bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Ein RE von Lübeck nach Puttgarden fährt am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke. Das läßt auch meinen Hund Jannis dazu hinreißen das Strandleben kurz zu unterbrechen und das Schauspiel zu beobachten. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.6.2013 15:44
lol
LG
H.P.

Mario Schürholz 19.6.2013 7:14
Danke für deinen Kommentar Hanspeter, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 19.6.2013 14:03
Hallo Mario,
ein wunderschönes Foto! Und Jannis passt super dazu, wie er interessiert den Triebwagen auf der Brücke beobachtet!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 16:13
Man sieht sofort, dass das Herrchen von Jannis ein Bahnfotograf ist, Mario.
Er weiss eben, wie er sich zu benehmen hat, wenn ein Zug kommt. ;-)
Die sehr eindrückliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 20.6.2013 8:56
Vielen dank für eure tollen Kommentare Frank und Jeanny. Als Hund eines Bahnfreundes schaut sich Jannis natürlich jeden Zug genau an, deshalb nehme ich ihn oft auf meinen Fototouren mit. Aber Spaß beiseite, wenn die Züge auf das Brückenteil mit dem Bogen fahren ändert sich das Fahrgeräusch und vor allem die Lautstärke. Das ließ Jannis immer wieder interessiert zur Brücke blicken.
Gruß aus Aachen,
Mario

218 321-8 mit dem IC 2220 von Frankfurt am Main am Haken fährt am 09.06.2013 über das Gleisdreieck das den Bahnhof Burg auf Fehmarn mit der Vogelfluglinie verbindet in den Bahnhof ein. (zum Bild)

Stefan Jakab 17.6.2013 22:58
Guten Abend Mario,
eine schöne Bildersession aus Fehmarn hast du da am Start. Gefällt mir sehr gut.
Mal nette Grüße dalass.Stefan.

Mario Schürholz 19.6.2013 7:11
Hallo Stefan, es freut mich das dir die Fehmarnbilder so gut gefallen haben. Bei so schönen Wetter konnte ich mich natürlich noch mehr für die gelben Rapsfelder auf der Insel und ihren Zügen begeistern.
Gruß aus Aachen,
Mario

1216 953-0 von der Wiener Lokalbahn rangiert in Aachen-West in der Abendsonne am 31.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 16.6.2013 20:58
Schön erwischt Stefan, klasse das diese Loks wieder in Aachen West zu sehen sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 16.6.2013 22:04
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

??? WAS IST DAS ??? gesehen auf dem Wilhelmshavener Industriegleis. 16/06/2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 16.6.2013 20:55
Hallo Norman, ich meine das ist ein Temperaturfühler, der zb Weichenheizungen steuert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Norman 16.6.2013 22:59
Moin Mario,
vielen Dank für die hilfreiche Info, konnte jetzt mal nach g..glen und tatsache ist es eine
Fühlerstation.

Gruß Norman

Technische Daten

Abmessungen (HxBxT):
260 x 160 x 91 mm (Gehäuse)

Montage:
Eingrabständer

Gehäuse:
Aluminium

Anschlüsse:
max. Entfernung zur Weichenheizungs-Verteilung 600 m

Besonderheiten:
optionaler Anschluss eines Flugschneefühlers bzw. Ausführung mit einem kombinierten Lufttemperatur- und Feuchtigkeitsfühler zur Raureiferkennung

Über der Anzeige der Fahrgastinformation im Bahnhof Puttgarden hat diese Taube ihr Nest gebaut. Gesehen am 13.06.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 16.6.2013 16:14
Hallo Chris, klasse erklärung von dir mit den "tauben Ohren", das gefällt mir sehr gut, ich mußte richtig schmuntzeln als ich deinen Kommentar gelesen habe.
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 19.6.2013 16:38
Toller Kommentar zu einem außergewöhnlichem Foto!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 20.6.2013 8:41
Vielen dank fürs Lob Hans-Gerd, der Kommentar von Chris ist echt der Knaller.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mama erklärt ihrem Nachwuchs kurz die Sicherheitsregeln. Die Gleise werden regelmäßig von Zügen genutzt die von Puttgarden auf die Fähre nach Dänemark bzw umgekehrt fahren. Gesehen am 13.06.2013 vom Bahnsteig in Puttgarden. (zum Bild)

Michael Edelmann 16.6.2013 2:10
Ein klarer Fall für`s Jugendamt!! Ganz offensichtlich hält es Mama Möwe mit der Aufsichtspflicht für ihre Kinder nicht so genau!! Spielplatz im Gleisbereich! Das ist ja sowas von verantwortungslos!!! Von der Vorbildwirkung mal gleich ganz abgesehen! ;-)
Sehr schön gesehene und eingefangene Bilder, Mario!
LG! Micha

Mario Schürholz 16.6.2013 16:11
Danke für eure Kommentare Chris und Micha, dieses friedlich aussehende Bild wurde von mir unter nicht ganz ungefährlichen Umständen gemacht. Ich wurde mehrmals von den Möven attakiert bevor ich die Küken bemerkt habe. Die Möwen flogen echte Angriffe um ihren Nachwuchs zu verteidigen. Als ich bemerkte warum die Vögel so aggressiv waren zog ich mich einige Meter zurück und schon war die Stimmung wieder friedlich. Für mich war dies sehr beeindruckend, so etwas habe ich vorher noch nie erlebt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Diesel-ICE von Berlin nach Kopenhagen fährt am 12.06.2013 über die Fehmarnsundbrücke die am 30. April ihren 50sten Geburtstag feierte. Am 14. Mai 1963 wurde der ca. 8km entfernte Fährhafen von Puttgarden eröffnet, von dort können die Züge mit Fährschiffen nach Dänemark weiter. Die Vogelfluglinie war fertig und erleichterte den Zug und Autoverkehr erheblich. Dieses Jubiläum "50 Jahre Vogelfluglinie" wurde auch mit einer Sonderbriefmarke und mehreren Veranstaltungen auf Fehmarn gefeiert. Doch das alles findet mein Hund Jannis uninteressant, der genießt lieber das schöne Wetter und den Strand am Fehmarnsund. (zum Bild)

Stephan John 15.6.2013 17:11
Dürfte sein Hund sein und der hört dann ;-)

Mario Schürholz 16.6.2013 15:59
Vielen dank für eure Kommentare Chris und Stephan, der Nebendarsteller in diesem Bild hört zwar nicht immer so gut, aber wenn man ihn ruft schaut er fast immer zu einem hin. Das habe ich bei diesem Bild ausgenutzt und ihn mit auf`s Bild genommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 16.6.2013 20:41
Wunderschön, das Motiv selbst, und die Bildgestaltung.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 16.6.2013 21:14
Eine klasse Aufnahme, die von Technik und Leben dominiert wird !
Wie praktisch, solch ein "Model" zu haben... ;)

LG Stephan

Christian Kühn 16.6.2013 22:25
Hallo Mario,

schönes Foto aus dem Norden, aus einer wirkliche schönen Gegend, die ich zwei Mal in den letzten zwei Jahren besuchen konnte.

Grüße
Christian

Silvan 17.6.2013 13:39
Herrlich!
MfG Silvan

Hanspeter Reschinger 17.6.2013 15:41
........ und nach dem Foto ist er aufgesprungen, und zu dir bekommen. (würde mir jetzt die Haltung von ihm sagen)
Super Bild!!
LG
H.p.

Mario Schürholz 19.6.2013 7:38
Vielen dank für eure lobenden Kommentare, es freut mich sehr das euch dieses Bild so gut gefällt. Fehmarn ist optimal um Urlaub zu machen, man kann die Insel toll mit dem Fahrrad entdecken, für Bahnfreunde gibt es einiges interessantes zu sehen und an vielen Stränden darf man seinen Hund frei laufen lassen. Mit dem Wetter hatten wir auch sehr viel Glück und so ist es ein erholsamer Urlaub geworden.
@ Hanspeter: Klar ist Jannis sofort nach der Aufnahme aufgesprungen, er wollte am liebsten den ganzen Tag über den Strand toben und Möwen und Stöckchen hinterher jagen. Zwischendurch ein Bad in der Ostsee und er war abends komplett platt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gilbert C. 23.6.2013 22:49
Wunderbare Aufnahme !
Klasse hinbekommen :)
Grüße
Gilbert

Mario Schürholz 28.6.2013 15:42
Danke Gilbert, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Nur mal kurz aufstehen und Platz machen um den den ICE vorbeizulassen. Eine ungewöhnliche Stelle hat sich diese Möwe ausgesucht um ihren Nachwuchs auszubrüten. Das Nest befindet sich in einer Weiche im Bahnhof Puttgarden auf Fehmarn. Die Gleise werden regelmäßig von Zügen genutzt die von Puttgarden auf die Fähre nach Dänemark bzw umgekehrt fahren. Gesehen am 13.06.2013 vom Bahnsteig in Puttgarden. (zum Bild)

Stephan John 15.6.2013 16:41
Herrlich die ganze "Möwen-Serie". Man könnte fast ein lehrreiches Kinderbuch draus machen.. "Mama Möwe und der Fahrplan." Gruß Stephan

Mario Schürholz 16.6.2013 15:55
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Stephan, es freut mich das dir die Serie der Puttgardener Möwen so gut gefällt und Spaß macht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen MSC-Containerzug bei Sonne und Wolken am 20.5.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.5.2013 22:22
Tolles Bild mit dem Turm im Hintergrund Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 25.5.2013 23:52
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 26.5.2013 11:11
Da kann ich mir Mario nur anschliessen,schön umgesetzt die Szene.
Lg vom Stefan

Stefan Hochstetter 26.5.2013 11:59
Hallo Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 27.5.2013 21:28
Guten Abend Michael,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße in die Eifel aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky aufgenommen kurz nach der Haltestelle Telgárt penzión. (zum Bild)

Tomas Kowalski 24.5.2013 6:38
Zwischen Hp. Telgárt penzión/Tiergarten Pension und abgebildeten Brücke (Chramosský viadukt) befindet sich ein Kreiskehrtunnel (nur Tunnelstrecke 1 239 m lang) sowie Tiergärtner Viaduktbrücke http://www.bahnbilder.de/bild/Slowakei~Dampfloks~BR+556/666887/die-gebirsstrecke-im-tatragebirge-zwischen-telgart.html, so es ist nicht so unweit :-)
MfG
TK

Mario Schürholz 25.5.2013 22:20
Sehr schöne Aufnahme die Bahn und Landschaft zeigt, gefällt mir sehr gut Hanspeter.
Gruß aus Aachen,
Mario

110 457-9 zieht am 20.07.2012 einen RE4 Verstärker von Aachen Hbf nach Aachen Rothe-Erde um ihn dort abzustellen. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.5.2013 22:17
Danke für deinen Kommentar Michael. Ich freue mich auch jedesmal über eine 110er, und mit so einer Garnitur am Haken ist es für mich fast ein Highlight.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:37
Mir gefällt die tolle Aufnahme auch prächtig, Mario.
Die tolle Lok mit den alten Wagen ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.5.2013 20:58
Hallo Mario,
ein tolles Bild von dem Verstärker und dann mit einer 110er und Silberlinge das hat einfach was.
Gruß Armin

Cobra 186 203 (2811) schleppt am 17.03.2013 einen KLV auf der Rampe der Montzenroute von Aachen West nach Belgien. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.5.2013 11:58
Vielen dank Michael, ich freu mich schon auf den Sommer wenn an der Rampe alles grün ist, dann lassen sich die Züge dort farbenfroher ablichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:33
Hallo Mario,
ein herrliches Bild der schwerarbeitenden Cobra.
Gruß Hans

Am 26.05.2012 entgleiste 146 023 im Aachener Hbf beim Versuch mit sechs Doppelstockwagen am Haken eine Gleishexe zu überfahren. Der Zug sollte eigendlich als RE1 im Bahnhof bereitgestellt werden, deshalb waren glücklicher Weise keine Fahrgäste in den Wagen. Auch die Tf hatte Glück im Unglück, sie wurde mit einem Schock in`s Krankenhaus gefahren. Hier ist die Lok bereits von den Wagen, von denen zwei entgleisten getrennt worden. Mit dem 75to. Kran "David" von der Notfalltechnik wurde die Lok später wieder ins Gleis gehoben. Die Doppelkreuzweiche auf der die Lok zu stehen kam ist Totalschaden, die Lok läuft inzwischen wieder. (zum Bild)

Frank Grohe 24.5.2013 19:16
Hallo Mario,
das tut immer richtig weh, solche Entgleisungen zu sehen. Ist doch viel schöner, wenn alles glatt rollt! Aber es gehört eben leider auch zum Bahnalltag. Und wenn es keine schlimmen Verletzungen gab und es beim Sachschaden bleibt, dann kann man es sicher verschmerzen.
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 25.5.2013 11:54
Hallo Frank,
ich hatte hier zum ersten mal die Gelegendheit ausser bei einer Modellbahn eine entgleiste Lok zu sehen. Was mich stark beeindruckt hat, das so eine entgleisung einen so hohen Schaden an Schiene, Weiche und Fahrzeug anrichtet. Da der Zug aus dem Bw fuhr hatte er nur eine geringe Geschwindigkeit. Die Doppelkreuzweiche auf der die Lok zum stehen kam war komplett ruiniert, die Holz und Betonschwellen über die der Zug fuhr mußten ausgetauscht werden und an der Lok und den Wagen wurden zum Teil zentimeter dicke Stahlteile verbogen. Glücklicherweise wurde die Oberleizung nicht vom Stromabnehmer abgerissen. Aber wie du schon schreibst, keine schlimmen Verletzungen bei der Tf, nur Blechschaden, und das läßt sich wieder reparieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

111 146, 111 013 und 111 129 stehen am 11.05.2013 mit Verstärkergarnituren in Aachen Rothe-Erde. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:16
Eine tolle Teleaufnahme von den 111ern.
Gruß Armin

Mario Schürholz 17.5.2013 14:48
Danke Armin, die alten Damen lassen sich immer wieder toll aufnehmen. Ich sehe sie aber am liebsten noch mit Scherenstromabnehmern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 24.5.2013 19:20
Hallo Mario,
prima, gleich drei 111er auf einen Streich!
Schöne Teleaufnahme, die mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 25.5.2013 11:34
Vielen dank für deinen Kommentar Frank, diese Verstärkergarnituren sind am Wochende oft in Aachen Rothe-Erde zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

DDM (DR) 89 6024 unter Dampf im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Deutsches Dampflokomotiv-Museum, fotografiert am 05.05.2002 --> Bei der Lok handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Preussischen T3, Typ " Bismarck " als Ausführung für Werks- und Privatbahnen. Die Lok wurde von Henschel & Sohn, Kassel im Jahr 1914 mit der Fabriknummer 13025 gebaut und war unter anderem als Lok 41 bei der Kyffhäuser Kleinbahn im Einsatz. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.5.2013 7:35
Fast 100 Jahre alt aber scheinbar in Topform, schmuckes Maschinchen Frank, schön festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 25.5.2013 11:37
Hallo Mario,
die Aufnahme ist ja inzwischen auch schon wieder 11 Jahre her, aber soviel ich weiß, dampft die hübsche Lok noch heute für`s DDM!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Farnk

Heinz Lahs 25.5.2013 18:45
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme des kleinen und noch aktiven Dampfers aus dem Archiv, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:50
Einfach toll, sowohl die Lok, als auch die Aufnahme davon, Frank.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 26.5.2013 20:56
Hallo Frank,
da kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.6.2013 20:13
Hallo Heinz, Hans und Armin,
vielen Dank für Eure netten Worte!
Ein Besuch im DDM ist immer für mich ein großes Erlebnis, da es neben diesem Dampf-Schmuckstück ja noch viel anderes Sehenswertes zu bestaunen gibt!
Die besten Grüße an Euch!
Frank

L.K. 4.6.2013 20:15
Hallo,
schönes Bild der 89 6024.
Ich war 11 Jahre später im DDM (siehe Bilder von mir)
Wirklich super Aufnahme.

Gruß Lukas

Andreas Strobel 9.6.2013 12:06
Frank, wenns vorne zischt und raucht, wird die Lok wohl noch gebraucht und wenn du dann auch noch solch ein schönes Foto von der T3 machst, freut es auch den Leitungsdichter ;-). Schöne Seitenansicht der kleinen Lok. Besten Gruß Andreas

Frank Grohe 19.6.2013 12:37
Hallo Lukas und Andreas,
an Euch vielen Dank für Euer Lob, den Reim und den Querverweis zu aktuellen Aufnahmen!
Habe mich über alles sehr gefreut!
Beste Grüße Frank

" Gekippte Lok " LKM V 10 B als Technik-Denkmal in der Nähe des ehemaligen Schlossbergtunnels der KBS 535 Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt, fotografiert am 28.04.2013 --> Wir haben dieses Foto als unsere Nr. 1000 ausgesucht, in der Hoffnung, dass Euer Interesse an unseren Fotos auch in Zukunft n i c h t "kippen" wird! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für alle Eure Zugriffe und Kommentare! Peter & Frank (zum Bild)

Kay Baldauf 24.5.2013 19:11
Na das nenne ich doch mal passend zum Anlaß! ;-)

Grüße

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2013 19:11
Hallo Peter, hallo Frank,
eine sehr würdige Aufnahme als Euer 1000. Bild bei BB.de.
Gratulation für dieses und all die anderen sehr sehenswerten Fotos.
Wir freuen uns auf weitere interessante Momente, die Ihr beide meisterlich festhaltet und uns hier damit verwöhnt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 25.5.2013 7:30
Hallo Peter & Frank,
als erstes vierstellige Bild habt ihr einen echten Hingucker hochgeladen, so eine interessante Perspektive sieht man nur selten. Die Schräglage der Lok erlaubt es einem mal die sonst verborgene Technik zu sehen, so etwas begeistert mich immer wieder.
Ihr beiden schafft es aber auch mit weniger "schrägen" Bahnaufnahmen die Blicke länger auf den Bildern verweilen zu lassen. Ich gratuliere euch zur Nr.1000 bei BB und freue ich mich auf viele weitere Bilder die ihr uns hier noch zeigen werdet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 25.5.2013 11:50
Hallo Kay, Hans & Jeanny und Mario,
vielen herzlichen Dank für Eure Wortmeldungen!
Wir versuchen mit unseren Fotos immer einen bunten Mix aus Neuem, Archiv und Interessantem zu präsentieren.
Dabei ist es immer schön, wenn es vom Betrachter eine Rückmeldung gibt und Ihr dann auch noch Gefallen an unseren Fotos findet! Das schenkt uns dann nach einer Fototour im Nachhinein nochmals Freude!
Auch wenn zurzeit bei uns leider nur wenig Zeit zum Fotografieren und Einstellen ist, so werden wir doch versuchen, aktiv zu bleiben!
Nochmals vielen Dank und die besten Grüße!
Peter & Frank

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 13:35
Hallo Peter und Frank, auch wenn ich Schienfahrzeuge lieber auf den Schienen sehe, zeigt ihr hier ein würdiges Jubuläumsbild!
Danke dafür, und natürlcih auch für die Bilder davor und hoffenlich die vielen die noch folgen werden.
mit herzlichen Gratulationsgrüssen Stefan

Frank Grohe 25.5.2013 15:30
Hallo Stefan,
eigentlich ist die arme Lok schon zu bedauern, wie sie da in der Luft hängt. Aber Denkmal ist immer noch 1000 mal besser als Schrottplatz. Außerdem soll laut Beschriftungstafel das Denkmal auch an den ehemals starken Güterverkehr in der Region erinnern, der heute so gut wie zum Erliegen gekommen ist und damit auch etwas Kritik an der falschen Verkehrspolitik üben.
Damit erfüllt die Lok salso noch einen sinnvollen und zugleich lehrreichen Zweck.
Auf alle Fälle bedanken wir uns ganz herzlich für Deine netten Worte und senden die besten Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 25.5.2013 17:36
Hallo Peter und Frank,
die herzlichsten Glückwünsche zum 1000. Bild bei BB.
Eine schöne Aufnahme der kleinen Diesellok, ein gepflegtes Denkmal ist eben viel, viel besser als der Schrottplatz.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 25.5.2013 17:45
Hallo Frank und Peter,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 1000.! Und dieses originelle Bild ist des Anlasses durchaus würdig! Freue mich schon sehr auf die nächsten 1000 Bilder von Euch!! ;-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Armin Schwarz 2.6.2013 20:39
Auch meinen Glückwunsch zu Eurem 1000ten Bild, welches eine sehr würdige Aufnahme ist, und mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Armin

Frank Grohe 4.6.2013 19:55
Hallo Heinz, Michael und Armin,
auch an Euch nseren herzlichen Dank für Eure netten Glückwünsche!
Es ist sehr schön, dass Ihr uns treu bleiben werdet und wir werden uns weiter bemühen, beim Fotografieren einige Highlights zu finden und die Resultate hier einzustellen.
Die besten Grüße an Euch von Peter & Frank

Schwindelerregend ist der Blick hinunter aufs Landwasserviadukt. (22.05.2013) (zum Bild)

Mario Schürholz 24.5.2013 9:24
In der Tat schwindelerregende Perspektive, tolle Aufnahme Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 25.5.2013 10:33
Hallo Herbert, sehr eindrücklich, auch die abgebrochenen Bäume!
Gruss Stefan

Herbert Graf 25.5.2013 17:54
Danke euch, schwindelerregend wars erst, als ich den Baum gefällt habe :-)
Gruss
Herbert

233 176 am 17.4.13 bei Klardorf nach Regensburg mit einem Kesselzug aus Marktredwitz (zum Bild)

Mario Schürholz 24.5.2013 9:22
Tolle Aufnahme, schade das man den Sound der Lok nicht hören kann.
Übrigens, willkommen bei Bahnbilder.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ammersrichter 1.6.2013 13:01
Danke!
Ich bin eigentlich schon 2 Jahre angemeldet, habe mir aber einen Account erstellt, weil im Alten so viel Sch**** war

Die Siemenslok PCW 7,(Typ ER 20), unterwegs nach Aachen West. Auf Überführungsfahrt hier zu sehen am Bahnhof in Eschweiler(Rhl). Am Haken befinden sich zwei fabrikneue Siemens E- Loks der Baureihe 19 für die belgische Staatseisenbahn. Szenerie festgehalten im Mai 2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 23.5.2013 10:35
Tolle Seitenlage, schön erwischt Stefan, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 23.5.2013 19:52
Dankeschön Mario,ja da war ich auch überrascht als dieses Gespann um die Ecke kam.
Grüße retour nach Aachen rüber.

Stefan Hochstetter 25.5.2013 21:40
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 26.5.2013 11:12
Danke Stefan für das nette Feedback.
Einen ruhigen Sonntag zu Euch rüber.

Der Triebwagen T 13 der Selfkantbahn am 19.05.2013 in Birgden. (zum Bild)

Mario Schürholz 23.5.2013 10:33
Tolles Bild Richard, Kleinbahnromantik pur, dieses über 70 Jahre alte Schmuckstück erinnert mich etwas an die alten Strassenbahnwagen in Aachen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Richard 24.5.2013 20:22
Danke für deinen Kommentar, Mario.
Viele Grüße,
Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.