bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6355



<<  vorherige Seite  6350 6351 6352 6353 6354 6355 6356 6357 6358 6359 nächste Seite  >>
ET 203 der KBE ist mit einem Eilzug von Bonn etwa in Höhe der Südbrücke unterwegs zum Endbahnhof Hohenzollernbrücke (Frühjahr 1978). Die 1964 in Leichtmetallbauweise hergestellten, als "Silberpfeile" bezeichneten ET 202-204 wurden noch im gleichen Jahr mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes überflüssig und an die Salzburger Lokalbahn verkauft. (zum Bild)

Michael Edelmann 2.10.2013 8:45 2.10.2013 8:45
Hallo Horst,
ein 35 Jahre altes Bild, von erstaunlich guter Qualität! Und sogar der Dom ist zu sehen! Gefällt mir ausgezeichnet! Sehr interessant auch die Bauart des Stromabnehmers.
LG. aus Leverkusen!
Micha

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:57 2.10.2013 19:57
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße nach Leverkusen Horst

Mit einem Personenzug nach Bonn hat ein ET der KBE gerade den Endbahnhof Hohenzollernbrücke verlassen (Frühjahr 1978). Einige Monate später wurde die Strecke mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes stillgelegt. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.10.2013 15:05 2.10.2013 15:05
Das waren aber interessante Fahrzeuge - kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Zeigen.

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:55 2.10.2013 19:55
Hallo Thomas,
zeig ich gerne. Wenn man in diesen Wagen saß, meinte man wirklich, mit einer Eisenbahn zu fahren, kein Vergleich mit den heutigen Stadtbahnwagen.
Gruß Horst

Fotoexperiment "Apfel und Railjet" bei Stübing am 2.10.2013. (zum Bild)

Herbert Graf 2.10.2013 18:00 2.10.2013 18:00
Aha daher kommt die Farbe des Railjet, gefällt mir.
Gruss
der andere Herbert

Stephan Kainberger 2.10.2013 18:19 2.10.2013 18:19
Sehr schöne Spielchen aus dem berühmten Stübing... : )

LG Stephan

Andreas Strobel 2.10.2013 19:52 2.10.2013 19:52
Fesches Fotoexperiment Herr Pfoser....ich behaupte ja
das das so Absicht war und kein Experiment....aber leider haben wir ja noch keine eigene
Kategorie für solch erfrischende anders Bahnbilder......
Ich ziehe meinen Hut( meine Basecap )Herbert.....mit bestem Gruß Andreas.

Leitner Thomas 2.10.2013 20:49 2.10.2013 20:49
Experiment gelungen :O)
Hier würde ich es noch einordnen ... http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/oesterreich~sonstiges~stimmungsbilder.html
LG Tom

Karl Heinz Ferk 3.10.2013 7:23 3.10.2013 7:23
A Apple a Day keeps the Doctor away ,..... Ich hoff du hast in den saftigen Apfel dann auch reingebissen ??!!

Sehr gut gelungen !


LG I !

Thomas Wendt 3.10.2013 8:33 3.10.2013 8:33
Ein ganz ausgezeichnetes Bild! Und ein gutes Beispiel dafür, dass man die Qualität von Bildern nicht allein anhand von Formalkriterien bewerten kann.

Herbert Pfoser 3.10.2013 20:41 3.10.2013 20:41
Dank für eure Kommentare!
L.G. Herbert

Um 1980 ist Tw 2303 am Sendlinger Tor nach Grünwald unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.10.2013 23:19 1.10.2013 23:19
Hallo Horst,
Deine Münchner Fotos sind hervorragend - und sie hätten schon viel mehr Aufrufe verdient!
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Horst Lüdicke 2.10.2013 19:52 2.10.2013 19:52
Hallo Kurt,
über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben: Es ist für mich immer ein Genuss, Deine historischen Aufnahmen von teilweise längst eingestellten Straßenbahnbetrieben zu sehen.
Viele Grüße aus Neuss nach Kopenhagen Horst

Die 152 083-2 Richtung Süden am 02.10.13 (zum Bild)

Kay Baldauf 2.10.2013 19:39 2.10.2013 19:39
Licht schön, Perspektive schön, aber die Schärfe ist für eine DSLR Mangelhaft.
Grüße

242 206-1 zusehen am 02.10.13 in Jindrichov. (zum Bild)

Kay Baldauf 2.10.2013 19:37 2.10.2013 19:37
Gefällt mir gut!

Alexander Hertel 3.10.2013 15:31 3.10.2013 15:31
Hallo Kay,
Danke, Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Alex

Der nächste Winter kann kommen... Schneeschleuder der Baureihe 832, der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 40 80 947 5 196-8, steht am 24.08.2013, mit erledigter Revision, im Dampflokwerk Meiningen (DLW). Diese Schneeschleuder wurde 1974 von Beilhack als Typ HB 600 unter der Fabrik Nr. 68 gebaut. Die Schnee-Schleudereinrichtungen werden von zwei eingebauten Dieselmotoren angetrieben, der Fahrantrieb erfolgt durch eine separate Lok. Der Aufbau ist um 180 ° drehbar, um die Arbeitsrichtung wechseln zu können. Technische Daten: Achsanzahl: 2 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Alles: 12.000 mm Achsabstand: 5.000 mm Eigengewicht: 32 t Zul. Anhängelast: - Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6 Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h ursprünglich 90 km/h (vorangestellt 50 km/h) Räumgeschwindigkeit: 0,5 km/h bis zu 25 km/h Räumleistung (t/h) max. 7.800 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.9.2013 18:49 10.9.2013 18:49
Hallo Armin,
nanu, die Gegend kommt mir doch irgendwie bekannt vor! ;-) Schöne und beeindruckende Aufnahme von diesem mächtigen Aggregat! Auch Deine Bildbeschreibung ist wieder vom Allerfeinsten! Danke, dass Du Dir immer wieder diese Mühe machst. Ist durchaus nicht selbstverständlich!
Mit den gewaltigen Schaufelrädern der Maschine ist übrigens bestimmt nicht zu spaßen!
LG! Micha

Armin Schwarz 10.9.2013 19:07 10.9.2013 19:07
Hallo Micha,
erst mal besten Dank für Deinen netten und so positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Bitteschön. aber keine Ursache für die Mühe, denn es freut mich sehr dass neben dem Bild auch die Bildbeschreibung Gefallen findet, das ist mir schon Lohn genug.

Nun man soll ja auch nicht im Gleisbereich stehen :D
Aber ACHTUNG wenn die Schaufelräder in Volllast laufen und nur ein Teil von Dir erwischt wird, dann könnte es sein dass Du dann 40 m neben dem Gleisbett liegst, aber wohl dann in Einzelteilen. Das will ich aber nicht hoffen und sehen.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 19:13 10.9.2013 19:13
Das Foto gefällt, Armin, aber der Winter kann noch ein paar Monate auf sich warten lassen.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 10.9.2013 19:21 10.9.2013 19:21
Hallo Armin,
da möchte ich doch Micha anschließen.
Die Aufnahme und die interessante Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 10.9.2013 19:37 10.9.2013 19:37
Nee, Armin, ich auch nicht!! Fühle mich "am Stück" wohl doch etwas wohler, als in Einzelteilen!!! ;-)))

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 10.9.2013 20:03 10.9.2013 20:03
Hallo Stefan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Euch auch Gefallen findet.

@Stefan: Für mich kann der Winter auch noch ein paar Monate auf sich warten oder gar ganz fern bleiben. Zudem habe ich noch Winterbilder die auf eine Bildbearbeitung warten ;-)

@Micha: Das wollte ich aber auch gehofft haben ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 10.9.2013 20:23 10.9.2013 20:23
Hallo Armin
ich glaube das ich es nicht falsch ausdrücke wenn ich
sage, das es ein Foto von einer heissen Schleuder ist. :-D
Gefällt mir dein Foto aus Meinigen....
Beste Grüße aus Rheydt nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 10.9.2013 21:01 10.9.2013 21:01
Hallo Andreas,
ja so könnte man es auch sagen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Beck 2.10.2013 15:41 2.10.2013 15:41
Hallo Armin,
auf dem Bild ist nicht die selbstfahrende Schneeschleuder 716 002 abgebildet sondern eine nichtselbstfahrende Schneeschleuder, die zum Schneeräumen eine seperate Lok zum Schieben braucht. Der Text allerdings (Wikipedia lässt grüßen) gehört zu der BR 716, die Höchstgeschwindigkeit ist im Jahre 2002 auf 90 km/h heruntergesetzt worden.
Viele Grüße
Andreas

Armin Schwarz 2.10.2013 18:20 2.10.2013 18:20
Hallo Andreas,
oh sorry, dannke für Deinen Hinweis. Da hast natürlich recht, falsches Bild zum Text bzw. falscher Text zum Bild. Ich werde es gleich ändern.
Zu Wikipedia: Bei meinen Beschreibungen verlasse ich mich nicht alleine Wikipedia.
Liebe Grüße
Armin

Übrigens: Die echte SF Schneeschleuder gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/291780/kategorie/Deutschland~Unternehmen~DB+Netz+AG.html

Treffen der Giganten. 716 001 und 716 002 stehen am 02.10.2013 in Fulda (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2013 18:15 2.10.2013 18:15
Hallo Andreas,
ja, das sind wahrhafte Giganten für den Winterdienst.
Eine sehr passable Aufnahme bei diesen Lichtverhältnissen.
Viele Grüße
Armin

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Auf den letzten Metern zum Gipfel darf Nr. 6 noch einmal gut durchatmen. September 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 2.10.2013 18:05 2.10.2013 18:05
Wer kann da gegen Kohle sein, bei so einem Bild. Das ist schon was anderes als neuen Oeler.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 2.10.2013 18:13 2.10.2013 18:13
Hallo Olli,
hier kann ich Herbert nur voll zustimmen.
Ein sehe schones Bild.
Gruß Armin

Olli 2.10.2013 23:51 2.10.2013 23:51
Andererseits doch auch ganz gut, wenn die Oldtimer noch ein wenig geschont werden, so bleiben sie uns länger erhalten und solche Bilder bleiben Gegenwart. Vorausgesetzt man geht bei der BRB auch in den nächsten Jahrzehnten so sorgfältig mit dem Material um.
Gruß, Olli

29.9.2013 White River Junction, VT. Amtrak Schalterfenster. Besonders beeindruckend: Das Telefon (zum Bild)

Herbert Graf 2.10.2013 17:58 2.10.2013 17:58
Wenn nicht Amtrak stehen würde, dann würde ich auf Bangladesch tippen.
Gruss
Herbert

matthias manske 3.10.2013 4:00 3.10.2013 4:00
Aktiver Museumsbahnhof wäre eine passende Bezeichnung

Hier 182 013 mit einem RE1 (RE18179) von Brandenburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 26.7.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Alexander 2.10.2013 17:55 2.10.2013 17:55
Hallo Fred,

vielen Dank für Dein Lob.
Ja, Berlin hat schon einiges zu bieten ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier 118 047-0 mit SZ75906 "Piraten Express" von Arnstadt Hbf. nach Bergen auf Rügen, dieser Zug stand am 27.7.2013 in Potsdam Hbf. (zum Bild)

Alexander 2.10.2013 17:53 2.10.2013 17:53
Hallo Fred,

vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.

Grüße Alex

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Sonderzug mit Lok 5 und Personenwagen B1 brachten soeben die Gäste der BRB-Aktionärsreise nach Rothorn Kulm hinauf. Kurt und Rolf sind umgehend mit der Wartung der Maschine beschäftigt, bevor sie dann in völliger Dunkelheit zurück nach Brienz fahren werden. Aufnahme vom 28. Sept. 2013, 19:22 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2013 19:32 1.10.2013 19:32
Hallo Heinz,
ein wunderschönes abendliches Bild von der BRB 5, gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 2.10.2013 16:21 2.10.2013 16:21
Danke, Armin.
Für mich das erste Mal, nächtliche Aufnahmen mit BRB-Rollmaterial auf dem Rothorn zu machen.
Ohne Blitz hätte ich zwar keine Chance gehabt.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha und Rebecca.
Heinz.
PS.
Wir haben euch vermisst! - aber vielleicht klappt es wieder beim nächsten Mal.

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Lok 12 und SIG-Personenvorstellwagen sind unterwegs nach Rothorn Kulm. Im Zug, aber hier nicht sichtbar sind Olli, Andreas und Silvan, die uns in Kürze auf dem Gipfel treffen werden. Aufnahme in der Hohen Mauer auf rund 2100 m ü. M., 28. Sept. 2013, 09:31 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2013 20:17 1.10.2013 20:17
Ein traumhaft schönes Bild, Heinz,
Da hat sich die waghalsige Kletterei wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Stoll 2.10.2013 16:17 2.10.2013 16:17
Es freut mich, Hans - vielen Dank für die Blumen.
Ich wollte schon lange Fotos von hier aus machen - endlich war es soweit.
Liebe Grüsse - auch an Jeanny.
Heinz

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.