bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires d'image deDennis Fiedler, Page78



<<  page précédente  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 page suivante  >>
Nun ging es eindlich zur bekannten Staßfurter Sodabahn. Schon vor der eigendlichen Fotostelle kam mir ein Sodazug zum Sodawerk entgegen. Also schnell aussteigen und ablichten ;) Staßfurt 21.07.2016 (voir l'image)

Horst Lüdicke 31.8.2016 10:14
Hallo Dennis,
da hast Du bei Deiner Rundreise also auch die Sodabahn besucht. Tolles Foto!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.8.2016 13:49
Danke dir Horst. Ja auf den Weg in den Brocken war Staßfurt fast schon Pflicht wegen der Sodabahn. Freut mich das dir das Bild gefällt.

PCW 7 (223 081-1) stand am 30.08.16 früh mit einem mir unbekannten Treibwagen (7710) in Gemünden am Main. Der Bahnsteig diente als Stativ :). (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.8.2016 20:34
Der Triebwagen ist für die Münchener U-Bahn.
Klasse Nachtaufnahme.

Alexander Hertel 31.8.2016 0:07
Vielen Dank! Auch für die Info.
Gruß Alex

Der Fahrdraht der Extertalbahn endet, von Bösingfeld kommend, ziemlich abrupt vor einem Bahnübergang in Alverdissen. Ellok E 22 (im Hintergrund) ist so weit vorgefahren, wie es zur Zeit möglich ist. Die Strecke selbst verläuft noch 5km weiter bis Barntrup. Aber diesen Teil muss eine Diesellok übernehmen. Aufnahme: Alverdissen, 28.8.16. (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:40
Echt klasse Bild. Die Masten gefallen mir besonders gut. Wieso hat man die Oberleitung nicht bis zum Ende der Strecke weiter geführt?

Hermann-Josef Weirich 30.8.2016 15:07
Nach der Stilllegung der Strecke hat man die Oberleitung zunächst ganz entfernt. Dann hat man sie für die 6km von Bösingfeld nach Alverdissen nur für den Museumsbetrieb wieder gespannt, aber eben so dass keine wichtigen Bahnübergänge vom Draht überquert werden und die ganze Anlage übersichtlich bleibt (Kabel-Diebstahl).

223 053 der MRB erreicht am 31.07.16 mit einem RE von Leipzig nach Chemnitz den Haltepunkt Belgershain. (voir l'image)

Dennis Fiedler 30.8.2016 14:38
Sehr schön aufgenommen. Damit macht es sicher Spaß zu fahren ;D

Martin Schneider 1.9.2016 11:38
Hallo Dennis, ich bezweifel das der Fahrtkomfort hoch ist. Die Fahrgastzahlen sind seit der Übernahme der MRB auf dieser Linie stark gesunken. Zum Betriebsstart wurde noch mit fünf Wagen gefahren, mittlerweile sind es nur noch vier Wagen. An diesem Tag war auch keiner der Züge besonders ausgelastet - war aber auch ein Sonntag.

Gruß Martin

Dennis Fiedler 1.9.2016 14:46
Wir Hobby Bahner hätten sicherlich mehr Spaß damit zu fahren als z.B. mit einem LINT.

Nach der ersten Fahrt am schwül-heißem fahrtag gibt V 2.004 wegen Überhitzung ungewohnte Einblicke. Alverdissen, 28.8.16. (voir l'image)

Dennis Fiedler 29.8.2016 15:21
Na Hermann haste wieder tolle Ausflugsbilder gemacht.
Gefallen mir sehr gut.

182 572 mit DGS 43944 am 25.08.2016 bei Breitenfurt. (voir l'image)

Dennis Fiedler 29.8.2016 15:18
Klasse Aufnahme vom feurigen Stier.

M. Schmid 30.8.2016 16:53
Danke Dennis :)

LG

Komplett eingehäkelt wurde diese Kleinlok im Bahnhof Zossen an der Draisinenstrecke. Zossen 20.07.2016 (voir l'image)

Gerd Hahn 27.8.2016 14:52
Ups! Was es nicht alles gibt?! - Könnte, wenn man an die Verzierungen an LKW denkt, auch eine Rangierlok in Indien oder Malaysia sein!!! - Ist die bewohnt? - Da schaut ja einer aus dem Fenster! Kommt mir sehr bekannt vor.
Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 27.8.2016 15:22
Stimmt. In Asien sind die LKW sehr bunt dekoriert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 27.8.2016 15:45
Moin Dennis,

die eingehäkelte Kleinlok sieht top aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.8.2016 18:07
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

S Bahn Fotos am Münchener Ostbahnhof am 24.08.2016. (voir l'image)

Dennis Fiedler 27.8.2016 9:36
Klasse Aufnahme vom trio.

Tim 27.8.2016 13:41
Sehe ich auch so! Ein sehr eindrückliches Bild.
Gruß
Tim

SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (voir l'image)

Dennis Fiedler 25.8.2016 13:56
Na da haste aber noch einen Uralten SKL erwischt. Sieht fast aus wie selbstgebaut ;)
Klasse eingefangen.

Gerd Hahn 27.8.2016 14:40
Hallo Dennis, freut mich, wenn das alte Bild Gefallen findet. Aus heutiger Sicht kann man sich solche Fahrzeuge kaum mehr vorstellen. In HO gab es mal früher von Brawa so ein Modell, wenn ich mich richtig erinnere.
Mit besten Grüßen
Gerd

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (voir l'image)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.

143 955-3 fährt am 31.07.2012 mit dem RE 17689 nach Leipzig ohne Halt durch den Bahnhof Güterglück. Früher war Güterglück ein bedeutender Eisenbahnknoten, kreuzte doch hier die Kanonenbahn Berlin - Sangerhausen die Strecke Roßlau - Magdeburg. Der Abschnitt Güterglück - Wiesenburg (- Berlin) der Kanonenbahn wurde noch Anfang der 90er Jahre zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert, dann aber 2004 stillgelegt. Die Brücke über die Strecke Magdeburg - Roßlau (hinter dem Signalausleger) wurde bereits entfernt. (voir l'image)

Norbert Lier 24.8.2016 13:37
Die Leistungen des RE13 sollen ja demnächst Triebwagen der Baureihe 1442 übernehmen wenn ich richtig gelesen habe. Was wird dann aus den Doppelstockwagen?

Dennis Fiedler 24.8.2016 19:35
Klasse Bild aus Güterglück. Na da war ich im Sommer ja noch Rechtzeitig dort. Schade das im nächsten Sommer dann dort auch die 143er weg sind :'(

Christopher Pätz 27.8.2016 21:20
Hallo Norbert, hallo Dennis,

danke für eure Kommentare. Die Talent 2 ersetzen jetzt schrittweise die Doppelstockzüge, die dann sicher (im Gegensatz zur BR 143) ein anderes Einsatzgebiet finden werden.

Viele Grüße
Christopher

Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:34
Zum Glück ist diese nicht das Lindau, an welches ich zuerst gedacht habe, denn dort sind die Spannvorrichtung noch in Betrieb, wenn auch sie durch die kommende Elekrifizierung überflüssig werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.8.2016 16:59
Lindau ist halt mehrmals in Deutschland ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

1042 520 der Centralbahn mit einem Sonderzug aus D-Zug-Wagen 1. und 2. Klasse bei der Durchfahrt in Unkel (23.8.16) (voir l'image)

Dennis Fiedler 24.8.2016 7:52
Einfach klasse Bild. 1042 520 war meine erste Lok der Centralbahn und am ersten Sonderzug den ich fotografiert habe. Endlich fährt sie wieder.

Ein Blick hinter bzw, über die Kulisse: Mein T Gauge Diorama mit seinem für Fotos angebrachten "Himmel". 10. Juli 2016 (voir l'image)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:13
Klasse deine Mini Aufnahmen.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:23
Danke Dennis, das hier zu sehende britische Diorama ist mit ca 20 x 18 cm wirklich ein Mini-Diorama.
einen lieben Gruss
Stefan

DB 143 137-8 mit der RB 16364 von Erfurt Hbf nach Sangerhausen, am 20.02.2015 in Großrudestedt. (voir l'image)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:12
Sehr schön eingefangen.

Frank Thomas 24.8.2016 11:00
Danke, Dennis!

KIHA 150 (キハ150) von JR Hokkaidô: Der Bahnhof der Stadt Asahikawa in Zentral-Hokkaidô ist sehr attraktiv gestaltet mit viel regionalem Holz. Der saubere und gepflegte Aufgang zu den Bahnsteigen ist gut geschützt vor den heftigen Stürmen und eisigen Schneefällen im Winter. Daneben stehen die Triebwagen KIHA 150-5 und 150-6, die von Furano gekommen sind. 23.Oktober 2015. FURANO-LINIE (voir l'image)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:58
In Japan sind Taifune und andere Stürme ja nicht selten. Klasse gesehen.

646 417 der WEBA im Daadetal zwischen Alsdorf und Schutzbach, 18.8.16. (voir l'image)

Dennis Fiedler 23.8.2016 14:56
Sehr schönes Bild Hermann. Der 646 passt sich sehr gut dem Hintergrund an.

Der "weiße Hai", EVB Triebwagen 152, am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (voir l'image)

Dennis Fiedler 22.8.2016 16:01
Ist der vor der Lackierung geflohen ;D
Im Winter würde er bestimmt gut getarnt durch die Landschaft fahren. Echt klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 23.8.2016 9:41
Danke Dennis für Deinen Kommentar! - Ich finde, dass diese Art der Lackierung dem Fahrzeug eine gewisse Eleganz verleiht.
Das hier war bei der EVB wohl ein Einzelstück!
Mit besten Grüßen Gerd

Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (voir l'image)

Horst Lüdicke 22.8.2016 11:18
Hallo Dennis,
eine schöne Dokumentation der Kanonenbahn (oder besser: was davon noch übrig ist).
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.8.2016 12:46
Danke dir Horst. So schnell kann eine Bahnstrecke eine Glanzzeit erleben und ebenso schnell wieder erlischen.
Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen. Die Kanonenbahn ist echt lohnenswert zu besuchen.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.