bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6313



<<  vorherige Seite  6308 6309 6310 6311 6312 6313 6314 6315 6316 6317 nächste Seite  >>
Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein. Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis Norddeich Mole zieht. Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen. Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden. (zum Bild)

L.K. 9.10.2013 18:50 9.10.2013 18:50
Ein tolles Bild mit sehr informativer Info!!

Gruß Lukas

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:22 9.10.2013 19:22
Sehr tolle und stimmungsvolle BR181-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.10.2013 19:59 9.10.2013 19:59
Hallo Lukas, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 21:15 9.10.2013 21:15
Hallo Armin, Regen in Trier kennen wir, nicht jedoch schöne 181 in dieser alten Stadt. Ein wunderschönes "Schlechtwetterbild".
Gruss Stefan

Heinz Lahs 9.10.2013 21:20 9.10.2013 21:20
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der 181-er mit dem IC in Trier, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.10.2013 17:34 10.10.2013 17:34
Hallo Stefan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der 181er Ein Trier gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 11.10.2013 17:12 11.10.2013 17:12
Hallo Michael,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Nun bei diesem trüben Wetter sind auch die Grenzen meiner Kamera erreicht.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Armin Schwarz 19.10.2013 19:55 19.10.2013 19:55
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ich hoffe Deine Zugreise in Deutschland bleibt Dir in sehr guter Einnerung.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Einsam und verlassen wartet DH 1100.2 in Deutschlandsberg im Schein eines Verschubsignals auf Ihre nächsten Einsätze. 3.Oktober 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.10.2013 20:34 6.10.2013 20:34
Hier war der Schein des Verschubsignals wohl hilfreich...
Wobei ich hier einen Tick länger belichtet hätte, so hat das Bild doch seinen Reiz und gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 7.10.2013 5:19 7.10.2013 5:19
Danke Armin !

Ich habs eh länger auch versucht aber es war leider noch nicht ganz Dunkel , dann wäre die Wirkung vom "Schein" nicht so da gewesen !

LG I

Markus Pöschl 8.10.2013 21:02 8.10.2013 21:02
Sehr interessante Nachtaufnahme. Die Belichtung passt für mich!
lG Markus

Karl Heinz Ferk 10.10.2013 16:03 10.10.2013 16:03
Danke !

DH1100.2 auf Gleis 3a in Deutschlandsberg wartet auf Ihren nächsten Einsatz . 6.Oktober 2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.10.2013 19:24 9.10.2013 19:24
Karl Heinz, bei dem Bild ist das was man nicht so direkt sieht genau so interessant, wie das was man sieht.
Bin sehr angetan....Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 10.10.2013 16:02 10.10.2013 16:02
Danke Andreas ! MIr persönlich hat das Bild das zur öffentlichen Diskussion steht eher gefallen weil der Kontrast noch größere ist !

LG I

Und ab nach Graz..... DH 1100.2 als G71384 am 3.10.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:54 10.10.2013 8:54
Tolles Fotoexperiment - gefällt mir.
L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 10.10.2013 16:01 10.10.2013 16:01
Danke !

CD 750 708-0 mit einem Schnellzug aus Prag nach Rakovnik auf dem Bahnstation Kačice am 8.10.2013. (zum Bild)

André Breutel 10.10.2013 15:37 10.10.2013 15:37
Oh schön! Mit dieser Einheit bin ich letzten Dezember von Prag nach Kladno zur Arbeit gefahren. Leider gab es im Bahnhof Unhost eine Weichenstörung und ich kam etwas zu spät.
Viele Grüße
André

Jiri Zanka 10.10.2013 20:47 10.10.2013 20:47
Hallo André
Danke für Ihre Bewertung.
Gruß Jiri

Herbert Graf 10.10.2013 21:58 10.10.2013 21:58
Hallo Jiri
Eine tolle Aufnahme mit viel Eisenbahnathmosphäre.
Gruss
Herbert

Jiri Zanka 11.10.2013 1:59 11.10.2013 1:59
Hallo Herbert
danke für das Kompliment
Gruß Jiri

211 031-0 der NorthRail AG am 28.11.09 abgestellt in Karlsruhe Hbf. (zum Bild)

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 10.10.2013 14:56 10.10.2013 14:56
schöner Fang!

Maximilian Grieger 11.10.2013 15:48 11.10.2013 15:48
Danke schön :-)

Drei Uerdinger Schienenbusse 5081 562,563,564 fahren von Eisenerz nach Vordernberg Markt.Hier zu sehen auf der Passhöhe des Präbichl. 25.10.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.10.2013 11:16 5.10.2013 11:16
Schon wieder fast 5 Jahre her - ein Wahnsinn, wie die Haare und der Bart grau werden *gg*

Lg
H.P.

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 12:06 5.10.2013 12:06
sofern mann solche hat...
Aber es stimmt, die Zeit rast regelrecht vorbei.
Gruss Stefan

Markus Pöschl 8.10.2013 21:09 8.10.2013 21:09
Das waren noch gute Zeiten für die (Erzberg-)Bahn.
Schönes Foto mit interessanter Wolke.
lG Markus

Leitner Thomas 10.10.2013 12:32 10.10.2013 12:32
Jojo, die guate oide Zeit ;0)
Danke für eure Kommentare.
LG Tom

Thomas Wendt 10.10.2013 14:14 10.10.2013 14:14
Die österreicher Truppe ist mit Fotos von sich selbst ja ebenso zurückhaltend wie ich - aber stimmt schon, in 5 Jahren kann sich viel tun und dennoch kommt einem vieles wie gestern vor.

ET 445.101 (445 101-9) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE2 (RE 37371) von Cottbus nach Wismar in Vietznitz. 08.10.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 9.10.2013 17:39 9.10.2013 17:39
Schönes Foto


MFG Daniel

Date Jan de Vries 9.10.2013 19:24 9.10.2013 19:24
Herrliche und farbfrohe Aunfhame, Stephan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kemnitz 10.10.2013 14:04 10.10.2013 14:04
Ich danke euch zwei!

8.10.2013 Harpers Ferry, WV. Amtraks 91+95 mit Capitol Limited von Chicago nach Washington, DC am Haltepunkt bzw. über den Potomac River. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:14 10.10.2013 12:14
Wie eine Modellbahn!
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 10.10.2013 13:51 10.10.2013 13:51
Dem schließe ich mich an! Super Bild und tolle Landschaft.

Michael Edelmann 10.10.2013 19:42 10.10.2013 19:42
Eine Szene, wie geschaffen für`s "Miniatur-Wunderland"! Sehr schön gesehen und festgehalten!
LG! Micha

matthias manske 11.10.2013 4:43 11.10.2013 4:43
Vielen Dank! 2011 bin ich das 1. Mal durchgefahren, 2012 kurz auf der Durchreise dagewesen und die Stelle von Postkarten her kennengelernt. Dies Jahr dann nochmal durchfahren (aus anderer Richtung) und für 2 Nächte mit Auto gekommen - da musste ein Pic von da oben einfach sein. Dank an die Familie, die mich meinen Spleen ausleben lässt...

Der Seton Shuttle der CN fährt am 01.09.2013 auf dem Weg von Seton Portage nach Lillooet am wunderschönen Seton Lake entlang. Der Zug verkehr einmal täglich, da der Ort Seton Portage nur über sehr große Umwege und mit Geländewagen erreicht werden kann, oder wie zu sehen auch mit dem Boot. (zum Bild)

Stephan Kainberger 9.10.2013 23:02 9.10.2013 23:02
Grandioses Bild ! Mit den Größenverhältnissen, die hier möglich sind, sehr rüberkommend umgegangen...

LG Stephan

Olli 10.10.2013 0:07 10.10.2013 0:07
Winziger Zug in riesiger Landschaft, geil... Da versteht man schon, warum man dort zum Einsteigen einen Zug auch irgendwo an der Strecke anhalten darf, bzw. auch im Nirwana aussteigen.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 10.10.2013 7:13 10.10.2013 7:13
Atemberaubend!

Matthias Handschuch 10.10.2013 13:29 10.10.2013 13:29
Danke! Die Landschaft in British Columbia (und auch das Wetter) machen es einem halt doch bedeutend leichter schöne Bahnbilder zu machen als die Wesermarsch ;)
Gruß aus Elsfleth, Matthias

Begegnung von S-Bahn und Regionalbahn am 16.04.13 zwischen Heimstetten und Grub. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 16:04 4.10.2013 16:04
Hallo Martin,
Dieses Begegnungsbild mit dem interessanten Licht und der schönen Wolkenstimmung gefällt mir eigentlich sehr gut.
Vielleicht könntest du die Wirkung mit einem anderen Schnitt noch verbessern?
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:37 5.10.2013 22:37
Hallo Silvan,
vielen Dank für das Lob und den Verbesserungsvorschlag. Meinst du nun einen anderen Schnitt eher mal in Richnutng "Goldenen Schnitt" oder die Bäume links und rechts verschwinden lassen (mehr Zug im Bild)?
An diesen Tag probierte ich meine neue 30mm Festbrennweite von Sigma aus. So eine Begegnung einzufangen ist natürlich Zufall und mit einen Standartzoomobjektiv währe ich sicher besser aufgestellt gewesen (für Objektivwechsel war die Zeit ein wenig knapp ;-)). Ich habe bei der Bearbeitung eh schon sehr viel "Botanik" weggeschitten, ein weiterer Zuschitt denke ich würde bei dem verwendeten Canon APC-C Sensor älterer Bauart in einer "Pixelsuppe" enden.
MfG... Martin

Silvan 6.10.2013 12:07 6.10.2013 12:07
Hallo Martin,
Meine Gedanken drehten sich vorallem um den Masten. Eigentlich stört er hier kaum, sonst wäre das Bild wohl auch nicht durch die Moderation gekommen - Vielmehr ist er fast ein wenig ein Eyecatcher ;-)
Links ist ja schon recht viel mit drauf aber jetzt wo ich mir das nochmal anschaue denke ich doch, dass das Bild wohl mit jedem Pixel weniger auch etwas von seinem Reiz einbüssen müsste...
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 9.10.2013 0:31 9.10.2013 0:31
Hallo Silvian,
natürlich hast du recht wenn du sagst daß der Masten (vorallen aber die Kilometertafel) im Bild die erste Geige spielt. Würde ich diesen Wegcropen, währe aber das Brückengelender dominant (abgesehen vom Pixelmäusekino). Ein weiteres Closeup dieser Zugbegegnung würde aber auch sehr technisch wirken und weniger sphärisch. Ich haben diesen Auschnitt so gewählt, weil ich denke man sollte diesen Motiv auch eitwas "Luft zum Athmen" lassen (Da darf ruhig der Masten der 220Kv-Leitung Finsing-Rosenheim auch noch eine kleine Komparsenrolle spielen).

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:30 10.10.2013 12:30
Der Mast mit der Kilometeranzeige passt und gehört auf dieses Bild, es wäre aber ein Versuch wert, links etwas abzuschneiden.
Gruss Stefan

Nachts im Heizhaus - 109.13, 310.23 und 97.208, zu sehen bei der langen Nacht der Museen. Strasshof 5.10.2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 8:37 10.10.2013 8:37
Hallo Tom!
Wunderschöne Aufnahmen vom Heizhaus Straßhof. Da liegt viel Stimmung in deinen Bildern.
L.G. Herbert

Leitner Thomas 10.10.2013 12:29 10.10.2013 12:29
Danke für die lobenden Worte :0)
LG Tom

Florian Pichler 12.10.2013 20:36 12.10.2013 20:36
Sehr Stimmungsvoll - Perfekt!

Auch der 5145.14 "Blauer Blitz" war bei der langen Nacht der Museen, im Heizhaus Strasshof zu bewundern. Die Lichter hab ich zuhause eingeschaltet ;O) 5.10.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 10.10.2013 12:27 10.10.2013 12:27
Hallo Peter
Es freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen :0)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 11.10.2013 7:25 11.10.2013 7:25
Sehr schön ! warat ja Kitschig gwesen wenn der Schrankenbaum auch noch im Bild gewesen wäre! Hammer NAchtaufnahme!!!!


LG I

Florian Pichler 12.10.2013 20:35 12.10.2013 20:35
is des fesch. Feines Nachtbild
lG

Andreas Strobel 15.3.2016 20:01 15.3.2016 20:01
Gerade durch Zufall entdeckt Tom und bin hin und weg.
Sehr sehr schöne Bild vom blauen Blitz.
Gruß Andreas.

Leitner Thomas 15.3.2016 20:21 15.3.2016 20:21
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

1116.189 mit EC-102 bei Schlöglmühl am 8.10.13 (zum Bild)

L.K. 8.10.2013 20:13 8.10.2013 20:13
Ein herrliches Bild, gefällt mir :D
Gruß Lukas

Leitner Thomas 8.10.2013 21:50 8.10.2013 21:50
Wunderschön ... ein ausgezeichneter Fotostandpunkt :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:25 10.10.2013 12:25
Toll platziert zwischen den beiden Bäumen.
Gruss Stefan

99 568 hat mit einem Fotogüterzug am frühen Morgen des 04. Oktober 2013 soeben den Bahnhof Schmalzgrube verlassen. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.10.2013 9:08 10.10.2013 9:08
Tolle Stimmung im Bild - gefällt mir ausgezeichnet gut.
L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:16 10.10.2013 12:16
Eine einzigarite Lichtstimmung, die mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.10.2013 20:49 10.10.2013 20:49
Da schließe ich mich gerne an, wunderbar.
Gruß Horst

Daniel T. 15.10.2013 23:03 15.10.2013 23:03
Einfach genial...

MfG, Daniel

Olli 16.10.2013 20:39 16.10.2013 20:39
Oh wie schade, was wäre das für ein spektakuläres Bild, wäre da nicht der störende Text im Bild. Der zieht den Blick an, wie die Lampe den Moskito, schon ist's vorbei mit dem Genießen. Wie wäre es, wenn man Textpixel außerhalb des Bildes zeigen würde. Bei dem ohnehin schon klein geratenen Bild wäre im weißen Rand Platz ohne Ende, und die Betrachter könnten die Bilder genießen. Dieses Bild hätte die Beachtung mehr als verdient, schade schade...
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.