bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Seegurke, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen. Hier seht ihr ein Detailfoto einer originalen Sitzbank in diesem Design. (zum Bild)

Seegurke 14.6.2014 14:29
Gern geschehen!
Ich bin sofort von einem eigentlichen Fotostandpunkt weg um diese Gelegenheit zu nutzen.
Übrigens: Alle Wagen dieser Garnitur hatten noch ein Plumsklo... :D

Grüße! :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:09
Dann müsste die Wagenreihung folgende sein:
111 018+22-34 458 Bnrz 436.0 (Hannover-Grün-Design)+22-34 095 Bnrz 443.0 (Fervet-design)+22-34 584 (OFV-Design)+31-34 144 (OFV-Design)+80-35 142 Bnrdzf 483.0 (OFV-Design)

Die Wagenreihung kam auch mal so nach TS mit RB 18:42 Uhr von Mannheim und fuhr zurück nach Heilbronn um 19:15 Uhr Den Fervet-Wagen
Habe ich auch mal in Ludwigshafen fotografiert!

Andre Weinert 8.3.2015 17:30
Stimmt die Zugreihung? Weißt du, wo der 22-34 095 Bnrz 443.0 momentag pendelt?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 19:59
Ich habe keine Ahnung. Die Garnitur hab ich seitdem die 425 wieder alle voll Einsatzfähig sind nichtmehr gesehen. Dennoch sollte die Garnitur noch so stimmen, wie du es geschrieben hast.

Andre Weinert 8.3.2015 20:06
Ich habe den Wagen zuletzt in Ludwigshafen im September 2014 im Fußballsonderzug nach Sinsheim gesehen, doch seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen!
MFG Andre

P.S. Aber es ist ein sehr sehr schöner Wagen, stimmts?

Im Februar 2011 war ein noch nicht modernisierter ET420 auf der Frankfurter S2 unterwegs. Auch damals waren die Wagen ohne Modernisierung schon recht selten, sodass ich abdrücken musste, solang der Zug noch leer war. Der Triebzug war der 420 386. (zum Bild)

Andre Weinert 23.2.2015 21:23
Sehr schönes Design!

Seegurke 8.3.2015 17:04
Finde ich genauso!

Andre Weinert 8.3.2015 17:38
Wann haben die den 420er Modernisiert?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 19:13
Keine Ahnung... ich glaube erst zur HU im Jahre 2012. Kann aber auch schon früher gewesen sein.

Andre Weinert 8.3.2015 19:24
Danke trotzdem ;-)

Ein ehemaliger Touristikzugwagen (Bpmz857.5 - genaue Nummer habe ich gerade nicht parat) konnte am 12.8.14 im IC2295 von Frankfurt am Main nach München aufgenommen werden. Hier konnte das Fahrzeug kurz vor der Bereitstellung noch von Innen aufgenommen werden, bevor der Ansturm auf den Wagen begann. Diese Wagen sollen übrigens nicht modernisiert werden, da sie wie die Bimz zumeist als "Verstärkerwagen" eingereiht sind. Auch besitzt dieser Wagen eine (funktionstüchtige!) Telefonzelle im Innenraum. (zum Bild)

Andre Weinert 8.3.2015 16:44
Wie sieht der von aussen aus?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 17:02
Eigentlich ganz normal, bis das jeweils zwischen Tür und Großraum eine weiße Wand dazwischen ist.
Grüße

Andre Weinert 8.3.2015 17:34
Mit was für Türen ist der Ausgestattet?
MFG Andre

Am 14.7.12 lieferten sich 650 102 und ein ICE3 ein ungleiches Duell. Aufgrund des Ausfalls der RE Garnitur von Ulm nach Mosbach Neckarelz, wurde ab Geislingen (Steige) ein Ersatzzug bereitgestellt. Doch nun standen die ganzen Fahrgäste in Ulm... da beschloss man einfach kurzer Hand eine Doppeltraktion 650 bereitzustellen und nach Geislingen fahren zu lassen. Der Ersatzzug aus Stuttgart erreichte kurz nach dem ICE den Bahnhof Geislingen. Dieser Zug bestand aus 143 Sandwich und 5 Doppelstockwagen. Aufgenommen wurde das Bild im Bahnhof Geislingen an der Steige. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.3.2015 21:09
Hallo Seegurke, sehr interessantens Bild.....zeigt es doch sehr schön wie gebrauchsabhängig das Design der jeweiligen Triebzüge ist..... Gruß Andreas.

Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist. Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar "Sparmodernisierte" verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr). (zum Bild)

Seegurke 12.7.2014 11:22
Hmm... naja das Design Pfa gefällt mir jetzt allgemein nicht so. Ist halt das seltenste aber mehr auch nicht.
Diese leicht in Pinkton erscheinenden Wände und die abgesägten Sitze treffen meinen Geschmack irgendwie überhaupt nicht.
Aber ist halt was besonderes und gerade unsere 3 Stuttgarter n-Wagen im ex. Pfa erscheinen mit dem DBM Bezug wieder in neuem Glanz. ;)

Grüße und schönes Wochenende :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:00
Dieses N-Wagen Design ist echt sehr schön und leider nicht mehr sichtbar!

Andre Weinert 8.3.2015 20:20
Dieses Design ist echt schön und errinert mich ein wenig an die 420er ;-) Schönes Bild übrigends!
MFG Andre

Blick in den Innenraum von dem Neulackierten 612 112/612, welcher am 14.09.14 zur Besichtigung im BW Tübingen stand. (zum Bild)

Andre Weinert 22.2.2015 23:52
Dass War doch ein Tolles Fest!

Andre Weinert 8.3.2015 20:10
Warst du auch mal im Führerstand. Und auch in der 218er, in der war ich 2 mal, da sie mir so gefallen hat ;-)
MFG Andre

193 872 hatte am 21.02.15 zusammen mit dem Connecting Europe einen langen Kesselwagenzug am Haken. Die beiden konnten in Bingen am Rhein aufgenommen werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2015 19:10
Schönes Bild von der 193 872 vor einer tollen Kulisse.....Bingen ist immer sehr reizvoll.
Gruß Andreas

Seegurke 22.2.2015 21:54
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Grüße und nen guten Wochenstart! ;)

Auch bei diesem EVU kann man sich eigentlich nur freuen, wenn mal ein Fahrzeug dessen auf die freie Strecke geschickt wird. So konnte am 8.8.14 eine V90 der Brohltaler Eisenbahn in Porz am Rhein aufgenommen werden. (zum Bild)

Hendrik Röben 14.2.2015 1:22
Das ist aber keine 294.5 sondern eine 295 ;)

Seegurke 14.2.2015 16:03
Ups, sofort geändert!

Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf. (zum Bild)

Felix Krüger 2.2.2015 13:31
Die kam ca Dezember zurück, das ist kein halbes Jahr ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.