bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
120 206-8 und 120 207-6 stehen vor dem BW am Aachener Hbf und warten auf neue Aufgaben. Aufnahme am 08.04.2011 von der Burtscheider Brücke. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:08
Tolle Perspektive, Mario.
Auf diese Weise kommen die beiden Loks sehr schön zur Geltung.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 15.7.2013 11:22
Vielen dank Jeanny, leider sind etwas viel Drähte im Bild zu sehen, aber die Möglichkeit diese Lok`s auch von oben zu zeigen hat mich gereizt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 22.8.2013 13:11
Hallo Mario,
eine tolle Teleaufnahme von den zwei 120.2 ern, gefällt mir bestens.
Die paar Drähte stören das Bild aber gar nicht, zudem die E-Loks benätigen auch die Drähte.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 7.9.2013 8:46
Vielen dank Armin, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Der Draht an der oberen Lokfront stört mich etwas, aber leider konnte ich die Kamera nicht noch tiefer halten da ich auf der Brücke stand.
Gruß aus Aachen,
Mario

189 802 von PKP Cargo steht am 08.07.2013 abgestellt in Aachen West. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.7.2013 10:47
Hallo Mario,
außergewöhnliche Aufnahme der PKP Cargo Lokomotive, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 15.7.2013 11:19
Vielen dank für deinen netten Kommentar Hans-Gerd, etwas farbiges interessiert mich immer, und diese PkP Lok zeigte sich am Abend in einem sehr schönen weichen Licht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:18
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.7.2013 11:16
Hallo Armin,
vielen dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

277 031-1 von Schweerbau mit einem blauen Niederbordwagen Bauzug am 08.08.2012 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 19:55
Eine sehr eindrücklich Aufnahme aus Aachen West, Mario.
Das Hitzeflimmern verleiht den Dieselbildern immer einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 8.5.2013 21:19
Ich danke dir Jeanny, es ist in der Tat sehr beeindruckend was die Lok an Hitze abgibt obwohl sie seit einiger Zeit im Leerlauf dort steht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 14.7.2013 21:43
Hallo Mario,
gerade erst habe ich dieses tolle Bild von der MaK G 1700 gesehen, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.7.2013 11:14
Danke Armin, die saubere MaK machte sich richtig gut vor dem blauen Schotterzug und der Kontrast zu den roten abgestellten Lok`s im Hintergrund gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 29.7.2013 18:27
Hallo Mario....joh( ich hoffe das klingt jetzt nicht zu jung für einen älteren Mann wie mich;-D)klasse Bild das ich gerade erst entdeckt habe....beim wühlen in der Kategorie...
Lässt mich gerade nach einem harten Tag, mit einem Disput.....so richtig schön entspannen. Wirklich ein tolles Bild Mario und besten Gruß aus Rheydt nach Aachen sendet dir Andreas

Mario Schürholz 31.7.2013 10:11
Hallo Andreas, ich danke dir für deinen jungen, frischen und lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Spekholzerheide zwischen Kerkrade und Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:20
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:50
Dank Armin, diese toll restaurierte Lok hat mir sehr gut gefallen. Man kann wirklich sehen wieviel Arbeit in dieses Schmuckstück investiert wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:14
Hallo Mario,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig.
Tolle Lok und herrliches Museumsbahnambiente.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.7.2013 22:22
Allein schon der Dieselsound ein wahres Fest für die Ohren. Danke fürs Hochladen Mario ;)
Ich war am Sonntag auf dem Fest,wollte erst nur schauen ob Stefan dort zusehen ist,dann bin ich dort regelrecht hängen geblieben..so viele Eindrücke,Motive usw. Mit diesen Zug bin ich auch mitgefahren hier. Toller Eindruck.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:29
Vielen dank Stefan, ich hoffe du hast den Sound auch im Zug geniessen können. Wenn sie an einem vorbeigefahren ist war es ein echter Ohrenschmaus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 01 1075 als Gastlok der Stoom Stichting aus Rotterdam bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 zwischen Simpelveld und Kerkrade. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:21
Auch wenn ich mich hier wiederhole, so ist die auch ein wunderschönes Bild, Mario.
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:47
Ich danke dir für deine lobenden Worte Armin, es hat viel Spaß gemacht diese alte Maschine im Einsatz zu sehen, zu hören und zu riechen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.12.2014 22:37
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Dampflok.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier rangiert 639 der ZLSM einen Güterzug bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:11
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Zug.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:45
Vielen dank Armin, bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" wurde an diesem Wochenende den Besuchern der ZLSM einiges geboten. Unter anderem auch Rangierfahrten mit Güterzügen. Das interssante Programm wurde von sehr vielen Besuchern genutzt, deshalb war es auf dem Bahnhof Simpelveld fast unmöglich Aufnahmen zu machen ohne viel Publikum mit auf dem Bild zu haben. Deshalb habe ich mich entschlossen etwas abseits vom Bahnhof das Treiben zu beobachten. So konnte ich auch Szenen festhalten in denen die Akteure dieser Veranstaltung den ganz normalen Alltag des Bahnbetriebs nachgingen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:16
Einfach eine Klasse Aufnahme dieser wuchtigen Lok mit ihrem interessanten Zug, Mario.
Das wunderschöne ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Jakab 16.7.2013 10:57
Echt klasse geworden Mario ,) Ja da war einiges los ,auch am Sonntag ging es richtig gut ab. Aufnahmen am Bahnhof oder am Bahnsteig selber waren eher ein Glücksfall. Andauernd liefen Leute durchs Bild oder stellten sich einfach vor einen.
Toll in Szene gesetzt die Lok hier mit ihren Güterzug.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:21
Vielen dank für eure netten Kommentare Jeanny und Stefan, es freut mich sehr das euch die Aufnahme so gut gefällt.
Es war nicht nur ein Augenschmaus, die Lok bot auch estwas für die Ohren, der Sound war super. Ich habe am Bahnübergang gestanden, mir waren auch zu viel Leute auf dem Bahnsteig unterwegs. Das beste war aber das der Schrankenwärter jedesmal Infos gab welche Lok mit welchem Zug von wo kommt bevor er die Schranken runter lies. Das war ein richtig toller Service für den ich mich auch auf diesem Weg nochmals bedanken möchte. Wie mir der Schrankenwärter erzählte ist er und seine Kollegen oft zu Besuch bei Bahnbilde.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

100 Jahre BLS: Ae 6/8 mit historischem Sonderzug auf der Fahrt von Kandersteg nach Frutigen am 30.06.13. (zum Bild)

Mario Schürholz 14.7.2013 7:37
Ein Werbebild für die Schweiz, gefällt mir gut Hans-Gerd.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 14.7.2013 14:06
Hallo Mario,
es freut mich, dass Dir das Bild aus der Schweiz gefällt.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Hinauf nach Merkstein ,die Euregiobahn (RB 20) hinterhergeschaut und bildlich festgehalten in Herzogenrath (Kr.Aachen) im Juli 2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 14.7.2013 7:35
Klasse Stefan, schön in Szene gesetzt!
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 14.7.2013 7:58
Guten Morgen Mario,
danke für das nette Feedback.
Das ist direkt hinterm Stellwerk in Herzogenrath auf dem kleinen Parkplatz,habe dort kurz verweilt wegen der wilden Blumen und Pflanzenpracht ;) Paar Fotos gemacht und die Stelle endeckt.

111 224-2 DB bei Staffelstein am 10.07.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 14.7.2013 7:33
Schön das es sowas noch gibt, gefällt mir sehr gut das Bild Markus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Markus K. 15.7.2013 16:24
Vielen Dank für deinen Kommentar Mario.
Ich freue mich auch immer wieder über die 111er, aber vermutlich werden die immer seltener, weil sich die Hamster bei uns immer mehr vermehren.
Schöne Grüße Markus

Unter Bögen - Eine Lok der Baureihe 146 unter Brückenbögen am Stuttgarter Rosensteinpark. Eigentlich wollte ich hier die 103 fotografieren, aber da es hier doch sehr schwierig ist den richtigen Auslösezeitpunkt zu treffen, habe ich dies dann doch aufgegeben. In Fahrtrichtung Hauptbahnhof habe ich hier aus etwas anderer Perspektive die 103 fotografiert, aber zu früh ausgelöst und sie hängt hinten ungünstig in den Büschen... Aber das Verkehrsrot macht sich hier auch ganz gut. 13.05.2013 (M) (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.7.2013 18:33
Hallo Matthias,
cooles Bild, gefällt mir sehr gut. Perspektive passt, besonders auch wegen der Exzentrizität der ersten Bögen.
Viele Grüße
Ingo

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2013 20:09
Danke,

gerne hätte ich auch den Bogen der Brücke ins Bild genommen, da hat aber ein unter diesen Brücke abgestellter LKW den Bildaufbau gestört. So habe ich mich für eine reduziertes Bild entschieden. Zentrieren wäre hier übrigens recht schwer, da man sich mitten auf ein recht viel befahrene Straße stellen müsste...

lg Matthias

Mario Schürholz 14.7.2013 7:23
Klasse "Durchblick", die rote Lok sticht super aus dem Bild Matthias.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2013 9:09
Danke Mario,

hier hatte ich mich eigentlich schon weggedreht, als ich den Zug hörte. Dann gelang es mir ihn so zu erwischen, obwohl er wegen dem Busch links nicht ganz reinpasst.
Wahrscheinlich werde ich hier noch öfters Bilder machen, werden doch die meisten Brücken nach Fertigstellung von Stuttgart 21 wegfallen, wobei da ja noch reichlich Zeit bleibt. Nur die S-Bahnbrücke wird wohl übrig bleiben.

lg Matthias

Armin Schwarz 14.7.2013 12:27
Einfach wieder ein tolles Bild und toll gesehen, Mattias.
Gefällt mir besten.
Gruß Armin

189 111 von MRCE kommt aus Richtung Koblenz mit einem langen Papierleerzug aus Italien nach Dortmund und fährt in Richtung Köln auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein in der Abendsonne am Abend vom 25.6.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 14.7.2013 7:19
Tolles Bild aus Bad Honnef Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 14.7.2013 11:57
Hallo Mario
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße aus Kohlscheid-Bank.

MRCE G2000 angemietet von Vossloh Locomotives in Rheinhausen 8.7.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 14.7.2013 7:13
Tolle Aufnahme Christian, die schwarze Lok sieht super vor dem Schotterzug aus.
PS: Die G2000BB wurde nicht von Vossloh Locomotives angemietet sondern gebaut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Schürmann 15.7.2013 11:58
Danke,Mario
Und ich dachte die Lok wäre auch von Vossloh nur angemietet.
Gruß Christian

998 744-2 befindet sich am 03. Juli 2013 auf Überführungsfahrt von Zittau nach Dürrenwaid im Bahnhof Dürrenwaid. (zum Bild)

Mario Schürholz 4.7.2013 19:39
Auf Schienen gefällt mir der Uerdinger zwar besser, aber dies ist ein ungewöhnliches interessantes Bild. Tolle Aufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frankenwaldbahner 5.7.2013 13:24
Danke Dir!

MfG
Marius

. Biesenbach-Viadukt mit Zug - Wutachtalbahn am 16.06.2013 (Matthias) (zum Bild)

Mario Schürholz 4.7.2013 8:05
Wunderschöne Aufnahme, tolles Bauwerk.
Gefällt mir Matthias.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2013 7:33
Danke Mario,

wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter, an dem Sonntag war es auch noch nicht ganz so heiß, wie an den Tagen danach.

Ja, die Brücke ist sehr schön mit den Bockstützen und den Fischbauchträgern.

lg Matthias

Ein Fischbauchträger über der Landschaft und auch ein Zug - Blick unter dem Biesenbach-Viadukt hindurch zum Epfenhofener Viadukt. Ein zusätzlich vorgesehenes Bild mit dem Zug auf der vorderen Brücke, scheiterte an der vorzeitigen Aufgabe der Akkus... 16.06.2013 (G) (zum Bild)

Mario Schürholz 4.7.2013 8:03
Schade das der Akku aufgab Gisela, aber auch dies ist eine schöne Aufnahme. Das Bild läd ein länger betrachtet zu werden und dann entdeckt man das der Zug nicht auf sondern unter dem Biesenbach-Viadukt zu sehen ist. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Mit einem Containerzug am Haken quält sich Cobra 186 226 (2834) auf feuchten Schienen durch die grüne Hölle der Gemmenicher Rampe von Aachen West nach Belgien hoch. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.6.2013 22:34
Hallo Mario,
ein tolles Bild von der Cobra durch die grüne Hölle.
Gruß Armin

Stefan Jakab 30.6.2013 10:07
Ein klasse Foto, ich höre schon richtig den Sand knirschen vom belgischen Sandstreuer ;)
Toll in Szene gesetzt. Lg rüber nach AC.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:41
Gefällt mir auch prima, Mario.
Wieder eine sehr eindrückliche Aufnahme von der Gemmenicher Rampe.
Gruß Hans

Mario Schürholz 1.7.2013 8:36
Vielen dank für eure lobenden Kommentare Armin, Stefan und Hans. Die Rampe nach Belgien gleicht zur Zeit fast einer Waldbahn, so schnell wächst die Vegetation bei dem nassen Wetter. Dafür kann man bei diesen bedingungen bei fast jedem Zug den Sandeinsatz erleben, der es den Lok`s ermöglicht ihre Last den Berg raufzuschleppen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.7.2013 22:04
Guten Abend Mario,
ein schönes Foto von der Cobra 2834.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 2.7.2013 16:14
Vielen dank Stefan, das Bild habe ich von der Pferdewiese bei Breuer gemacht. Man muß aber schon fast auf den Zehenspitzen stehen um über den Bewuchs zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

The Sun goes down. Das Motto zum Bild,aktuell vom 1.Juli 2013,der Sonnenuntergang über Aachen West.Mal bildlich festgehalten als Stimmungsbild. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.7.2013 8:02
Super eingefangen Stefan, das ist genau das was ich an sommerlichen abenden in Aachen West liebe.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 2.7.2013 21:12
Guten Abend Mario,merci für Deinen Kommentar.
Darum ist ja auch immer der Reiz da ,abends mal vorbeizuschauen am Westbahnhof,wenn die Sonne sich noch zeigt.Das erleben wir ja leider nicht so oft in letzter Zeit hier.
Lg rüber,Stefan.

Mein erster fotografische Blick auf die neue S-Bahn - Ich wusste nicht was für eine S-Bahn hier ums Gebüsch kommen wird, aber ich hatte Glück und es war ein Langzug gebildet aus Zügen der Baureihe 430. In Wendlingen am Neckar fährt die S-Bahn langsam auf eingleisiger Strecke mit einigen Bahnübergängen durch den Ort, die S-Bahn als Kleinbahn. 28.06.2013 (M) (zum Bild)

Mario Schürholz 2.7.2013 7:59
Eine interessante Perspektive Matthias, der Blick über die Schranke gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 2.7.2013 23:37
Sehr schön gestaltetes Bild...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2013 7:08
Danke!

Da hat sich gelohnt in die Hocke zu gehen. Allerdings hatte ich Mühe bis ich das Bild vom Schnitt her im Gleichgewicht hatte. Ein erste Version mit der Schranke auf der linken Seite ganz im Bild wurde auf dieser Seite durch ein Wohnhaus viel zu unruhig. Denn Zug hätte ich allerdings etwas weiter fahren lassen dürfen, aber da ich an einer Stelle oft mehrer Bilder nacheinander machen will....

Übrigens ist es zwei sehr langen Wartezeiten an Fußgängerampeln zu verdanken, dass wir die Baureihe 430 an diesem Tag fotografieren und auch mit fahren konnten. Wegen jener Ampeln verpassten wir ganz knapp eine S-Bahn in Kirchheim Teck und so verschob sich unser Besuch in Wendlingen eine halbe Stunde nach hinten...

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.