Hannes Müller 5.8.2008 23:22 5.8.2008 23:22
Hallo Hubert,
das Bild gefällt mir sehr gut. Sehr Schön den ICE2 in Szene gesetzt. Passendes Licht + Passende Kurve + Passender Zug = Schönes Bild.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Hubert Hager 6.8.2008 11:23 6.8.2008 11:23
Hallo Hannes,
ich danke Dir für den netten Kommentar.
Grüsse aus Bochum
Hubert
Marius Gerads 5.8.2008 14:15 5.8.2008 14:15
klasse foto, aber ist der RE 11 normal nicht mit einer 112er unterwegs?
Marius Gerads 5.8.2008 14:16 5.8.2008 14:16
klasse foto, aber ist der RE 11 normal nicht mit einer 112er unterwegs?
Hubert Hager 5.8.2008 14:30 5.8.2008 14:30
@Marius: in der Regel fährt der RE 11 mit 112er,aber an diesem Tag fuhr diese eine Garnitur ausnahmsweise mit einer 111er.
LG Hubert
Hubert Hager 31.7.2008 8:05 31.7.2008 8:05
Hallo Dominik,
der ICE 27 fährt von Dortmund Hbf. nach Wien Westbahnhof,
eine schöne Kombination mit 411/415.
Gruss Hubert
Dominik Pfeffer 31.7.2008 14:15 31.7.2008 14:15
Ja, er kam ja aus Richtung Dortmund, in Passau wird der 415er dann abgekoppelt und auf den Nächsten aus Österreich draufgefahren!
L.G. Dominik
Leitner Thomas 30.7.2008 14:21 30.7.2008 14:21
Perfekt !!!
LG Tom
Hubert Hager 30.7.2008 15:20 30.7.2008 15:20
Super !!!!
Gruss Hubert
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 15:23 30.7.2008 15:23
So schön wie Grün!
mfg
Stefan
Thomas Aichhorn 30.7.2008 22:13 30.7.2008 22:13
Eigentlich ist jedes Bild dieser Serie
ein Hightlight, aber dieses sticht
besonders heraus!
Grüsse Thomas
Gerold Ennsmann 25.3.2009 19:05 25.3.2009 19:05
Gratulation! Da hast Du wirklich die allerletzte Sonderfahrt und höchstwahrscheinlich das allerletzte Superbild der 1020.47 geschafft! Für den Lokführer war es sicher keine so schöne Fahrt wegen der vielen technischen Pannen (das altbekannte Problem mit den Steuerkabeln....), wovon allerdings die Reisenden überhaupt nichts mitgekriegt haben :-)
Bereits für die Rückfahrt von St.Veit an der Glan nach Bischofshofen fungierte die Railjet 1016.034 als Hilfslok, da man sich das Theater nicht auch noch bei der Rückfahrt antun wollte.
Die 1016 schleppte danach die 1020 nach Saalfelden zurück, wo man nach näherer Betrachtung des Patienten beschloss, diese problembehaftete 1020 aufzugeben.
liebe Grüße
Florian Derwarf 30.7.2008 0:41 30.7.2008 0:41
Na na na, da hat ja jemand den Falschen Abnehmer oben...
J. N. 30.7.2008 9:32 30.7.2008 9:32
Nein, da hat jemand den richtigen Abnehmer oben.
Nettes Bild, Andreas!
Grüße,
Jens
Daniel Wottringer 30.7.2008 10:00 30.7.2008 10:00
Hallo Jens!
Der Tf hat den falschen Bügel gehoben. Wenn eine Lok vor dem Stuerwagen hängt und diese Lok den Zug zieht, hat sie den Panto in Fahrtrichtung vorne zu heben. Grund: Wenn Funkenflug auftritt sollte er sich nicht in die Scheibe des Stuerwagen einbrennen...
Gruß Daniel
Hubert Hager 30.7.2008 10:08 30.7.2008 10:08
Hallo,
in der Regel ist der falsche Bügel oben ,
wenn eine E-Lok einen Steuerwagen ,im Güterverkehr Kesselwagen und Autotransport-Wagen(mit Autos beladen) angehängt hat sollte der Bügel vorne oben sein.Eine Ausnahme wäre ,wenn der vordere Bügel defekt ist,wird mit dem hinteren Bügel gefahren.
Bahngruss Hubert
J. N. 30.7.2008 10:09 30.7.2008 10:09
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich nehme selbstverständlich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
Ich dachte, diese Regel gilt nur im Güterverkehr.
Grüße,
Jens
Daniel Wottringer 30.7.2008 10:16 30.7.2008 10:16
@Hubert: Muss man bei Planenwagen nicht auch den Panto in Fahrtrichtung vorne heben?
Gruß Daniel
Andreas Hackenjos 31.7.2008 21:26 31.7.2008 21:26
Vielen dank für euere Kommis. Ja er hat den falschen oben gibst halt manchmal.
Viele Grüße
Wolf-Hergen van Geelen 29.7.2008 19:56 29.7.2008 19:56
Hallo Herr Hager, ich hatte vor kurzer Zeit hier eine Frage zum BR403-Steuerwagen gestellt und erfahren, dass es gar keine Steuerwagen bei den Triebzügen BR403 gibt. Was stimmt denn nun?
Höflichst - Wolf-Hergen
Hubert Hager 30.7.2008 8:37 30.7.2008 8:37
Hallo Wolf-Hergen,
wie Florian schon schreibt,haben die Mittelwagen des ICE3
die Antriebs-Achsen deshalb auch die Stromabnehmer auf den
Mittelwägen. Im Gegensatz zum ICE1 dieser fährt mit
2 Triebköpfen, der ICE2 mit 1 Triebkopf wobei der ICE-T
BR 411 und 415 auch wieder Triebköpfe führt.
Grüsse aus Bochum
Hubert
Hubert Hager 29.7.2008 12:21 29.7.2008 12:21
Hallo Robert,
schöne Aufnahme von der Müngstener Brücke mit RB 47.
Gruss Hubert
Robert Viktor 30.7.2008 23:40 30.7.2008 23:40
Danke, Hubert.
Gruß aus Witten
Robert
Robert Viktor 30.7.2008 23:41 30.7.2008 23:41
Danke, Hubert.
Gruß aus Witten
Robert
Hubert Hager 28.7.2008 11:10 28.7.2008 11:10
Hallo Norbert,
Gratulation zum 1.Bild bei Bahnbilder.de und dann gleich den neuen Telekom Taurus,sieht gut aus.das Bild habe ich schon im EBFÖ gesehen.
Grüsse aus Bochum
Hubert
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2008 8:23 29.7.2008 8:23
Mir gefällt die Lok überhaupt nicht! Sieht irgendwie leer aber aufdringlich aus!
Gruß Schumi
Stefan B. 25.7.2008 9:25 25.7.2008 9:25
Ein IC nach Linz... wieso ist das dann eigentlich kein EC? Gibt" s da keine Definition seitens der Deutschen Bahn?
Uwe und Patrick Steffan 25.7.2008 10:04 25.7.2008 10:04
Ab dem 14.12.08(Fahrplanwechsel) soll dieser Zug als EC fahren.
mfg uwe
Stefan B. 25.7.2008 15:02 25.7.2008 15:02
Kann man das schon heute irgendwo einsehen?
Mir ist schon oft aufgefallen, dass sehr viele ICs länderübergreifend fahren und dennoch nicht als EC ausgeschrieben werden.
Hubert Hager 27.7.2008 13:40 27.7.2008 13:40
Hallo,
eigentlich ist der EC ein Zug der die Staatsgrenze eines
Landes überfährt,mit BordRestaurant,oder ohne.
Gruss Hubert
Date Jan de Vries 22.7.2008 22:00 22.7.2008 22:00
Hallo Jens,
Interessante Fotostelle und sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan
Mirko Kiefer 23.7.2008 7:55 23.7.2008 7:55
Schönes Bild, nur ein bisschen schief!
Gruß
Mirko
Hubert Hager 23.7.2008 8:24 23.7.2008 8:24
Sehr schöne Aufnahme,
Grüsse aus Bochum
Hubert
J. N. 23.7.2008 22:34 23.7.2008 22:34
Vielen Dank für Lob und Kritik!
Ich sollte wirklich etwas sorgfältiger sein, wenn ich die Bilder gerade richte - das Problem hatte ich hier ja schon einmal bei einer Aufnahme...
Grüße,
Jens
Klaus Muhs 13.7.2008 23:07 13.7.2008 23:07
Hallo Robert,
schön getroffen. Eine kleine Info für alle Interessierten: Die V107 wurde unter Verwendung des Rahmen und den Drehgestellen einer DB-V100(V 100 1104, später 211 104-5) hergestellt, die V104 und V105 ebenso.
Gruss
Klaus
Robert Viktor 15.7.2008 21:23 15.7.2008 21:23
Hallo Klaus,
danke für die positive Bewertung und die zusätzlichen Informationen.
Gruß aus Witten
Robert
Hubert Hager 16.7.2008 9:09 16.7.2008 9:09
Hallo Robert,
brn(Nokia) lohnt sich immer wieder,weil fast jeden Tag
was Buntes vorbei kommt.
Tolle Aufnahme und im richtigen Moment abgedrückt!!!
Gruss Hubert
Robert Viktor 16.7.2008 9:21 16.7.2008 9:21
Danke, Hubert
Gruß aus Witten
Robert
Herbert Graf 15.7.2008 18:27 15.7.2008 18:27
Santa Fe im Warbonet Look in Dänemark, eine gute Idee und toll erwischt von dir.
Gruss
Herbert
Hubert Hager 16.7.2008 8:14 16.7.2008 8:14
Hallo Herbert,
auch Dir Ein Dankeschön für Deinen netten Kommentar.
Gruss Hubert
Klaus Muhs 15.7.2008 23:25 15.7.2008 23:25
Hallo Hubert,
in GE-Bismarck standen die Strabag-Nohabs vor einiger Zeit auch, leider waren selbst mit Tele keine vernünftigen Aufnahmen möglich.
Stellvertretend für die gesamte Nohab-Serie an dieser Stelle, klasse Aufnahmen.
Gruss
Klaus
Hubert Hager 16.7.2008 8:10 16.7.2008 8:10
Hallo Klaus,
viele Dank für Deinen netten Kommentar.
Der Weg von Mengede Bhf. zum Stellwerk war ein weiter und
anstrengender Weg für mich.
Gruss Hubert
Robert Viktor 16.7.2008 8:39 16.7.2008 8:39
Hallo Hubert,
hat sich aber gelohnt, schöne Aufnahmen.
Gruß aus Witten
Robert
Hubert Hager 12.7.2008 20:48 12.7.2008 20:48
Schöne Farbe des Flirt der Westfalenbahn
und eine schöne Aufnahme.
Gruss Hubert
Wolf-Hergen van Geelen 12.7.2008 18:13 12.7.2008 18:13
Was ist schon immer einmal erfragen wollte: Waran erkennt man den Steuerwagen eines ICE 3 (z.B 403 060) und den Antriebswagen des ICE 3. Hat der dann die Nummer 403 560?
Höflichst Ihr Wolf-Hergen
Markus Kirchmann 12.7.2008 19:03 12.7.2008 19:03
Hallo Wolf!
Beim ICE 3 gibt es keine reinen Steuerwagen, beide Endwagen sind angetrieben. Insgesamt sind die Wagen 1,3,6 und 8 eines ICE 3 Br 403/406 mit Drehstrommotoren versehen. Die übrigen antriebslosen Wagen besitzen im Gegenzug an jedem Drehgestell eine Wirbelstrombremse.
Bevor ich" s vergesse: Schönes Bild Hubert!
Gruß vom Bodensee
Hubert Hager 12.7.2008 20:18 12.7.2008 20:18
Hallo Markus,
sehr gute Beschreibung,ich hätte es nicht besser gekonnt,
Danke für Deinen netten Kommentar,
Gruss aus Bochum,
Hubert
Hubert Hager 12.7.2008 20:15 12.7.2008 20:15
Sehr gut erwischt,gefällt mir.
Gruss Hubert
Gilbert C. 12.7.2008 21:37 12.7.2008 21:37
Danke Hubert
Grüße Gilbert