bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Seegurke, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Am 14.09.2014 stand der 612 112/612 in seiner neuer Lackierung in Tübingen. An diesem Tag wurde das 100 Jährige bestehen des Bahnbetriebswerk Tübingen gefeiert. (zum Bild)

Norbert Keil 15.9.2014 12:55
Erfrischend anders diese Lackierung!

Seegurke 15.9.2014 17:52
Ich finde diese Lackierung auch sehr gelungen! Mal etwas anderes im Vergleich zum Einheitsbrei.

Olli 15.9.2014 18:40
Sieht ja geil aus... da können sie ruhig mehr so lackieren... und dann hoffentlich etwas öfter durch die Waschanlage fahren.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 15.9.2014 19:03
In dieser Farbgebung machen die RegioSwinger echt was her, gefällt mir sehr gut.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 15.9.2014 19:30
Tolle Farbgebung und ein tolles Portrait.
Gruß Armin

Andre Weinert 8.3.2015 20:13
Ich sehe sie jeden Tag (fast) in Reutlingen und jedes mal, wenn ich den sehe, Fotografiere ich ihn oder schaue ihn mir genau an, denn der Lack sieht echt richtig Toll aus! Großes Lob! Er hat ja sogar gelbe Türen von Innen ;-)
MFG Andre

Andre Weinert 8.3.2015 23:23
Die RAB meinte sie wollen alle 612er so Lackieren, doch außer 612 612 fahren die anderen Verkehrsrot rum!
Also ich währe auch dafür ;-)
MFG Andre

Seegurke 10.3.2015 19:04
Genau. Soweit ich gehört habe sollen alle Fahrzeuge, welche ihre Erstzulassung in Baden Württemberg bekommen, in diesen Farbzustand versetzt werden. Anscheinend auch, wenn die Altfahrzeuge neue Hauptuntersuchungen (keine IS930!) bekommen. Ob das aber in der Praxis so ausgeführt wird kann ich aber auch nicht sagen... ;)
Grüßle

Am 21.8.14 musste die 155 023 direkt vor mir und einem weiteren Fotografen anhalten. Bei mir war die Freude schon gegeben, da ich ja eh der totale Ostlokfan bin...^^ Aufgenommen im Hbf Fürth. (zum Bild)

Daniel K. 23.8.2014 13:18
Der Tf war cool.

Seegurke 23.8.2014 15:22
Stimmt... ich will auch so einen coolen Hut.

Auch mit diesem Anblick wird demnächst Schluss sein. Die Bpmz, welche noch nicht dem ReDesign unter die Griffel gekommen sind. Am 30.7.14 konnte einer der wenigen Wagen im IC2010 am Startbahnhof Tübingen aufgenommen werden. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.8.2014 8:33
Vielleicht hab ich da ja besonders oft Pech, wenn ich mit dem "Intercity" oder was davon übrig ist nach Erfurt fahre, aber irgendwie sollte die Bahn die Prioritäten nicht in Redesigns stecken, wenn ständig Wagen fehlen und es kein Bordrestaurant mehr gibt. Man kann wohl letztendlich nur die Zähne zusammenbeissen und hoffen, dass es mit dem ICx wieder besser wird.

Olli 21.8.2014 22:52
Na Thomas, dann mal viel Glück... Auf der Gäubahn war man auch 5 Jahre mit den ICE-T zufrieden, da mussten sogar die 7-Wagen-Versionen ran. Aber die Bahn wollte nicht mehr, jetzt fährt der IC mit 3-5 Wägen leer rum.

Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.8.2014 7:51
Olli, da dürfte ich zumindest auf meiner "Stammstrecke" mehr Glück haben, die wird ja aufwendig ausgebaut für Hochgeschwindigkeit Richtung München. Ich fahr sonst immer gerne mit der Bahn und bin selten unzufrieden - aber diese IC-Krücken, die offenbar mit zunehmend wegrostenden Wagen durch Thüringen nach Frankfurt geschickt werden, gehen gar nicht. Die fahren von Binz bis Frankfurt zunehmend ohne Bordrestaurant - wer das vorher nicht weiss und sich keine Brote schmiert, wird keine angenehme Fahrt haben. Es gibt zwar Schokoriegel und Sandwiches im Notverkauf, aber mal ehrlich - Fernverkehr ist eine Fortbewegungsart im Premiumpreissegment, da sollten fehlende Wagen die seltene Ausnahme und nicht jahrelanger Dauerzustand sein. Da fühlt man sich wirklich veräppelt, denn eigentlich sollte dann auch der Preis angepasst werden - eingeschränkte Leistung zum Vollpreis kommt nicht gut an.

Olli 22.8.2014 21:56
Nun ja Thomas, immerhin haben die direkt hinter der 4er-Sitzgruppe einen ergonomisch einwandfreien Computerarbeitsplatz... ;-) So entspannt und kreuzwehfrei kann man im ICE nicht arbeiten... Ganz vorteilsfrei sind sie also nicht...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 23.8.2014 8:08
Ja, gegen die Inneneinrichtung und das Wagenmaterial habe ich ja auch gar nichts - im Gegenteil, dass die so lange fahren und das mit so einer hohen Laufruhe, spricht für eine hohe Qualität. Bei neuen Zügen nimmt man ja erstmal nur die Hälfte der Lebensdauer an. Einfach immer alle Wagen mitfahren lassen und eine Vorhersehbarkeit bezügl. Bordrestaurant schaffen, mehr will ich ja gar nicht. Und arbeiten im Zug - ach, für mich muss das nicht sein :) Aber wenn man oft fährt, ist das sicher sinnvoll.

Als 500 Bild serviere ich euch ein Bild vom 28.7.2014. Denn auch in diesem Jahr findet man diese "Ostos" noch im Raum Berlin. So konnte am oben genannten Montag Morgen im Berliner Hauptbahnhof eine Artreine Garnitur auf der RB14 nach Nauen aufgenommen werden. Innerhalb der nächsten Monate könnte dieses Bild schon Seltenheitswert besitzen. Die anderen Garnituren fuhren bis auf diese schon mit modernisierten Doppelstöckern. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.8.2014 9:37
Ich freue mich immer, wenn auf der RB14 oder dem RE7 solche Züge fahren, denn die haben ausreichend Sitzplätze. Nicht auszumalen, wenn der Flughafen eröffnet worden wäre, die Talentzüge hätten den Fahrgastandrang nie bewältigen können.

Modernisiert sind diese Wagen durchaus, es sind ja - bis auf den Steuerwagen - noch welche aus DDR-Bestand. Die neueren Doppelstockzüge sind nicht bzw. nur geringfügig modernisiert, u.a. hat man bei vielen den rollstuhlgerechten Bereich vom Steuerwagen in die Zugmitte verlegt, vorher war kaum abzusehen, ob er am Anfang oder Ende des Zuges mitfährt.

Seegurke 13.8.2014 14:00
Genau. Da hab ich auch so meine Bedenken, dass die Talent2 Züge diesen Andrang niemals bewältigen können. Da haben 2 Doppelstöcker schon die Kapazität von 3 Talent Zügen. Im Allgemeinen finde ich es sinnlos, die Doppelstöcker abzuschaffen.
Wobei ich gestehen muss, dass diese, wie sie auf dem Bild zu sehen sind, nicht die bequemsten sind, doch dennoch eignen sie sich zum Beispiel für die Hauptverkehrszeiten viel besser als so ein Triebzügle.
Grüße!

Am 24.7.14 fuhr 221 135 der Bocholter Eisenbahngesellschaft mit ein paar Flachwagen durch Dedensen in Richtung Wunstorf. (zum Bild)

Felix Krüger 27.7.2014 22:01
Kam von der Baustelle in Gleidingen und ist nach Oberhausen gefahren :)

Seegurke 29.7.2014 14:22
Danke für den Hinweis! :)

Das sind die Wagen, welche nun 155 152 am Haken hatte. Doppelstockwagen, welche nun zum Verschiffen und anschließend nach Israel gehen... wobei eigentlich wäre es doch besser, die noch ein bisschen da zu lassen... bei dem Chaos bei denen. Aufgenommen bei Dedensen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 15:52
Ich wünsche den Wagen und den künftigen Fahrgästen eine wunderschöne Reise!
einen lieben Gruss
Stefan

Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser hier gezeigte Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen. Wie man sieht wurde inzwischen auch schon relativ viel nachgebessert. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.7.2014 16:09
Sehr elegant. Auf Dauer vielleicht etwas eintönig. Aber auf dem Foto vermittelt es mir den Eindruck hoher Wertigkeit.

Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist. Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar "Sparmodernisierte" verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr). (zum Bild)

Seegurke 12.7.2014 11:22
Hmm... naja das Design Pfa gefällt mir jetzt allgemein nicht so. Ist halt das seltenste aber mehr auch nicht.
Diese leicht in Pinkton erscheinenden Wände und die abgesägten Sitze treffen meinen Geschmack irgendwie überhaupt nicht.
Aber ist halt was besonderes und gerade unsere 3 Stuttgarter n-Wagen im ex. Pfa erscheinen mit dem DBM Bezug wieder in neuem Glanz. ;)

Grüße und schönes Wochenende :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:00
Dieses N-Wagen Design ist echt sehr schön und leider nicht mehr sichtbar!

Andre Weinert 8.3.2015 20:20
Dieses Design ist echt schön und errinert mich ein wenig an die 420er ;-) Schönes Bild übrigends!
MFG Andre

Am 18.7.2011 stand die inzwischen verschrottete 110 416 im Bahnhof Plochingen. In wenigen Sekunden dufte sie ihre Regionalbahn nach Tübingen Hauptbahnhof anfeuern. ;) (zum Bild)

Daniel Oster 8.7.2014 19:30
Schade das die DB so viele Verschrottet hat

MFG Daniel

Maintal wie man es kennt... Blockabstand bis zum geht nicht mehr. Während etwa 5 Züge zwischen Thüngersheim und Würzburg auf Weiterfahrt warten, näherte sich schon ein weiterer Zug (auf diesem Bild nicht sichtbar) dem roten Signal. Man beachte auch die niedrigen Abstände die in diesem Abschnitt zwischen den Signalen herrschen. Aufgenommen am 17.6.14 (zum Bild)

Maximilian Grieger 18.6.2014 13:13
Das sieht ja schon fast wie auf der Rheintalbahn aus, nur dass wir noch LZB (CIR-ELKE) haben und die Züge deshalb "auf freier" Strecke rumstehen. :D
Cooles Foto!

Seegurke 18.6.2014 22:37
Dankeschön!
Ja stimmt bei euch da unten ist auch oft relativ viel los. ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.