bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Krischok, Seite 8



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
Lübeck Hbf 1999. Die 219 096 vom Bw Rostock, ist gerade mit einem Pz aus Schwerin eingelaufen. (zum Bild)

15.11.2006 17:30
Das sind die üblichen Ost-IR-Wagen gewesen, die sahen etwas anders aus als im Westen.

Juergen Borngiesser 15.11.2006 22:56
Sorry, aber das ist kein IR-Wagen, sondern ein " mintgrüner" Halberstädter (ex-DR, ähnlich den Silber-/Buntlingen mit entsprechend liegenden Türen). Die Farben des Bildes gehen etwas in Richtung kalt / blau.

16.11.2006 15:04
Ne, für mich ist das ganz klar ein BLAUER IR-Wagen!

Thomas Wendt 16.11.2006 15:19
Also die Bauform sieht schon sehr nach Halberstädter aus. Die ostdeutschen IR-Wagen hatten ihre Türen immer am Ende des Wagens. Lediglich am Dach konnte man (meines Erachtens) erkennen, ob es ein Ost- oder Westwagen ist.

Armin Krischok 16.11.2006 17:40
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte so viele Wagentypen erlebt,
aber spezielle Angaben zu dem Waggon hinter der V-Lok kann ich nicht machen, da mir dazu hieb -und stichfeste Kenntnisse, bzw Unterlagen fehlen. Für mich waren die Wagen,
mit den prägnanten Tonnendächern ein Zeichen, das es evtl frühere Wagen der DDR-Reichsbahn sein könnten.
Im Dienst, lag bei mir das Hauptaugenmerk auf der Bremsanlage,ob sie in der richtigen Bremsstellung G,P,R lag
und wieviel Bremsprozente angerechnet wurden.
mfG.Armin

Kevin B. 21.12.2006 15:14
Das sind keine IR Wagen sondern normale Halberstädter in mintgrün. Diese fahren als RB und sogar als RE wenn ich mich nicht täusche.
Gruss, KAJB

P.F. 21.12.2006 19:09
Ja verkehrsrot natürlich! Es gibt doch sicherlich keine Loks in orientrot mit " Balken" . Dieses Foto ist eindeutig ein Fall von Fotomontage: Ich glaube, hier hat der Fotograf das Bild von schwarz-weiß in Farbe verändert...(dabei aber nicht alles gefärbt-z.B. rechts im Bild)

Rostock Hbf, 1989. Der aus Stralsund kommende Schnellzug, bespannt mit der 132400, fährt nach kurzem Aufenthalt, weiter Ri. Lübeck, HH-Altona. (zum Bild)

Kevin B. 21.10.2006 21:07
Also ein Interzonenzug, oder?

Eine leicht angerostete GC1 in Trenton, einem Vorort von Philadelphia, als Vorspann vor einer 44... Eine ähnliche Ausführung, dient der Fa Märklin als Vorbild für das HO Modell. Aufn. 1972 (zum Bild)

Tobias Hirsch 4.10.2006 19:23
Ich habe diese Lok als Mehano Modell in Ho. Siehe auch Modellbahn/Galerien/US-Lokomotiven. Es ist eine Schande das die USA solche einmaligen Loks verkommen gelassen hat.

Gruß Tobias Hirsch

Die 218 139 durchfährt HA-Hengstey mit voller Leistung Ri. Kassel. Der genaue Zielbahnhof war nicht auszumachen, da der Zug keine Wagenlauf-Schilder hatte. Aufn. Juni 2006. (zum Bild)

Armin Krischok 13.9.2006 17:05
Hallo Gereon,
Habe meine " Brille nicht aufgehabt" , es war natürlich die 218139, nicht ...135! Danke für Deine Mail.
Werde in Zukunft besser aufpassen!
Gruß an die Ruhrtalbahn
Armin

S-Bahn Doppelstockwagen In Rostock Hbf. (zum Bild)

Harald Neumann 24.8.2006 21:07
Schön diese alten Schiebetüren! Was wird heute geschimpft wenn etwas nicht per Tastendruck aufgeht. Mit einem Handy in der Hand hätte man sie kaum aufbekommen ;)

1990. Damaliger DR-Steuerwagen der Rostocker S-Bahn. In Kürze, abfahrbereit nach Warnemünde. (zum Bild)

Harald Neumann 24.8.2006 21:04
Sehr schöne Bilder einer längst vergangenen Zeit! Bitte mehr davon! Auch von Rostock heute.

Wer ist der schnellste? Rechts, Regio Richtung Siegen mit 143 mitte, Vt, Richtung Kassel links Güterzug, mit 140 Richtung Hamm Aufn. Juni 2006 Hagen-Hengstey (zum Bild)

Armin Krischok 23.8.2006 1:02
Hallo Yannik,
Du hast natürlich Recht, links ist eine 155 als Zuglok.
Konnte leider nicht antworten, da mein PC den Geist aufgegeben hatte!
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.