Pascal Ost 9.12.2008 16:29
Wenn das an der KBS 786 ist, warum ist das Bild dann bei Kategorie KBS 995 einsortiert?. Aber ein wunderbares Bild mit BR 110 in dieser Umgebung.
Herbert Brademann 8.12.2008 20:31
Alles einmal DB Fahrzeuge
schön festgehaten.
Gruß
Herbert
Ps: Weiter so.
Frank Thomas 9.12.2008 9:47
Hallo Herbert,
danke für Deinen Kommentar.
Kurios war, der Schienenbus war zwischenzeitlich aus Karsdorf verschwunden, umso mehr war ich überrascht ihn bei meinem Besuch wieder anzutreffen.
Einzige sichtbare Veränderung war die Anzeige im Zugzielanzeiger. Vorher stand dort " Sonderfahrt" , jetzt steht da " Sangerhausen" .
Grüße,
Frank
Pascal Ost 9.12.2008 14:03
Hallo,
ich sehe immer wieder Bilder von dort. Da stehen ja massig Fahrzeuge herum, aber was ist mit denen? Warten die auf die Verschrottung oder sind die nur abgestellt?
Übrigens ein schönes Bild.
Julian Düll 9.12.2008 16:59
Kein DB-Fahrzeug, bei dem Schienenbus handelt es sich um den ehemaligen VT 2.20 der AKN.
Frank Thomas 10.12.2008 14:33
Hallo Pascal,
ARCO hält sich mit Auskünften über die dort stehenden Fahrzeuge sehr bedeckt. Viele Fahrzeuge dienen als Ersatzteilspender und stehen schon Jahre dort. Andere sind zwischenzeitlich verschwunden, sicher zum verschrotten.
Pascal Ost 30.11.2008 16:16
Hallo,
zwei wunderbare Bilder. Da passt wirklich alles, wunderbar. Doch was ist das für ein Gleis? Ein Industriegleis?
Martin Respondek 30.11.2008 20:36
Hallo,
vielen Dank! Also hinten Links ist ein Entladegleis. Die anderen Gleise führen zur Papierfabrik Palm.
Viele Grüße,
Martin
Pascal Ost 23.11.2008 13:03
Kleiner Hinweis: Die Kategorie Teckbahn stimmt leider nicht, denn die Teckbahn führ laut Kursbuch der DB von Oberlenningen nach Wendlingen und nicht von Oberlenningen nach Plochingen, wenn auch einige Züge durchgebunden sind. Vielleicht kann die Kategorie ja noch entfernt werden!? Aber trotzdem ein schönes Nachtbild.
Gruß
Pascal
Herbert Brademann 1.11.2008 21:16
Sieht Sie nicht gefährlich aus mit Ihren zwei Hörnern.
Toll festgehalten.
Gruß Herbert
Pascal Ost 8.11.2008 17:54
Ein wunderbares Bild aus Kirchheim.
Pascal Ost 8.11.2008 16:28
Kleiner Fehler bei der Kategorie.
Pascal Ost 31.10.2008 20:28
Irgendwie sieht mir das nicht nach Kempten aus???
Daniel Wottringer 31.10.2008 22:53
Servus Pascal!
Das ist sicherlich Kemptem. Steht ja auch links klein am Bildrand...
Pascal Ost 2.11.2008 11:26
OK, kann wohl doch sein, dann hat mich mein Gedächtnis wohl irgendwie hinters Licht geführt oder meine Augen haben es nicht richtig entziffert.
Gruß
Pascal Ost 31.10.2008 21:03
Die Kategorie passt ja nicht so ganz. Vielleicht würde es sich anbieten, eine Kategorie Br 629 vorzuschlagen.
Johannes Uhl 31.10.2008 23:08
Hallo Pascal,
ehrlich gesagt halte ich davon nichts, denn die Baureihe 629 unterscheidet sich soweit ich weiß bis auf die doppelte Motorisierug nicht von der Baureihe 628.4. Man bezeichnet die Baureihe 629 deshalb auch als 628.9.
Lasse mich da aber auch gerne belehren ;-)
Viele Grüße,
Johannes
Pascal Ost 31.10.2008 20:42
Ein wunderbares Bild. Schön, dass es nicht nur in einem BW so viele 218 auf einmal gibt.
Pascal Ost 29.10.2008 17:55
Ein echt schönes Bild wozu ich noch 2 Dinge schreiben will.
1. Wollte ich wissen, ob das vordere Gleis auch noch in gebrauch ist und
2. Wollte ich auf einen kleinen Tippfehler hinweisen. Es ist 110 503-0 und nicht 101 503-0
Gruß
Johannes Uhl 29.10.2008 18:57
Hallo Pascal,
zuerst einmal danke für deinen netten Kommentar und dein Lob.
Zu deiner Frage: Nein, das Gleis 1 Rems ist seit über zehn Jahren stillgelegt und nicht mehr befahrbar. Sämtliche Züge aus oder in Richtung Donauwörth fahren über das Gleis 2 Rems. Hinter dem Zug ist noch das Stumpfgleis 3 Rems zu erkennen, es wird heute (wenn auch sehr selten) noch als Abstellgleis verwendet.
Der Tippfehler wird sofort verbssert, so geht´s wenn man schneller tippt als denkt ;-)
Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes
Andreas Hackenjos 30.10.2008 9:23
Hallo Johannes ein schönes Bild aus Goldshöfe
Viele Grüße
Johannes Uhl 31.10.2008 9:26
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich wenn´s gefällt.
Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes
Pascal Ost 11.10.2008 17:17
Schönes Bild, aber die Kategorie Kirchheim/Teck Hbf stimmt nicht.
Pascal Ost 11.10.2008 17:18
Schönes Bild, aber die Kategorie Kirchheim/Teck Hbf stimmt nicht.
Andreas Axmann 11.10.2008 23:40
Ötlingen ist ein Stadtteil von Kirchheim, warum nicht.
Seit neusten sind die Bahnhofsschilder zwar nur mit Ötlingen beschriftet, aber die Bürger finden es nicht sehr gut.
Pascal Ost 13.10.2008 16:42
Klar, aber die Kategorie heißt Kirchheim Teck Hbf, dies steht für Hauptbahnhof, und der ist ja wo anders. Ich könnte eine Kategorie mit Kirchheim/Teck (Sonstige) vorschlagen da könnte das Bild dann rein und gleichzeitig wäre dann der Südbahnhof damit auch abgedekt. Wäre das OK?
Andreas Axmann 23.10.2008 12:54
Das wäre in Ordnung, weil Hauptbahnhof und Kirchheim/Teck passen irgend wie nicht zusammen.
Pascal Ost 23.10.2008 18:15
OK, ich habe die Kategorie Kirchheim/Teck sonstige soeben vorgeschlagen, sie wird dann in den nächsten Tagen freigeschaltet sein. Da könnte das Bild dann rein. Und falls jemand Bilder vom Südbahnhof hat können die auch hier rein.
Andreas Axmann 23.10.2008 22:54
Würde ich auch sagen , ja das wäre ganz gut, Danke
Pascal Ost 22.10.2008 13:50
Dies ist keine BR 212. Da sieh einem privaten Unternehmen gehört kann man nicht immer auf die Ziffern gehen, denn privatunternehmen erfinden da so ihre ganz eigenen Bezeichnungen, da es oft auch umgebaute DR oder DB Loks sind in diesem Fall sieht es eher nach einer DR V 100 aus.
Lars Backhaus 22.10.2008 13:56
Hallo Pascal
Mag vielleicht sein, das es eine DR V100 ist.
Ich habe die Kategorie " DR V 100" aber nicht gefunden.
Trotzdem danke für die Verbesserung!
Gruß von der Kbs 140
Pascal Ost 22.10.2008 14:09
Hallo,
ja das stimmt allerding, es gibt keine Kategorie die so heißt, dann muss man einfach davon ausgehen, dass es entweder eine BR 203 oder eine BR 204 ist. Beide Baureihenbezeichnungen stehen für ex. DR V 100 der einzige Unterschied zwischen den Baureihen ist meines Wissens die Technik. Also von dem her liegt die Entscheidung beim Fotografen, bei welcher der beiden Kategorien er es einordnet. Nur nicht bei beiden gleichzeitig.
Lars Backhaus 22.10.2008 19:53
Moin Pascal
Danke für die Weiterhilfe!
Gruß von der Kbs 140
Helmut Amann 22.10.2008 22:56
Guten Abend und hallo,
bezüglich der Frage um welche Lok es sich konkret handelt, kann ich mitteilen, dass es sich um 203 212 handelt folglich unter Baureihe 203 einsortiert gehört.
Dazu der nachstehende Link:
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1401007&id=39176&action=portrait
Des weiteren empfehle ich für Recherchen nach Loknummern die folgende Seite, auf der ich meistens fündig geworden bin, da sie eine sehr gute Übersicht bietet:
http://www.privat-bahn.de/
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut Amann
Pascal Ost 15.10.2008 21:42
Irgendwas stimmt da nicht oder? Ein anscheinend deutscher ICE mit dem Symbol der Niederländischen Staatsbahnen.
Helmut Amann 16.10.2008 0:41
Die Triebzüge 4651 bis 4654 gehören der Niederländischen Staatsbahn. Aufgrund des anderen Bahnstromsystems in den Niederlanden müssen es zwangsläufig Zweisystemtriebzüge sein, das ist aber schon an der Baureihenbezeichnung 406 erkennbar.
Pascal Ost 15.10.2008 21:09
Mal wieder ein schönes Bild aus früheren Zeiten. Als kleiner Tipp: die Farbe heißt orientrot.
J. N. 15.10.2008 21:21
Herrliches Zeitdokument - Vielen Dank für das Scannen und Einstellen!
Wenn man sich da die langweiligen Züge (Meist auch noch Triebzüge) heutzutage anschaut...
Was die Lackierung betrifft, muss ich meinem Vorschreiber zustimmen:
Das Farbschema heißt orientrot!
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 16.10.2008 7:39
Guten Morgen Pascal und Jens,
Danke für ihre Lob!
Ich habe die Text angepasst.
Bahngrüße,
Date Jan