bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odHorst Lüdicke, Strona74



<<  poprzednia strona  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 następna strona  >>
Ein 1042-Doppel mit der damals noch ziemlich neuen 1042.589 an der Spitze trifft im August 1980 mit einem Regionalzug in Judenburg ein. Das alte ÖBB-Emblem stand den Lokomotiven besser als der Pflatsch. (do obrazu)

Thomas Aichhorn 28.3.2019 20:47
Ich finde auch den Pflatsch auf der 42er ganz ok! Nur mit der Wortmarke
habe ich mich bis heute noch nicht angefreundet!

Zum Bild: Ein super Archivbild in beeindruckender Qualität!!

Grüse Thomas

Karl Heinz Ferk 29.3.2019 5:13
Ach wie Schön !

Horst Lüdicke 29.3.2019 22:11
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@ Thomas Aichhorn: Gegen den Pflatsch an sich habe ich nichts, aber das frühere ÖBB-Symbol fand ich ausnehmend schön.
@ Thomas Rehsmann: Gut, dass ein Ortskundiger das Bild genau betrachtet hat, ich hab's korrigiert. Auch hierfür vielen Dank! Warum ich damals zum Dia "Schladming" notiert hatte, weiß ich heute nicht mehr.
Gruß Horst

Leitner Thomas 31.3.2019 10:47
Ein Archivbild in Top Qualität :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 31.3.2019 22:33
Vielen Dank für das Kompliment, Tom!
Gruß Horst

Das Führerhausoberteil von 298.53 am 08.12.2018 in Steyr LB. (do obrazu)

Georg Oberaigner 31.3.2019 21:14
Das ist nicht der Rest der 298.53 !
Die Maschine ist in Aufarbeitung in der Halle in Steyr.

Horst Lüdicke 31.3.2019 22:13
Hallo Georg,
danke für Deinen Hinweis. Da sich in diesem Führerhausrest ein Schild mit der Aufschrift "298.53 Bremshundertstel P 50 % Hd 79 %" befand, habe ich diesen Schluss gezogen. Um so schöner, dass diese Lok, die ich noch im Planeinsatz erlebt habe, wieder hergerichtet wird. Den Bildtext habe ich angepasst.
Gruß Horst

Georg Oberaigner 1.4.2019 20:26
Hallo,
ach ändern hättest du das jetzt nicht müssen, wollts nur sagen :)
LG
Georg

Horst Lüdicke 2.4.2019 9:57
Kein Problem Georg :-), ich denke mal, so ist der Text klarer und weniger missverständlich.
Gruß Horst

Im September 1986 wartet 1018.03 im September 1980 vor dem "Ausseerland" im Bahnhof Stainach-Irdning auf die Abfahrt nach Wien. Ob aus den beiden jugendlichen "Lokspähern" später einmal Eisenbahnfans geworden sind? (do obrazu)

Leitner Thomas 31.3.2019 10:48
Wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 31.3.2019 22:35
Danke Tom, es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Mit einem Nahverkehrszug nach Aachen verlässt 141 162-8 Anfang April 1976 den Bahnhof Stolberg/Rheinland (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2019 10:41
Hallo Horst,
Züge, die man bzw. ich damals eher links liegen lies, ein Fehler, wie deine Bilder zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.3.2019 11:57
Du sagst es, Stefan. Hier war der eigentliche Anlass meines Besuches der Dampflokabschied im Bw Stolberg, aber heute bin ich über jedes Foto froh, das ich daneben vom "normalen" Zugverkehr gemacht habe.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 26.3.2019 15:53
Hallo Horst,
Gefällt mir ebenfalls sehr gut dieses Bild. Nicht nur die Züge in Stolberg sehen anders aus, sondern auch der ganze Bahnhof nach seinem Umbau.
LG aus Membach.
Dieter

Horst Lüdicke 28.3.2019 9:39
Hallo Dieter,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es ist schon erstaunlich, welchen Wandel manche Bahnhöfe im Lauf der Zeit erfahren haben. Rückblickend betrachtet sind 43 Jahre natürlich auch eine lange Zeit.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Thomas Wendt 28.3.2019 17:30
Ob man die verkehrsroten Züge jemals auch so schön findet? Dieser hier ist jedenfalls eine Augenweide gewesen, was man damals wohl wirklich nicht wahrgenommen hat.

Horst Lüdicke 29.3.2019 22:34
Hallo Thomas,
damals waren im Rheinland lokbespannte Züge sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr die Regel. Sogar die ersten S-Bahnen bestanden bis zur Lieferung der 420 (die erst ab 1972 eingesetzt wurden, da zunächst München wegen der Olympiade versorgt werden musste) aus solchen Zügen (erkennbar nur am grünen "S" an der Lokfront der 141). Daher stimme ich Dir zu, nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele andere Eisenbahnfotografen schätzten diese Züge nicht so besonders. Heute sehe ich das völlig anders und würde daher auch nicht ausschließen, dass man eines Tages auch die verkehrsroten Triebwagen mit anderen Augen betrachtet.
Gruß Horst

Von der Abendsonne beschienen durchfährt 1043.02 am 29.08.1981 mit einem Güterzug aus Richtung Rosenbach den idyllischen, später aufgelassenen Haltepunkt Faak am See Strand (do obrazu)

Horst Lüdicke 29.3.2019 22:13
Auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar, Thomas!
Gruß Horst

Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach (do obrazu)

David Endlich 27.3.2019 16:11
Sehr schönes Bild aus der Vergangenheit. Da ich jetzt fast Täglich an selber Stelle vorbeifahre sind solche erinnerungen sehr interessant. Und verändert hat sich in den fast 40 Jahren so gut wie nichts (beziehe mich hier auf den gezeigten Bildausschnitt). Würde man die Kamera nach links richten, sind deutlich die Vorboten von S21 zu sehen.

Gruß David

Horst Lüdicke 28.3.2019 9:48
Vielen Dank für Deinen Kommentar, David. Damals hat noch niemand an Stuttgart 21 gedacht...
Gruß Horst

Mit zwei Umbau-Vierachsern verlässt 211 309-0 im Juli 1987 den Haltepunkt Pollanten an der Bahnstrecke von Neumarkt nach Beilngries. Seit dem 25.09.1987 verkehren hier keine Züge mehr. (do obrazu)

Andreas Strobel 26.3.2019 21:18
Auch eine sehr schöne Aufnahme Horst, LG Andi.

Horst Lüdicke 28.3.2019 9:41
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme von einer weitgehend vergessenen Bahn gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.