bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Flachwagen mit Ladung. Der stand so vor der Rübenrampe in Schierwaldenrath beim Herbstfest am Samstag 29.9.2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.10.2013 17:55
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der Selfkantbahn.
Eine interessante Ladung besonders der Dampftraktor, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 15.10.2013 18:40
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Ja die lassen sich immer etwas einfallen......wenn dann Festivitäten sind.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Jürgen Senz 15.10.2013 18:50
Hallo Andreas
Echt schöne Ladung das Lokomobil.
Gutes Foto!
LG, Jürgen

Andreas Strobel 15.10.2013 19:04
Nabbend Jürgen, ja das fand ich auch und dachte mir, das ich sie im Bild festhalten wolle.
Das Ergebnis muss also doch recht brauchbar sein, sonst hätten Heinz und du mir nicht so nette
Kommentare geschrieben....vielen Dank für den Deinigen und liebe Grüße zurück, Andreas

Liebherr Terex 1504ZW, am 03.10.2013 in Aachen West (zum Bild)

Andreas Strobel 10.10.2013 19:30
Hallo Jürgen,
welch ein schönes Bild vom Zweiwegebagger.
Der hat gleich auch noch seinen Anhänger hinter sich.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas

Jürgen Senz 12.10.2013 18:11
Danke Andreas!
Auf dem Hänger steht ein Teil mit einem Auleger mit Korb,
für Arbeiten an Oberleitung oder Masten.
Schöne Grüße, Jürgen

Heute am Sonntag war der letzte Plantag bei der Selfkantbahn....neben reichlich Dieselrauch, gab es auch natürlich wieder Dampf. Wenn ich nicht wüsste das das Foto von der 101 Schwarzbach heute entstanden ist, man könnte glatt meinen es wäre 1964. Hier ist sie gerade bei der Einfahrt in Schierwaldenrath.29.9.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 9.10.2013 12:57
Hallo Andreas
S/W lohnt sich bei der Selfkantbahn immer wieder.
Jetzt müßen wir bis zum Nikolaus Dampf warten.
Schöne Grüße Jürgen

Andreas Strobel 9.10.2013 18:19
Hallo Jürgen......hatte gehofft das wir uns da über'n Weg gelaufen wären....
Ja so ab und an ist mir dann schon mal nach S/W beim fotografieren......
Bunt ist gut aber schwarz/weiß hat für mich immer noch was mehr.....
und darum gibt es das Bild auch nicht in bunt.
Ob ich zum Nikolausdampf da sein werde ist fraglich....du weisst ja das ich immer zwischen Niers und Neckar pendele....
Besten Dank also für deinen Kommentar und viele Grüße an die Wurm, Andreas

Heinz Lahs 9.10.2013 19:55
Hallo Andreas,
die Aufnahme ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Gefällt mir sehr gut, die S/W Aufnahme von der Selfkantbahn.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.10.2013 20:06
Hallo Heinz,
mach dir mal keine Sorgen.....mir gehen auch schon mal Aufnahmen durch.
Da sie aber auch später noch zu kommentieren sind....und bei so einem netten Kommentar
dem Fotografen in der Regel Freude ins Gesicht zeichnet, ist das in Ordnung. ;-D
Viel Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Unterwegs auf der Montzenroute.Eine belgische Cobra mit ihrer Güterfracht bei der Überquerung der Maas bei Vise in Belgien im August 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2013 14:04
Sehr tolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.10.2013 15:36
Ahoi Date Jan,
danke fürs nette Feedback.
Lg rüber nach NL aus Aachen.

Jürgen Senz 9.10.2013 12:52
Hallo Stefan
Schöne Panoramaaufnahme!
VG, Jürgen

Stefan Jakab 9.10.2013 20:52
Guten Abend Jürgen,
dankeschön für das nette Feedback.
Lg Stefan.

eine unbekannte 185er DB als Lokzug. Bei Sonne und Wolken. Aufgenommen am 26.8.2013. vom Gasometer Oberhausen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.9.2013 10:51
Hallo Stefan,
interessante Perspektive, wie von einer Modelleisenbahnanlage.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:12
Ich kann mich Hans-Gerd nur anschließen, eine schöne Aufnahme.

VG rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Horst Lüdicke 12.9.2013 20:01
In der Vorschau dachte ich auch, es wäre eine Modellbahn. Sieht aber auch echt gut aus, vielleicht dient es wirklich einem Modellbahner als Anregung.
Gruß Horst

Stefan Hochstetter 12.9.2013 22:15
Guten Abend Hans Gerd,Matthias,Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Köln,Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.9.2013 7:22
Hallo Stefan,
ein tolles Foto vom Gasometer aus.Ich war auch schon oft dort oben und kenne die Aussicht.
Echt klasse sieht das aus ,wie eine Modellbahnlandschaft.
Lg Stefan.

Siegfried Heße 13.9.2013 9:52
Hallo Stefan, eine schöne Aufnahme der Bahn im Grünen . Gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 13.9.2013 23:29
Guten Abend Stefan,Siegfried,Christian,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 4.10.2013 13:50
Hallo Stefan
Tolle Fotostelle, einen gut gewählten Zuschnitt.
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:52
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 6601 von Captrain steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen Containerzug und auf dem Nebengleis steht die DE6314 "Hanna" von Crossrail mit einem langen KLV-TTS-Zug bei Sonne und Wolken am 22.9.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 4.10.2013 13:44
Hallo Stefan
Schönes Foto, mit tollen Farben unterm Drahthimmel.
LG, Jürgen

Date Jan de Vries 4.10.2013 13:47
Wunderbare Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 4.10.2013 14:21
So viel Strom - und er wird gar nicht benötigt! Schönes Bild mit den beiden Class 66 Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:50
Guten Abend Jürgen,Date Jan,Hans-Gerd,
ch freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg,Eifel,Köln.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Black & White, ne monochrom ist hier die 152 001-4 in Leutesdorf zu sehen. Samstag 14.9.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 16.9.2013 13:38
Hallo Andreas
Da ist dir wohl die Farbe ausgegangen!
Schönes Bild.
VG, Jürgen

Andreas Strobel 16.9.2013 19:41
Tach Jürgen, genau...die Farbpatrone in der DSLR ist leer gewesen....so 'n schitt.
Genau als die Maschine kam. (Lach)
Wollte mal wieder ein richtiges schwarz/weiß Bild machen.....es gibt also kein Farbbild das nachträglich so bearbeitet ist.
Erinnert mich immer an die Papierfotos aus meiner Kindheit, als Farbfilme noch teuer waren.
Danke für deinen netten Kommentar und beste Grüße aus Rheydt, Andreas

Heinz Lahs 16.9.2013 21:36
Hallo Andreas,
eine schöne S/W Aufnahme der 152-er in Leutesdorf, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 17.9.2013 6:25
Manchmal ist weniger etwas mehr Heinz,
danke für deinen netten Kommentar zur 152 001-4 in Leutesdorf.
Viele Grüße nach Nassenheide, Andreas

Parkplatz International! Heute zu Gast: 2 Loks der Wiener Lokalbahnen Cargo. Hier zu sehen die Taurus 1216 (955-8) im Roland Speditionsdesign,sowie die neue Siemens Vectron Lok angemietet von Railpool. Bildlich festgehalten am Bahnhof in Herzogenrath,(Kr.Aachen.), im September 2013. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 15.9.2013 23:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 16.9.2013 13:36
Hallo Stefan

Ja auf diesen Internationalen Parkplatz stehen, immer wieder Loks rum.
Schön festgehalten!
Schöne Grüße, Jürgen

Stefan Jakab 17.9.2013 19:03
Merci für die netten Kommentare,
Stefan und Jürgen. Na mal schauen was dort in Zukunft noch alles so abgestellt wird.
Lg Stefan

186 123 von Railtraxx kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel aus Belgien mit einem langen KLV-Containerzug aus Genk-Goederen(B) nach Frankfurt-Höchstadt und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute bei Sommerwetter am 14.8.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 3.9.2013 20:59
Hallo Stefan
Ich dachte zuerst es ist eine Cobra,
schön eingefangen.
Viele Grüße nach Kohlscheid, Jürgen

Stefan Hochstetter 3.9.2013 21:55
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

273 012-5 alias Neusser Eisenbahn Nr. 9 auf dem Bü Blumenstraße in Grevenbroich am Freitag den 30.8.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.9.2013 22:24
Gefällt mir sehr gut, die asymetrische Vossloh G 2000 auf dem Bahnübergang in Grevenbroich.
Die Farbe der Neusser Eisenbahn ist ein schöner Kontrast.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.9.2013 6:14
Danke Heinz für deinen Kommentar.
Ja die Farben der Neusser Eisenbahn sind schon recht farbenfroh.
Ist schön wenn zwischen alldem DB-Rot mal was anders farbiges auftaucht.
Besten Gruß nach Nassenheide, Andreas

Jürgen Senz 3.9.2013 20:55
Hallo Andreas
Na was den da alles so rumfährt,
toll festgehalten.
Grüße nach Rheydt, Jürgen

Armin Schwarz 3.9.2013 20:59
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der asymetrische MaK G 2000 BB der NE.
Gruß Armin

Andreas Strobel 4.9.2013 16:54
Hallo Jürgen und Armin, vielen Dank für eure netten Kommentare.
@ Jürgen....lohnt sich vielleicht mal von Geilenkirchen schnell nach Grevenbroich zu fahren.
Ich habe mich dann auch noch gleich mit Dennis Fiedler und seinem Bruder dort verabredet.
@ Armin, ja manchmal hat man die Sonne im Rücken und so ein ungewöhnliches Fahrzeug vor der Linse....
und wenn man eine einiger maassen gute Kamera hat.....dann sollte das was werden.....du hast es mir ja bestätigt.
Beste Grüße ins Wurmtal und ins Hellertal sendet Euch Andreas

Keine Neuzeitliche Erscheinung,hier brennt sich die Sonne regelrecht ein Loch durch die Gewitterfront,die über den Aachener Westbahnhof hängt. Sommertime Juli 2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 2.9.2013 13:38
Hallo Stefan
Schöne Aufnahme im Regenloch Aachen

VG, Jürgen

Stefan Jakab 3.9.2013 20:50
Dankeschön Jürgen, na da riss ganz schön der Himmel auf ,kurze Zeit später kam dann einges runter an Regen ,)
Lg rüber.

Mario Schürholz 7.9.2013 8:30
Starkes Bild mit apokalyptischen Flair Stefan,toll gesehen und festgehalten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 7.9.2013 9:06
Guten Morgen Mario,
merci ,immer wieder schön zu lesen ,wenn die Fotos gut ankommen,
da kam auch ganz schön was runter an Regen,dachte schon die Flut kommt :D
Ein nettes Wochenende wünscht,und mal demnächst eine Fotosession plant mit Dir und Stefan.
Wir sehen uns.

Insprio ohne UIC Nr. Neuware im PCW Siemens, der Blick über den Zaun bringt immer wieder was Neues. Aufgenommen am 22.8.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 23.8.2013 14:10
Hallo zusammen
Nach suchen im WWW glaube ich das es ein Siemens Inspiro ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Inspiro

Insprio ohne UIC Nr. Neuware im PCW Siemens, der Blick über den Zaun bringt immer wieder was Neues. Aufgenommen am 22.8.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 23.8.2013 14:10
Hallo zusammen
Nach suchen im WWW glaube ich das es ein Siemens Inspiro ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Inspiro

Andreas Strobel 23.8.2013 15:36
Hallo Jürgen, pilgern nach Wildenrath lohnt sich immer.Für Bahnfans eine echte Fundgrube, ist fast so wie Erlkönige suchen.
Schöne Bilder vom Metrozug für Warschau. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 29.4.2014 16:25
Wow da ist doch schon ne Menge neues im Testcenter.

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 16:33
Das "Ding" sieht etwas abgemagert aus...
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 29.4.2014 16:42
Ja das ist es schon aber der muss ja auch durch enge Tunnel fahren da ist ja nicht viel Platz dann.

Jürgen Senz 29.4.2014 18:41
Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare.
VG, Jürgen

115 459-0 in Rommerskirchen mit einem Autoreisezug aus den Niederlanden. Freitag 16.8.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 20.8.2013 13:05
Hallo Andreas,
Gut getroffen, schöne Farben,
der selten gewordene Lokfamilie!
LG, Jürgen

Andreas Strobel 20.8.2013 20:04
Hallo guten Abend Jürgen,
wenn man bedenkt das ich hier mit Absicht das
Gegenlicht gewählt habe...........freut es mich
um so mehr, so einen positiven Kommentar bekommen zu
haben.....
P.S. war am Sonntagabend nach der Arbeit noch mal in
Wildenrath....mei da steht ja was herum.....
Beste Grüße ins Wurmrevier sendet dir der Niersbote ;-)
aus dem schönen Rheydt, Andreas

Da plustert sie ganz schön die Backen auf,schnell unterwegs bei Rimburg (Rhl) auf der Kbs 485 ist diese 442 Hamstergarnitur.Bildlich festgehalten Ende Juli 2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 2.8.2013 11:09
Hallo Stefan
An dieser Fotostelle bin ich oft, Hamster habe ich noch nie dort gesehen.
Schönes stimmiges Beld.
VG, Jürgen

Armin Schwarz 2.8.2013 11:22
Hier ist wohl ein Hamster vom RSX (Rhein-Sieg-Express) entlaufen ;-)
Der ist ja eigentlich auf der KBS 480 und 460 zu hause.
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Jakab 3.8.2013 8:48
Guten Morgen ihr Lieben.
Gerade die Kommentare am lesen hier. ;)
Ja die hat sich verirrt auf der Strecke hier,ich geh mal davon aus ..Umleiter oder von der Werkstatt zurück ,hab gehört die haben Probleme mit der Einstellung der Klimaanlage. An diesen Tag war reger Umleiterverkehr hier.
Na dann tipp mich einfach mal an Jürgen ,falls ich auch mal da sein sollte. Meist mit Auto vor Ort ,dunkelgrüner Polo.
Bin auch ab und an in Rimburg.. Foto bzw auf Videosession unterwegs.
Lg Stefan.

Als RB in Richtung Koblenz kommt der VIAS 414 bei Lorchhausen (zum Bild)

Jürgen Senz 30.7.2013 12:49
Hallo Andreas
Schnes Motiv, mit Häuserzeile.
Bekommt dann etwas Modellbahn artiges.

LG, Jürgen

Andreas Strobel 30.7.2013 19:17
Guten Abend Jürgen...
erst mal vielen Dank für deinen Kommentar.
Freue mich wenn dir das Bild auch zusagt.
Das Mittelrheintal birgt viele schöne Fotostandorte,
die wir nutzen können. Hier in Lorchhausen hat es mir halt gefallen, das
man von der Rampe zum Bü gutes Schußfeld auf die Bahn hatte.
Was das Modellbahnflair an geht muss ich dir recht geben...zum Glück waren hier nicht so viele Preiserlein die ich
retuschieren musste.....(Lach)
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Jürgen Senz 31.7.2013 14:42
Hallo Andreas

Ja oft sind zu viele Preiserlein unterwegs.
Das ist auch der Nachteil bei Bahnveranstaltungen.

Preiserlein bei meiner MB sind wilkommen!
Schöne Grüße aus Übach-Palenberg

Andreas Strobel 31.7.2013 18:48
Hallo Jürgen....
das ist einer der Gründe, weshalb ich lieber alleine auf
Lokenjagd gehen.....oder mit ein, zwei oder drei Leuten.
Man steht sich nicht selbst im Weg und die Preiserlein verbauen
einem nicht das Schußfeld......ich habe ja leider nur eine NIKON
und nichts von Heckler und Koch oder Rheinmetall (lach)
Obwohl manchmal wünschte ich dann doch......:-]neh nicht wirklich.
Letztes Jahr war ich dann ja auch bei der Selfkantbahn als die HSB Gastlok
fuhr....da musste man bei Gelindchen schon aufpassen das die Bekloppten
einen nicht mit ihren Autos auf dem Feldweg umgenietet haben....

Best Grüße nach Übach-Palenberg, Andreas

Heinz Lahs 31.7.2013 21:13
Hallo Andreas,
irgendwie vorbei gegangen, der FLIRT in Lorchhausen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 1.8.2013 6:36
Guten Morgen Heinz,
bin ich froh das es mir nicht nur alleine so geht.
Freut mich das es dir gefällt, mein Modellbahnbild wie Jürgen sagt.
Danke also für deinen netten Kommentar und beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Ein seltenes Exemplar auf der Saarstrecke - Laut Berichten der saarländischen Eisenbahnfreunde war der Zug von Völklingen Rangierbahnhof ehemaliges Walzwerk mit ca. 25 Wagen von SaarRail (Saarstahl) unterwegs. Über Saarbrücken und Kaiserslautern fuhr er Richtung Mannheim. Da wir in Luisenthal auf den Pilgerzug aus Lourdes warteten war für uns der Taurus ein Zufallsprudukt, denn die Berichte lasen wir erst als wir wieder zu Hause waren. RTS Taurus 1216 902 am 12.07.2013 - KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Jürgen Senz 23.7.2013 20:13
Hallo Ivonne
Schönes gesammt Bild, Lok und Kulisse.
LG, VT 3

Armin Schwarz 23.7.2013 20:31
Lieder war mir diese wunderschöne Aufnahme bis heute entgangen.
Gruß Armin

EG 3104 erklimmt mit einem Güterzug die Auffahrt zur Rendsburger Hochbrücke. (Aufnahme vom 9. Juli 2013) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 12:50
Ganz toll gesehen!

lg Matthias

Kay Baldauf 17.7.2013 18:06
Sehr schön, mal was ganz anderes.
Grüße

Jürgen Senz 17.7.2013 21:29
Tolles Motiv!
Schönes Foto
LG, Jürgen

Wilfried Käller 17.7.2013 23:32
Freut mich, dass euch das Bild gefällt! Nur einen etwas spannenderen Himmel hätte ich mir für dieses Bild gewünscht - vielleicht beim nächsten mal ...

Viele Grüße
Willi

Armin Schwarz 18.7.2013 5:44
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 20:26
Und da heisst es immer, es sei kein Platz für die Modellbahn zu finden...
Super Bild.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.7.2013 22:03
Unglaublich schön - einzigartiges Bild. Ich bin mir nicht sicher, ob ein bewegterer Himmel wirklich besser wäre - die Einfarbigkeit des Himmels unterstützt m.E. die drei Bildelemente (Zug, Brücke, Haus)

Wilfried Käller 19.7.2013 21:52
Danke für eure lobenden Worte!

Viele Grüße
Willi

Olli 13.11.2013 21:35
Schöne Kombination mit Ungetüm im Himmel...
Gruß, Olli

Wilfried Käller 27.11.2013 20:05
Auch Euch ein Danke für die Kommentare!

Viele Grüße
Willi

Herbert Graf 27.11.2013 23:06
Bei diesem Bild muss ich einfach noch meine Bewunderung ausdrücken. Starke Aufnahme.
Gruss
Herbert

Wilfried Käller 4.12.2013 1:01
Vielen Dank, Herbert!
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Aufnahme so viel Anklang findet.

Viele Grüße
Willi

Alexander, R. 17.7.2021 21:55
Spitze!

Korbinian Eckert 17.2.2022 14:48
starkes Bild!

Mitzieher sind eine interessante Sache: Lokomotiven, die nicht sonderlich windschnittig aussehen, wirken durch sie sehr dynamisch. - 112 151 war am 9. Juli 2013 nördlich von Bokelholm auf der KBS 131 in Richtung Süden unterwegs. (zum Bild)

Jürgen Senz 17.7.2013 21:28
Top. super gelungen.
Mitzieher machen spass, beim schauen und fotografieren.
LG, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.