bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanSilvio Jenny, Pagina89



<<  vorige pagina  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 volgende pagina  >>
Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang! (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:47
Es müsste aber ein Durchgang haben, denn die DPZ-Wagen (dazu gehören auch diejenigen der SZU) haben die Übergänge den einstöckigen Wagen angepasst.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:14
Also zumindest zwischen Steuerwagen und dem Doppelstock gab es keinen Übergang, da der Steuerwagen gar keinen Übergang hatte. Kann sein dass es heute anders ist.

Florian Hübscher 17.6.2007 8:45
Es hat immmer noch keine Übergänge. Heute ist die Reihenfolge anders: Re 465 (Lokomative) - B (Doppelstockwagen) - BD (2.Klass-/Gepäckwagen) - Bt (Steuerwagen).
Florian Hübscher

Beide Neubeschaffungen für Bahn 2000 stehen am 05.03.2005 in Zürich HB einträchtig nebeneinander. Links ICN 500 034-4 der in Kürze mit einer weiteren ICN-Einheit nach Genf aufbrechen wird, rechts die 460 002 "Seeland", die noch vor dem ICN bis Olten fahren wird. Ihr Ziel heißt Interlaken Ost. Sie schiebt einen IC 2000-Doppelstockzug. Und ganz rechts ist noch ein deutscher ICE 1 zu sehen. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:43
1. Im Bild befindet sich die Re 460 002, und die heisst " Seeland"

2. Der IC nach Interlaken muss zuerst fahren, dmait er zur 00-SPinne in Bern ist. Der ICN hat für die Strecke Zürich - Biel 1h15min Zeit.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:11
Hach je, das kommt davon wenn man sich im Ordner ein anderes Foto aussucht und dann für das beschriften nochmal reinschaut und dann aber das falsche nimmt. Ich ändere den Text! Danke dir.

Im Hinblick auf den geplanten Börsengang ist die DB AG im Bestreben der Ausweitung ihrer Rolle als Global Player jetzt auch in den Handel mit Reis eingestiegen. Das erste Reiszentrum eröffnete am 26.05.2007 im Bahnhof Frankfurt am Main-Rödelheim. ;-) (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:24
Da gibt es nur etwas zu sagen, nähmlich;

Guten Appetit :-D

Marvin 16.6.2007 15:19
Peinlich,Peinlich.

Gandalf 16.6.2007 16:52
Hallo Helmut,
dein Kommentar dazu bringt mich richtig zum Lachen. Ich bin mal gespannt, wann die DB AG in die Getreideproduktion in den USA einsteigt.

Helmut Amann 17.6.2007 1:09
Das freut mich, Jan, wenn der Bildtext Dich erheitert, das lag auch in meiner Absicht, die Bildbeschreibung etwas lustiger zu gestalten. Beim Fotografieren des Schildes kam mir gleich die Idee für den Bildtext wie ein Geistesblitz.

Helmut Amann 4.10.2007 18:03
Danke für den freundlichen Kommentar, Florian, habe ihn leider eben erst entdeckt, sorry. Wie bereits erwähnt, war es ja auch meine Absicht, dass die Betrachter dieses Bildes schmunzeln, es freut mich zu sehen, dass es mir gelungen ist, die Bildersammlung dadurch aufzulockern.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut

Viadukt in Rümlingen (Baselland). Die Regio-S-Bahn, auch "Läufelfingerli" genannt, verkehrt zwischen Olten und Sissach. 9.4.2007 (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 9:50
Hmm, ein Foto, das eigentlich mehr Anmerkungen verdient hätte.

LG
H.P.

Silvio Jenny 15.6.2007 19:45
Das bild ist sehr schön, darüber gibts nichts zu streiten.

Negativ Punkt solcher Bilder sind die Beliebtheit eines solchen Standpunkts. Es gibt so viele Bilder vom Rümliger Viadukt, nicht dass sie nicht schön sind, aber irgendwann hat man" s (zumindest ich) gesehen.

Als "Leiharbeiter" in der Schweiz kam diese Lok der RAG mit Namen 185 527-9 am 29.04.2006 bei der BLS zum Einsatz. Hier trifft sie mit einem gemischten Güterzug in Spiez ein. Wahrscheinlich stand die Lok in Diensten der Railion Deutschland AG (früher DB Cargo) und wurde über diese als Leihlok an die BLS weitergegeben, da die Gütersparte der DB mit der RAG ebenso wie mit der BLS zusammenarbeitet. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 23.5.2007 20:41
Die Lok ist nicht von der RAG, sondern von ATC " " Angel Trains Cargo" " die ihr Geld durch vermieten ihrer Loks verdient. Im Jahre 03 o. 04 waren schon mal drei ATC-185-er bei der bls. Im Herbst 05 waren diese drei Loks kurze Zeit bei der TXL, und seit letztem Jahr sind 4 185.1 und 2 oder 3 185.2 von ATC an die bls vermietet.

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:50
Mmmmhh, versteh ich aber irgendwie nicht, da der Anstrich doch schwer nach RAG aussieht. Aber ich lass mich doch gern eines besseren belehren. :-) Danke für die ausführliche Richtigstellung!

Silvio Jenny 15.6.2007 19:32
Hauptsache es steht " bls-Cargo" drauf, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;-)

RABDe 500 026-0 ''Alfred Escher'' am 26.5.07 in Zürich HB. Dieser ICN erhielt den Namen ''Alfred Escher'' in Hinblick auf das diesjährige Gotthard-Jubiläum, wo Escher aktiv daran beteiligt war. Leider war wegen Bauarbeiten auf de Nachbargleis diese geleb Erdungsstange im Wege. (naar de afbeelding)

Jens Kaubisch 4.6.2007 17:31
Und genau den haben wir letztens in Zürich gesucht :-)

Silvio Jenny 4.6.2007 19:40
Wieso ausgerechnet diesen?

Wenn du den grösstenteil der ICN sehen willst, so musst du nach Biel gehen, denn dort treffen alle ICN Linien, Basel/St.Gallen - Lausanne/Genf und Konstanz-Biel aufeinander. Allerdings nur noch bis Ende Jahr, denn die ICN der Linie Konstanz-Biel sollen auf der Gotthardstrecke verkehren.

Florian Hübscher 4.6.2007 20:08
Die ICN verkehren erst im Fahrplan 09 am Gotthard (siehe http://www.fahrplanentwurf.ch )
Florian Hübscher

Silvio Jenny 4.6.2007 21:00
Achso erst. Hab gedacht, ich könntem ich schon ab diesem Dezember auf die EW4-Pendel freuen :-(

Jens Kaubisch 10.6.2007 11:04
@ Silvio: Der hätte sich vom Namen her gut für unsere Gotthard Gallerie gemacht :-)

Silvio Jenny 11.6.2007 18:48
Meinst du, denke ich weniger, denn bis auf ein ICN sind die alle auf Namen Schweizer Persönlichkeiten getauft. Dann könnte man den ICN 040 auch unter den Flugzeugbildern einordnen, weil er den Namen " Graf Zeppelin" trägt.

Und die wahrscheinlich älteste Werbelok der SBB präsentiert sich ebenfalls am 15.04.2006 in Zürich mit einem IC 2000-Pendelzug. 460 034-2 wirbt seit über 10 Jahren für den Kanton Aargau als Industriestandort. Und wenn die Lok schon für den kanton Aargau wirbt, so lautet auch ihr richtiger Name auf "Aare". (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 11.6.2007 18:41
Die Aare ist eher mit dem Kanton Bern verbunden. Die Loks werden eigentlich per Zufall ohne Rücksicht auf Namen für Werbungen gebraucht. Denn für den Kt. Aargau gäbe es die besseren Namen.

Die Re 460 034 ist wieder rot. Seit ca. einem Jahr wirbt die Re 460 024 mit einem " " Zugkraft Aargau" " Anstrich, diese kam raus, als die Aargauerin Doris Leuthardt in den Bundesrat gewählt wurde, natürlich ist auch ein Autogramm der jüngsten Bundesrätin auf der Lok.

Jens Kaubisch 14.6.2007 17:31
Ich danke für die Hinweise. Diese Lok konnten wir übrigens als erste selbst fotografierte Werbelok im Bw von Luzern in 1995 fotografieren. Damals musste man sogar noch Filme in den Kameras wechseln :-)

Daniel Schurmann 24.10.2024 8:47
Schon lange her, aber hier noch meine Korrektur zu Silvio Jenny. Die re460 034-2 wurde spezifisch für diese Werbelok so getauft. Ich war an der Loktaufe in Brugg dabei. Die Lok wurde direkt als Werbelok ausgeliefert und bekam den roten Anstrich erst später.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2024 12:26
Hallo Allerseits,
zu Bild und Kommentaren zwei Bemerkungen. "Aare" bringt man schon eher mit dem Kanton Bern in Zusammenhang, aber der Fluss gibt dem AARgau seinen Namen (wie z. B. auch die Thur dem Thurgau). Diese Werbewerbelok war wohl einer langlebigsten, aber nicht die erste, diese Ehre gebührt der SBB Re 460 015 AGFA (die dann im laufe der Zeit weitere Werbebotschaften aufgeklebt bekam).
einen lieben Gruss
Stefan

Ein trockenes Plätzchen hat am 28.05.2007 die SBB Re 460 118-3 im Bahnhof von Luzern ergattert. Sie wird um 12:55 den IC 2524 nach Genf Flughafen schieben. Die Lok wirbt für die am bau des Lötschberg- und Gotthardbasistunnel maßgeblich beteiligte Firma Alptransit. Rechts und links sind Felsbrocken dargestellt, in der Mitte ein Tunnelportal welches in französischer Sprache den Satz "Wir bauen die Zukunft" enthält. (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 9.6.2007 18:48
Eine meiner Lieblings SBB-Werbeloks!!!
Schönes Bild!

LG
F.B

Silvio Jenny 9.6.2007 21:25
" " Stiamo Costruendo il futuro" " ist nicht französisch, sondern italienisch!!!!!!!

Aber sonst gefallt mir die Lok auch sehr... :-D

Jens Kaubisch 11.6.2007 17:41
Ach du scheiße, peinlicher Fehler! naja, ich habs eben nicht so mit Sprachen :-)

Auf der anderen seite des Zuges, im Freien, hätte mir die Lok aber noch besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben.

Depotansicht in Erstfeld mit Re 6/6 die gerade in den Schuppen fahren. 03.06.07. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 6.6.2007 20:16
Welche Nummer trägt diese Lok?

Peter Walter 7.6.2007 9:50
Kann die Nummer trotz Vergrösserung des Bildes leider nicht erkennen.(Schreibe mir nie Nummern auf)Gruss PW

E 484.013 SR, eine Leihlok von SBB Cargo, hat am 06.05.2006 den EC 131 "Cisalpino" Basel-Mailand am Haken, als sie pünktlich in Spiez eintrifft. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 6.6.2007 20:14
Unterdessen müsste diese Lok den CIS-Anstrich tragen.

Re 460 021-9. Die "Kambly" Lok gefällt mir und die Kekse ebenfalls. Probiert sie ruhig mal aus, schmecken hervorragend. Bei Frick im Aargau am 31.5.2007. (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 6.6.2007 19:51
1A Bild!
Die Lok sieht klasse aus!

LG
F.B

Silvio Jenny 6.6.2007 20:12
Nur eine zünftige Reinigung hätte die Gute mal verdient, die Front sieht zum heulen aus.

Was die Kambly-" Guetzli" betrifft, die sind wirklich sehr fein, allenvoran das " Emmentaler-Brätzeli" , welches auf der Lok abgebildet ist.

Jens Kaubisch 9.6.2007 14:14
Super Foto. Leider verfolgt uns die Lok immer nur in die Bahnhöfe und nie auf die freie Strecke :-(

Und wenn Kambly etwas preiswerter wäre, gäbs das öfter, obwohl das wiederum der Figur nicht zuträglich ist.

FRET im Doppelpack auf der Bözberg-Südrampe in Richtung Brugg/AG (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 6.6.2007 19:26
Diese Stromabnehmerstellung... *hust*

Sonst ist das Bild nicht schlecht.

ICE 91 am 31.03.2007 bei der Ausfahrt aus Plattling. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 6.6.2007 19:24
Hehe, cooles Bild, der ganze ICE mag drauf =)

Dominik Pfeffer 10.6.2007 10:45
Es war verhältnismäßig warm, aber wie das Verschwommene zustande kam ist mir unklar.

L.G.
Dominik

Oft sind es winzige Bruchteile von Sekunden, die über ein ge- bzw. misslungenes Bild entscheiden ! In dieser Kollage habe ich die 100 schönsten "Miss"-Lungenen der vergangenen 11 Monate zusammengestellt. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 4.6.2007 20:59
Hehe, super Idee. Und ja, ein bisschen schneller abdrücken hätte ein solches Bild erübrigt ;-)

Herbert Graf 4.6.2007 21:02
Hallo Sven
Es ist beruhigend zu sehen, dass andern Fotografen das gleiche Missgeschick passiert, Züge zu schnell, Kamera zu langsam oder nicht aufgepasst. Trotzdem gute Idee.
Gruss
Herbert

P.F. 4.6.2007 21:11
Echt coole Idee! Cooles Bild!

Hab auch so eine Langsam-Kamera - solche Miss-Bilder kommen bei mir auch öfters vor...

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Steffen Eule 4.6.2007 22:40
Ich schaue schon lang diese Seite.Aber so ein außergewöhnliches Bild habe ich noch nicht gesehen.Super!

Sven Bauer 5.6.2007 14:14
Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen zu dem Bild !

Ich weiss ja nicht, mit welcher Technik ihr fotografiert...
Ich zumnindest nutze meist die Serienbildfunktion meiner Kamera, daher erhalte ich oftmals neben den eigentlichen Treffern diese Missbildungen als Nebenprodukte.
LG und weiterhin viel Spaß beim Trainspotten
wünscht Sven !

Oliver Schröder 6.6.2007 18:47
Ja hallo Sven!!!

Ich find das mal ne tolle Idee von dir mit dieser Collage. War ja auch bei einigen der Bilder, die sich da wieder finden auch anwesend, da waren wir ja zusammen unterwegs!!!!

Re 4/4 II 11141 ex.SwissExpress bespannt den "Rheintal Express" nach St.Gallen. Dass diese Linie nicht auf der obersten Prioritätenliste der SBB steht, erkennt man an dem zusammengewürfelten und uneinheitlichen Rollmaterial. Chur 30.05.2007 (naar de afbeelding)

Jens Kaubisch 3.6.2007 12:58
Ne ganze Weile führ da auch noch ein ehemaliger BLS EW 4 durch die Gegend.
Ich finde den Rheintalexpress auch immer wieder faszinieren. Die Züge sind eigentlich immer ein Gang durch die Epochen der schweizer Eisenbahngeschichte, von der Lok bis zum Packwagen!

Silvio Jenny 3.6.2007 13:47
Die fuhren auch nur da, weil sie nirgendwo anders durften. EW4 die im REX sind, kommen nicht so schnell wieder in ein Pendelzug der auf die NBS (Matstetten - Rothrisr) geht. Die bls-EW4 durften solange sie ihr blaues Outfit hatten nicht auf die NBS. Unterdessen erhielten diese Wagen aber den weiss-schwarzen Anstrich und sind nur noch an der weiss/grauen statt gelben Wand im Wageninnern zu unterscheiden.

Weshalb der "Train des Vignes" Rebbergzug heisst, zeigt diese Bild eindrücklich. 28. April 2007 (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 1.6.2007 21:04
Eine herrliche Aufnahme!
Ein schöner Standort und ein schönes Motiv!

LG
F.B

Thomas O. 1.6.2007 21:33
Na dann mal Prost auf das Super gelungene Foto.
Rechts vom Foto ist das der Genfer See?

Gruß aus Hamburg

Silvio Jenny 1.6.2007 21:59
Ja, das ist der Genfer See ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2007 22:03
Santé und Merci nach Hamburg und Lüdenscheid!
Rechts im Bild ist tatsächich der Genfer See zu sehen.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 2.6.2007 8:00
Es wird Zeit auch mal eine Fototour in die französische Schweiz zu machen. Ich bin aber immer noch am ergründen, warum der Genfer See auf französisch Lac Lemán heißt. Lemán findet man zwar im Lexikon, aber mit der Bezeichnung Lac davor und als Genfer See beschrieben. Im französischen Wörterbuch gibt es das Wort gar nicht.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2007 9:50
Hallo Jens,
Léman ist die Bezeichnung der Region, früher gab es gar einen TEE mit dem Namen " Lemano" (also Léman auf italienisch) von Milano nach Genève.
Historische Herkunft und Bedeutung kenne ich aber auch nicht.

Übrigens der Bodensee heisst auf Französisch " Lac de Constance" - also Konstanzersee.

mfg
Stefan

Silvio Jenny 2.6.2007 10:31
Vor Reisen in die Westschweiz ist es von Vorteil, sich über den genauen Fahrplan zu informieren. Den der Taktfahrplan ist auf vielen Strecken in der Romandie noch nicht selbstverständlich.

Hanspeter Reschinger 2.6.2007 12:31
Ein wunderbares Bild, welches zum länger Verweilen einläd.

LG
h.P.

Stefan Wohlfahrt 16.6.2007 8:56
@ Silvio: So schlecht sind die Fahrpläne in der Romandie auch nicht; der Train des Vignes fährt im Stundentakt. Und wenn mal eine Taktlücke das rasche Weiterkommen verhindert, gibt es da meistens ein Buffet de la Gare, wo ein Glas Wein der Region den vermeintlichen Zeitverlust zu einem Genuss werden lässt.
@ H.P. Danke für das Lob! Auch das Warten auf den Zug nach dem steilen Aufstieg vom See ist äußerst kurzweilig geniest man doch eine prächtige Aussicht auf See und Berge.
mfg
Stefan

Christian Maier 2.5.2008 22:26
Hallo Stefan
Ein Klasse Bild von einem sehr schönem Zug und auch noch in so einer Herrlichen Landschaft.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 7:04
Danke Christian, es ist für mich immer wieder erfreulich wenn trotz grosser Mengen neuer Fotos Zeit bleibt, auch die älteren anzuschauen und hin und wieder mit einem Kommentar zu versehen.
mfg
Stefan

ICE mit Vorspann? Nein, da um 17.00Uhr alle Gleise bestzt sind, wurde der Extrazug als besetzte Einfahrt auf das Geleise des kurzen ICE-T nach Stuttgart geleitet. (29.05.2007) (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 31.5.2007 19:23
Dieser Seetaler diente als Ersatzzug für den im Gotthardtunel verunfallten IR.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.