bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sandro Gadola, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Re 420 276-8 und die in orange verkehrende Re 4/4 II 11320 fahren am 03.10.2015 dem Zugersee entlang und erreichen in Kürze Arth-Goldau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2015 13:46
Die beiden Loks machen die noch fehlenden Herbstfarben auf ihre Weise wett - ein wunderschönes Bild, Sandro.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 088-5 am 03.10.2015 bei Umiken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2015 20:12
Hallo Sandro, eine schöne Serie aus Umiken, wobei mir dieses Bild am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 420 504-3 erreicht am 12.09.2015 mit dem RE 4361 Malters. Ab dem Fahrplanwechsel sind die EW III-Pendel auf der Linie Bern-Emmental-Luzern Geschichte, sie werden mit Ausnahme des Kambly-Zuges durch RABe 535 ersetzt. (zum Bild)

Julian Ryf 14.9.2015 17:39
Die Lok war wohl kürzlich mal in Bellinzona zu Gast (roter Spiegel).
Schöne Bilder, muss wohl auch noch einmal ins Emmental oder Entlebuch bevor diese dort verschwinden.
Dafür gibt es dann ja im Simmental wieder "richtige" Züge zu sehen.
Grüsse
Julian

Am 08.08.2015 war der A Bodan der SOB in einem RBDe 561-Pendel eingereiht. Auf dem Bild zu sehen ist der Zug mit dem führenden RBDe 561 082-9 kurz vor Samstagern. (zum Bild)

Benjamin Rohner 20.8.2015 21:48
Hallo Sandro


Ein sehr interessantes Foto, auf dem es vieles zu entdecken gibt.


Gruss Benjamin

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: An der Spitze eines leeren Erzzuges fahren die IORE 113 und die IORE 122 am 16.07.2015 in den Bahnhof Bergfors ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.8.2015 20:05
Feine Bilder Sandro, gefallen mir deine Aufnahmen von den "Kasselermaschinen" im hohen Norden....Gruß Andreas.

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Nicht gerade dicht ist der Personenverkehr auf der Erzbahn Kiruna-Narvik. Es verkehren in jede Richtung genau zwei Züge. Einer dieser Züge ist der Nachtzug Stockholm-Narvik, welcher am 12.07.2015 von der Rc 6 1328 gezogen wird. Das Bild wurde bei Vassijaure aufgenommen. (zum Bild)

Julian Ryf 4.8.2015 19:57
Wunderschöne Bilderserie!
Wie häufig fahren denn die Erzzüge?
Grüsse
Julian

Herbert Pfoser 4.8.2015 21:09
Tolle Bilder aus dem Norden Europas - gefällt mir.

L.G. Herbert

Silvan 5.8.2015 12:38
Erfreulich, wie lang der Nachtzug hier ist. Je nach Jahreszeit und Verspätungslage kann das ja auch ganz anders aussehen...
Auch von der Erzbahn wunderschöne Bilder - Ein wahres Vergnügen zum Betrachten!
Viele Grüsse, Silvan

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Nachdem die Sonne die Gleisachse überquert hatte, konnte ich gegen Abend von der anderen Seite des schon bekannten Sees aus fotografieren. Auf dem Bild zu sehen sind IORE 126 und IORE 110 mit einem Erzzug nach Narvik (Vassijaure, 12.07.2015). (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2015 20:25
Wunderschön und beeindruckend, Sandro.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 4.8.2015 20:41
Toll, Sandro! Sowohl das Motiv, als auch das Bild! Wenn man sich die gewaltige Doppellok anschaut, kann man nur vage ahnen, welch immense Leistung sie auf die Schiene bringt!

Liebe Grüße!
Micha

Herbert Graf 4.8.2015 23:23
Herrliche Bilder aus Skandinavien.
Gruss
Herbert

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: IORE 111 und IORE 128 passieren am 12.07.2015 einen kleines See nördlich von Vassijaure. Die Bezeichnung "IORE" leitet sich vom englischen Ausdruck für Eisenerz, "iron ore", ab. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2015 20:26
Wunderschön!
Wie die ganze Serie, Sandro.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Hackenjos 4.8.2015 21:19
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen und Mensch es hat immer noch Schnee. Gut lange nicht so viel wie bei mir im März :-P

Grüße Andreas

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Kurz später konnte ich den meinen ersten Erzzug bildlich festhalten. Gezogen wurde er von der IORE 112 und der IORE 103. Das Bild wurde am 12.07.2015 bei Vassijaure aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 19:19
Einfach nur wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: IORE 121 und IORE 124 fahren am 12.07.2015 von Katterjakk Richtung Vassijaure. Die Züge von Narvik nach Kiruna verkehren grundsätzlich leer, bei diesem Zug allerdings waren die ersten Wagen mit Olivin, welches zur Herstellung von Eisenerzpellez verwendet wird, beladen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 19:18
Selbst die mächtige IORE wirkt in dieser prächtigen Landschaft kaum dominant und passt gut ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 18 2257 zieht am 04.07.2015 den Rt 601 dem Unteren Storurdevatnet entlang Richtung Finse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2015 9:29
Hallo Sandro,
ein wunderschönes Bild, auch wenn der Sommer noch nicht ganz angeommen zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefani

Sandro Gadola 29.7.2015 17:46
Hallo Stefan

Vielen Dank für Dein Lob. Ja, ich fand dort oben noch die letzten Spuren des Winters. Das Bild täuscht jedoch, es war an diesem Tag angenehm warm (aber nicht so brutal heiss wie in der Schweiz).

Viele Grüsse
Sandro

Olli 29.7.2015 19:00
Ich wusste gar nicht, dass am Bernina neuerdings sogar Re 460 eingesetzt werden... :-D
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:33
Bernina - da war auch mein erster Gedanke, als die ich die Bildserie sah.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 4.8.2015 17:12
Hallo Sandro,
Wunderschöne Bilder hast Du da aus der norwegischen Tundra und aus dem Fjell mitgebracht,gefallen alle ausserordenlich gut!
Lieber Gruss
Matti

Sandro Gadola 4.8.2015 17:57
Hallo Matti
Auch Dir herzlichen Dank für Dein positives Feedback. Schön, dass Dir meine Norwegen-Bilder gefallen.
Liebe Grüsse
Sandro

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 18 2248 verlässt am 05.07.2015 Haugastøl in Richtung Finse. (zum Bild)

Silvan 3.8.2015 22:49
Wunderschön!
Und im Gegensatz zu manch anderen Fotografen gefällt mir auch die neue Lackierung der El18 ganz gut.
Gruss Silvan

Sandro Gadola 4.8.2015 17:56
Hallo Silvan
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu diesem "Notschuss" (leider gibt es keine andere Stelle auf dieser Seite der Berge, an welcher sich dieser Zug in gutem Licht fotografieren lässt). Mir persönlich gefiel der alte Anstrich der El 18 auch besser, besonders die Werbeloks machen aber auch so etwas her (vielleicht liegts einfach auch an der wunderschönen Form der Lok 2000).
Viele Grüsse
Sandro

Sommerferien in Skandinavien, 1. Teil: An der Bergenbahn: El 18 2255 donnert am 04.07.2015 mit dem Rt 602 von Finse herkommend talwärts. (zum Bild)

Gerd Hahn 29.7.2015 6:45
Tolles Motiv! - Jedoch dürfte das Donnern bzw. Rauschen des Flusses die Fahrgeräusche der Bahn übertönt haben!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.7.2015 9:30
Wunderschön erfrischend.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 3.8.2015 22:47
Hvilket fint bildet!
Deine absolut herrliche Bilderserie ist eine schöne Einladung, baldmöglichst wieder "nach oben" zu fahren - Norwegisch soll schliesslich nicht nur im Hörsaal stattfinden ;-)
Als ich vor drei Jahren ganz hier in der Nähe stand war mir das Wetter leider nicht so hold...
Viele Grüsse, Silvan

Sandro Gadola 4.8.2015 17:53
Hallo zusammen
Schön, gefällt Euch dieses Bild, es war wirklich genial dort oben. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, besonders, wenn das Wetter passt ;-)
Viele Grüsse
Sandro

Be 4/4 55, Be 4/4 58 und Be 4/4 56 befinden sich am 16.05.2015 unterhalb von Scheuren. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.8.2015 8:27
Mir war die Vielfalt im Zürcher S-Bahn-System gar nicht so bewusst, schönes Foto - sowohl vom Fahrzeug als auch der Landschaft her.

Sandro Gadola 4.8.2015 17:51
Hallo Thomas

Ja, die Zürcher S-Bahn präsentiert sich ziemlich vielfältig: 4 Generationen S-Bahnzüge der SBB (die Hauptverkerszeiten-Pendelzüge miteingerechnet), Forchbahn, Sihltal Zürich Uetliberg Bahn, Bremgarten-Dietikon-Bahn, zudem werden einige Linien durch die SOB (Südostbahn) oder die THURBO bedient.

Viele Grüsse
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.