bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
185 192 von Railion verlässt mit dem LKW-Walter KV den Güterbahnhof Saalfeld(S) Richtung Jena. (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.6.2011 16:11
Hey Mirko,
da hast du ja auf der Brücke mal 'ne günstige Stelle erwischt, wo nicht alles von Oberleitungen und Masten verdeckt ist! ;-) Allerdings ist das Bild leider ziemlich schief... :-S

MfG Kevin

Daniel W. 6.6.2011 16:29
Da gebe ich Kevin recht, aber der Bildaufbau ist auch nicht das gelbe vom Ei! Wenigstens den OL-Mast links hätte ich herausgeschnitten!

Mirko W. 6.6.2011 21:41
Hey Leute,
@Kevin: Das war auch die einzige Position wo kein Mast war. Nur außenherum. Und es ist net schief. Die Lok steht gerade. Mach doch nicht gleich ein auf "Beleidigte Leberwurst." ;-)
@Daniel: Stimmt. Hätte ich machen können. Beim nächsten mal denke ich daran. ;-)

MfG Mirko

Kevin Schmidt 7.6.2011 18:45
Doch Mirko, es ist schon ordentlich schief. Schau dir doch mal die Bildmitte an (und dort nicht nur die Lok, sondern auch alles andere): Das kippt alles nach rechts - und das nicht mal wenig. Und ":-S" heißt übrigens nicht "beleidigte Leberwurst"! ;-)

MfG

Ein RE von Lichtenfels nach Bayreuth Hbf verlässt den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg auf Gleis 4. (02.06.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.6.2011 16:58
Schönes Überblicksbild, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 3.6.2011 17:30
Vielen Dank, Date Jan!

MfG

VT26 und VT19 der Waldbahn am 03.04.2011 im Bahnhof Bayerisch Eisenstein. (zum Bild)

Kevin Schmidt 29.5.2011 20:40
Beeindruckende Kontraste! Der Himmel sieht ja sehr launisch aus. ;-)

MfG Kevin

Dominik Pfeffer 29.5.2011 21:44
Ja in Bayerisch Eisenstein kann man fast jeden Tag solche beeindruckenden Wolkenkonstrukte beobachten ;)

Gruß Dominik

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 22:07
Hmmm, der "Eiserne Vorhang" scheint einem Gitter gewichen zu sein...
Ansonsten ein sehr eindrückliches Bild, Dominik.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 29.5.2011 22:43
Fast jeden Tag??? Scheint ja nicht gerade eine Schönwetter-Gegend zu sein. Aber die Wolken sind ja eigentlich wie ein kleiner Bonus, da sie doch ganz interessante Bilder ermöglichen. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 30.5.2011 7:41
@Kevin: eine Station in der Nähe von Bayrisch Eisenstein heisst "Regen"...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2011 11:51
Hier wurde wohl des Guten zuviel gemacht. Das Bild wirkt durch die Nachbearbeitung zu unnatürlich, für mein Empfinden.

lg Matthias

Kay Baldauf 30.5.2011 14:27
für mich leider auch völlig unnatürliches Aussehen. Vorallem der linke Teil des Himmels und die weiße Wolke.
MfG

Kevin Schmidt 30.5.2011 19:23
Naja, ich versteh das mehr als künstlerische Verfremdung. ;-)

MfG

Im morgendlichen Sonnenschein durchfährt ICE 915 mit 101 126-1 an der Spitze in Kürze den Bahnhof Saalfeld (Saale). Der nächste Halt ist Nürnberg Hbf, den die ehemalige MET-Garnitur in ca. 2 Stunden erreichen wird. (28.05.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2011 18:48
Knapp aber schön!
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 30.5.2011 19:21
Hey, danke euch beiden! :-) Tja, der Auslösezeitpunkt war allerdings ziemlich knapp. Links wäre jetzt ein oben abgeschnittener Oberleitungsmast gekommen, den ich aber von vornherein nicht die Endversion des Bildes integrieren wollte. Somit klebt nun die 101 etwas am Rand - aber dafür lässt die Sonne sie schön strahlen. ;-)

MfG Kevin

S 3 nach Erkner in Berlin-Friedrichshagen am 20.07.09 (zum Bild)

Stefan Pavel 23.1.2010 19:31
Hallo Gilbert,
ein sehr schönes Bild von der S3 was du hier zeigst.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 23.1.2010 19:42
Ach schau her, Gilbert war in Berlin ?
Na vielleicht trifft man sich ja dort eines Tages mal.

Gruß von einem dem ERFRIEREN nahen Rolf

Gilbert C. 2.2.2010 13:13
Hehe,ja ;-)

Kevin Schmidt 24.5.2011 20:24
Ja, super Bild vom Toaster! :-)

MfG Kevin

Gilbert C. 29.5.2011 11:22
Danke Kevin !

101 021-4 mit dem umgeleiteten CNL 479/CNL40419 (Hamburg-Altona/Amsterdam Centraal-Zürich HB) bei St.Georgen 22.5.11 (zum Bild)

Kevin Schmidt 22.5.2011 17:10
Hi Andreas,
da ist ja dank der Umleitung ein tolles Bild mit gewissem Seltenheitswert entstanden! Der Vorteil beim Fotografieren von Nachtzügen ist natürlich, dass sie bei gutem Wetter morgens und abends schön von der Sonne angestrahlt werden. ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Andreas Hackenjos 22.5.2011 17:48
Danke,

ja das dürfte so ziemlich einmalig gewesen sein. Nur leider war heute kein Taurus drauf.

Grüße Andreas

120 208-4 mit dem RE9/RSX nach Aachen Hbf, geschoben von 120 206-8, im winterlichen Köln Messe/Deutz am 24.12.2010 (zum Bild)

Kevin Schmidt 22.5.2011 17:01
Tolles Winterbild, Martin! Die 120er machen sich vor einem Doppelstock-RE ganz gut.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

642 115 ("Amorbach") als RB58727 Nürnberg-Nordost - Gräfenberg zwischen Kalchreuth und Großgeschaidt, 30.4.011. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2011 17:36
Schönes Foto Kevin....gefällt. Genau die richtige Position abgepasst und abdedrückt. Großes Kino. Gruß Andreas

Date Jan de Vries 17.5.2011 19:54
Ein wunderschönes Bild mit die Desiro und die gelbe Blumen, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 18.5.2011 9:20
Hallo Andres und Date Jan,
vielen Dank für eure lobenden Worte, freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt!
@Andreas: Naja, das mit dem genauen Abpassen ist immer so ne Sache... Eigentlich wollte ich den Desiro genau zwischen die beiden Telegraphen-Masten einpassen, da er ganz genau da reingepasst hätte, aber ich war nen Bruchteil einer Sekunde zu langsam, aber - Reihenaufnahme ("Papparazzi-Modus";) sei dank - diese Aufnahme hat mir dann auch ganz gut gefallen.
mfg Kevin

Kevin Schmidt 22.5.2011 16:53
Ja, zwischen den Masten wär's vermutlich besser gewesen - aber mich begeistert das Bild auch so! :-D

MfG Kevin

Kevin Friedel 23.5.2011 14:17
Auch dir vielen Dank, Kevin!=)
mfg Kevin

112 139 "Kaiser Otto der Große" verlässt mit dem IRE 4278 nach Magdeburg Hbf den Bahnhof Berlin Südkreuz. (04.05.2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 11.5.2011 15:38
Tolle Aufnahme, gefällt mir! Allgemeine finde ich die Farbgebung der neuen IRE interessant...
mfg Kevin

Kevin Schmidt 11.5.2011 17:09
Danke, Kevin! ;-) Die Farbgebung - naja, die Idee ist ja ganz OK, aber die Umsetzung? Diese Weiß-Beklebung sieht doch irgendwie unvollendet aus. Ich meine, früher hatte man bei den mintgrünen Dostos wenigstens ein durchgehendes Farbband, das sich zusammenhängend vom Mittelstock entweder elegant über den Ober- oder den Unterstock erstreckt hat. Hier sind hingegen nur ein paar rechteckige Flächen zusammenhangslos draufgeklebt. Man hätte wenigstens im Oberstock noch die Stegflächen zwischen den Fenstern mit bekleben können - so sieht das aus, als wäre man dafür zu faul gewesen oder hätte kein Geld gehabt. :-S

MfG Kevin

Patrick Sesseler 11.5.2011 21:03
Was steht auf den weißen Flächen oben, etwa "Hier könnte Ihre Werbung stehen"?

Kevin Schmidt 11.5.2011 21:33
@Patrick: Natürlich nicht. ;-) Da steht "Kaiser Otto der Große". Dieser Kaiser stand eng mit Magdeburg in Verbindung - daher der Taufname.

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Tag 7: Für solch eine sensationelle Überholung nimmt man doch gern eine kleine Verspätung in Kauf! Kaum waren wir in Koblenz Hbf abgefahren, musste unser RE nach Frankfurt (Main) in Oberlahnstein diesem Güterzug mit ziehender E 42 151 ausweichen. Die Durchsage über die Zugdurchfahrt kam übrigens erst, nachdem der Güterzug längst nicht mehr zu sehen war. (zum Bild)

Frank Thomas 9.10.2010 10:42
Hallo Kevin,

das ist die 242 151-9 vom Thüringer Eisenbahnmuseum, die zur Zeit für die BayernBahn fährt, mit dem "Henkelzug" DGS 88913 (Langenfeld - Wassertrüdingen).

Glückwunsch und Respekt zu Eurer 175 Stunden-Tour!

Grüße,
Frank

Kevin Schmidt 9.10.2010 19:08
Hey Frank,
vielen Dank für die Hintergrund-Infos! :-D Also mit so 'nem tollen Gz hab ich da ja nicht gerade gerechnet. ;-)
Ja, 175 Stunden - das klingt erstmal recht viel. Aber die Woche war eben doch viel zu schnell wieder vorbei. Auf jeden Fall bereue ich keine einzige dieser 175 Stunden! :-)

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 2.5.2011 13:58
Wie gut liesen sich damals noch die Fenster öffen...
Ein schönes Bild der E 42 151.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 2.5.2011 15:36
Ja Stefan, die Fenster sind für solch einen kleinen Gelegenheits-Notschuss durchaus recht nützlich. ;-)

MfG Kevin

111 055-0 erreicht mit einem Allersberg-Express aus Nürnberg Hbf gleich seinen namensgebenden Endbahnhof. (23.04.2011) (zum Bild)

Silvan 30.4.2011 17:47
Hallo Kevin,
Da mir lokbespannte Züge noch immer am meisten zusagen, gefällt mir dieses Bild aus deiner schönen Serie am besten!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 30.4.2011 23:13
Hallo Silvan,
ich persönlich hab unter den Fahrzeugen, die in Allersberg unterwegs sind, keinen Favoriten. Ich find einfach diese vielen möglichen Fotostandpunkte beeindruckend - da wird's einem nie langweilig! Man kann bei jedem Bild den Standpunkt ein wenig variieren und steht dann mal weiter oben auf dem Bauschutt-Berg, mal weiter unten an der Strecke. ;-)
Schön, dass dir meine Bilder von dort - und speziell dieses hier - auch so gut gefallen!

MfG Kevin

101 034-7 zieht einen München-Nürnberg-Express in Richtung des nächsten Bahnhofs, Allersberg (Rothsee), auf der Fahrt nach München Hbf. (23.04.2011) (zum Bild)

Stefan Pavel 28.4.2011 14:31
Moin Kevin,
schönes Bild von de ehemaligen in Form,sie kam mir am 23.04.2011 mehrmals vor die Kamera in München.
Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 16:26
Besonders gefällt mir der Vogel unter der Wolke links im Bild.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 28.4.2011 18:47
Hallo,
@Stefan P.: Du warst an dem Tag in München? Dann warst du ja gar nicht so weit weg von mir! ;-) Warum hat man die "in Form" eigentlich entklebt? Die sah doch im Vergleich zu einigen anderen Werbeloks noch ganz gut aus!
@Stefan W.: Tja, ich hätte den Vogel halt gern etwas schärfer gehabt - aber ich hatte schon 1/1000 sek Belichtungszeit. Naja, man kann halt nicht alles haben.

Freut mich, dass euch das Bild gefällt - danke für die netten Kommentare!

MfG Kevin

IC 2208 war am 23. April 2011 im 120er Sandwich unterwegs. Während 120 146-6 den Zug zog, hing am Zugschluss (trotz Steuerwagens) die 120 138-3. Die Aufnahme entstand in Kronach. (zum Bild)

Kevin Schmidt 25.4.2011 22:36
Hey Marius,
also jetzt bin ich mir schon sehr sicher, dass du das warst, den ich da bei der Ausfahrt aus Kronach vom RE 3483 aus gesehen hab! Hab ich mir doch gleich gedacht! ;-D Diese schöne Ersatzgarnitur ist mir nämlich auf der Fahrt auch aufgefallen - durchaus ein netter Nachschuss ist dir gelungen!
Ich war nämlich am Samstag mal wieder in Allersberg (Rothsee) unterwegs - Bilder folgen in den kommenden Tagen. ;-)

MfG Kevin

Frankenwaldbahner 25.4.2011 22:48
Hallo Kevin,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt! Die Garnitur bekam ich auch erst 30min vor der Durchfahrt durch Kronach vorgemeldet. Hab mich auch sehr darüber gefreut. Ja genau, das an der Südausfahrt in Kronach am Abzweig der Rodachtalbahn war ich. Die Stelle ist neben der Stelle mit dem Burgblick eine meiner Lieblingsstellen im Kronacher Stadtgebiet. Die Fotostelle am Abzweig der KB 829 ist jedoch eher für Züge aus Richtung Norden geeignet. Nach Allersberg oder Kindig wollte ich auch schon immer mal. Ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen. Für die Woche plane ich auch noch die ein oder andere Tour. Aber an die NBS wirds nicht gehen. Da gibt es zur Zeit wichtigere Motive. Na da bin mal auf deine Bilder gespannt.

MfG
Marius

Die Sonne blinzelt nahe der Fürther Westvorstadt durch die Bäume hindurch, während ein VT 648 auf der Rangaubahn als RB von Fürth (Bay) Hbf nach Cadolzburg unterwegs ist. (09.04.2011) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.4.2011 7:44
Schön!

lg Matthias

Kevin Schmidt 16.4.2011 13:43
Hi Matthias,
freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ich selbst betrachte das "Schattengewirr" hier etwas kritisch, auch wenn es sich noch einigermaßen in Grenzen hält. Aber vielleicht wird das Bild gerade dadurch interessant. ;-)

MfG Kevin

Kevin Schmidt 16.4.2011 23:35
Hey Basti,
wenn das so ist, dann freut mich das natürlich sehr! :-)

MfG Kevin

Kevin Schmidt 18.4.2011 16:33
Hi Tim,
ich danke auch dir für dein positives Feedback! :-)

MfG Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.