Marvin 3.3.2010 21:19
Ein schönes Motiv, Stefan! Gefällt mir. ;)
Gruß
Marvin
De Rond Hans und Jeanny 4.3.2010 8:11
Hallo Stefan,
aus Erfahrung weiss ich, dass Schafe nicht einfach zu fotografieren sind. Dir ist aber ein schönes "Schafe und Zug" Bild gelungen. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Silvan 2.3.2010 19:21
Hallo Stefan,
Schönes Bild vom nagelneuen LEB-Spatz-Next-Flirt!
@Joris: Was ist es eigentlich wirklich? ;-)
MfG Silvan
De Rond Hans und Jeanny 2.3.2010 19:34
Guten Abend Stefan,
nicht nur dass die Farben des neuen Zuges an BB erinnern, für mich macht das schöne Bild auch Lust auf Frühling nach dem langen Winter.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 3.3.2010 16:25
Vielen Dank für die Kommentare und Ergänzungen aus Nah und Fern.
Gruss aus Blonay
Stefan
Werner M. 8.3.2010 8:17
Hallo Stefan,
tolles Bild - schicke Bahn - schöne Landschaft.
Grüße -Werner
Stefan Wohlfahrt 2.3.2010 19:07
Phantastisch schön, Joris, besonders in den BB.de Farben...
Gruss Stefan
Kevin Friedel 28.2.2010 19:02
Da gehts aber mächtig steil zur Sache, schönes Bild!
Ist das Wein da an den Hängen?
mfg Kevin
Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 21:46
Guten Abend Kevin und seidolfius
erst mal danke für die beiden Kommentare.
So steil bergauf schafft es der Zug natürlich nur mit dem Zahnrad. Ja, hier wachsen Trauben, die dann im Herbst zu Wein werden.
Was die "zweite, schienengebundene, aber nicht öffentliche Bahn" angeht, gibt es unter folgedem Link genaueres zu sehen
"http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/17715/kategorie/Kurioses~Nicht+allt%E4gliche+Bilder~Diverses.html"
Gruss aus Blonay
Stefan
Herbert Graf 1.3.2010 20:22
Hallo Stefan
Deine Weinbergbilder sind immer wieder ein Genuss.
Gruss
Herbert
Olli 1.3.2010 20:41
Klasse, schaut richtig unwirklich aus...
Gruß, Olli
J. N. 1.3.2010 21:30
Hallo Stefan,
mir haben schon die Bilder von Christine von dieser beeindruckenden Bahn gefallen, da geht es mir mit deinen Aufnahmen nicht anders.
Sehr schön und sehr imposant - Gefällt mir ausgezeichnet!
@Julian:
Viel Erfolg beim Abi, in einem Jahr bin ich auch dran ;-)
Viele Grüße,
Jens
Stefan Wohlfahrt 2.3.2010 4:48
Hallo Olli, Herbert, Julian und Jens,
neben dem Dank für die Kommentare, verbinde ich Wunsch und Hoffnung, dass Ihr bei den kommenden Tests gut abschneidet.
@Herbert: Unser "Test" wird wohl um einiges angenehmer: Wir testen bei Gelegenheit den hier in Bälde wachsenden Wein. Wobei uns der Olli beim "Test" ohne weiters "helfen" darf.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Klaus Bach 28.2.2010 14:02
Wunderbare Szene, das ist ja herrlich, Eisenbahn in Weingärten.
Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 15:06
Hallo Klaus,
danke für deinen Kommentar, so herrlich das Bild aussieht, so gut schmeckt der Wein...
Gruss Stefan
Klaus Bach 28.2.2010 22:04
Ein Paradies also.
Stefan Wohlfahrt 28.2.2010 22:09
Wenn man Züge und Wein liebt, dann schon...
Gruss Stefan
Klaus Bach 28.2.2010 22:22
Hallo Stefan,
habe mir gerade auf google maps die Gegend angeschaut, das muß wirklich ein Paradies sein - und der Reiz von beidem erschließt sich doch vielen Menschen.
Ich habe einmal von einem Schweizer Weinbaudorf gelesen, das Champagne heißt und seinen Wein umtaufen hat müssen wegen der bilateralen Verträge mit der EU... ist das auch dort in der Gegend?
Schöne Bilder, auch das andere mit der Einschienenbahn gefällt mir sehr gut.
Grüße aus der Innsbrucker Gegend
Johannes
Stefan Wohlfahrt 1.3.2010 20:02
Hallo Klaus,
danke für deine eingehenderen Betrachtungen zum Thema Bahn und Wein. Zu Champage ist zu sagen, dass der im Dorf desselben Namens kultiviert Wein und der "Schaumwein" aus Frankreich nichts gemeinsames haben, aber die Franzosen sind mit dem Copyright auf Namen ziemlich penibel.
Der Ort liegt etwa 90 km nördliche von diesem Bild, am Neuenburgersee. Das ist zwar nicht weit, aber schon wieder eine ganz andere Gegend.
Gruss aus Blonay
Stefan