bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6568



<<  vorherige Seite  6563 6564 6565 6566 6567 6568 6569 6570 6571 6572 nächste Seite  >>
100 Jahre BLS: der Churchill-Pfeil in Goppenstein. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2013 20:28
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von dem Roten Churchill Pfeil in Goppenstein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 19:12
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Eine Flirt während eine Probefahrt in die Richtung auf Bahnhof Rattenberg-Kramsach am 29-7-2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 19:10
Hallo Date Jan, ein schönes Bild aus der kleinsten Stadt Östereiches mit dem Südtiroler Flirt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.10.2013 18:40
Mir gefällt das tolle Bild auch bestens, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Hans!
Grüße,
Date Jan

VT 35 als RB 32921 am 03.10.2013 bei Kothmaißling. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 19:07
Ein herrlicher Kontrast, der sogar gefällt.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 1.11.2013 15:08
Danke Stefan!

Gruß
Dennis

E626 428 am 26. Oktober 2013 mit historischem Zug für die DGEG zwischen Roccapalunga-Alia und Caltanissetta Xirbi. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 19:06
Die wunderschöne Lok habe ich noch im Einsatz erlebt, die Wagen leider nur noch so am Rande.
Ein herrliches Bild aus Italien!
Gruss Stefan

Ein Bild das so nie mehr gemacht werden kann! Unsewr Badwännli 1045 musste wegen übertiebenem Sicherheitsdenken stillgelegt werden. Grund: Bei einem Fahrleitungsbruch sind die Fahrgäste ungeschützt. Diese Aufnahme mit dem Be 2/2 181 und dem B2 1045 entstand am 25.09.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 19:04
Ich kann die Sicherheitsbedenken absolut nachvollziehen, unerwähnt in diesem Zusammenhang bliebt die Tatsache, dass die Reisenden bei einem Flugzeugabsturz (der EuroAirprt ist nicht weit), im "Badwännli) ebenfalls einem
unvertretbaren Risiko ausgesetzt sind, aus den erwähnten Gründen Arbeitet das entsprechende Bundesamt nun mit Hochdruckt daran, künftig ein Helmtragobligartorium in Strassenbahnstädten einzuführen.
Gruss Stefan

Diesellok BBL 06 (203 615-0). Der Firma BBL Logistik GmbH. Mit Schotter beladener Zug auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.10.2013 22:10
Schönes Foto, gefällt mir.
Gruß Horst

M. Schiebel 30.10.2013 18:58
Danke Horst, für die Netten Worte und wenn man den Farbkontrast noch mit den Weinreben ansieht. Gruß M.Schiebel

Horst Lüdicke 31.10.2013 11:42
Ja, stimmt, die Farbe macht was aus. Ich war vor einigen Jahren an einem trüben Frühjahrstag dort und der einzige Farbtupfer waren die Züge. Noch etwas zum Begriff "Kanonenbahn": So wurde die aus militärischen Gründen in den 1870er Jahren gebaute Bahn von Berlin nach Metz bezeichnet. Die Strecke Koblenz - Trier ist ein Teilstück von ihr. Wie bei anderen "strategischen Bahnen" auch war ihr ursprünglicher Hauptzweck der schnelle Transport von Truppen und Material im Kriegsfall. Dementsprechend wurden diese Bahnen ohne Rücksicht auf lokale Bedürfnisse meist zweigleisig mit geringen Neigungen und grossen Radien ausgestattet und führten oft abseits der Ballungsräume durch eher ländliche Gebiete. Heute existieren nur noch Teilstücke der "Kanonenbahn". Ein anderes bekanntes Beispiel für eine "strategische Bahn" ist die Wutachtalbahn (Umgehung schweizer Territoriums). Gruß Horst

M. Schiebel 31.10.2013 19:25
Hallo Horst, danke für den tollen Hinweis zur Kanonenbahn, aber das war mir auch bekannt aber ich wollte nicht zuviel Text dazu schreiben. Gruß Manfred

Die letzte Ehre der 115 114-1 im Personenverkehr waren die EC auf der Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen hier in Weilheim am 13.08.2013 Bye Bye Einfachlampe!! (zum Bild)

Gilbert C. 30.10.2013 18:37
Jo, da hatten wa echt Glück !
Top Bild ! :)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 18:55
Tolle Lok vor einem eben solchem Zug!
Gruss Stefan

Eric Otten 2.11.2013 23:05
Danke euch, war mehr Glück als Verstand an dem Tag ;-) !

Vierschienengleis - 2016 082 rollt mit dem Hackschnitzelleerzug 63505 (Pöls-Zeltweg) durch das morgendliche Aichfeld. Zur Zeit finden umfangreiche Arbeiten an dieser Strecke statt. Aichdorf 10_2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.10.2013 7:28
Und ich hab gedacht das hats nur in Preding auf der Stainzerbahn gegeben ;-)


LG Ich

Armin Schwarz 30.10.2013 18:37
Ein tolles Bild, Tom.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2013 18:53
Besonders gefällt mir der Nebel und das Häuschen im Hintergrund, in welchem Bahnfotografen bei garstigem Wetter Unterschlupf finden.
eine lieben Gruss
Stefan

Gerhard Zant 30.10.2013 19:32
Herrliche Morgenstimmung mit den Nebelschwaden im Hintergund !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 1.11.2013 19:53
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Markus Pöschl 4.11.2013 20:28
Ein Bild, das sofort ins Auge springt!
lG Markus

RB 38 auf dem Weg nach Düsseldorf, hier fährt sie aus Grevenbroich aus.13.9.2013 (zum Bild)

L.K. 30.10.2013 11:07
Schönes Bild der RB38.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß Lukas

Andreas Strobel 30.10.2013 18:32
Lukas, danke für deinen Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt....viele Grüße Andreas.

Heinz Lahs 31.10.2013 18:45
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Regionalbahn in Grevenbroich, gefällt mir gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.11.2013 21:14
Hallo Heinz, ein verspätetes Danke für deinen netten Kommentar sendet dir der so eben daheim angekommene Andreas.

Das alte Signal aus Kaisers Zeiten und auch die NOHAB sind am Balaton längst Vergangenheit. Am 16.10.1987 fotografierte ich am Bahnübergang am Haltepunkt Czopak um 10.00 Uhr die Ausfahrt der M 61002 mit dem Personenzug nach Tapolca. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.10.2013 18:23
Hallo Gerd,
wunderschöne MAV-Nostalgie!
Gruß Horst

218 390-3+GSM-R Funkmesszug und MEG-U-Boot 302(229 173-0)abgestellt im Rostocker Hbf.30.10.2013 (zum Bild)
ET 308 und ET 306 der BOB durchfahren am 26. Oktober 2013 den Bahnhof Kronach in Richtung Nürnberg. (zum Bild)

Frankenwaldbahner 30.10.2013 18:01
Ja, das sind die neuen "Meridiane" für das E-Netz Rosenheim.

MfG

5519 der CFL Luxembourg am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage auf dem Gelände des Dampflokwerkes Meiningen, leider in farblich etwas lädiertem Zustand und mit demontierter Schieberkastenisolierung. Bei dieser Maschine handelt es sich eigentlich um eine DR BR 42, welche 1948 unter der Fabriknummer 17615 in Wien-Floridsdorf gebaut wurde. Die vorgesehene Reichsbahn-Nummer war 42 2718 unter welcher die Lok aber nie zum Einsatz kam. Die Auslieferung der Maschine an die CFL erfolgte am 26.01. 1949. Hier wurde sie dem Bw Bettembourg zugeteilt, wo sie bis zu dessen Auflösung 1961 verblieb und vor allem schwere Erz- und Kohlezüge, auch im grenzüberschreitendem Verkehr, beförderte. Danach kam sie zum Bw Luxembourg. Nach ihrer Ausmusterung und langem Stillstand, unter anderem als Ausstellungsstück, wurde 1987 durch einen Beschluß des Bettenburger Gemeinderats ihre Restaurierung eingeleitet. Hierzu wurde die Lok in zerlegtem Zustand in die Petinger CFL-Werkstätten überführt, wo sie von 1987-1991 in über 7000 Arbeitsstunden, vorwiegend von Vereinsmitgliedern, weitestgehend instandgesetzt wurde. 1991 erfolgte dann die Überführung zu Endmontage, Einstellungsarbeiten und Testfahrten ins Dampflokwerk Meiningen. Hier wurde die Lok in der Nacht vom 15.zum 16.08.1991 erstmalig wieder angeheizt. Die danach durchgeführten Probefahrten rund um Meiningen verliefen zufriedenstellend. Nach weiteren Einstellungsarbeiten, wurde sie im Dezember 1991 nach Luxembourg zurückgebracht. Hier fand die offizielle Eröffnungsfahrt am 16.05.1992 statt. Nachdem im weiteren Verlauf Schäden am genieteten Kessel auftraten, deren Behebung finanziell nicht mehr vertretbar gewesen wäre, entschied man sich, die Maschine in Meiningen mit einem neuen geschweißten Kessel ausrüsten zu lassen, was in den Jahren 2001/2002 umgesetzt wurde und auch für das Dampflokwerk einen der größten Kesselneubauten darstellte, welcher dort jemals realisiert wurde. Desweiteren erhielt die Lok bei dieser Gelegenheit noch Zugfunk und Indusi System PZB 90, was auch den weitestgehend uneingeschränkten Einsatz auf deutschen Strecken ermöglichte. Seither wird 5519 für viele Sonderzugfahrten, auch außerhalb Luxemburgs, eingesetzt. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.9.2013 20:19
Hallo Micha,
eine schöne Aufnahme der 5519 der CFL in Meiningen und dazu noch ein sehr interessanter, ausführlicher Lebenlauf, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.9.2013 17:00
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, wenn Dir Bild und Text gefallen. Was den Text betrifft, so mußte ich da auch erstmal selbst recherchieren. Vor Ort war absolut nix zu erfahren. Wußte noch nicht mal, wo die Maschine eigentlich herkam. War eine reine Vermutung, welche sich im Nachhinein aber als richtig erwies.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 22.9.2013 21:28
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild von der CFL 5519 mit toller Beschreibung.
Ich konnte sie 14 Tage zuvor dort sehen (siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/289552/kategorie/Luxemburg~Dampfloks~5519.html ), hätte nicht gedacht das sie nun schon soweit ist.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 22:38
Hallo Armin,
meinen besten Dank! Habe mir Dein Foto gleich angeschaut, tolle Aufnahme! Und es bestätigt das, was ich eigentlich auch vermutet hatte, und zwar dass die Maschine noch in Arbeit ist. Wie ich die Meininger so kenne, lassen sie das Schmuckstück erst wieder aus dem Stall, wenn sie wie fabrikneu aussieht und auch fährt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:17
Hallo Micha,
durch Zufall haben wir die prächtige Aufnahme der 5519 erst heute entdeckt.
Wir möchten uns bei Dir bedanken für das wunderschöne Foto und die umfassende Beschreibung unseres Schmuckstücks.
Die 5519 ist wieder in Luxembourg und erfreut die Menschen wieder mit diversen Sonderfahrten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.10.2013 17:56
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Aufnahme Euer Gefallen findet und natürlich auch, dass die schöne Lok wieder rollt! Wollen wir ihr allzeit gute Fahrt und noch zahlreiche Einsätze zur Freude aller Bahnfans wünschen!
LG. nach Luxembourg!
Micha

VT650.703 Agilis in Hochstadt/ Marktzeuln am 24.10.2013. (zum Bild)

Philipp Köcher 29.10.2013 7:56
Schöne Nachtaufnahme im Bahnhof von Hochstadt Marktzeuln.

Gruß Philipp

Markus K. 30.10.2013 17:46
Danke Philipp, freut mich wenn`s gefällt.
Schöne Grüße Markus

2 E-Loks 189 auf der Kanonenbahn-Strecke an der Mosel bei Pünderich am 09.10.2013. Im Hintergrund die Weinberge. „Kanonenbahn“ ist keine offizielle Bezeichnung. Sie hat sich im Volksmund eingebürgert und im Moselgebiet gibt es einen Kanonenbahnwanderweg (zum Bild)

M. Schiebel 29.10.2013 21:25
Hi Marc, danke für die Bewunderung. Aber auch von einem Profi lass ich mich gern belehren. Hab den Text geändert. Gruß M.Schiebel

G. G. 29.10.2013 23:04
Der Wanderweg ist übrigens zu empfehlen! Bin den auch schon mal abgewandert.

M. Schiebel 30.10.2013 17:41
Hallo G.G. ich bin etwas zu faul zum laufen. Ich reise lieber mit dem Wohnmobil. Übrigens Danke für den Tip mit EXIF.Ich werd es mal aktivieren. Gruß M.Schiebel

ICE T DB-Baureihe 415 in einer Kurve. Gut zu erkennen sind die verschiedenen Neigungswinkel der einzelnen Wagenkästen. bei Bingen am Rhein Richtung süd fahrend abgelichtet am 28.09.2013 (zum Bild)

Ernst Eisler 28.10.2013 21:35
Sorry, aber nachdem man gut den Stromabnehmer erkennen kann, kann das kein ICE der BR 605 sein, sondern entweder ein 411er oder ein 415ner.
Lg.

G. G. 29.10.2013 0:05
Und als ehemaliger Trierer muss ich auch leider sagen, dass es kein "Bingen an der Mosel" gibt - Bingen am Rhein liegt zwischen Koblenz und Mainz an der Rheinstrecke.

Horst Lüdicke 29.10.2013 8:00
Und "Strecke Koblenz - Trier bei Bingen am Rhein" funktioniert irgendwie auch nicht ...
Gruß Horst

M. Schiebel 29.10.2013 20:30
Hallo Ernst, dazu muß ich sagen, ich hab unmittelbar an der Strecke gestanden, da ging alles schnell trotz Serienschaltung. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

M. Schiebel 29.10.2013 20:31
Hallo G.G. ich kann mich nur entschuldigen. Selbstversändlich liegt Bingen am Rhein. Meine Urlaubstour ging ja von Köln den Rhein runter und die Mosel wieder rauf, da hab ich natürlich Bingen an der Mosel nicht gefunden. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

M. Schiebel 29.10.2013 20:31
Lieber Horst, da ich nur Urlauber bin und kein Bahn-Spezialist hast ja irgend wie Recht. Danke für die hilfreichen Tips. Ich habe den Text natürlich verändert. Hoffentlich richtig. Gruß M.Schiebel

G. G. 29.10.2013 23:14
Alles klar - je nachdem, zu welcher Zeit das Bild aufgenommen wurde, kann es ein ICE gen Wien sein, der von Dortmund kam.
Kann man ja prüfen, wenn die EXIF-Daten vorhanden sind...

Horst Lüdicke 30.10.2013 0:11
Jetzt kann wohl niemand mehr etwas an der Beschreibung aussetzen. Und übrigens: Ein schönes Bild, das die Dynamik des ICE betont.
Gruß Horst

M. Schiebel 30.10.2013 17:36
Danke Horst für das Lob. Ich war nur selbst erstaunt das eines der Serienbilder bei dieser Geschwindigkein so gut geworden ist. Danke nochmal Gruß M.Schiebel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.