bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

LEG 132 004 / 232 004 mit GATX-Kesselwagen am 20.06.2013 in der Berliner Wuhlheide

(ID 699249)



LEG 132 004 / 232 004 mit GATX-Kesselwagen am 20.06.2013 in der Berliner Wuhlheide

LEG 132 004 / 232 004 mit GATX-Kesselwagen am 20.06.2013 in der Berliner Wuhlheide

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.net 25.06.2013, 462 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2013:06:20 19:04:02, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/2000) (1/2000), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 38.00 (38/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gilbert C. 25.06.2013 15:41

Sehr schön !
Grüße
Gilbert

Thomas Wendt 25.06.2013 15:58

Was für ein Foto, toll dass diese Lok weitgehend unverändert erhalten geblieben ist. Wusstest Du, dass dieser Zug dort fährt?

Frank Paukstat 25.06.2013 18:59

Hallo Gilbert, danke schön.

Thomas: Als ich in die Wuhlheide ging zuerst nicht. Erst später als noch ein Hobbykollege kam hat er mir von der Leistung erzählt. Ein Glück kam der Zug im richtigen Licht und nicht früher, dann hätte es Frontschatten gegeben. Was die Loks der LEG betrifft, so kenne ich doch die eine oder andere und die sind alle gepflegt und gut erhalten. Auch wird meist auf originale Beschriftung und Lackierung, soweit erhalten, wert gelegt. Das war auch bei der M62 so die man 2007 nach Polen verkaufte.

Gruß Frank

Im Frühjahr 2020 war mein Aktionsradius aufgrund der Ausgangssperren auf wenige Kilometer beschränkt. Eine der wenigen verbleibenden Möglichkeiten, um Eisenbahnbilder anzufertigen, war somit der Bahnhof München Süd. Dort fuhr mir am 15. April 2020 zum dritten Mal in Folge der Beethoven Vectron der SETG mit dem DGS 49876 nach Schwedt an der Oder vor die Linse. Daher wählte ich diese Motivvariation, um nicht drei gleichartige Bilder von der schön gestalteten Lok zu haben.
Im Frühjahr 2020 war mein Aktionsradius aufgrund der Ausgangssperren auf wenige Kilometer beschränkt. Eine der wenigen verbleibenden Möglichkeiten, um Eisenbahnbilder anzufertigen, war somit der Bahnhof München Süd. Dort fuhr mir am 15. April 2020 zum dritten Mal in Folge der Beethoven Vectron der SETG mit dem DGS 49876 nach Schwedt an der Oder vor die Linse. Daher wählte ich diese Motivvariation, um nicht drei gleichartige Bilder von der schön gestalteten Lok zu haben.
Christoph Schneider

Am 15. April 2020 war die 247 007 mit einem kurzen Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach München Nord unterwegs. Neben mir genoss auch ein Anwohner in der gegenüberliegenden Häuserzeile die Durchfahrt des imposanten Sechsachsers in München Süd.
Am 15. April 2020 war die 247 007 mit einem kurzen Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach München Nord unterwegs. Neben mir genoss auch ein Anwohner in der gegenüberliegenden Häuserzeile die Durchfahrt des imposanten Sechsachsers in München Süd.
Christoph Schneider

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit  187 538  [NVR-Nummer: 91 80 6187 538-4 D-HSL] und den schönen blauen tschechischen Kesselwagen der CD Cargo am 26.05.20 Bf. Saarmund.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit "187 538" [NVR-Nummer: 91 80 6187 538-4 D-HSL] und den schönen blauen tschechischen Kesselwagen der CD Cargo am 26.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.