bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Seegurke, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
Am 3.3.12 hatte die 151 134 Schubdienst auf der Geislinger Steige. Hier schob sie gerade einen Güterzug hoch nach Amstetten. Aufgenommen vom Bahnsteig von Geislingen Steige. (zum Bild)

Kay Baldauf 28.12.2013 14:33
Ich weiß nicht, ob Du da in den digitalen Zoom reingekommen bist, aber das ist in meinen Augen Pixelmatsch. Schade um das seltene Exemplar. Aber vielleicht kannst ja demnächst noch einen Versuch wagen an dieser Stelle mit dieser Lok. Grüße

Seegurke 28.12.2013 16:23
Mahlzeit ihr beiden.
Vielen Dank für eure Kommentare. Es mag ja sein, dass es in euren Augen Pixelabfall ist, aber ich bin damit durchaus zufrieden.
Denn ich erkenne eine orientrote Lok, welche die Nummer 151 134-4 trägt. Ob der Rest jetzt unscharf oder der Stromabnehmer, Rückfunzel, etc. ein bissl matschig ist, juckt mich nicht die Bohne.
Aber um es auch euch klar zu machen; Das Bild habe ich aus einer Videoaufnahme (1920x1080 Pixel) ausgeschnitten... eine andere Kamera besaß ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Also habt bitte Verständnis für dieses Bild. ;-)

Kay Baldauf 28.12.2013 17:39
Entschuldigung Seegurke, ich kann mich an die allgemeine Anspruchslosigkeit eben nur schwer gewöhnen. ;-) Zu Analogzeiten wäre der Abzug gleich beim Händler geblieben, heute gehts ins Internet damit. Grüße

Die Geramond 1042 520 steht am heutigen Samstag (14.12.13) in Karlsruhe Hauptbahnhof abgestellt. (zum Bild)

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 16.12.2013 15:05
Das ärgert mich aber, ich habe exat das gleiche Bild vom gleichen Standort...

Egal, so haben wir zwei Bilder von diesem Export.

Am Morgen des 24.5.13 ging es um 4 Uhr nachts an die Schnellfahrstrecke um die Maintalumleiter abzulichten. Die Schnellfahrstrecke war erstaunlich gut ausgelastet, meistens rollte der Verkehr im 5 Minuten Takt. Einer der Umleiter war dieser Güterzug mit 189 924 mit ihrem ARS Altmann Zug. Um 4:33 rollte der Zug über die Leinachtalbrücke in der nähe des Ortes Leinach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 10:52
Immherhin drürfen auf deutschen Schnellfahrstrecken auch Güterzüge fahren.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 14.12.2013 11:58
aber auch nicht auf jeder und schon gar nicht zu jeder Zeit ;-)
Da gibt es strenge Regularien.
Grüße

Am 3.7.13 stand der "gestrandete" Speno Prototyp, welcher unter der Bezeichnung "RR64M" läuft, im Hechinger Landesbahnhof abgestellt. Die Vossloh DE18, welcher als Antrieb für den ganzen Zug dient, wies mehrere defekte Schläuche auf, sodass der Zug den Hechinger Landesbahnhof nicht verlassen konnte. Grüße an das freundliche Personal! :-) (zum Bild)

Hendrik Röben 11.12.2013 9:27
Natürlich hat MaK damit was zu tun, Vossloh ist MaK

Frank Paukstat 11.12.2013 10:34
Umgekehrt wird ein Schuh draus ;) 1998 hat Vossloh die Firma 'Maschinenbau Kiel MaK' gekauft und bis 2003 wurden noch Loks unter dem Produktnamen 'MaK-Lokomotiven' verkauft. Seit dem werden neue Lokomotiven unter dem Namen Vossloh angeboten. Somit ist 'Vossloh DE 18' korrekt.
Gruß Frank

Seegurke 11.12.2013 13:54
Ok, dann danke ich euch für die Aufklärung. Ich habe das dann verbessert.
Grüße!

Hendrik Röben 11.12.2013 21:09
Richtig, und was lernen wir daraus? Vossloh IST MaK, da Vossloh MaK übernommen hat.

Olli 11.12.2013 21:53
@Hendrik: jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel. Ganz so einfach ist das dann doch nicht...

Frank Paukstat 11.12.2013 22:50
Aber abgesehen davon, ein schönes Bild von der neuen DE 18 ist es dennoch.
Gruß Frank

Am 19.4.13 befuhr die 103 222 mit ihren 3 Messwagen die KBS750. Aufgenommen am Bahnsteigsende des Bahnhofs Altbach. (zum Bild)

Daniel Oster 11.12.2013 16:22
Ja ja die gute alte 103. Schade das ich früher in den 90ern keine Fotos gemacht habe wo die 103 noch reichlich vorhanden war.

MFG Daniel

? Das dachte sich bestimmt auch der Sprayer, welcher sein "?" hier auf diesem Kasten verewigte. Vielleicht hatte er sich über die vielen Züge gewundert, welche normalerweise im Ruhrpott fahren? Man weiß es nicht, was es auf sich hat, aber ich habe einfach mal die Gelegenheit genutzt, dieses "?" in mein Bild hineinzubringen. Und bevor irgendwer auf die Gedanken kommt... von mir ist das sicher nicht... ich hatte nur die Kamera und Getränke dabei. ;-) Aufgenommen wurde das ganze in Ratingen Lintorf am 22.8.13 während 152 093 um 12:31 mit ihrem Kesselwagenzug vorbei fuhr. (zum Bild)

Kay Baldauf 27.11.2013 19:48
Der Sprayer dachte und denkte nicht. Grüße

Am 26.3.13 war auch die 146 227 mit ihrem IRE nach Lindau unterwegs. Gegen 10:36 (+25) fuhr sie durch Oberesslingen in richtung Plochingen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2013 17:14
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme mit die tolle lackierte 146!
Grüße,
Date Jan

Seegurke 19.11.2013 19:19
Dankeschön!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.