Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:11 10.10.2013 12:11
Nun, in München gab es wohl nichts mehr zu trinken...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:08 10.10.2013 12:08
Eine schöne, idylische Szene; schade nur, dass die Zuge so schlecht genutzt werden und folglich der Fahrlplan immer mehr ausgedünnt wird.
Gruss nach Chur
Stefan
Herbert Pfoser 11.10.2013 14:35 11.10.2013 14:35
Tolles Bild aus Kroatien. Das Bild wird durch einige kleine Detais richtig aufgewertet (z.b. Fahne am Bahnhof)
L.G. Herbert
Dennis Kraus 11.10.2013 14:55 11.10.2013 14:55
Hallo Herbert,
Ein herrliches Kroatien Bild mit dem fotogenen Empfangsgebäude!
Gruß
Dennis
Leitner Thomas 14.10.2013 20:00 14.10.2013 20:00
Sehr fesch, so wie man sich Kroatien eben vorstellt.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:03 10.10.2013 12:03
Hallo Tobias, das schichte Bild gefällt mir ausgezeichent.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2013 9:04 11.10.2013 9:04
Servus Stefan!
Vielen Dank für dein Lob!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:01 10.10.2013 12:01
Ein herrlicher Nachschuss!
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 4.11.2013 20:29 4.11.2013 20:29
Stefan, vielen Dank für den netten Kommentar!
Gruss Jean-Claude
G. G. 5.11.2013 0:17 5.11.2013 0:17
Hi, es war aber sicher nicht die "Deutsch Reichsbahn", sondern die "Deutsche Bahn", oder?
Jean-Claude Delagardelle 5.11.2013 22:22 5.11.2013 22:22
Deutsche Reichsbahn (seit 1945)
Bei der Deutschen Reichsbahn verblieben 24 002, 004, 009 und 021. Die Maschinen befanden sich zunächst in der Rbd Greifswald, von wo aus sie 1947 an die Rbd Berlin abgegeben wurden. 1956 kamen die vier Fahrzeuge zur Rbd Magdeburg, welche die Dampflokomotiven zuerst im Bw Oschersleben und ab 1957 im Bw Jerichow stationierte. Dort fanden die Fahrzeuge auf dem Streckennetz der ehemaligen Kleinbahn-AG in Genthin bis 1968 ihr Betätigungsfeld. Einzig die 24 009 blieb länger im Einsatz und kam 1970 noch zum Bw Stendal. Dort erhielt das Fahrzeug noch die neue EDV-Nummer 37 1009-2. Zuletzt kam das Fahrzeug zum Bw Güsten. 1972 wurde sie an den Eisenbahn-Kurier in der Bundesrepublik Deutschland verkauft.
Gruss, jcd
Jean-Claude Delagardelle 5.11.2013 22:25 5.11.2013 22:25
Siehe ebenfalls die Detailaufnahme:
Bild 729328, Bilder und Fotos von Eisenbahn und Zügen » Deutschland » Dampfloks » BR 24 » Luxemburg, im Jahr 1974 war die BR 24-009...
Gruss, jcd
Kay Baldauf 8.10.2013 16:53 8.10.2013 16:53
Die Millionäre wieder ;-)
Grüße
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.10.2013 10:48 10.10.2013 10:48
Servus Kay!
Du weisst doch, dass ich kein Millionär bin! Aber für 145.- Euro hättest du auch dabei sein können! ;-)
Gruß Schumi
Kay Baldauf 10.10.2013 19:43 10.10.2013 19:43
Ich mußte arbeiten und das Wetter hat mir Recht gegeben, lieber arbeiten zu gehen. ;-) Trotzdem schöne Bilder.
Grüße
Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2013 9:02 11.10.2013 9:02
Servus Kay!
Ja das mit der Arbeit ist bei dir immer so schlimm! Versteh ich auch und gerade bei kurzfristigen Sachen geht es in deinem Job nicht immer!
Zumindest am Sonntag, am Dieseltag war das Wetter relativ gut! Die dampftage habe ich auch nicht mitgemacht, weil ich erst kurzfristig von der Fahrt erfahren habe...
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 14:58 8.10.2013 14:58
Hallo Tobias, auch dieses Landschaftsbahnbild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.10.2013 10:47 10.10.2013 10:47
Servus Stefan!
Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 14:56 8.10.2013 14:56
Wäre der Güterzug nicht so lang, könnte er glatt aus einer Modellbahnstratpackung stammen...
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 10.10.2013 10:46 10.10.2013 10:46
Servus Stefan!
Danke, ja du hast Recht! Eine klassische Kombination!
Gruß Schumi
Tomas Kowalski 10.10.2013 10:31 10.10.2013 10:31
De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:09 8.10.2013 19:09
Voilà das Resultat:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/296861/kategorie/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn.html
Ein toller Schnappschuss von uns beiden, Heinz.
Das Bild hat schon einen gewissen Seltenheitswert, so synchrom stehen nur selten nebeneinander zum Fotografieren.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 8.10.2013 19:26 8.10.2013 19:26
...bei uns nennt man diese Ausfahrsignale aber Bahnschranken ;-)
Aber das Resultat der beiden lässt sich immer sehr gut sehen.
Ein toller Schnappschuß von den beiden lieben Luxemburger, Heinz.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Margaretha und Armin
Herbert Graf 8.10.2013 20:01 8.10.2013 20:01
Volle Konzentration, nur nicht stören lassen. Gut eingefangen Heinz.
Gruss
Herbert
Olli 9.10.2013 0:03 9.10.2013 0:03
Voll konzentriert... :-D
Herbert Pfoser 10.10.2013 9:19 10.10.2013 9:19
Toller Schnappschuß!!!
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 9:54 10.10.2013 9:54
Ein wirklich tolles Bild von Hans und Jeanny!
@Armin: Das Ausfahrsignal befindet sich über Jeannys Fotoapparat.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.10.2013 21:27 10.10.2013 21:27
@Stefan: Oh, ja sehr richtig. Ich war durch Resultatbild von Jeanny mit der Bahnschranke verwirrt :-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 6:58 12.10.2013 6:58
Hier mein Resultat der vollen Konzentration:
http://www.bahnvideos.eu/video/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn-brunig/18910/am-29092013-verlaesst-der-bruenig-gepaecktriebwagen.html
MfG
Hans
Thomas Wendt 13.10.2013 12:58 13.10.2013 12:58
Meine Tochter hat naturlich sofort erkannt, wer da abgebildet ist. Schön gesehen - das im Hintergrund zu sehende Signal zeigt auch gleich an, auf was die Kameras gerichtet sind.
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:36 13.10.2013 17:36
Kein Wunder Thomas, waren wir doch eine Art "Ersatzgroßeltern" für Deine Tochter bei Eurem Besuch in Luxemburg. ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/258196/kategorie/Stadt+und+Land~Luxemburg~Diverses.html
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Herbert Pfoser 10.10.2013 9:13 10.10.2013 9:13
Tolles Bild - der wilde Westen lässt Grüssen.
L.G. Herbert
Herbert Pfoser 10.10.2013 9:08 10.10.2013 9:08
Tolle Stimmung im Bild - gefällt mir ausgezeichnet gut.
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:16 10.10.2013 12:16
Eine einzigarite Lichtstimmung, die mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 10.10.2013 20:49 10.10.2013 20:49
Da schließe ich mich gerne an, wunderbar.
Gruß Horst
Daniel T. 15.10.2013 23:03 15.10.2013 23:03
Einfach genial...
MfG, Daniel
Olli 16.10.2013 20:39 16.10.2013 20:39
Oh wie schade, was wäre das für ein spektakuläres Bild, wäre da nicht der störende Text im Bild. Der zieht den Blick an, wie die Lampe den Moskito, schon ist's vorbei mit dem Genießen. Wie wäre es, wenn man Textpixel außerhalb des Bildes zeigen würde. Bei dem ohnehin schon klein geratenen Bild wäre im weißen Rand Platz ohne Ende, und die Betrachter könnten die Bilder genießen. Dieses Bild hätte die Beachtung mehr als verdient, schade schade...
Gruß, Olli
Herbert Pfoser 10.10.2013 8:57 10.10.2013 8:57
Tolles Bild von der Erzbergbahn!!
L.G. Herbert
Horst Lüdicke 10.10.2013 20:55 10.10.2013 20:55
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
Herbert Pfoser 10.10.2013 8:54 10.10.2013 8:54
Tolles Fotoexperiment - gefällt mir.
L.G. Herbert
Karl Heinz Ferk 10.10.2013 16:01 10.10.2013 16:01
Danke !
Karl Heinz Ferk 8.10.2013 7:33 8.10.2013 7:33
Sehr schön ;-)
LG I
Herbert Pfoser 10.10.2013 8:53 10.10.2013 8:53
Tolle Nachtaufnahme der beiden Dampfis!!
L.G. Herbert
Kriwetz Lukas 3.10.2013 8:42 3.10.2013 8:42
Guten Morgen Herbert,
schön erwischt. ;)
Herbert Pfoser 10.10.2013 8:47 10.10.2013 8:47
Danke Lukas!
L.G. Herbert
Christoph Kainz 9.10.2013 9:38 9.10.2013 9:38
Fantastisch eingerahmt !
Und schön, dass du die Schattenpartie als Bereicherung erkannt hast !
Irgendwo hinter dem Baum muss sich ja auch der Pfoser Bertl verstecken ? ; )
Der Lichtbereich ist allerdings eine Spur zu hell ...
lg, Christoph
Herbert Pfoser 10.10.2013 8:45 10.10.2013 8:45
Servus Andreas!
Eine interessante Variante von unserm Bild ist dir da gelungen. Für meinen Geschmack
sind im Vordergrund etwas zuviel Schatten im Bild. Die Fichte in der linken Bildhälfte
passt ganz gut.
L.G. Herbert
M. Schmid 8.10.2013 21:19 8.10.2013 21:19
Wunderschönes Bild von der Steinbauerwiese., Herbert.
LG
Manuel
Herbert Pfoser 10.10.2013 8:38 10.10.2013 8:38
Danke Manuel.
L.G. Herbert
Herbert Pfoser 10.10.2013 8:37 10.10.2013 8:37
Hallo Tom!
Wunderschöne Aufnahmen vom Heizhaus Straßhof. Da liegt viel Stimmung in deinen Bildern.
L.G. Herbert
Leitner Thomas 10.10.2013 12:29 10.10.2013 12:29
Danke für die lobenden Worte :0)
LG Tom
Florian Pichler 12.10.2013 20:36 12.10.2013 20:36
Sehr Stimmungsvoll - Perfekt!