Maximilian Schön 25.1.2012 22:52 25.1.2012 22:52
Solides Bild. Gefällt mir!
Gruß Maxi
Armin Schwarz 26.1.2012 7:28 26.1.2012 7:28
Hallo Matthias,
war da noch mal einer an der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440):-)
Sehr schöne Aufnahme aus Benolpe, gefällt mir. Leider braucht man an der Strecke Glück, oder muß genau wissen wann ein Güterzug kommt.
Die Lok hast Du übrigens auch am Rhein schon mal erwischt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Matthias Schneider 26.1.2012 20:38 26.1.2012 20:38
Danke für eure Kommis!
@Armin: Ja die Gzs auf der Ruhr-Sieg Strecke....wenn ich es nicht vergesse kriegste demnächst ne e-Mail bzw. pn mit groben Richtwerten in Bezug auf Fahrzeiten ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias
Armin Schwarz 24.1.2012 12:23 24.1.2012 12:23
Tolles Bild, Herbert. Da jetzt sitzen und die Sonne, den Schnee und die Bahn bei einem Gläschen Rotwein genießen und den Alltagsstress mal ein paar Stunden vergessen.
Schöne Grüße nach Chur
Armin
De Rond Hans und Jeanny 24.1.2012 16:27 24.1.2012 16:27
Ein herrliches Bild, Herbert.
@Armin, dürfen mitkommen? ;-)
Liebe Grüße aus dem kalten und grauen Luxemburg.
Hans und Jeanny
Christine Wohlfahrt 24.1.2012 17:54 24.1.2012 17:54
Ein wunderbares Foto, Herbert!
Wir möchten auch gerne kommen, aber es hatte heute in Göschenen so einen starken Schneesturm das wir nicht einmal zum Zug rausgekommen wären...
Herzliche Grüsse an alle,
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 24.1.2012 19:02 24.1.2012 19:02
Hallo Christine und Stefan,
von Schneesturm haben wir noch genug von unserem letzten Schweizurlaub, dann warten wir lieber bis zum Sommer mit dem Besuch am Oberalppass (auch wenn das noch keine Garantie für schönes Wetter ist). ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 24.1.2012 19:19 24.1.2012 19:19
@Jeanny und Hans: Ja wir nähmen Euch mit, egal wie hoch der Schnee ist. Zur Not in Siegen steht ein arbeitsloser Schneepflug herum :-) Aber leider die Arbeit ruft Tag für Tag.
@Christine und Stefan: Bin ich jetzt verkehrt oder.....? Seit wann liegt Göschenen am Genfersee :-) Oder habt Ihr ihn verschoben. Gibt es denn noch genug Glühwein oder Dole:-)
Schönen Urlaub und gute Erholung!!!
Wenn es dann eng wir, wir schaufeln Euch auch frei.
Grüße in die Schweiz und nach Luxemburg
Armin und Margaretha
Andreas Strobel 24.1.2012 20:04 24.1.2012 20:04
Salui Herbert.....wenn ich das Bild da so sehe.....erinnert es mich doch an eine schöne Bahnfahrt von Sedrun nach Andermatt....es hatte geregnet und daher wollten wir nicht Töff fahren und mit dem Auto auch nicht, also mit dem Zug. Ein besonderes Erlebnis. Schön das eines deiner Fotos mal wieder Urlaubserinnerungen hervor holt Herbert. Also sin sa versa, auf dieser Seite, ganz lieben Gruß nach Chur sendet dir Andreas
Olli 24.1.2012 23:30 24.1.2012 23:30
@Armin: Es geht noch besser. Dann setzt Du Dich auf den Schlitten und fährst runter. Wieder mit der Bahn hoch... und wenn es langweilig wird, dann gibt es auf halber Strecke eine Beiz mit Wohnzimmersofas im Schnee. Dort noch eine Kaffee Lutz bevor es weitergeht... ;-)
Michael Edelmann 24.1.2012 23:50 24.1.2012 23:50
Wunderschöne Aufnahme, Herbert! Kann meine Vorredner verstehen! Dort würde ich jetzt auch gern sitzen und einen schönen heißen Jagertee schlürfen....Hach ja!!!
LG! Micha
Armin Schwarz 25.1.2012 6:42 25.1.2012 6:42
@Olli: Tolle Idee, und der Kaffee Lutz, so kann ich Margaretha auch dafür begeistern. Da bleib Sie glatt bei sitzen.....:-)
Christine Wohlfahrt 25.1.2012 16:07 25.1.2012 16:07
Hallo Armin,
hier die Erklärung wegen Göschenen: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/570327/kategorie/Schweiz~Strecken~Gotthard-Sudrampe.html
Wir sind kurzentschlossen für einen Tag ins Tessin gefahren um ein wenig Frühlingsluft(13°C) zu schnuppern. Die Rückfahrt sollte eigentlich via Andermatt, Furka gehen. Der Schneesturm und die Schneemengen in Göschenen änderten unsere Rückfahrtroute und wir fuhren im warmen Wagen gemütlich über Luzern nach Hause.
Liebe Grüsse
Christine
Olli 25.1.2012 23:56 25.1.2012 23:56
@Armin: Du kannst dann mit Andreas schlittenfahren und fotografieren und ich passe dann mit Margaretha auf die Lutzens auf... das nennt sich dann Arbeitsteilung... :-D
Armin Schwarz 26.1.2012 6:52 26.1.2012 6:52
@Christine: Ist klar, wie gut das Ihr so viele Bahnen habt, da kann man mal eben die Route ändern.
@Olli: Das tät Dir so passen, und hinterher wieder fragen warum hat der Armin so viele Fotos im Petto:-)
Grüße in die Schweiz und an den Bodensee
Armin
Olli 26.1.2012 20:27 26.1.2012 20:27
@Armin: Natürlich könnte man auch mal einen Schlittenfahrtag mit angeschlossenem BB-Treff machen... Gerade wo zur Zeit richtig viel Schnee liegt...
@Herbert: Btw. das Bild ist auch ganz nett und macht Lust auf Bergbahnfahrten...
Andreas Strobel 26.1.2012 22:54 26.1.2012 22:54
Hey Olli, ich habe doch keine kranke Oma in der Eiger-Nordwand :-D!!!! Armin und ich auf einem Schlitten....wenn der Arme mit mir "Möbbel" da hinunter rodeln müsste. haua haua.....hätte der arme Herbert ja auch gar nicht genug Platz auf der Linse, das der mich mit Armin darauf bekommt!;-)Also im Sommer mit dem Motorrad ist schon o.K. oder aber mit der Bahn.....aber alles andere wäre versuchter Totschlag (lach)Gruß an den Fotografen nach Chur, an die Christine und Stefan aus Blonay.....einen solchen nach Letzebosch an Jeanny und Hans und ins Hellertal, so wie so, zum Armin und Olli du bekommst die Hände dann auf dem Rücken zusammengebunden, damit du mit den Frauen keinen Unsinn machst...während wir schlitten fahren (klar bekommst du auch einen Gruß und Michael sei auch nicht vergessen). Andreas
Leitner Thomas 27.1.2012 23:36 27.1.2012 23:36
Die Bahn von der Sonnenterasse aus genießen ... Wunderbar !!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 28.1.2012 17:19 28.1.2012 17:19
@Thomas: Nur das Badevergnügen kann in diesem Fall nicht geboten werden...
Gruss Stefan
Olli 28.1.2012 22:47 28.1.2012 22:47
@Andreas: In solch einer mißlichen Situation verkehrt sich aber der gewünschte Effekt. Da läßt man sich dann genüsslich durchfüttern und tränken und erfreut sich ob der großen Aufmerksamkeit... Weiter hätte ich übrigens noch einen Andreas in passender Größe in petto, dann bekommst Du einen eigenen Schlitten organisiert. Der Verleih ist direkt neben dem Bahnhof Andermatt. Du siehst am Haus drei dieser Geschosse an die Wand gelehnt...
Gruß, Olli
Olli 25.1.2012 23:44 25.1.2012 23:44
Was hatten ICEs noch einmal für eine Grundfarbe?.. ;-)
JPB 26.1.2012 0:36 26.1.2012 0:36
Moin! Danke euch! Bald gibts das gleiche Bild noch einmal, dann ICE mit silberfarbener Sonderbeklebung zum Vergleich... ;-) MfG JPB
Michael Edelmann 28.1.2012 9:16 28.1.2012 9:16
Das Bild ist technisch und von der Gestaltung her absolut perfekt und hat etwas sehr Dynamisches! Schade nur, dass Du gerade so ein Exemplar mit total verdreckter Front erwischt hast. Das tut aber der Qualität des Bildes nicht den geringsten Abbruch! Ganz toll!
LG. aus Leverkusen!
Micha
JPB 2.2.2012 15:48 2.2.2012 15:48
@Michael Edelmann: Danke für das Lob! Grüße JPB
Stefan Wohlfahrt 2.2.2012 17:10 2.2.2012 17:10
Das Bild an sich gefällt sehr gut, interssant sind die "Weissvariation à la DB GmbH"!
Gruss Stefan
Marco van Galen 25.1.2012 0:22 25.1.2012 0:22
Das licht ist fabelhaft, gefällt mir, und nicht nur wegen die 425.
Gruß Marco
Andreas Strobel 25.1.2012 23:25 25.1.2012 23:25
Hallo Marco, sei bedankt für deinen netten Kommentar. Ja da war ich zeitlich optimal an diesem Abschnitt.
Mittags scheint(wenn dann) dort die Sonne genau vom Rücken des Fotografen her, quasi high noon und du kannst in beide Richtungen fast gleich gute Lichtverhältnisse ausnutzen..... So dann Marco einen lieben Gruß an dich sendet dir Andreas
Stefan Hochstetter 25.1.2012 21:49 25.1.2012 21:49
Hallo Mario,
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan.
Hans V. 25.1.2012 21:36 25.1.2012 21:36
Hallo Stephan,
schönes Foto, vor allem weil die Sonne gerade auf die Lokomotive scheint.
Gruß Hans
Stephan Kemnitz 26.1.2012 9:46 26.1.2012 9:46
Freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt. Ja da hatte mal kurz die Sonne gescheint.
Armin Schwarz 25.1.2012 21:18 25.1.2012 21:18
Hallo Herbert,
wieder tolle Winteraufnahmen mit viel Schnee. Nun willst Du in den heißen Sand von Eritrea. Ich wünsche Dir eine gute und schöne Reise, auf das Du uns viele Fotos mitbringst. Komm gesund und munter zurück.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.1.2012 20:13 25.1.2012 20:13
Hallo Stefan,
so langsam nimmt Deine Anlage Gestalt an, auf diesem Bild ist zumindest nicht mehr viel von der Baustelle zu sehen. Jetzt kann Inspektor Lupe bald kommen. ;-)
Gruß Hans
Armin Schwarz 25.1.2012 21:10 25.1.2012 21:10
Ah, eine gelungene Aufnahme und Fortschritt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.1.2012 12:48 26.1.2012 12:48
Danke, langsam nimmt die mini club "Z"-Bahn Gestalt an, doch es gibt zum Glück noch viel zu Basteln...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 25.1.2012 19:29 25.1.2012 19:29
Hallo Christine,
auch wenn man den Zug etwas suchen muss, so gefällt mir das Licht- und Schattenspiel besonders gut. Der Effekt wird duch die schöne Bearbeitung noch hervorgestrichen. Einfach super.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay.
Jeanny
Herbert Graf 25.1.2012 20:14 25.1.2012 20:14
Sieht super aus. Ist das eine Skipiste im Vordergrund?
Gruss
Herbert
Christine Wohlfahrt 25.1.2012 21:10 25.1.2012 21:10
Dankeschön Jeanny und Herbert,es freut mich das euch dieses Foto gefällt.
@Herbert, es ist in der Tat eine Skipiste, aber sie wird nur am Wochenende in Betrieb genommen. Unter der Woche ist es hier menschenleer.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Eritrea.
LG Christine
Armin Schwarz 26.1.2012 9:01 26.1.2012 9:01
Hallo Christine,
gestern Abend war ich etwas schreibfaul. Heute Morgen gefällt mir das Licht- und Schattenspiel immer noch sehr gut. Einfach toll.
Pausengruß Armin
Michael Edelmann 28.1.2012 9:01 28.1.2012 9:01
Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Bild hat absolut etwas Magisches!! Ganz, ganz toll!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 25.1.2012 12:37 25.1.2012 12:37
Ein schöner Gegensatz zu den Schneebildern aus der Schweiz, Stefan.
Obwohl mir die s/w Version fast noch besser gefällt, da der Schatten auf der Lokfront dort nicht so auffällt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.1.2012 12:37 25.1.2012 12:37
Schöne Sichtweise!
Gruß Schumi
Armin Schwarz 25.1.2012 16:13 25.1.2012 16:13
Da schliesse ich mich Jeanny s guter Meinung voll und ganz an.
Gruß Armin
Herbert Graf 25.1.2012 20:34 25.1.2012 20:34
Hallo Stefan
Schönes Bild auch ohne Schnee. Ich weiss, du stehst nicht so auf die weisse Pracht, darum werde ich ab morgen auf Sand umstellen. Sofern mich die streikenden italienischen Lastwagenfahrer zum Flughafen Malpensa durchlassen, gehts übermorgen für eine Woche nach Eritrea. Dort treffe ich übrigens auf unseren Kollegen Hansjörg Brutzer.
Einen schönen Gruss und bis bald
Herbert
Stefan Wohlfahrt 25.1.2012 21:04 25.1.2012 21:04
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
@Herbert und Hansjörg: Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise!
@Jeanny: Ebenso eindrücklich: eine Stunde vorher fuhr der Zug noch über schneebedeckte Gleise
@Tobias: Eine solche Fotostelle hatte ich lange gesucht.
@Armin: siehe @Jeanny
Einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 22.1.2012 16:13 22.1.2012 16:13
Hammerstarkes Winterbild !!!
LG Tom
Gerhard Zant 22.1.2012 16:33 22.1.2012 16:33
Stark, schaut fast so aus, als würde die 1099 stecken bleiben;-)
LG Gerhard !
Frank Grohe 22.1.2012 19:39 22.1.2012 19:39
Hallo Tobias,
wow, wie Gerhard schon bemerkt hat, fragt man sich beim Anschauen Deines Bildes tatsächlich: kommt der Zug da noch weiter?
Gratulation zu diesem absolut tollen Foto und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 22.1.2012 20:10 22.1.2012 20:10
Da sag ich einfach: Hammer Winterbild., Klasse Aufnahme.
Gruß Armin
Tobias Moser 22.1.2012 20:47 22.1.2012 20:47
Danke für eure netten Kommentar! :-)
Für eine 1099 ist der Schnee kein Problem, bei einer 2095, 4090 oder einem 5090 hätte das ganz anders ausgeschaut ... ;-)
Jürgen Zwatz 23.1.2012 18:27 23.1.2012 18:27
Wahnsinn! In Zukunft wird man wohl eine Räumfahrt einplanen müssen, bevor die Stadler Straßenbahn die Strecke befährt!
LG
Michael Edelmann 25.1.2012 0:27 25.1.2012 0:27
Ganz großes (Bahn)-Kino!! Einfach toll!
LG! Micha
Tobias Moser 25.1.2012 17:33 25.1.2012 17:33
Danke! :-)
Herbert Graf 25.1.2012 20:27 25.1.2012 20:27
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 25.1.2012 20:20 25.1.2012 20:20
Hallo Stefan
Schön dieses Bild zu sehen. Mein Skifahrerkollege sitzt in diesem Zug als Begleiter im Auftrag von Stadler Rail. Er ist frisch pensionierter Eisenbahner, und begleitet die Züge (ab März jeweils zwei zusammen) auf der fünftägigen Überfuhr von der Schweiz nach Norwegen.
Gruss
Herbert