bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sandro Gadola, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im Januar verzieht sich die Sonne in der Leventina schon relativ früh hinter die Berge. So musste ich für den nächsten Güterzug, welcher mit der Re 620 088-5 und der Re 4/4 II 11271 bespannt war, eine Notstelle suchen (Rodi-Fiesso, 23.01.2016). (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 20:03
Sehr schönes Bild von der Südrampe.....Sandro gefällt mir.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2016 15:45
Nicht schlecht, die Notstelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Normalerweise benötige ich einige Anläufe, um eine neue Werbelok zu erwischen. Bei der neu gestalteten Ge 4/4 III 645 der RhB gelang mit dies hingegen im ersten Anlauf. Ich konnte sie am 11.02.2016 bei klirrender Kälte kurz vor Bever aufnehmen. (zum Bild)

Tim 15.2.2016 16:38
Moin Sandro,

Bild und Lok gefallen mir sehr gut. Es gibt ja durch aus Werbeloks der RhB die nicht nach meinem Geschmack sind, aber diese hier passt farblich zu den Zügen und im Winter auch zu der der Landschaft.
Gruß
Tim

Sandro Gadola 17.2.2016 12:59
Hallo Tim

Vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, dass Dir das Bild und die Lok gefallen. Es gibt tatsächlich Werbeloks bei der Rhb, welche auch meinen Geschmack nicht treffen, diese gehört jedoch definitiv nicht dazu.

Gruss
Sandro

Kurze Zeit später verlässt der BDeh 2/4 24 Heiden wieder in Richtung Rorschach Hafen (30.01.2016). (zum Bild)

Jürgen Vos 8.2.2016 19:59
Hallo Sandro,
schöne Bilder des alten Triebwagens auf der Rorschach-Heiden-Bahn. Da hattest Du ja noch Glück mit dem Wetter, weil es nachmittags ziemlich bewölkt war und es nur selten eine Wolkenlücke für die Sonne gab.
Gruß, Jürgen

Sandro Gadola 9.2.2016 17:45
Hallo Jürgen
Besten Dank für Dein Lob. Ja, nach diesem Bild beendete ich wetterbedingt meinen Aufenthalt in der Ostschweiz. Eigentlich hatte ich noch Fotos weiter unten geplant.
Gruss
Sandro

Ge 4/4 8001 durchfährt am 24.01.2016 mit dem Regio 2231 die Fotokurve unterhalb von Schönried. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 18:00
Einfach nur wunderschön!
eine lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 9.2.2016 17:44
Hallo Stefan
Besser spät als nie vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen MOB-Bildern.
Viele Grüsse
Sandro

GDe 4/4 6006 befindet sich am 24.01.2016 zwischen Gruben und Gstaad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 17:59
Farblich passt die Lok wunderschön in den Winter.
einen lieben Gruss
Stefan

GDe 4/4 6003 erreicht am 24.01.2016 mit dem Regio 2222 Gstaad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 17:58
Hallo Sandro,
trotz dem Weichensignal rechts im Bild (und dem dann folgenden, modernen Bahnhof von Gstaad) verbreitet dieses Bild eine herrliche ländliche Winterambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11191 rollt am 23.01.2016 die Gotthard-Südrampe hinunter. Das Bild wurde zwischen Ambri-Piotta und Rodi-Fiesso aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:50
Bild und Fotostelle sind 1 A!
einen lieben Gruss
Stefan

Sandro Gadola 31.1.2016 19:59
Danke Dir, Stefan.
Liebe Grüsse
Sandro

Da die meisten Fotostellen am Lac Léman entweder im Nebel lagen oder aber der Sonnenstand keine brauchbaren Bilder zuliess, wechselte ich für den Rest des Tages wieder einmal nach St-Saphorin. Dort fuhr mir unter anderem die trotz des schmutzanfälligen weissen Anstrichs sehr saubere Re 460 098-7 vor die Linse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2016 15:28
Kein Nebel und eine schneeweise Lok - und dies vor einem herrlichen Hintergrund, wenn das kein tolles Bild ist!
einen lieben Gruss
Stefan

ABe 4/8 407-408 fährt am 27.12.2015 als R 112 von Trélex Richtung Givrins. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 17:42
An solche Formen wird man sich wohl gewöhnen müssen.
eine lieben Gruss
Stefan

Be 4/4 201 und ABt 205 überqueren am 27.12.2015 auf dem Weg nach Nyon den Colline-Viadukt bei Givrins. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 17:40
Eine herrliche Fotostelle, Sandro.
einen lieben Gruss
Stefan

HGe 4/4 II 108 verlässt am 13.12.2015 Nätschen in Richtung Andermatt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2016 19:29
Die HGe 4/4 II 108 verlässt Nätschen, der Schnee hat die Gegend wohl schon vor länger Zeit verlassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Deh 4/4 I 24 zieht am 13.12.2015 einen (Auto)-Zug von Andermatt Richtung Nätschen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2015 9:19
Eine eher ungewohnte Ansicht des Deh 4/4; und ein schönes Bild, Sandro.
einen lieben Gruss
Stefan

Das letzte Bild des Tages zeigt die Re 460 107-6 am 07.11.2015 bei St-Saphorin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.11.2015 19:20
Regen, es möge regnen, damit die Bahn wieder sauber durchs Land fahre...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.11.2015 13:37
Da muss es schon ganz schön Schütten damit der ganze dreck weggeht,.... Tolles Bild !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 28.12.2015 16:31
@Karl Heinz,
dann möge man den Schmutzfink zum Bade führen - ist ja gleich rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit 40 Jahren schon geniesst die Pacific 01 202 ihren Ruhestand in der Schweiz. Aus diesem Anlass fand am 11.10.2015 ein grosse Jubiläumsfahrt von Lyss durch das Emmental nach Luzern statt. Ich konnte die Lok dabei ausgangs Escholzmatt bei leider sehr trüben Wetter ablichten. (zum Bild)

Olli 22.12.2015 16:59
Da hast Du Recht, die genießt ihren Lebensabend in der Schweiz. Es gibt wohl kaum weitere Maschinen, die dermassen gewienert und gefeudelt werden wie dieses Maschinchen. Ausser vielleicht ein paar Dampfkolleginnen in Helvetien.
Gruss, Olli

Bhe 4/8 592 befindet sich am 07.11.2015 als Regionalzug 36 (Aigle-Champéry) bei Villy. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2015 17:59
Ein schönes Bild aus Villy, Sandro. Schade sind die Strauss welche bei Villy gezüchtet wurden verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.