bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Manfred Kopka, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7
1608 (SNCB) wird mit Schnellzug nach Oostende Anfang der 1980er Jahre in Köln Hbf. bereitgestellt. (zum Bild)

Dieter Schumacher 5.1.2010 20:05
Hallo Manfred,
Gefällt mir gut das Bild der Lok in der alten Lackierung. Leider ist diese schöne Baureihe seit vergangenem Jahr aus dem Verkehr gezogen.
Gruss.
Dieter

181 104-1 übernimmt in Trier Hbf. den Schnellzug nach Luxemburg. (Mitte bis Ende der 1970er Jahre). (zum Bild)
8090 am 28. August 2004 auf der Fahrt von Belfast nach Bangor in der Nähe des Ulster Folk & Transport Museums. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2010 10:30
Hallo Manfred,
ein schönes Bild dieses Dieseltriebzuges aus dem Norden von Ireland.
mfg
Stefan

Die J15 Nr. 186 pendelte am 28. August 2004 mehrfach zwischen Belfast und Bangor. Die Lokomotive mit Baujahr 1876 wird heute in Whitehead von der Railway Preservation Society of Ireland betreut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 21:35
Hallo Manfred,
da habe ich heute ein ganz besonders Bijoux von Foto entdeckt!
mfg
Stefan

2702 auf der Fahrt von Rosslare nach Dublin bei Arklow am 25. August 2004. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 20:23
Hallo Manfred,
ein wunderschönes Bild aus Ireland!
mfg
Stefan

IC Montfort erreicht mit vorn laufendem 6010.01 Mitte der 1970er Jahre auf dem Weg nach Bregenz St. Anton am Arlberg. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.12.2009 20:52
Tolle Archivbilder !!!
Mein Favorit dieser Serie weil´s Bergspitzerl auch mit drauf ist ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 1.6.2011 7:25
Ein Bild wie es heute nicht mehr möglich ist; Beton sei Dank!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.6.2011 15:35
Ja, das war ein guter Zug der ÖBB, vielleicht sogar der beste und dies konnte man als Betrachter und Reisender feststellen.
Gruss Stefan

1670.105 erreicht Mitte der 1970er Jahre an einem Tag im Dezember mit dem Personenzug aus Landeck St. Anton am Arlberg. Eine 1020 wartet mit Güterzug auf die Ausfahrt Richtung Innsbruck. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2014 13:58
Ein wunderschönes Bild, als am Bahnhof von St Anton noch die Sonne scheinen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Beladener Erzzug, bespannt mit 97ern, verläßt Mitte der 1970er Jahre Erzberg in Richtung Vordernberg. (zum Bild)
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludens mit einer Dampfschneeschleuder von Henschel, geschoben von einer 1020. Der von einem Schneepflug zusammengeschobene Schnee wurde in hohem Bogen aus dem Gleisbereich befördert. (zum Bild)
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludenz mit Schneepflug, geschoben von einer 1180. Der auf das Nachbargleis geschobene Schnee wurde anschließend von der Dampfschneeschleuder hinausbefördert. (zum Bild)

Klaus Bach 26.12.2009 0:23

Wunderschöne Szene und Aufnahme! Zuerst habe ich gedacht, was für Unmengen Schnee, dann aber war klar, daß es die Perspektive war, auch wenn es hier offenbar über Nacht ganz ordentlich die Gegend angezuckert hat.

Manfred Kopka 26.12.2009 9:26
Es war tatsächlich eine Menge Schnee. Es hatte in dem Jahr (?) am Samstag vor dem 3. Advent so viel Neuschnee gegeben, daß der Arlberg für den Autoverkehr geschlossen wurde. Die Aufnahme entstand am darauffolgenden Mittwoch, als die Nebengleise des Bahnhofs Bludenz geräumt wurden. An dem Tag wurde die Autoverladung durch den Arlberg von Bludenz nach St. Anton am Arlberg aufgenommen.

RhB-Extrazug mit historischer Wagenganitur und Ge 4/6 353 auf dem Weg nach Scuol-Tarasp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2009 21:25
Die Fahrleitung lässt darauf schließen, dass dieses Bild schon vor ein paar Jahren gemacht wurde.
mfg
Stefan

78 618 im Jahr 1988 beim Wasserfassen mit Schlauch, augenscheinlich in Hieflau. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.12.2009 17:54
Fesches Bild in Top-Qualität !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.12.2009 19:26
Schaut verdammt nach Hieflau aus. Tja, was es im Jubiläumsjahr noch alles gab. 78 618 hatte ja Glück, und erstrahlt seit heuer wieder in neuem Glanz, vielen anderen Maschinen, auch viele E-Loks, hatten nicht so viel Glück.

Würd emich freuen, mehr Bilder von 1987 zu sehen, wenn du noch welche hast.

LG
H.P.

118 047 (als E 18 047 ausgeschildert) bei einer Sonderfahrt zum "Eisernen Vorhang" zwischen Falkenstein und Ludwigstadt Mitte der 1980er Jahre. (zum Bild)

Olli 30.11.2009 18:41
Das hier ist ein echtes Highlight... Die 118er hatte ich leider nie vor Zügen gesehen, durfte aber wenigstens mal eine in Würzburg von innen anschauen, als sie noch regelmäßig fuhren. Der Lokführer schaltete sie sogar an und mit Bremse kurz auf Fahrstufe 3. Dieses Brummen ging durch Mark und Bein... Wenn ich mich recht entsinne, war es genau diese (118 047).
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.