bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Eigentum Nederlandse Spoorwegen, ICE 4653 (Nachtaufnahme) am Abend des 22.März 2014 im Aachener HBF auf Gleis 9 . (zum Bild)

Stefan Jakab 23.3.2014 17:37
Hallo Jürgen,
schöne Fotos vom Aachener Hauptbahnhof,die gefallen mir gut.
Lg Stefan

Jürgen Senz 24.3.2014 14:57
Hallo Stefan
Danke für dein netten Kommentar.
Zuerst wollte ich zum West Bahnhof aber ist ja jetzt ein Bauzaun drum.
Ich denke das ich demnächst noch mal Abends nach Aachen fahr.
Aber bei Wärmeren Temperaturen.
LG, Jürgen

Der Blick auf die Montzenroute bei Aachen am Gemmenicher Weg.Die 2843 macht sich mit einen gemischten Güterzug auf den Weg in Richtung Belgien.Bildlich festgehalten im März 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.3.2014 18:14
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild von der 2843.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 20.3.2014 14:09
Hallo Stefan
Tolles Gesamtbild!
Mich wundert nur das es Hier gezeigt werden kann, oft wird ja das Gestrüpp bemängelt.
Mir gefällt es sehr gut.
Bis dann SG, Jürgen

Stefan Jakab 20.3.2014 20:04
Dankeschön fürs nette Statement Jürgen.
Ja da gebe ich dir Recht. Darum habe ich auch Die Kategorie der E lok nicht berücksichtigt,weil sie ja vom Gestrüpp
verdeckt ist.

Stefan Jakab 21.3.2014 17:59
Hallöchen Stefan,danke für deinen Kommentar.
Lg rüber.

Stillgelegter Turmbahnhof Mariagrube, Alsdorf (Rheinland)am 16.03.2014 aus Wikipedia:(http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Mariagrube) "Der Bahnhof Mariagrube war ein zu Mariadorf gehöriger Bahnhof zwischen den Alsdorfer Stadtteilen Mariadorf und Ost in der nordrhein-westfälischen Städteregion Aachen.Im Winter 1873/1874 begann die Aachener Industriebahn Actiengesellschaft mit dem Bau der Strecke Aachen NordဓHoengen, und der Bahnhof wurde 1875 in der Nähe des Hauptschachts der Grube Maria errichtet. Der Name des Bahnhofs stammt von ebendieser Grube Maria." KBS http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Aachen_Nord%E2%80%93J%C3%BClich Schönes Vorbild zum Modellbau Jürgen (zum Bild)

Stefan Jakab 18.3.2014 17:16
Toll erhalten ,das alte Bauwerk und schön in Szene gesetzt Jürgen,gefällt mir. Da werden Jugenderinnerungen wach ,)
Als hier in der Region noch Zechenbahnen,Kohlezüge und Dampfrösser anzutreffen waren.
Lg Stefan

Jürgen Senz 19.3.2014 11:23
Hallo Stefan
Danke für dein Komentar.
In den Erinnerungen ist auch noch die Wartezeit,an den Schranken in Alsdorf oder Merkstein. Wenn die Kohlezüge sich in Bewegung setzten und damit die Wartezeit ,auf den Weg zur Disko ins endlose gingen.
JG, Jürgen

Am frühen Morgen des 14.März 2014 kommt die Euregiobahn die Rampe hinauf nach Kohlscheid.Die RB 20 auf der Kbs 485 unterwegs nach Düren. (zum Bild)

Jürgen Senz 18.3.2014 15:58
Hallo Stefan
Woher kommt das Flimmern, alles Abwärme?
Oder doch schon die Sonnewärme?
Toll getroffen!
LG, Jürgen

Stefan Jakab 18.3.2014 17:01
Hallöchen Jürgen,merci für das nette Statement.
Ja das ist alles reine Abwärme,war frühmorgens,Rauhreif hing noch an den Gräsern.
Lg rüber ,Stefan

Zaunblick am 28.3.2013. Webung auf Vectron DE 247 901 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 16.3.2014 22:52
Hallo Jürgen,
ein sehr interessanter Durchblick. Gut gesehen. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Jürgen Senz 18.3.2014 11:27
Danke Ingo
Ja hier ist ein Zusammenhang zwischen Bahn und Modellbahn.
Das war für mich ein Foto wert.
VG, Jürgen

Unterwegs nach Aachen,die 155 077-1 mit einen langen Autotransportzug am Haken. Bildlich festgehalten bei Rimburg auf der KBS 485 am 10.März 2014. (zum Bild)

Jürgen Senz 13.3.2014 15:19
Hi Stefan
Nach dem Grünschnitt kann man da wieder den Zug ganz sehen.
Gute Aufnahme, schöne Grüße,
Jürgen

Stefan Jakab 13.3.2014 20:15
Dankeschön Jürgen,
ja die haben ganze Arbeit geleistet,alles weggesäbelt an Grünzeug.
Mal liebe Grüße retour vom Stefan.

Stefan Hochstetter 17.3.2014 22:32
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 18.3.2014 8:56
Dankeschön auch Stefan,freut mich wenn das Foto Gefallen findet.
Lg Stefan.

298.56 fährt auf der Stainzerbahn mit einem aufgeschemeltem Güterzug von Kraubath nach Stainz. LG an das Lokpersonal :O) Herbersdorf 25.09.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2014 19:08
Fein fein Tom! Echt niedlich der aufgeschemlte Güterzug.
Gruß Andreas

Leitner Thomas 12.3.2014 19:10
Danke Andreas, freut mich das es gefällt.
LG Tom

Stephan Kainberger 12.3.2014 20:42
Allerdings fein ! So ein Gespann sieht man nicht oft...
Gefällt mir gut.

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 13.3.2014 7:13
Schau dir den Umweltverschmutzer an ! :-)

Supi erwischt !

LG Ich

Jürgen Senz 13.3.2014 15:14
Hi Thomas,
Tolle Aufnahme, mit Rauchfilter wäre es nur halb so schön.
Schöne Grüße, Jürgen

Am Bü Günhovener Straße ist gerade der RTB VT 6.003 / 92 80 0654 003-2 auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf.21.2.2014 (zum Bild)

Jürgen Senz 21.2.2014 19:20
Hallo Andreas
Schönes farbenfrohes Bild der RuhrtTalBahn.
Schöne Grüße, Jürgen

Karl Heinz Ferk 22.2.2014 7:20
Nette Szene , das Häuschen und der Zug !

LG Ich

Andreas Strobel 22.2.2014 8:36
Hallo Jürgen und Karl Heinz, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Das ist dort eine Dankbare Fotostelle.....ist ja quasi am ehemaligen Bahnhof
von Günhoven. Als der eiseren Rhein noch zweigleisig von Rheydt bis Antwerpen Central
befahrbar war lag dort ein Haltepunkt.
Viele Grüße Andreas

Horst Lüdicke 22.2.2014 11:41
Hallo Andreas,
eigentlich müsste ich hier etwas von schöner Nebenbahnidylle schreiben, aber das wäre in Anbetracht der großen Vergangenheit der Strecke wohl nicht ganz richtig.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 22.2.2014 11:49
Hallo Horst, danke für deinen Kommentar.
Ja heute hat die Strecke einen rechten Nebenbahntouch......wenn man bedenkt
das zu Anfang den 20. Jahrhunderts millionen von Auswanderern über diese Strecke gen Antwerpen und nach
New York reisten, ist es schon traurig mit an zu sehen was vom einstigen Glanz überig ist.
Zumal es ein Potenzial gäbe, die Strecke für den Anschluß an den Nordpark zu nutzen und die Fußballfans direkt an das
Stadion der Borussia fahren zu können......
Viele Grüße nach Neuss sendet dir Andreas

Andreas Strobel 22.2.2014 17:49
Du Jürgen, jetzt habe ich gerade deinen Rechtschreibfehler geschnallt.....
habe mir die Kategorie mal genau angesehen....Lach.....der die so verfasst hat, hatte keinerlei Ahnung von Geografie.
Der wusste nur das beide Flüsse in NRW liegen....aber welcher welcher ist und wo die RTB hingehört weiss er wohl nicht.
Gruß Andreas.( Mit zunehmendem Alter Jürgen lässt der schnell Merker nach, aber irgendwann fällt der Groschen bei mir)

Jürgen Senz 22.2.2014 20:33
Hallo Andreas
Sorry es ist natürlich die Rurtalbahn.

Schönen Abend, Jürgen

Matthias Hartmann 23.2.2014 11:32
Ein schöne Bild von dem RegioSprinter, gefällt mir.

VG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 23.2.2014 13:13
Hallo Matthias, vielen Dank für deine netten Worte.
Freut mich wenn das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 23.2.2014 21:29
Schöne Szene vom Bü Günhovener Straße, es gibt viel zu sehen, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 24.2.2014 6:24
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Mitzieher (Panning) von Alphatrains/Crossrail 145-Cl 031/145 103-8 im Morgendunst des 21.2.2014. KBS 485 bei Km 21,6 (Rimburg) Übach-Palenberg in Richtung Aachen unterwegs. (zum Bild)

Marcel Staedeli 21.2.2014 12:30
..ganz toll wie die Geschwindigkeit visualisiert ist! Gruss Marcel

Herbert Pfoser 21.2.2014 12:38
Ein toller Mitzieher - sehr gut gelungen - Daumen hoch!

L.G. Herbert

Jürgen Senz 22.2.2014 13:04
Hallo Marcel & Herbert
Danke für eure netten Kommentare.
Mitzieher mache ich eigendlich, um die ISO nicht zu erhöhen, aber dann brauche ich eine länger Belichtung bei den Lichtverhältnissen im Wurmtal.
LG,Jürgen

Stefan Hochstetter 27.3.2014 17:53
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

365 695-6 und 212 376-8 im Bf Euskirchen - 07.12.2013 (zum Bild)

Pascal Ost 21.2.2014 16:56
Sehr schön anzusehen. Toll!

Gruß, Pascal

Jürgen Senz 21.2.2014 19:26
Hallo Rolf
Die machen auch in Ozon-blau eine gute Figur.
Tolle Farben gelungenes Bild.
Schöne Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 19:28
Auch mir gefällt das Bild mit den beiden Klassiker sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

1216 025 wartet am 1.02.2014 in Bruck/Mur auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Jürgen Senz 21.2.2014 13:57
Hallo Herbert
Gelungene Nachtaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
SG, Jürgen

Ingo Konrad Müller 23.2.2014 1:33
Hallo Herbert,
eine ganz hervorragende Nachtaufnahme. Hast Du den Weißabgleich manuell (schneeweiß) vorgenommen? Die Farben der bildwichtigen Bereiche sind sehr gut wiedergegeben.
Viele Grüße
Ingo

Herbert Pfoser 6.3.2014 11:55
Hallo Ingo !
Danke für deinen Kommentar. Den Weißabgleich hat meine Kamera automatisch geregelt.
L.G. Herbert

Lok 1891 (Siemens)am 19.01.2014 im Belgischen Welkenraedt, klat abgestellt. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.1.2014 17:47
Hallo Jürgen, schönes Bild von der kalt abgestellten 1891 in Waelkenraedt.
Hat sich ja gelohnt der Ausflug gestern nach Belgien...
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 21.1.2014 20:09
Danke Andreas
Nur schade ich hatte kein Stativ bei, und das Licht war nicht das Beste.
Züge führen auch nicht wirklich.
Schöne Grüße, Jürgen

111 129 mit RE 4, am 8.1.2014 auf der KBS 485, beim BÜ Km 21,631 Rimburg nach Aachen (zum Bild)

Andreas Strobel 8.1.2014 17:16
Hallo Jürgen, eine richtig schönes 111 er Bild aus Rimburg......
hast du schön festgehalten.....sehr bravo.
Besten Gruß nach ÜP......Andreas

Jürgen Senz 9.1.2014 15:10
Danke Andreas,
Das Haubtmotiv ist fast der Himmel.
Sonst ist es ja Grau in Grau mit Verkehrsrot!
Schöne Grüße Jürgen

Nun führt die neue S-Bahn-Linie S42 schon bis Neckarsulm. Zur Zeit ist hier noch Endstadion, so auch für den AVG-Triebwagen 944 am Freitag den 3.1.2014 (zum Bild)

Jürgen Senz 9.1.2014 15:08
Hallo Andreas
Schönes Farbenprächtiges Foto.
VG, Jürgen

Andreas Strobel 9.1.2014 17:58
Hallo Jürgen,
freut mich das es dir gefällt.
Viele Grüße Andreas.

Am ersten Betriebstag fährt der 425 104 als RB33 Flügelzug aus Aachen Hbf von Lindern kommend an den HP Dremmen heran gefahren auf seinem Weg nach Heinsberg. Sonntagmittag 15.12.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 17.12.2013 20:52
Hallo Andreas
Jetzt gibt es ja ganz neue HPim Kreis Heinsberg.
Jedes Bild ist dann erst mal auf "Bahnneuland".
Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 18.12.2013 6:39
Hallo Jürgen....danke erst einmal für deinen netten Kommentrar.
Ja ist schon schön wenn mal bei der Bahn was wieder eröffnet wird, was schon still gelegt war.
Ich war überrascht wie vollgestopft die Züge waren.
Viele Grüße nach Ü-P aus RY sendet dir Andreas

Bombadier Triebwagen am 17.12.2013 auf dem Wegberger Oval! Siemens Teststrecke PCW, Foto wie immer vor Zaun. Wer kennt die genaue Bezeichnung? von Tobias "Faszination - Karlsruher Schienenverkehr" :dies ist der ET2010, BR450 (zum Bild)

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 17.12.2013 16:10
Hallo Jürgen,
ich weiß nicht was du mit bezeichnung meinst, dies ist der ET2010, BR450 für die AVG in Karlsruhe...Zwei Systemstadtbahnwagen...


gruß

Jürgen Senz 17.12.2013 18:32
Hallo Tobias
Danke für deine Hilfe!
Aber ich denke das ein Link nach Hier reicht!
Viel Grüße,
Jürgen

Daniel Oster 17.12.2013 20:05
Hallo Jürgen,

die AVG hat 25 neue Bombardier ET2010 bestellt die nach und nach kommen nach Karlsruhe

MFG Daniel Oster

Mitzieher von den beiden E-Loks 1144 053 + 1144 241, welche einen Erzumleiter durch das Aichfeld ziehen. Zeltweg 10_2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 22.10.2013 11:17
Ein schöner Mitzieher ist dir da gelungen.
L.G. Herbert

Leitner Thomas 26.10.2013 20:06
Danke Herbert :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 28.10.2013 19:09
Hallo Thomas,
faszinierend!
Gruß Horst

Jürgen Senz 12.12.2013 10:56
Toller Mitzieher,
Schöne Farben,
Super Foto,
LG, Jürgen

Notbremsklappe eines BTC. , aufgenommen wärend der Fahrt mit dem ORD 281 zwischen den Bf. Khlong Tan und Hua Mak am 29.Mai 2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 5.12.2013 14:17
Schön gesehen!
Sicher ist Sicher
Viele Grüße, Jürgen

185 377-9 DB fährt als Lokzug von Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei der Ausfahrt aus Aachen-West am Abend vom 15.10.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 17.10.2013 13:49
Hallo Stefan
So langsam verschwinden die Flatterbänder in AC-West, und der Blick wird wieder Frei.
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 17.10.2013 23:48
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 19.10.2013 17:07
Servus Stefan,
Da machen die zwei wohl ein 1/4 Meile Rennen, gefällt mir.

Gruß Matthias

Stefan Hochstetter 19.10.2013 23:18
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.