bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 91



<<  vorherige Seite  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 nächste Seite  >>
420 11245 und 620 11616 'Illnau-Effretikon' mit einem Güterzug in Erstfeld (26.03.2007) (zum Bild)

J. N. 26.4.2007 17:24
Klasse Aufnahme.

Silvio Jenny 26.4.2007 21:19
Sehr schönes Bild, mit dieser roten Re10.

Aber die 11245 ist keine Re3 (Re 430) sondern eine 420-er. Die 430-er trägen die Nummern 11350-11370.

Mirko Kiefer 27.4.2007 6:35
Danke für den Hinweis, ist ausgebessert!

Mirko

Ge 4/4 III 652. Die wunderschöne blaue RhB Lok wirbt auch für den Hockey Club Davos, kurz HCD genannt, der gerade am 9.April Schweizer Meister im Eishockey geworden ist, Gratulation. Aufnahmeort: Solisbrücke im Domleschg am 13.4.2007. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.4.2007 19:46
Cooles Bild, und edle Lok. Bloss, der HCD hätte nicht Meister werden sollen. Leider wurde er es aber... *heul*

Nur rund 15 Gehminuten vom Bahnhof Filisur entfernt liegt diese Fotostelle mit Blick auf das Landwasserviadukt. Ge 4/4 III 652 "Fideris" überquert hier soeben den Viadukt mit einem Regionalzug nach St. Moritz. 11.06.2006 (zum Bild)

Florian Böttcher 23.4.2007 20:36
Das is ja eine Coole Fotostelle!!!
Perfekt!!!
Gefällt mit sehr Gut!

LG
F.B

Silvio Jenny 23.4.2007 21:49
Super Bild :-)

Aber im Bild ist die Ge 4/4" " " 651, nicht die 652. Die 652 trägt die blaue HCD-Werbung, während die sich im Bild befindende 651 immern och für das 75 jährige jubiläum des Glacier-Express im Jahre 2004 o. 2005 wirbt.

Jens Kaubisch 24.4.2007 17:09
Richtig! Ich habe einfach zu breite Finger und habe deswegen die " 2" statt der " 1" getroffen. Richtig ist 651! Der Name stimmt aber! :-)

Andreas Hackenjos 24.4.2007 17:20
SUper Bild!!

Silvio Jenny 24.4.2007 19:45
Ja, der Name stimmt, die 651 heisst " " Fideris" "

Klaus Bach 24.4.2007 23:09
Nur wenig vermag mich so zu faszinieren wie diese Passage der Bahn über den Landwasserviadukt - was mir aber auffällt ist, daß die Perspektive von der Seite oder von unten den Hauptreiz der Szenerie, nämlich daß die Bahn direkt aus der glatten Wand kommend den hohen Bruchsteinviadukt betritt, stärker zu betonen vermag als die Perspektive von oben. Ich hoffe, sehr bald diese Gegend persönlich kennenzulernen - es ist möglich, daß sie gegen den Eindruck, den die wunderbaren Bilder, die hier vereinzelt zu sehen sind, abfällt, für wahrscheinlich halte ich das aber durchaus nicht.

Und daß man aus einer Entfernung von nur einer Viertelstunde von der Strecke von so weit oben auf die Bahn hinunterschauen kann, deutet an, welche sensationellen Bauwerke dort errichtet worden sind. Pfingsten, das liebliche Fest wird schon noch kommen...

460 071 (vetro swiss) mit EC 171 - nach Mailand - bei Goldau (26.03.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 24.4.2007 18:02
Hach, ich liebe Werbeloks! Erreicht man diese Stelle auch ohne Auto und zu Fuß?

Silvio Jenny 24.4.2007 19:44
Diese Stelle befindet sich am Anfang einer ziemlich geraden Strecke. Diese zieht sich bis zum Bhf. Steinen, den man bequem mit der S2 ab Zug oder Arth-Goldau erreichen kann.

Wenn man ein Bild von der Kurve will. So kann man ab Goldau her laufen, nur, man muss einige Umwege machen, und man hat sich schnell verirrt.

Am 10.06.2006 trifft Ge 4/4 III 647 "Grüsch" mit einem Regionalzug Chur - St. Moritz in Samedan ein. Die Lok wirbt für die schweizer Kantonalbank (zum Bild)

Silvio Jenny 23.4.2007 21:47
Dieser Zug ist ein RegioExpress (RE) und kein Regio ;-)

SBB Pendelzug NPZ mit Bt 50 85 29-34 793-2 + B + AB + RBDe 4/4 im SBB Bahnhof von Biel - Bienne am 16.02.2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 11.4.2007 21:02
Oh, ein historisches Replikat, mit Bandanzeige...

Oder ist die LCD-Anzeige ganz zur Sau?

Re 460 078-9. "MySwitzerland.com", Werbung für den Tourismus in der Schweiz. Aber, wer kann mir sagen, welchen Zweck die Kamera im Führerstand hat ? Vielleicht für ein neues Bahnvideo ? Die Kamera ist mir nicht gleich aufgefallen bei den ersten Aufnahmen (siehe auch Bild ID 94030). Bhf. Frick am 25.3 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.3.2007 18:12
Diese Kamera ist eine Webcam, und liefert ca. alle 15Minuten neue Bilder, sofern die Lok eingeschaltet ist. Die Bilder sind unter http://www.myswitzerland.com/de/loco/lok.cfm abrufbar.

Jürgen Walter 28.3.2007 22:43
Danke Sivio für Deine Aufklärung. Ich habe die Webseite gleich aufgerufen, anscheinend steht die Lok zur Zeit in einer Wartungshalle. Bin gespannt, wie die Bilder dann am Tag sind. Die Webcam vom Zürcher Hauptbahnhof kannte ich noch nicht und ich werde sie mir nun wohl öfter anschauen. Schönen Gruss, Jürgen.

Re 474 003 mit Schwesterlok in Vielfachsteuerung vor RoLa Freibug i. B - Lötschberg - Novara abfahrbereit in Domodossola. Entgegen den technischn Möglichkeiten befördern die SBB - Loks die RoLa nur auf dem FS Abschnitt Domodossola - Novara. Im Hintergrund die Re 474 017 welche augenscheinlich an die FMN vermietet ist. 6. Februar 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 4.3.2007 15:08
Die Re 474 könnten schon in der Schweiz verkehren aber ab Domodossola übernimmt die bls die Ralpin Züge bis Weil a. Rh., wo sie wieder an SBB Cargo abgegeben werden.

RBDe 560 soll es meines Wissens nach sein. Gefuzzt am 17.02.07 in Basel SBB. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2007 21:58
Das ist eine RBDe 562, mit zusätlzicher Ausrüstung 50Hz/25kV um die französische Strecke Basel-Altkirch befahren zu können. Aber diese F-Einrichtung ist sehr empfindlich, so sind gegenwärtig zwei 562-eri n zürich in der Repratur, das wegen einer Überspannung in Mulhouse den ganzen Trafo regelrecht zerissen hat.

Erst seit kurzem trägt die Re 456 095 ''Lista-Office'' einen neuen Werbeanstrich, leider ist er noch plumper als vorher, Rapperswil 4.2.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2007 21:53
Sie ist so weiss, und weisse Werbeloks kann ich nicht ausstehen. Auch die alte " " Lista" " gefiel mir nicht besonders.

Jens Kaubisch 4.5.2007 17:15
Naja, wie ich schon vorgestern zu meiner Frau in Arth-Goldau sagte, als wir die Lok im Original sahen, man kann eine hässliche Lok doch noch hässlicher machen. Aber auch der Schweizer darf in sachen Werbung mal daneben greifen, alles in allem können sich die Deutschen an den schweizer- und auch österreichischen Werbeloks eine Scheibe abschneiden.

Interlaken Ostbahnhof ( Schweiz ) 2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2007 21:52
Was sucht eine Re 465 in der Ae 415 Kategorie?

Re 4/4 11141 legt am 07.08.2004 in Airolo einen kurzen Halt ein, bevor sie ihren IC weiter Richtung Chiasso zieht (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2007 21:48
Diese Lok zieht mit Sicherheit keinen IC, sondern ein IR. Da die IC" s in der Regel zwischen Arth-Goldau und Bellinzona niergends halten

Bernina Express in Samedan am 22.02.2007 . (zum Bild)

Silvio Jenny 2.3.2007 21:46
Diese Lok ist falsch eingereiht, oder es fehlen Kategorien die für sie zutreffen. Den die Ge 4/4" " " ist eine Stammlok, die nicht auf dem Bernina verkehren kann.

Im letzten Interregio nach Chiasso war hinter der Re 4/4 II 11299 der RBDe 560 106-7 (TILO)eingereiht, um die (Schlepp)Fahrt in die Heimat anzutreten. Zürich HB, 3.1.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 14.1.2007 10:46
@Admin,

diese Lok ist falsch eingeornet.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2007 11:54
Gehört sie zur Re 420?

Silvio Jenny 14.1.2007 17:28
Ja, die Re 421 sind deutschlandtauglich, die Re 4/4" " 11299 aber nicht.

RABe 521-022-4. Fahrgastinformation in der S1. Sehr informative Anzeige der folgenden Bahnhöfe und den Ankunftzeiten. Dazu die funkgesteuerte Zeitangabe, besser geht es nicht. 11.12.2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 24.12.2006 13:03
Es würde besser gehen, wenn man die Analoge Hilfiker-Uhr unten rechts durch eine digitale Uhrzeitanzeige wechseln würde. Das gleiche System haben wir bei unseren Bussen (Winterthur) und da ist die Uhr auf Distanz kaum zu lesen...

Jürgen Walter 25.12.2006 11:43
Du hast in gewisser Weise schon Recht, Silvio, aber bei den Armbanduhren hat sich die digitale Zeitanzeige auch nicht durchgesetzt. Man sieht halt auf einen Blick, wieviel Uhr es z.B. in 35 Min. ist, ohne rechnen zu müssen. Gut, dass sich die Bahnhofsuhren noch den alten Charme bewahrt haben.

Silvio Jenny 27.12.2006 22:25
Die grossen Bahnhofsuhren kann man auch auf Distanz noch gut lesen, die Uhren aber auf dem Bildschirm nicht. Ich konnte am 26.12.06 mal ein Bus ausprobieren, der eine digitale statt eine analoge Uhrzeit anzeigte. Und dort kann man auch auf Distanz die genaue Uhrzeit ablesen.

Cobra 3009 am 26.12.06 bei der neuen Tramschleife Auzelg. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.12.2006 17:54
Cobra passt eher zum Lauf dieser Fahrzeuge, es ist ein traumhaftes Feeling in einem Cobra zu sitzen und geniessen wie sie lautlos beschleunigt, und die Beschleunigung ist einfach fantastisch, es drückt einem richtig in den Sitz, wie beim Flugzeug... :-D

Re 460 mit Intercity nach Brig in Kandersteg - 6 augustus 2006 (zum Bild)

Silvio Jenny 2.9.2006 11:47
Diese Lok hat unterdessen die ETH Werbung verloren und ist wieder rot unterwegs.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.