bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 88



<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
"Reinrassige" Re 4/4 II in grüner Farbgebung werden immer seltener. Hier wartet die 11158 im Rangierbahnhof Chur mit dem Anschluss IC (drei Wagen) des BerninaExpress auf die Rückfahrt nach Zürich. (20.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:23
Hallo Herbert
Ein herrlich grünes Bild!
Neben der grünen Re 4/4 II gefällt mir auch der EW IV Ursprungslackierung.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 22.6.2007 18:00
Die grünen EW4 haben so eine triste Inneneinrichtung, und sind richtig durch...

Ae 6/6 11461 mit Güterzug im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Basel 21.6.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.6.2007 13:24
Der grüne Anstrich steht den Maschinen am besten wie ich finde. Schöne Aufnahme!

LG
F.B

Manfred Mülhaupt 22.6.2007 14:01
Danke, bloss sind sie halt schnell schmutzig bei dem stumpfen Lack
L.G. , Manfred

Silvio Jenny 22.6.2007 17:32
Wäh, der Cargo-Anstrich sieht auf den Ae 6/6, oder eben neu Ae 610 potthässlich aus.

Am besten steht ihnen Rot!

Aber grün ist immer noch besser als das Cargo-Zeugs. Das passt auf die Re 420,620 und co.

Stefan Wohlfahrt 22.6.2007 20:48
Mir gefallen alle Ae 6/6, egal in welchen Farben.
Besonders, wenn sie so gut fotografiert sind wie hier.

Schade gab/gibt es keine SBB CFF Cargo GrünStrichfarben.

@ Silvio: Ich habe eine Re 482 für dich gefunden: in Rothrist rangiert eine gegen 16.00
mfg
Stefan

Re460 105 mit InterRegio im Bhf. Hornussen/AG unterwegs in Richtung Zürich 21.6.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 22.6.2007 13:45
Sehr schönes Bild!
Die Kombination aus Dostos und EW Waggons gefällt mir.

LG
F.B

Manfred Mülhaupt 22.6.2007 14:27
Danke,
wobei der IC-2000Bt am Zugschluss meines Erachtens harmonischer wirkt.(Übrigens habe ich beim Hersteller dieser Fahrzeuge (Re460,Re465,IC-2000, IC-Bt,ICN,)jahrelang massgeblich an den Kunden-Doku" s mitgearbeitet)
LG, Manfred

Jens Kaubisch 22.6.2007 15:15
Feines Foto! Wahrscheinlich hat man hier ein paar Wagen zusammengekratzt, nur 2 IC-2000 Wagen 2. Klasse ist eher nicht normal. Andersrum, also Dosto hinten und EW 4 vorn, kommt noch besser. :-)

Silvio Jenny 22.6.2007 17:30
Ja dieser special IR ohne AD, war auch schon anderswo ein Diskussionspunkt, da wegen dem fehlendem AD (einer ist wegen eines Brandes in Repratur). Müssen die Stationen manuell angesagt werden.

Der Mischmasch Dosto-EW4 ist planmässig.

@Jens,
vorne EW4 und hinten Dosto wird es nie geben. Da es zuwenig Dosto-Bt hat, werden reinrassige Dostos gebildet, teilweise gibt es auch Züge wo statt einem Dosto-Bt, einen EW4-Bt haben.

Re 482 029-6. Eigentlich dachte ich, der Güterzug mit seiner blau-roten Cargolok fährt auf dem Nachbargleis durch den Bhf. Stein-Säckingen (Aargau). Ein kurzer Schreck halt, weil der Zug so dicht an mir vorbei fuhr, aber die Hand blieb ruhig beim Abdrücken. 16.6.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 19.6.2007 10:13
Toll erwischt in deiner Schrecksekunde.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:12
Ein schrecklich schönes Bild!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 19.6.2007 20:30
Coole Perspektive :-)

Ich wäre froh, mir würde endlich, mal ne 482-er vor die Linse fahren :-(

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 21:07
@Silvio
Hallo Silvio, nach meiner Erfahrung ist Basel Bad. Bf. für solche Fälle eine gute Adresse; mit ein bisschen Geduld kommt früher oder später eine Re 482 und in der Zwischenzeit gibt es allerlei zu sehen und zu fotografieren.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 21.6.2007 17:47
@[Name auf Wunsch entfernt (TWE)],

nach Deutshcland zu kommen, wäre eine Möglichkeit. Aber, nicht so mein Ding, möchte sie am liebsten bei Immensee über dem Zugersee... :-P

Ge 4/4 III 651 "Fideris" fährt mit RegioExpress nach St.Moritz, hier nach der Verzweigung bei Reichenau-Tamins. (20.06.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:14
Ups ich dächte die Lok hätte ihre Werbung verloren? Muss ich mich versehen haben.

Silvio Jenny 20.6.2007 19:15
Dann ahst du wahrscheinlich ein älteres BIld der Lok gesehen. Denn ein neuer Werbesponsor ist nach dem Glacier-Jubi nicht mehr gefunden worden. Aber, diese Lok hat eben eine Eigenwerbung, und die haben haben 2. Priorität.

Die BLS Re 465 003-2 wirbt am 08.04.2005 in Luzern für das Musical "Miss Saigon", welches im Sommer 2005 auf der Seebühne in Thun aufgeführt wurde. Sie schiebt in Kürze einen EW 3 Pendelzug durch das Entlebuch nach Bern. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.6.2007 18:06
Ja, dannzumal herrschte noch kein Lokmangel bei der bls...

Zwei GTW 2/6 der Thurbo sind unterwegs am Untersee bei Triboltingen am 17. Juni 2007. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.6.2007 12:38
Geil... beider Werbe-GTW" s an einem Zug :-D

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:18
Links Feld, rechts Zug mit Werbung. Ist das dann ein " Werbefeldzug" ?

Der InterRegio Zürich - Basel durcheilt den stillgelegten Bahnhof Effingen/AG , Schiebelok ist die Re460105 (19.Juni 2005) (zum Bild)

Silvio Jenny 19.6.2007 21:42
Brrrr, wie das aussieht. Weisser Steuerwagen, und nachfolgender B grün...

Qualitativ ein schönes Bild...

Re 460 007-8 "AMAG" Autobahn. Schön, die leuchtend blaue Werbelok auch mal im Bhf. Stein-Säckingen (Aargau) bei Sonnenschein vor die Linse zu bekommen. 18.6.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.6.2007 20:53
Schönes bild, einer schönen Lok :-D

RABDe 500 022-9, noch ohne Namen, legt sich elegant in die Kurve. Foto vom 13.6.2007 beim Bhf. Effingen im Aargau. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.6.2007 18:11
ICN 022 heisst " Expo02" . Er ist allerdings nicht überall damit angeschrieben.

Die Re 460 026 erhielt für das Eröffnungsfest des Lötschberg-Basistunnels ein neues Werbekleid, womit die SBB den BLS zum neuen Tunnel gratulierte. Die Lok steht hier am 16.6.2007 im Bahnhof von Frutigen (zum Bild)

Florian Böttcher 18.6.2007 18:10
Die Lok sieht klasse aus!!
Schönes Lokportrait!

LG
F.B

Thomas O. 18.6.2007 18:18
Hallo Lukas,
Die Schweizer lassen sich schon was einfallen.
Wie lang ist der Lötschberg Basistunnel?

Bahngruß Thomas

Silvio Jenny 18.6.2007 21:01
34.6km

3.längster Bahntunnel der Welt.

146 206-8 fährt mit einem RegionalExpress von Aalen nach Stuttgart HBF aus dem Aalener Bahnhof - rechts im Bild macht sich noch ein 650er auf den Weg nach Ulm HBF. Foto: Donnerstag, den 14.06.07. (zum Bild)

Martin Respondek 16.6.2007 10:44
Hallo Philipp,
Du meintest sicher rechts im Bild, links ist nämlich die 110er:-)
Trozdem nettes Bild:)
Gruß,
Martin R.

Silvio Jenny 16.6.2007 15:19
Edles Bild. Mal ein Zug wo das Fahrzeug gleich hoch wie die Wagen sind.

P.F. 16.6.2007 19:41
Danke!

Bald werden die N-Wagen wohl auch verschwinden...
Bis dahin, möchte ich sie noch genauer unter die Lupe nehmen - somit werde ich weiterfotografieren, bis sie dann endlich verschwunden sind...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wohl nur der Aalener RE für den Stuttgarter Nahverkehr mit Ex-Silberlingen + 146er fährt.
Alle anderen sind wohl schon Doppelstöckler...

Das " links" wurde in " rechts" verbessert... ;-)

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Florian Böttcher 16.6.2007 20:17
Schönes Bild!
Es ist schade das die N-Wagen verschwinden!!
Die N-Wagen gefallen mir sehr gut!

LG
F.B

P.F. 16.6.2007 20:38
Manche sind ja noch recht ok!

Aber es gibt schon Fälle, wo im halben Zug die Klos immer defekt sind oder das ganze Abteil nach dem Klo stinkt, weil die Abteiltür nicht weiß, was sie will und irgendein Depp das Klo beschädigen muss, dass es nach der Kloake stinkt...

Ich hab auch schon mal gehört, dass sich so mancher im Zug aus der Toilette mit einem Vierkantschlüssel einsperrt und dort dann die ganze Fahrt über verharrt (ist ja mal eine Alternative, die Fahrt ohne Fahrkarte zu verbringen...) - das Zeug kriegt man ja ganz schnell im Baumarkt...

Mich stört es zwar nicht, dass man in manchen N-Wagen sogar nicht mal die Ansage hören kann, weil sie während der Fahrt so laut sind (uralte Drehgestelle...), aber die dreckigen Schuhe auf den Sitzen kann ich einfach nicht sehen.

Was ich am Ex-Silberling einfach klasse finde, ist, dass man richtig bequem und mit einem geräumigen Platz bei 100 km/h durch die Gegend kutschiert.

Wär schon schade, wenn solch eine Ära zu Ende geht - nur muss das halt sein.
Alles hat seinen Höhepunkt und geht auch wieder vorbei.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 16.6.2007 22:22
Tolles Gold Bild;)
mfg,
Martin

Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang! (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:47
Es müsste aber ein Durchgang haben, denn die DPZ-Wagen (dazu gehören auch diejenigen der SZU) haben die Übergänge den einstöckigen Wagen angepasst.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:14
Also zumindest zwischen Steuerwagen und dem Doppelstock gab es keinen Übergang, da der Steuerwagen gar keinen Übergang hatte. Kann sein dass es heute anders ist.

Florian Hübscher 17.6.2007 8:45
Es hat immmer noch keine Übergänge. Heute ist die Reihenfolge anders: Re 465 (Lokomative) - B (Doppelstockwagen) - BD (2.Klass-/Gepäckwagen) - Bt (Steuerwagen).
Florian Hübscher

Beide Neubeschaffungen für Bahn 2000 stehen am 05.03.2005 in Zürich HB einträchtig nebeneinander. Links ICN 500 034-4 der in Kürze mit einer weiteren ICN-Einheit nach Genf aufbrechen wird, rechts die 460 002 "Seeland", die noch vor dem ICN bis Olten fahren wird. Ihr Ziel heißt Interlaken Ost. Sie schiebt einen IC 2000-Doppelstockzug. Und ganz rechts ist noch ein deutscher ICE 1 zu sehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:43
1. Im Bild befindet sich die Re 460 002, und die heisst " Seeland"

2. Der IC nach Interlaken muss zuerst fahren, dmait er zur 00-SPinne in Bern ist. Der ICN hat für die Strecke Zürich - Biel 1h15min Zeit.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:11
Hach je, das kommt davon wenn man sich im Ordner ein anderes Foto aussucht und dann für das beschriften nochmal reinschaut und dann aber das falsche nimmt. Ich ändere den Text! Danke dir.

Im Hinblick auf den geplanten Börsengang ist die DB AG im Bestreben der Ausweitung ihrer Rolle als Global Player jetzt auch in den Handel mit Reis eingestiegen. Das erste Reiszentrum eröffnete am 26.05.2007 im Bahnhof Frankfurt am Main-Rödelheim. ;-) (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:24
Da gibt es nur etwas zu sagen, nähmlich;

Guten Appetit :-D

Marvin 16.6.2007 15:19
Peinlich,Peinlich.

Gandalf 16.6.2007 16:52
Hallo Helmut,
dein Kommentar dazu bringt mich richtig zum Lachen. Ich bin mal gespannt, wann die DB AG in die Getreideproduktion in den USA einsteigt.

Helmut Amann 17.6.2007 1:09
Das freut mich, Jan, wenn der Bildtext Dich erheitert, das lag auch in meiner Absicht, die Bildbeschreibung etwas lustiger zu gestalten. Beim Fotografieren des Schildes kam mir gleich die Idee für den Bildtext wie ein Geistesblitz.

Helmut Amann 4.10.2007 18:03
Danke für den freundlichen Kommentar, Florian, habe ihn leider eben erst entdeckt, sorry. Wie bereits erwähnt, war es ja auch meine Absicht, dass die Betrachter dieses Bildes schmunzeln, es freut mich zu sehen, dass es mir gelungen ist, die Bildersammlung dadurch aufzulockern.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut

Viadukt in Rümlingen (Baselland). Die Regio-S-Bahn, auch "Läufelfingerli" genannt, verkehrt zwischen Olten und Sissach. 9.4.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 9:50
Hmm, ein Foto, das eigentlich mehr Anmerkungen verdient hätte.

LG
H.P.

Silvio Jenny 15.6.2007 19:45
Das bild ist sehr schön, darüber gibts nichts zu streiten.

Negativ Punkt solcher Bilder sind die Beliebtheit eines solchen Standpunkts. Es gibt so viele Bilder vom Rümliger Viadukt, nicht dass sie nicht schön sind, aber irgendwann hat man" s (zumindest ich) gesehen.

Als "Leiharbeiter" in der Schweiz kam diese Lok der RAG mit Namen 185 527-9 am 29.04.2006 bei der BLS zum Einsatz. Hier trifft sie mit einem gemischten Güterzug in Spiez ein. Wahrscheinlich stand die Lok in Diensten der Railion Deutschland AG (früher DB Cargo) und wurde über diese als Leihlok an die BLS weitergegeben, da die Gütersparte der DB mit der RAG ebenso wie mit der BLS zusammenarbeitet. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2007 20:41
Die Lok ist nicht von der RAG, sondern von ATC " " Angel Trains Cargo" " die ihr Geld durch vermieten ihrer Loks verdient. Im Jahre 03 o. 04 waren schon mal drei ATC-185-er bei der bls. Im Herbst 05 waren diese drei Loks kurze Zeit bei der TXL, und seit letztem Jahr sind 4 185.1 und 2 oder 3 185.2 von ATC an die bls vermietet.

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:50
Mmmmhh, versteh ich aber irgendwie nicht, da der Anstrich doch schwer nach RAG aussieht. Aber ich lass mich doch gern eines besseren belehren. :-) Danke für die ausführliche Richtigstellung!

Silvio Jenny 15.6.2007 19:32
Hauptsache es steht " bls-Cargo" drauf, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;-)

RABDe 500 026-0 ''Alfred Escher'' am 26.5.07 in Zürich HB. Dieser ICN erhielt den Namen ''Alfred Escher'' in Hinblick auf das diesjährige Gotthard-Jubiläum, wo Escher aktiv daran beteiligt war. Leider war wegen Bauarbeiten auf de Nachbargleis diese geleb Erdungsstange im Wege. (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.6.2007 17:31
Und genau den haben wir letztens in Zürich gesucht :-)

Silvio Jenny 4.6.2007 19:40
Wieso ausgerechnet diesen?

Wenn du den grösstenteil der ICN sehen willst, so musst du nach Biel gehen, denn dort treffen alle ICN Linien, Basel/St.Gallen - Lausanne/Genf und Konstanz-Biel aufeinander. Allerdings nur noch bis Ende Jahr, denn die ICN der Linie Konstanz-Biel sollen auf der Gotthardstrecke verkehren.

Florian Hübscher 4.6.2007 20:08
Die ICN verkehren erst im Fahrplan 09 am Gotthard (siehe http://www.fahrplanentwurf.ch )
Florian Hübscher

Silvio Jenny 4.6.2007 21:00
Achso erst. Hab gedacht, ich könntem ich schon ab diesem Dezember auf die EW4-Pendel freuen :-(

Jens Kaubisch 10.6.2007 11:04
@ Silvio: Der hätte sich vom Namen her gut für unsere Gotthard Gallerie gemacht :-)

Silvio Jenny 11.6.2007 18:48
Meinst du, denke ich weniger, denn bis auf ein ICN sind die alle auf Namen Schweizer Persönlichkeiten getauft. Dann könnte man den ICN 040 auch unter den Flugzeugbildern einordnen, weil er den Namen " Graf Zeppelin" trägt.

Und die wahrscheinlich älteste Werbelok der SBB präsentiert sich ebenfalls am 15.04.2006 in Zürich mit einem IC 2000-Pendelzug. 460 034-2 wirbt seit über 10 Jahren für den Kanton Aargau als Industriestandort. Und wenn die Lok schon für den kanton Aargau wirbt, so lautet auch ihr richtiger Name auf "Aare". (zum Bild)

Silvio Jenny 11.6.2007 18:41
Die Aare ist eher mit dem Kanton Bern verbunden. Die Loks werden eigentlich per Zufall ohne Rücksicht auf Namen für Werbungen gebraucht. Denn für den Kt. Aargau gäbe es die besseren Namen.

Die Re 460 034 ist wieder rot. Seit ca. einem Jahr wirbt die Re 460 024 mit einem " " Zugkraft Aargau" " Anstrich, diese kam raus, als die Aargauerin Doris Leuthardt in den Bundesrat gewählt wurde, natürlich ist auch ein Autogramm der jüngsten Bundesrätin auf der Lok.

Jens Kaubisch 14.6.2007 17:31
Ich danke für die Hinweise. Diese Lok konnten wir übrigens als erste selbst fotografierte Werbelok im Bw von Luzern in 1995 fotografieren. Damals musste man sogar noch Filme in den Kameras wechseln :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.