bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
ICE 627 aus Köln rast bei Allersberg (Rothsee) über die NBS Nürnberg - Ingolstadt auf der Fahrt nach München. (09.04.2011) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2011 20:38
Super Aufnahm und Bildgestaltung.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 15.4.2011 21:05
Hey, danke Armin! Ich war von Allersberg als Fotostandort so begeistert, dass ich dort am liebsten den ganzen Tag geblieben wäre. :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

101 126-1 und eine weitere 101 sind am 22. März 2011 mit der ehemaligen Metropolitan Garnitur als ICE 915 auf der Frankenwaldbahn bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Kevin Schmidt 24.3.2011 20:23
Hi Marius,
hübsche Streckenaufnahme mit einem interessanten Zug! Ich frag mich allerdings, wie man dazu gekommen ist, einfach mal eben die Fahrgastkapazität zu halbieren - vorher war's immerhin ein ICE 1! :-S
Find deine Homepage übrigens super! Bin vor ein paar Tagen zufällig drüber gestolpert und dachte mir gleich, dass du dahinter steckst! ;-) Hab schon an deinen Umfragen zur Frankenwaldbahn teilgenommen.

MfG Kevin

Frankenwaldbahner 24.3.2011 20:53
Hallo Kevin,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Schön, dass dir die Aufnahme gefällt! Tja, die MET Garnitur ist ja auch mal eine interessante Abwechselung im Fernverkehr auf der Frankenwaldbahn!
Vielen Dank auch für dein positives Feedback zur Homepage ;-) Ja, hauptsächlich stecke ich dahinter, zwei weitere Fotografen helfen aber auch das ein oder andere Mal aus. Freut mich, dass du auch an der Umfrage zur Kbs 840 teilgenommen hast!

MfG

Bitte die Qualität zu entschuldigen. Jedoch ist es ein Foto mit Seltenheitswert, denn diese Sitzreihung gibt es nur für einen Monat. Dabei wurde eine CityShuttle Garnitur mit Sitzen von 5 verschiedenen Firmen ausgestattet, auch "Sitztestwagen" genannt. Gesucht ist der beste Sitz für die Zukunft der ÖBB. Hier kann man den Fahrplan des Wagens anfordern: http://www.oebb.at/de/Neu_fuer_Sie/OeBB-Sitztestwagen/index.jsp Bild am 16.03.2011 in Wien FJB (Franz-Josephs-Bahnhof) aufgenommen. Zug Richtung "Ceske Velenice" (zum Bild)

Kevin Schmidt 17.3.2011 20:12
Hi Christoph,
mal abgesehen davon, dass die Qualität doch ganz OK ist, find ich das mit dem Testen verschiedener Sitze 'ne super Idee! Das hätte die DB schon lange mal machen sollen, wo die Sitze in den Zügen mit jeder Modernisierung oder jedem Redesign härter und mitunter auch schmaler werden. Bei den VT 612 hab ich irgendwas vom künftigen Einbau neuer Sitze gelesen - gerade in diesen Triebzügen sitzt man aber immer noch am bequemsten! Kann also eigentlich nur bedeuten, dass die künftigen Sitze auch der "neuen deutschen Härte" - und damit meine ich nicht den Musikstil - entsprechen werden.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Hr. Wien 19.3.2011 22:37
Das wegen der Qualität habe ich geschrieben, weil es ein Handyfoto ist. Als reine "Sicherheitsmaßnahme" :)
Also wenn der ICE-ähnliche Sitz genommen wird, dann schafft man es seit langem einmal, einen besseren Sitz zu kreieren.
Wenn der mit den silbernen Kopfstützen kommt, dann wird's ein Horror.
Der "rote Sitz" ist auf Platz 2 von 5 meiner Meinung nach.
Und hinten waren noch 2 ganz blaue, die mir nicht ganz entsprochen haben. Einer zu hoch, einer zu niedrig :P

Walfisch 641 021 von Blankenstein (Saale) nach Saalfeld (Saale) fährt seinem nächsten (Bedarfs-)Halt Breternitz entgegen (26.02.2011) (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.3.2011 17:16
Danke Basti! :-D Ich war auch sehr froh, dass da ein Walfisch angetuckert kam - hätte ja auch ein Desiro sein können. Und der Gleitschirmflieger kann auch noch die Landschaft von oben genießen! ;-)

MfG Kevin

Silvan 1.3.2011 19:31
Hallo Kevin,
Schöne Aufnahme!
Ja, die Walfische passen oft perfekt und sehen dabei gar nicht mal so schlecht aus :P
MfG Silvan

Kevin Schmidt 1.3.2011 23:24
Hi Silvan,
ja, mir sind die kleinen Walfische auch ganz sympathisch. Die sehr breiten Türen gefallen ja nicht jedem, aber sie sind für Rollstühle oder Kinderwagen (besonders bei Zwillingen) in jedem Fall breit genug!
Diese Triebzüge sind ja allgemein in Deutschland recht selten. In Saalfeld tauchen sie zwar gehäuft auf, trotzdem wird man gelegentlich auch von einem Desiro überrascht. Hätte hier auch passieren können. ;-)
Jedenfalls freut's mich, dass auch dir das Bild gefällt!

MfG Kevin

Kevin Schmidt 1.3.2011 23:31
[HINWEIS 04.05.2011, 23:11 Uhr: Ursprünglicher Doppelpost als Antwort auf nachfolgenden Kommentar (Daniel Weiß, 03.05.2011) umformuliert]:

Hi Daniel,
das mit der anderen Zeit stimmt - ich war dort erstmals durch Zufall gelandet und hab diese Bilder zunächst als "Pilotprojekt" hochgeladen. ;-)
Zum Thema Farben allerdings ein Hinweis: Dazu gebe ich vor einem gewissen Hintergrund, der dir jetzt sicherlich nicht bekannt ist, schon seit Langem keine Statements mehr ab und diskutiert wird darüber auch nicht mehr mit mir.
Ich muss das leider so im Raum stehen lassen.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Daniel W. 3.5.2011 21:39
Schöne Stelle. Da musst du aber mal zu einer anderen Zeit hin, weil der Hügel und der Zug schattig sind! Aber was ist mit deiner Kamera bitte los? Alle deiner Bilder sehen so irrealistisch und unnatürlich aus! Komische Farben halt! Oder hast du da mit EBV dran rumgearbeitet!

Gruß von der KBS 829
Daniel

Sichtbar ohne funktionierende Neigetechnik rollt 612 148 als RE Richtung Göttingen. (bei Großschwabhausen, 25.02.2011) (zum Bild)

Gerhard Huck 26.2.2011 17:15
"Hautnahe" Aufnahme, den Regio-Swinger gut plaziert!
Grüße Gerhard

Christopher Pätz 26.2.2011 18:08
Hallo Gerhard,

vielen Dank für das Lob, aber wenn der 612 sich geneigt hätte, dann wäre die Aufnahme wohl noch schöner geworden...

Viele Grüße
Christopher

Kevin Schmidt 26.2.2011 18:39
Das waren ja immerhin 3 612er! Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei ALLEN 3 Triebzügen die GNT funktioniert, von Natur aus verschwindend gering! :-D Ab April soll's ja wieder flächendeckend funktionieren in Thüringen. Aber das wär doch irgendwie komisch - so ganz ohne derartige Störungen...

MfG

Ein Saarländer in Baden. Insgesamt 3 Triebwagen hat sich die AVG von der Saarbahn bis Ende 2012 auf Leihbasis geholt. Hier hält am 11.02.2011 Wagen 1024 der Saarbahn als S3 von Bruchsal nach Rastatt in Karlsruhe Hbf. (zum Bild)

Kevin Schmidt 17.2.2011 20:06
Hey Gregor,
schon hab ich dein Bild entdeckt! ;-) Ich find die abendliche Lichtstimmung besonders schön. Auch den Bogen der Bahnhofshalle am linken Bildrand hast du gut "eingepasst". ;-) Auch sollte man das in der Frontscheibe gespiegelte Bahnhofsschild beachten.

MfG Kevin

Gregor Kaercher 17.2.2011 20:28
Hallo Kevin,

Danke. Hinweis: Das Bild entstand gegen 9:14 Uhr, also in den Morgenstunden.

MfG Gregor

Kevin Schmidt 18.2.2011 16:30
Aha. Naja, sieht trotzdem nett aus. ;-)

Manfred11051965 24.2.2011 20:35
Hallo Gregor,

auch mir gefällt als Saarländer und Freund der Saarbahn Dein Bild sehr. Sehr schönes Foto meine Hochachtung.

Viele Grüße
Manfred Schneider

Eine scheinbar dramatische Situation ereignete sich am 12.02.2011 im unteren Bahnhof Zeulenroda: Mehrere Autos überqueren noch ungestört den geöffneten Bahnübergang, obwohl schon ein Desiro als RB nach Gera Hbf zu sehen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 18:35
Nur keine Panik! Der Zug ist zu sehen, ABER bei geöffneter Schranke wird er wohl kaum eine Einfahrt in den Bahnhof
bekommen haben, es sei den mit "Fahrt auf Sicht".
Übrigens, die größte Gefahr beim Eisenbahnverkehr ist der Straßenverkehr...
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 15.2.2011 19:48
Hi,
erstmal vielen Dank für euer Interesse an dem Bild! Mit einer kleinen "Kommentarflut" hab ich gerechnet. ;-) Nun folgt die Auflösung:
Zunächst einmal will ich anmerken, dass ich die Bildbeschreibung bewusst so formuliert hab, wie sie ist. Die "scheinbar dramatische Situation" sieht wohl jeder - aber tatsächlich handelte es sich nur um eine Rangierfahrt. Der Desiro kam von einem Nebengleis des Bahnhofs und sollte am Gleis 1 (= Fotostandpunkt) als RB nach Gera bereitgestellt werden. Dazu musste er ein wenig über den selbstverständlich ordnungsgemäß geschlossenen Bahnübergang rangieren. Während der Desiro dann die Fahrtrichtung wechselte, wurde der Übergang aber mal kurz geöffnet - genau diese "Öffnungsphase" ist hier zu sehen. Auch dass der Desiro als RB nach Gera Hbf lediglich "zu sehen ist", hab ich bewusst so geschrieben - daraus geht nicht zwangsläufig hervor, dass er fährt. Mir war besonders wichtig, dass die Bildbeschreibung nicht als makaberer Scherz verstanden werden könnte - Unfälle an Bahnübergängen gibt's schließlich leider mehr als genug. Aber ein bisschen interessant wollte ich's schon machen. ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 20:00
Genau so arbeitet die "Presse" in diesem Sinn ein "Profibild"...
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 15.2.2011 21:16
Also das glaub ich nicht, Stefan. Die Presse hätte sich da nie so zurückgehalten. Jeder dieser zahlreichen übermotivierten Journalisten hätte hier schon das Unglück genau vor sich gesehen und groß herumposaunt. :-S Da hätte keiner nur von einer "scheinbar dramatischen Situation" geschrieben. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:21
BILD dir deine Meinung, oder lies eine seriöse Zeitung...
Gruss Stefan

Ein ET 440 erreicht nach seiner kurzen Fahrt als RB von Haßfurt nach Bamberg in Kürze seinen Endbahnhof. Gerade hat er den Bahnhof Oberhaid verlassen und passiert nun das örtliche Umspannwerk. (29.01.2011) (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2011 23:21
Schönes Foto modernen Regionalverkehrs.

Kevin Schmidt 31.1.2011 23:33
Danke Chef! ;-) Bisher haben mich bei diesen Triebzügen immer die doch recht kleinen Fenster und die riesigen Abfallbehälter in den 4er-Sitzgruppen gestört. Aber wenn man mal in einer 2er-Sitzreihe sitzt, hat man 1. keine störenden Abfallbehälter und 2. fällt dann kaum mehr auf, wie klein die Fenster sind. Im Großen und Ganzen kann ich mich dann doch nicht wirklich beklagen. - Obwohl: Noch eine Tür mehr pro Seite hätte auch nicht geschadet.

MfG Kevin

Thomas Wendt 8.2.2011 9:45
Hallo Kevin,

naja mich stört die Farbe, rot kann ich langsam echt nicht mehr sehen. Wie viele Toiletten sind in dem Zug?

Gruß,
Thomas

Kevin Schmidt 8.2.2011 17:50
Hallo Thomas,
also wegen der Toiletten musste ich mich jetzt erstmal schlau machen. Auf der Website von Regio Bayerisch-Schwaben steht was von 2 Toiletten. Da steht allerdings auch: "[...] Panoramafenster sorgen für [...] Ausblick." - obwohl doch eindeutig das Gegenteil der Fall ist! :-S
Aber die rote Färbung kann man dem 440 bzw. seinen Entwicklern nun wirklich nicht vorwerfen! Ist halt so Standard bei DB Regio! ;-)

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 21:08
@Thomas,
ich bin auch erstaunt, dass eine Börsenbahn GmbH & Co. AG "Rot" als Präferenzfarbe wählt, oder sollte damit die Volkskabzoke unterstrichen werden?
Gruss aus Blonay
Stefan

Tag 3: Die erste Station auf unserer kleinen Tour durch den Schwarzwald war Hausach. Hier erreicht gerade eine OBS von Freudenstadt Hbf nach Offenburg den Bahnhof auf Gleis 1. (zum Bild)

Kevin Schmidt 3.2.2011 21:06
Hey Tim,
ja, der Schwarzwald ist ein lohnendes Ziel! Allerdings hätte ich mir hier - wie in jeder einzelnen der 175 Stunden unserer Tour - wenigstens mal ein bisschen Sonne gewünscht. Noch dazu waren wir an diesem Morgen gerade mit einem IC nach Frankfurt über Nacht aus Berlin angereist. Erwartungsgemäß ließ es sich darin halt nicht so gut schlafen. Aber das Wetter gab unserer leichten Erschöpfung dann den Rest. Rückblickend haben wir also die wahre Schönheit des Schwarzwaldes gar nicht erleben können. :-S

MfG Kevin

Tag 5: Ein Doppelstock-Wendezug erreicht als RE von Saarbrücken Hbf den Koblenzer Hauptbahnhof auf Gleis 9. Mit diesen Zügen - aber auch mit Quietschies - bekamen wir es auf der Moselstrecke die nächsten Tage öfters zu tun. (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.2.2011 17:15
Hallo Tim,
ja, die Quietschies werden dort ja als RB Koblenz - Trier eingesetzt. Auf diese RB-Züge waren wir zum Erreichen einiger Fotostationen angewiesen. Ich muss sagen: Für ein Kurzstrecken-Fahrzeug wären die Quietschies ja einigermaßen OK - wenn man nicht lange mitfahren muss, erträgt man die harten Sitze eher. Leider werden die aber auch auf längeren Strecken eingesetzt. :-S
Ich bin natürlich auch viel lieber mit diesen Dosto-Wendezügen gefahren - da sind die Sitze ja sehr bequem! :-)

MfG Kevin

G. G. 2.2.2011 0:19
Ihr solltet mal in den Genuss von Talent-Zügen von Trier nach Köln kommen. Die fahren als RB satte 3h und wenn man Pech hat, und abends fahren muss, sind die sehr häufig auf der Strecke. Da sind die 425er noch harmlos dagegen, was die Sitze angeht bei 2h von Koblenz nach Trier.
Freue mich auch immer, wenn ich den RE nach Trier schaffe und nicht die RB - wobei es auch hier Lokbespannte Wagengarnituren gibt, die dann mit Schüler_Innen packevoll sind.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 18:42
@Tim: Leider hatte ich das Missvergnügen, mit einem Zug der BR 460 fahrenden zu müssen. Extrem eng, nicht auf die Fenster abgestimmte Sitzreihen eine Aussichtslose Fahrt, und wenn ich von der unglaublichen Schönheit des Rheins ohnehin nicht sehe, kann ich auch hier zu Hause mit der Métro zwischen Ouchy und Les Croisettes hin und herpendeln...
Enttäuschte Grüsse
Stefan

Kevin Schmidt 3.2.2011 18:57
Also euren Diskussionsbedarf in allen Ehren - ist ja alles OK, was ihr schreibt. Aber ich darf euch mal freundlich darum bitten, etwas mehr bildbezogene Kommentare abzugeben. Die letzten 4 Kommentare (exkl. diesem hier) haben einfach nichts mehr mit dem Bild zu tun. Sowas kann ja mal vorkommen, aber inzwischen häuft sich das etwas. Bahnbilder.de bietet dafür genügend andere Möglichkeiten, z. B. Chat, Forum, PN...
Ich hoffe auf euer Verständnis! ;-)

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 20:47
Hallo Kevin,
ein schönes Bild mit beeindrucken vielen interessanten Kommentaren.
Gruss aus Blonay
Stefan

So sehen die Sitze in den neuen 440ern der NWB aus. Die Polsterung und die Kopfstützen sind sehr bequem, dafür sind die Fenster wirklich klein. (zum Bild)

Kevin Schmidt 31.1.2011 23:45
Hi Matthias,
ja, bequem schaut das auf jeden Fall aus! Aber mit den Fenstern - da muss ich dir Recht geben! Das fällt besonders in den 4er-Sitzgruppen auf, weil da auch noch die Abfallbehälter so weit ins Fenster hinein ragen. In den 2er-Sitzreihen geht's aber einigermaßen mit den Fenstern. Mir fällt aber vor allem auf, dass diese Triebzüge irgendwie nur sehr wenige Türen haben - für schnelle Fahrgastwechsel eher hinderlich! :-S

MfG Kevin

M H 2.2.2011 10:53
Bei der NordWestBahn haben die Züge mehr Türen! Eine dreier Einheit bei der NWB hat 5 Türen, bei der DB und agilis nur drei. Dafür hat die NWB ein enorm nerviges Türenpiepen.
Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 16:04
Weshalb vor das Mini-Fensterchen ein Big Abfallbehälter gestellt wurde, wissen wohl nur jede, die nicht wissen, wie schön Deutschland ist...
Gruss Stefan

Hendrik Röben 31.10.2011 17:53
also ich kann wirklich nicht sagen, dass die Sitze Bequem sind, für "normalgroße" Menschen so ab 1,75m sind die Kopfstützen viel zu tief, der Sitzabstand ist viel zu gering wenn einem jemand gegenübersitzt, und naja die Fenster sind halt auch arg klein...

Tag 6: Endlich begann die abenteuerliche Fahrt von Boppard nach Emmelshausen über die Hunsrückbahn! Wir hatten uns direkt hinter der 218 414-1 einquartiert. Hier steht uns gerade das Hubertus-Viadukt bevor. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2011 21:38
Ein tolles Bild der Hunsrückbahn - und eine Fahrt lohnt auf jedenfall!
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 29.1.2011 22:11
Hallo,
danke euch beiden für die netten Kommentare!
@Stefan: Ich hab bei der Ausfahrt aus Boppard ehrlich gesagt ein wenig geschluckt, als ich da die unmittelbar bevorstehende plötzliche Steigung gesehen hab! Sowas Extremes hatte ich noch nie gesehen! Aber gelohnt hat sich die Fahrt wirklich sehr!
@Tim: Da würde ich dir empfehlen, dieser Strecke möglichst schnell einen Besuch abzustatten! - Wer weiß, wie lange da noch die lokbespannten Wendezüge fahren? Und Spaß macht so 'ne Fahrt doch nur, wenn man den Blick aus dem Übersetzfenster genießen kann! ;-)

MfG Kevin

Tag 3: Die vielen kleinen Boote auf dem Bodensee veranlassten mich dazu, den Regioshuttle beim Aufenthalt in Ludwigshafen mal kurz zu verlassen, um dieses Bild zu knipsen. (zum Bild)

Kay Baldauf 19.9.2010 23:22
links ein geköpftes Signal, rechts der Lampenmast. Komischer "Stil" ;-)

MfG

Kevin Schmidt 19.9.2010 23:44
Zweifel doch nicht immer an allem, was du vielleicht nicht so machen würdest! Ich mach's halt so - das muss nicht jedermanns Sache sein, aber man muss sich auch nicht so sehr dran stören. Achte doch mal auf das Positive im Bild, den schönen Bodensee nämlich! ;-) Das ist immer typisch: Jeder sieht nur das für ihn Schlechte bei so 'nem Bild, anstatt sich mal an den schönen Bestandteilen des Bildes zu erfreuen.

MfG Kevin

Kay Baldauf 20.9.2010 1:51
Wenn das so, wie Du es schilderst mit dem Motiv nicht anders umzusetzen ginge, dann gäbe ich Dir Recht. So geht es aber auch mit schönem Bodensee besser. Aber ich denke, Dein Stil wird sich vielleicht irgendwann auch durchsetzen ;-) Deswegen weiter so und nur nichts dran ändern.

MfG

Kevin Schmidt 20.9.2010 16:25
Verlass dich drauf! ;-)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2011 13:23
Hallo Kevin und Tim,
ich denke, dass dieses Bild besser wirkt, wenn das schon beim "Knipsen" Angeschnittene (siehe Kemmentar Kay), nun bei der Bildbearbeitung ganz weggeschnitten würde.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 29.1.2011 22:07
Sowas, wie hier zu sehen ist, vermeide ich im Regelfall. Es muss irgendeinen Grund für diese Bearbeitung gegeben haben - wahrscheinlich wollte ich nicht zu viel See wegschneiden. Das Bild ist aber schon zu alt, als dass ich mich noch an dessen Entstehung genau erinnern könnte. Ansonsten gilt hier das, was ich schon immer sage: Wer sich dran stört, soll das von mir aus tun - mich kümmert das nicht. Ich bin immer noch zufrieden mit dem Bild - naja, das Wetter hätte natürlich besser sein können. :-S Dieses Motiv ist mir auch nur zufällig aufgefallen - bin ja extra für dieses Bild ausgestiegen (s. Beschreibung). ;-)

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2011 22:14
Hallo Kevin,
auch "alte" Bilder kann man bearbeiten...
Gruss von einem der nicht wegschauen will
Stefan

Ein ICE 1 schlängelt sich entlang der Saale an den sanften Hügellandschaften des Saaletals vorbei. Als eine der wenigen Ausnahmen vom regulären ICE-T-Einsatz auf der Linie München - Halle/Leipzig - Berlin durchfährt er aus Richtung Saalfeld kommend als ICE 908 in Kürze den Haltepunkt Uhlstädt. Sein nächster Halt ist Jena Paradies. (16.01.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.1.2011 18:24
Sehr tolles Bild mit dem ICE in die Kurve, Kevin! Schöne Fotostelle!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 19.1.2011 18:32
Hey, danke dir für die lobenden Worte auch bezüglich der Fotostelle. Und da kann ich dir nur zustimmen: Besonders im Winter, wenn die Bäume kahl sind, hat man dort interessante Fotomöglichkeiten.

MfG Kevin

Silvan 19.1.2011 19:11
Hallo Kevin,
Wirklich ein sehr schönes Bild!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 19.1.2011 19:38
Ich danke auch dir für die positive Resonanz, Silvan! Ich bin auch ganz froh darüber, dass selbst mitten im Januar solche Bilder entstehen können. Es muss tatsächlich nicht immer Sommer sein! ;-)

MfG

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2011 17:31
Hallo Tim,
hör bitte damit auf den anderen Usern Ratschlägen zu zusätzlichen Kategorien zu erteilen. Die meisten Fotografen wissen selbst, in welche Kategorien sie ihre Bilder einsortieren.
Hier ist nichts von einem Bahnhof zu sehen und deshalb hat Kevin sein Bild auch nicht in diese Kategotie einsortiert. Thomas Wendt schrieb mal folgenden Satz im Forum in Bezug auf das Einsortieren der Bilder: "...Die größte Gruppe stellen dabei Bilder dar, die in die entsprechende Bahnhofskategorie einsortiert sind, obwohl man den Bahnhof nicht sehen kann."
Die Bahnhofskategorien sind ausschliesßlich für Bilder gedacht, auf denen das Gebäude zu sehen ist.
MfG
Hans
P.S. Schönes Bild, Kevin.

Kevin Schmidt 21.1.2011 19:30
Hallo Tim und Hans,
also erstmal @Hans: Er hat's ja nicht böse gemeint. ;-) Aber es ist natürlich so, dass auf diesem Bild von einem Bahnhof überhaupt nichts zu sehen ist und die Kategorie daher unpassend gewesen wäre. So ist es eben eine reine Streckenaufnahme.
Als kleine Zusatzinfo: Rechts am Bildrand befand sich früher der Hausbahnsteig, der inzwischen etwas zugewachsen ist, und es gab zwischen den beiden Gleisen einen Mittelbahnsteig. Wäre das Bild also früher entstanden, hätte ich hier den Bahnhof ansatzweise auf dem Bild gehabt.
Und nun danke ich euch beiden für die positiven Kommentare! Freut mich sehr, dass euch das Bild auch so gut gefällt! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Stefan Wohlfahrt 21.1.2011 19:34
Möchte ich in 10 Jahren dieses schöne Bild sehen, dann klicke ich auf die Kategorie ICE 1 oder gleich beim Fotografen, nicht aber bei einem mir (unbekannten) Bahnhof, denn man nicht mal sieht.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.