bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6314



<<  vorherige Seite  6309 6310 6311 6312 6313 6314 6315 6316 6317 6318 nächste Seite  >>
EC194 nach Zürich HB mit einer Cargo Re 4/4 II wird in Lindau Hbf noch um zwei Wagen verstärkt und hat mit zwölf Wagen beinahe die Maximallänge für Gleis 3 erreicht. Übrigens war der Zug voll besetzt und ab Bregenz gabs nur noch Stehplätze. (06.10.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:11 10.10.2013 12:11
Nun, in München gab es wohl nichts mehr zu trinken...
Gruss Stefan

2044 007 übernimmt in Perković den Regionalzug 5503 nach Split. (02.07.2013) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:08 10.10.2013 12:08
Eine schöne, idylische Szene; schade nur, dass die Zuge so schlecht genutzt werden und folglich der Fahrlplan immer mehr ausgedünnt wird.
Gruss nach Chur
Stefan

Herbert Pfoser 11.10.2013 14:35 11.10.2013 14:35
Tolles Bild aus Kroatien. Das Bild wird durch einige kleine Detais richtig aufgewertet (z.b. Fahne am Bahnhof)
L.G. Herbert

Dennis Kraus 11.10.2013 14:55 11.10.2013 14:55
Hallo Herbert,
Ein herrliches Kroatien Bild mit dem fotogenen Empfangsgebäude!

Gruß
Dennis

Leitner Thomas 14.10.2013 20:00 14.10.2013 20:00
Sehr fesch, so wie man sich Kroatien eben vorstellt.
LG Tom

212 084 (92 80 1212 084-8 D-GfE) mit Fotozug DGS92071 am 21.04.2013 in Nabburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:03 10.10.2013 12:03
Hallo Tobias, das schichte Bild gefällt mir ausgezeichent.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2013 9:04 11.10.2013 9:04
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009 der Deutschen Reichsbahn mit einem Sonderzug auf dem luxemburgischen Schienennetz zu sehen (zwischen Schifflange und Noertzange). Die Donnerbüchse am Ende des Sonderzuges. Scan eines meiner Dias aus dem Jahr 1974. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:01 10.10.2013 12:01
Ein herrlicher Nachschuss!
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 4.11.2013 20:29 4.11.2013 20:29
Stefan, vielen Dank für den netten Kommentar!
Gruss Jean-Claude

G. G. 5.11.2013 0:17 5.11.2013 0:17
Hi, es war aber sicher nicht die "Deutsch Reichsbahn", sondern die "Deutsche Bahn", oder?

Jean-Claude Delagardelle 5.11.2013 22:22 5.11.2013 22:22
Deutsche Reichsbahn (seit 1945)
Bei der Deutschen Reichsbahn verblieben 24 002, 004, 009 und 021. Die Maschinen befanden sich zunächst in der Rbd Greifswald, von wo aus sie 1947 an die Rbd Berlin abgegeben wurden. 1956 kamen die vier Fahrzeuge zur Rbd Magdeburg, welche die Dampflokomotiven zuerst im Bw Oschersleben und ab 1957 im Bw Jerichow stationierte. Dort fanden die Fahrzeuge auf dem Streckennetz der ehemaligen Kleinbahn-AG in Genthin bis 1968 ihr Betätigungsfeld. Einzig die 24 009 blieb länger im Einsatz und kam 1970 noch zum Bw Stendal. Dort erhielt das Fahrzeug noch die neue EDV-Nummer 37 1009-2. Zuletzt kam das Fahrzeug zum Bw Güsten. 1972 wurde sie an den Eisenbahn-Kurier in der Bundesrepublik Deutschland verkauft.
Gruss, jcd

Jean-Claude Delagardelle 5.11.2013 22:25 5.11.2013 22:25
Siehe ebenfalls die Detailaufnahme:
Bild 729328, Bilder und Fotos von Eisenbahn und Zügen » Deutschland » Dampfloks » BR 24 » Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009...
Gruss, jcd

212 084 (92 80 1212 084-8 D-GfE) mit Fotozug DGS92071 am 21.04.2013 in Nabburg (zum Bild)

Kay Baldauf 8.10.2013 16:53 8.10.2013 16:53
Die Millionäre wieder ;-)

Grüße

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.10.2013 10:48 10.10.2013 10:48
Servus Kay!

Du weisst doch, dass ich kein Millionär bin! Aber für 145.- Euro hättest du auch dabei sein können! ;-)

Gruß Schumi

Kay Baldauf 10.10.2013 19:43 10.10.2013 19:43
Ich mußte arbeiten und das Wetter hat mir Recht gegeben, lieber arbeiten zu gehen. ;-) Trotzdem schöne Bilder.

Grüße

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2013 9:02 11.10.2013 9:02
Servus Kay!

Ja das mit der Arbeit ist bei dir immer so schlimm! Versteh ich auch und gerade bei kurzfristigen Sachen geht es in deinem Job nicht immer!

Zumindest am Sonntag, am Dieseltag war das Wetter relativ gut! Die dampftage habe ich auch nicht mitgemacht, weil ich erst kurzfristig von der Fahrt erfahren habe...

Gruß Schumi

212 084 (92 80 1212 084-8 D-GfE) mit Fotozug DGS92070 am 21.04.2013 bei Wernberg-Köblitz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 14:58 8.10.2013 14:58
Hallo Tobias, auch dieses Landschaftsbahnbild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.10.2013 10:47 10.10.2013 10:47
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

212 084 (92 80 1212 084-8 D-GfE) mit Fotozug DGS92071 am 21.04.2013 in Irrenlohe (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 14:56 8.10.2013 14:56
Wäre der Güterzug nicht so lang, könnte er glatt aus einer Modellbahnstratpackung stammen...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.10.2013 10:46 10.10.2013 10:46
Servus Stefan!

Danke, ja du hast Recht! Eine klassische Kombination!

Gruß Schumi

Am 31.05.2005 gab es einen interessanten Fahrzeugeinsatz in Cadca. Der alte Triebwagen 830194 wurde als Os nach Skalite Serafinov eingesetzt. Hier startet das alte Fahrzeug gerade vom Bahnsteig in Cadca. (zum Bild)

Tomas Kowalski 10.10.2013 10:31 10.10.2013 10:31

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. BB.de-Fotografen in "Action", wie es im Büchlein steht: Jeanny und Hans sind am Werk, denn das Ausfahrsignal kündigt einen Zug der ZB an. Nun heisst es Abschied nehmen. Brienz, 29. Sept. 2013, 15:40 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:09 8.10.2013 19:09
Voilà das Resultat:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/296861/kategorie/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn.html
Ein toller Schnappschuss von uns beiden, Heinz.
Das Bild hat schon einen gewissen Seltenheitswert, so synchrom stehen nur selten nebeneinander zum Fotografieren.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.10.2013 19:26 8.10.2013 19:26
...bei uns nennt man diese Ausfahrsignale aber Bahnschranken ;-)
Aber das Resultat der beiden lässt sich immer sehr gut sehen.
Ein toller Schnappschuß von den beiden lieben Luxemburger, Heinz.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Margaretha und Armin

Herbert Graf 8.10.2013 20:01 8.10.2013 20:01
Volle Konzentration, nur nicht stören lassen. Gut eingefangen Heinz.
Gruss
Herbert

Olli 9.10.2013 0:03 9.10.2013 0:03
Voll konzentriert... :-D

Herbert Pfoser 10.10.2013 9:19 10.10.2013 9:19
Toller Schnappschuß!!!
L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 9:54 10.10.2013 9:54
Ein wirklich tolles Bild von Hans und Jeanny!
@Armin: Das Ausfahrsignal befindet sich über Jeannys Fotoapparat.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.10.2013 21:27 10.10.2013 21:27
@Stefan: Oh, ja sehr richtig. Ich war durch Resultatbild von Jeanny mit der Bahnschranke verwirrt :-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 6:58 12.10.2013 6:58
Hier mein Resultat der vollen Konzentration:
http://www.bahnvideos.eu/video/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn-brunig/18910/am-29092013-verlaesst-der-bruenig-gepaecktriebwagen.html
MfG
Hans

Thomas Wendt 13.10.2013 12:58 13.10.2013 12:58
Meine Tochter hat naturlich sofort erkannt, wer da abgebildet ist. Schön gesehen - das im Hintergrund zu sehende Signal zeigt auch gleich an, auf was die Kameras gerichtet sind.

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:36 13.10.2013 17:36
Kein Wunder Thomas, waren wir doch eine Art "Ersatzgroßeltern" für Deine Tochter bei Eurem Besuch in Luxemburg. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/258196/kategorie/Stadt+und+Land~Luxemburg~Diverses.html

Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

CN 5678 und 2657 ziehen einen langen gemischten Güterzug am 02.09.2013 durch das Tal des Thompson River in Richtung Westen. Aufgenommen bei Juniper Beach östlich von Kamloops. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 9:13 10.10.2013 9:13
Tolles Bild - der wilde Westen lässt Grüssen.
L.G. Herbert

99 568 hat mit einem Fotogüterzug am frühen Morgen des 04. Oktober 2013 soeben den Bahnhof Schmalzgrube verlassen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 9:08 10.10.2013 9:08
Tolle Stimmung im Bild - gefällt mir ausgezeichnet gut.
L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:16 10.10.2013 12:16
Eine einzigarite Lichtstimmung, die mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.10.2013 20:49 10.10.2013 20:49
Da schließe ich mich gerne an, wunderbar.
Gruß Horst

Daniel T. 15.10.2013 23:03 15.10.2013 23:03
Einfach genial...

MfG, Daniel

Olli 16.10.2013 20:39 16.10.2013 20:39
Oh wie schade, was wäre das für ein spektakuläres Bild, wäre da nicht der störende Text im Bild. Der zieht den Blick an, wie die Lampe den Moskito, schon ist's vorbei mit dem Genießen. Wie wäre es, wenn man Textpixel außerhalb des Bildes zeigen würde. Bei dem ohnehin schon klein geratenen Bild wäre im weißen Rand Platz ohne Ende, und die Betrachter könnten die Bilder genießen. Dieses Bild hätte die Beachtung mehr als verdient, schade schade...
Gruß, Olli

Ergänzung zum Bild 727821 von Th. Leitner: Aus einer ähnlichen Perspektive habe ich im August 1975 97.208 und 197.301 im Bahnhof Präbichl aufgenommen (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:57 10.10.2013 8:57
Tolles Bild von der Erzbergbahn!!
L.G. Herbert

Horst Lüdicke 10.10.2013 20:55 10.10.2013 20:55
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Und ab nach Graz..... DH 1100.2 als G71384 am 3.10.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:54 10.10.2013 8:54
Tolles Fotoexperiment - gefällt mir.
L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 10.10.2013 16:01 10.10.2013 16:01
Danke !

392.2530 bei der Nachtparade in Ampflwang am 28.9.2013. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.10.2013 7:33 8.10.2013 7:33
Sehr schön ;-)

LG I

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:53 10.10.2013 8:53
Tolle Nachtaufnahme der beiden Dampfis!!
L.G. Herbert

1144 092 hat 2.10.2013 mit EC151 soeben das Einfahrsignal von Peggau-Deutschfeistritz passiert. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 3.10.2013 8:42 3.10.2013 8:42
Guten Morgen Herbert,
schön erwischt. ;)

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:47 10.10.2013 8:47
Danke Lukas!
L.G. Herbert

PKP 189 Tandem mit GAG-40505 beim verlassen des Pettenbach-Tunnels am Höllgraben-Viadukt zwischen Küb und Eichberg am 8.10.13 (zum Bild)

Christoph Kainz 9.10.2013 9:38 9.10.2013 9:38
Fantastisch eingerahmt !
Und schön, dass du die Schattenpartie als Bereicherung erkannt hast !
Irgendwo hinter dem Baum muss sich ja auch der Pfoser Bertl verstecken ? ; )
Der Lichtbereich ist allerdings eine Spur zu hell ...

lg, Christoph

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:45 10.10.2013 8:45
Servus Andreas!
Eine interessante Variante von unserm Bild ist dir da gelungen. Für meinen Geschmack
sind im Vordergrund etwas zuviel Schatten im Bild. Die Fichte in der linken Bildhälfte
passt ganz gut.
L.G. Herbert

1116 250 (Polizei) als Railjet 652 bei der Steinbauerwiese nahe Eichberg am 8.10.2013. (zum Bild)

M. Schmid 8.10.2013 21:19 8.10.2013 21:19
Wunderschönes Bild von der Steinbauerwiese., Herbert.
LG
Manuel

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:38 10.10.2013 8:38
Danke Manuel.
L.G. Herbert

Nachts im Heizhaus - 109.13, 310.23 und 97.208, zu sehen bei der langen Nacht der Museen. Strasshof 5.10.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:37 10.10.2013 8:37
Hallo Tom!
Wunderschöne Aufnahmen vom Heizhaus Straßhof. Da liegt viel Stimmung in deinen Bildern.
L.G. Herbert

Leitner Thomas 10.10.2013 12:29 10.10.2013 12:29
Danke für die lobenden Worte :0)
LG Tom

Florian Pichler 12.10.2013 20:36 12.10.2013 20:36
Sehr Stimmungsvoll - Perfekt!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.