bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Senz, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Ein TAF verlässt den Bahnhof Milano Porta Garibaldi mit ein Regionalzug nach Varese. Da dies einer meiner ersten Versuche mit dem "Panning"-Effekt ist, ich entschuldige mich für die Hindernisse, die den Triebwagen decken. (zum Bild)

Jürgen Senz 17.7.2014 11:06
Hallo Luca
Für den ersten Mitzieher Versuch gut gemacht! die Hindernisse als solche finde ich nur störend da sie im Fahrwerk sind.
An sonsten Gut (Schärfe und Farben)

Schöne Grüße, Jürgen

RTS 293 004-8 parkt am 4.7.2014 in Herzogenrath (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2014 12:08
Schönes Bild Jürgen....Andreas

Jürgen Senz 6.7.2014 14:22
Hallo Andreas
Danke für dein Kommentar
SG, Jürgen

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13
Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01
Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09
Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38
Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13
Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02
Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11
Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18
Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21
Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35
Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18
Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

Solofahrt mitgezogen (Panning), 185 637-6 der RurTalBahn (Railpool)auf der KBS 485 bei Rimburg am 10.2.2014, in Richtung Aachen (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.6.2014 18:07
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 5.6.2014 14:24
Hallo Stefan

Danke für deine Kommentare
Liebe Grüße, Jürgen

Olli 5.6.2014 20:32
Ein sehenswerter Mitzieher...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.6.2014 22:29
Hallo König des Mitziehers, das haste ja mal wieder köstlich hinbekommen.
Macht richtig Freude anzusehen ....... Jürgen dafür bekommst du eine glatte 1+ von mir.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 6.6.2014 10:31
Schönen Dank, für eure Lobende Worte.
VG, Jürgen

Dieses Bild mit seinen vielen Elementen entstand auf dem Berliner Hbf im Sommer 2013. Der Bahnhof bietet durch seine Architektur eine Vielzahl von Möglichkeiten für den Bildaufbau, die man jedoch häufig schon einmal gesehen hat. Hier wurde eine etwas andere Perspektive gewählt, die mit ihren klar ausgerichteten Linien einen Rahmen um das Triebfahrzeug erzeugt. Die BR112 ist eher Zufall ;) da mir die Zeit gefehlt hat, um auf bestimmte Fahrzeuge zu warten. Jedoch stellt der markante rote Lack einen schönen Farbtupfer im sonst silber/graugrün dominierten Bild dar. In der Bearbeitung wurden anschließend die Kontraste erhöht und Farben entsättigt. Hiermit soll vor allem die kühle Stimmung auf der untersten Ebene des Bahnhofs wiedergegeben werden. (zum Bild)

trainhero 5.6.2014 19:45
ich glaube wenn du die rote Farbe der Lok eher verstärkst, kommt das im Gesamteindruck besser rüber. (aber ist natürlich Geschmackssache!) schöne Idee, vor allem mit der Bewegungsunschärfe der Rolltreppe!

Jürgen Senz 6.6.2014 10:28
Hallo Martin
Für mich ist das ein super gelungenes Foto.
Top Idee, gut umgesetzt.
VG, Jürgen

Martin Kommer 30.6.2014 14:24
Danke für die netten Kommentare :)
Betonung des roten Lacks z.B. als Color-Key wurde schon häufiger diskutiert, aber das ist einfach nicht meins.
Grüße, Martin

Der Regional Express mit der 433 278 als Zugpferd bei der Ausfahrt in Szántód-Köröshegy (Balaton),am 27.Mai 2014. Die V 43-3 ist mit Wendezugsteuerung ausgestattet und trägt in Ungarn den Spitznamen Szili (V-43). (zum Bild)

Jürgen Senz 5.6.2014 14:14
Hallo Stefan

Schöne Bilder hast du aus Ungarn mitgebracht.
Bis bald an der Strecke, Jürgen

Stefan Jakab 5.6.2014 17:06
Dankeschön Jürgen,
wir sehen uns bestimmt mal wieder demnächst.
Lg Stefan

146 018 mit dem Zielort WWW.Bahn.de bei Km 10,4 (Kohlscheid) auf der KBS485 in Richtung Aachen am 24.Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2014 22:23
Hallo Jürgen,
ein sehr schönes Bild von der 146 018.
Gruß Armin

Jürgen Senz 1.6.2014 17:20
Hallo Armin
Danke für dein Kommentar.
VG, Jürgen

Stefan Hochstetter 1.6.2014 18:05
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Insprio ohne UIC Nr. Neuware im PCW Siemens, der Blick über den Zaun bringt immer wieder was Neues. Aufgenommen am 22.8.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 23.8.2013 14:10
Hallo zusammen
Nach suchen im WWW glaube ich das es ein Siemens Inspiro ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Inspiro

Andreas Strobel 23.8.2013 15:36
Hallo Jürgen, pilgern nach Wildenrath lohnt sich immer.Für Bahnfans eine echte Fundgrube, ist fast so wie Erlkönige suchen.
Schöne Bilder vom Metrozug für Warschau. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 29.4.2014 16:25
Wow da ist doch schon ne Menge neues im Testcenter.

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 16:33
Das "Ding" sieht etwas abgemagert aus...
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 29.4.2014 16:42
Ja das ist es schon aber der muss ja auch durch enge Tunnel fahren da ist ja nicht viel Platz dann.

Jürgen Senz 29.4.2014 18:41
Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare.
VG, Jürgen

Zaunblick bei Siemens, Velaro e320 ( Eurostar) 4009 am 28.4.2014, PCW, Wegberg Wildenrath. Wann kommt der vom Hof? (zum Bild)

Thomas Wendt 28.4.2014 19:18
Hallo Jürgen, ja - die freudige Erwartung neuer Züge - schön wiedergegeben. Die Zentimeter des neuen Eurostar, die ich sehen kann, sehen jedenfalls gut aus.

Jürgen Senz 28.4.2014 22:40
Hallo Thomas,
Der ist schon schön gestaltet, nur schade das der Einblick ins PCW Siemens immer schwieriger wird, dort wird gebaut ohne Ende.
Und Heute hört man, das sie die Fertigung von ICE und Lokomotiven ab geben wollen.
Danke für dein Kommentar, Gruß Jürgen

Ein Nachschuss vom Thalys aus Paris(F)-Köln-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West als Umleiter und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss bei schönem Frühlingswetter am 20.4.2014. (zum Bild)

Jürgen Senz 28.4.2014 13:44
Hallo Stefan
Den hast du ja ganz toll erwicht.
Super gelungenes Foto!
Gruß, Jürgen

Stefan Hochstetter 28.4.2014 18:00
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Der Thalys 4304 am 14.4.2014 unterwegs nach Köln, hier auf der KBS 485 bei Km 22,0 Übach-Palenberg. Für 10 Tage werden sie wegen einer Großbaustelle des Straßenbau NRW in Düren (KBS 482) umgeleitet. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.4.2014 17:13
Hallo Jürgen,
zwei schöne Aufnahmen vom Thalys, wobei mir diese wegen des "grünen Gebüschs" in Höhe des Km 22,0 besonders gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Jakab 14.4.2014 21:57
Abend Jürgen,
ein schönes Foto vom Thalys,gefällt mir gut.
Gut zu wissen dass die als Umleiter nun auf der Strecke laufen.
Lg Stefan.

Jürgen Senz 15.4.2014 13:29
Hollo ihr Beiden
Danke für eure Kommentare.

Viele Grüße, Jürgen

Thomas Wendt 15.4.2014 14:18
Mit dem Hochgeschnwindigkeitszug in den Frühling - schön gesehen.

Jürgen Senz 16.4.2014 10:16
Hallo Thomas
Dank der Baustelle in Düren bekommt man im Wurmtal auch Hochgeschwindigkeitszüge zusehen.
Aber nur bei max. 160 Kmh.
Danke für dein Kommentar schöne Grüße, Jürgen

Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:19
Guten Morgen Jürgen,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

145-CL 014 (Crossrail) , am 28.3.2014 mit einem Ganzzug Uacns Staubgutwagen von EVS auf der KBS 485 aus Aachen kommend, bei Rimburg Übach-Palenberg (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.4.2014 21:54
Guten Abend Jürgen,
Ein Schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 3.4.2014 21:38
Geiles Dreckspatzbild von der 145 Jürgen......wie sie so im Bogen liegt.....wirkt sehr dynamisch. Gruß Andreas

Jürgen Senz 12.4.2014 12:54
Hi,
Danke für eure Kommentare!
Eine Waschstraße wäre manchmal schön!

Grüße Jürgen

265 303-8 (Northrail) mit einem Kesselzug in Duisburg Neudorf, 1. April 2014 (zum Bild)

Jürgen Senz 7.4.2014 14:18
Hallo Philip
Schön frablich abgestimmter Zug.
Gut festgehalten.
SG, Jürgen

Kleine Farbspielerei: ICE 370 mit dem Ziel Berlin am 30.03.2014 bei Hecklingen (zum Bild)

Jürgen Senz 30.3.2014 19:26
Hallo Philipp
Netter Colorkey, glungene Aufnahme schön bearbeitet.
VG, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 19:31
Hallo Philipp,
ich schliesse mich Jürgen gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Philipp Sucher 30.3.2014 22:05
Danke euch! :-)

Gruß Philipp

RE 4, Wupperexpress 111 120-2, am 27.3.2014 auf der KBS 485 nach Aachen, bei Rimburg Übach-Palenberg (zum Bild)

Stefan Jakab 30.3.2014 10:15
Hallo Jürgen,
eine schöne Fotosession aus Rimburg,gefällt mir.
Dort verweil ich auch immer wieder mal gerne.
Lg Stefan.

Jürgen Senz 30.3.2014 19:19
Hallo Stefan
Danke für deinen netten Kommentar.
Diese Stelle ist gegenüber "deines Parkplatz" bei Km 20.
Das Naturfenster versuche ich ofter ein zu binden, klappt aber nicht immer.
LG, Jürgen

Stefan Jakab 30.3.2014 20:44
Ah ok ,gut zu wissen. Na da hast aber ein sehr kurzes Zeitfenster dann, sehe ich gerade ,)
Wirkt bestimmt toll,wenn es jetzt dort anfängt zu Blühen.
Lg Stefan

Mitzieher der 1144 042 bei Mixnitz am 28.03.2014. (zum Bild)

Jürgen Senz 29.3.2014 11:29
Hallo Herbert
Das ist ein Spitzenmäßiger Mitzieher.
Einfach Toll.
Schöne Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 29.3.2014 12:01
Klasse!
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 7.9.2014 20:36
Hallo Herbert,
absolute Spitzenklasse. Eines der besten Eisenbahnbilder, die ich kenne.
Viele Grüße
Ingo

Cobra 2818 (E186 210)mit einem Mazdazug auf der KBS 485, am 21.3.2014 bei Km 17,0 , Einfahrt Herzogenrath von Mönchengladbach kommend (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.3.2014 20:10
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 24.3.2014 15:00
Hallo Stefan
Danke für dein Kommentar.
Schön wenn´s dir gefällt.
LG, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.