bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jens Kaubisch, Seite 10



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Mit IR 2182 Locarno - Basel trifft am 28.05.2007 die wieder rote 460 084-7 "Neftenbach" in Arth-Goldau ein. Sie warb früher mal in silbernen Design für die schweizer Rentenanstalt. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2007 12:16
Die Lok, deren Name eines Staates auf eine Gemeinde degradiert wurde... :-P

Jens Kaubisch 29.6.2007 17:53
Ah! dacht ichs doch, dass das mal die Jubi-Lok war. Die Rentenanstalt hat dann einfach das silberne Design übernommen. Na hat sie ja doch Glück gehabt, denn ursprünglich hätte die Lok ja golden sein sollen. Ich glaub aber das die Renden in der Schweiz auch alles andere als " goldig" sind. :-)

Silvio Jenny 29.6.2007 21:07
Das die Lok nicht goldig wurde hatte damit zu tun, da man irgendwo Spuren des Nazi-Raubgoldes gefunden hat, oder etwas in der Art, jedenfalls war Kolege Adolf für dieses Desaster verantwortlich (wenn auch nur ein Kleines im Gegensatz zu seinen anderen Greueltaten).

Taurus 1116 055-3 fährt am 16.10.2005 mit EC 111 München-Klagenfurt im Bahnhof Werfen ein. Die IC/EC-Züge übernehmen auf der Tauernbahn Nahverkehrsaufgaben und halten von Schwarzach- St. Veith bis Mallnitz-Obervellach an allen Stationen. (zum Bild)

Sebastian S. 23.6.2007 16:31
Hallo, die EC/IC-Züge halten zwischen Scharzach S.Veit und Mallniz-Obervellach überall ausser in Dorfgastein Haltestelle, da fahren die immer durch

Jens Kaubisch 26.6.2007 18:30
Du meinst Bad Hofgastein Haltestelle? Denn Dorfgastein hat nur einen Bahnhof und da halten die IC/EC´s allesamt! An den zweiten Halt in Bad Hofgastein habe ich gar nicht mehr gedacht, da dort eh nur 2 oder 3 Züge am Tag hielten, genau wie in Angertal. Beide Haltestellen werden seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr durch Züge bedient! Gleiches gilt für Böckstein, abgesehen von den Autoshuttle-Zügen. In Richtung Salzburg fahren ab Böckstein nur noch Busse bis Schwarzach-St. Veit. Übrig geblieben ist ein einziges Regioexpress-Zugpaar von Schwarzach-St. Veit nach Klagenfurt und retour in Tagesrandlage. Bei allen anderen Zügen des reiseverkehrs auf dieser Strecke handelt es sich um OEC, IC und EC´s.

Völlig eingesaut ist am 17.03.2007 die SBB Re 460 078-9 "Monte Generoso" am Schluss ihres IR 2075, den sie um 12:42 nach Zürich schieben wird. Die Lok wirbt für das Internetangebot "My Switzerland.com". (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2007 13:09
Im Winter lassen sich die Loks nicht gut waschen, wobei man sich nach dem Winter 06/07 fragen kann, obs wirklich ein Winter war :-P

Jens Kaubisch 29.6.2007 17:56
Hö! In Deutschland redet man schon von Winter wenn es über Nacht drei Flocken geschneit hat. In der Bild Zeitung ist das dann immer gleich der " Chaos-Winter" . Und die Menschen wurden natürlich wieder von dem plötzlichen Wintereinbruch überrascht. Kann man ja nicht damit rechnen das es von November bis März mal schneit :-)

Man könnte meinen wie die Zeitung, so die Werbelok, große Buchstaben, wenig Text. Für den "Blick", sozusagen die schweizer Bild-Zeitung, wirbt am 09.04.2005 Re 460 105-0 "Fürstenland" am Schluss ihres IC 2000-Doppelstockzuges in Zürich HB. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.6.2007 12:21
Die Lok ist weiterhin am halben Pleitegeier zu erkennen. Während die anderen ex Blick Loks (087, 093 und 099) der Anstrich erneuert wurde, fährt die 105 weiterhin mit " gestutzen" Flügel rum.

Die BLS Re 465 003-2 wirbt am 08.04.2005 in Luzern für das Musical "Miss Saigon", welches im Sommer 2005 auf der Seebühne in Thun aufgeführt wurde. Sie schiebt in Kürze einen EW 3 Pendelzug durch das Entlebuch nach Bern. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.6.2007 18:06
Ja, dannzumal herrschte noch kein Lokmangel bei der bls...

Im März 2005 fuhr die Züricher S-Bahn Linie S4, die von der Sihltal-Zürich-Uetlibergbahn (SZU)betrieben wird, noch bis Sihlbrugg. Heute ist spätestens in Sihlwald Endstation. Am 05.03.2005 schiebt 456 542 einen Zug der S4 aus der Station Wildpark-Höfli in Richtung Sihlbrugg. Kurios bei der SZU ist der eine Doppelstockwagen in Zugsmitte. Zwischen den einzelnen wagen besteht kein Durchgang! (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:47
Es müsste aber ein Durchgang haben, denn die DPZ-Wagen (dazu gehören auch diejenigen der SZU) haben die Übergänge den einstöckigen Wagen angepasst.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:14
Also zumindest zwischen Steuerwagen und dem Doppelstock gab es keinen Übergang, da der Steuerwagen gar keinen Übergang hatte. Kann sein dass es heute anders ist.

Florian Hübscher 17.6.2007 8:45
Es hat immmer noch keine Übergänge. Heute ist die Reihenfolge anders: Re 465 (Lokomative) - B (Doppelstockwagen) - BD (2.Klass-/Gepäckwagen) - Bt (Steuerwagen).
Florian Hübscher

Beide Neubeschaffungen für Bahn 2000 stehen am 05.03.2005 in Zürich HB einträchtig nebeneinander. Links ICN 500 034-4 der in Kürze mit einer weiteren ICN-Einheit nach Genf aufbrechen wird, rechts die 460 002 "Seeland", die noch vor dem ICN bis Olten fahren wird. Ihr Ziel heißt Interlaken Ost. Sie schiebt einen IC 2000-Doppelstockzug. Und ganz rechts ist noch ein deutscher ICE 1 zu sehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.6.2007 23:43
1. Im Bild befindet sich die Re 460 002, und die heisst " Seeland"

2. Der IC nach Interlaken muss zuerst fahren, dmait er zur 00-SPinne in Bern ist. Der ICN hat für die Strecke Zürich - Biel 1h15min Zeit.

Jens Kaubisch 16.6.2007 8:11
Hach je, das kommt davon wenn man sich im Ordner ein anderes Foto aussucht und dann für das beschriften nochmal reinschaut und dann aber das falsche nimmt. Ich ändere den Text! Danke dir.

Am 05.03.2005 hat die ehemalige Swiss-Express Lok 11103 einen deutschen InterCity aus Chur nach Zürich gebracht. Am nachmittag wird sie dann den IC 381 nach Singen bespannen. (Kategorie Re 4/4 I ohne Gewähr) (zum Bild)

Florian Hübscher 15.6.2007 21:10
Ist eine Re 4/4 II (Re 420).
Gruss Florian

Als "Leiharbeiter" in der Schweiz kam diese Lok der RAG mit Namen 185 527-9 am 29.04.2006 bei der BLS zum Einsatz. Hier trifft sie mit einem gemischten Güterzug in Spiez ein. Wahrscheinlich stand die Lok in Diensten der Railion Deutschland AG (früher DB Cargo) und wurde über diese als Leihlok an die BLS weitergegeben, da die Gütersparte der DB mit der RAG ebenso wie mit der BLS zusammenarbeitet. (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2007 20:41
Die Lok ist nicht von der RAG, sondern von ATC " " Angel Trains Cargo" " die ihr Geld durch vermieten ihrer Loks verdient. Im Jahre 03 o. 04 waren schon mal drei ATC-185-er bei der bls. Im Herbst 05 waren diese drei Loks kurze Zeit bei der TXL, und seit letztem Jahr sind 4 185.1 und 2 oder 3 185.2 von ATC an die bls vermietet.

Jens Kaubisch 24.5.2007 16:50
Mmmmhh, versteh ich aber irgendwie nicht, da der Anstrich doch schwer nach RAG aussieht. Aber ich lass mich doch gern eines besseren belehren. :-) Danke für die ausführliche Richtigstellung!

Silvio Jenny 15.6.2007 19:32
Hauptsache es steht " bls-Cargo" drauf, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;-)

Und die wahrscheinlich älteste Werbelok der SBB präsentiert sich ebenfalls am 15.04.2006 in Zürich mit einem IC 2000-Pendelzug. 460 034-2 wirbt seit über 10 Jahren für den Kanton Aargau als Industriestandort. Und wenn die Lok schon für den kanton Aargau wirbt, so lautet auch ihr richtiger Name auf "Aare". (zum Bild)

Silvio Jenny 11.6.2007 18:41
Die Aare ist eher mit dem Kanton Bern verbunden. Die Loks werden eigentlich per Zufall ohne Rücksicht auf Namen für Werbungen gebraucht. Denn für den Kt. Aargau gäbe es die besseren Namen.

Die Re 460 034 ist wieder rot. Seit ca. einem Jahr wirbt die Re 460 024 mit einem " " Zugkraft Aargau" " Anstrich, diese kam raus, als die Aargauerin Doris Leuthardt in den Bundesrat gewählt wurde, natürlich ist auch ein Autogramm der jüngsten Bundesrätin auf der Lok.

Jens Kaubisch 14.6.2007 17:31
Ich danke für die Hinweise. Diese Lok konnten wir übrigens als erste selbst fotografierte Werbelok im Bw von Luzern in 1995 fotografieren. Damals musste man sogar noch Filme in den Kameras wechseln :-)

Ein trockenes Plätzchen hat am 28.05.2007 die SBB Re 460 118-3 im Bahnhof von Luzern ergattert. Sie wird um 12:55 den IC 2524 nach Genf Flughafen schieben. Die Lok wirbt für die am bau des Lötschberg- und Gotthardbasistunnel maßgeblich beteiligte Firma Alptransit. Rechts und links sind Felsbrocken dargestellt, in der Mitte ein Tunnelportal welches in französischer Sprache den Satz "Wir bauen die Zukunft" enthält. (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2007 18:48
Eine meiner Lieblings SBB-Werbeloks!!!
Schönes Bild!

LG
F.B

Silvio Jenny 9.6.2007 21:25
" " Stiamo Costruendo il futuro" " ist nicht französisch, sondern italienisch!!!!!!!

Aber sonst gefallt mir die Lok auch sehr... :-D

Jens Kaubisch 11.6.2007 17:41
Ach du scheiße, peinlicher Fehler! naja, ich habs eben nicht so mit Sprachen :-)

Auf der anderen seite des Zuges, im Freien, hätte mir die Lok aber noch besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben.

Eines der schnellsten Fahrzeuge der SBB ist der TGV? Hä? Wie SBB und TGV? Selbstverständlich. Für die mehrmals täglich zwischen Genf, Bern, Zürich und Paris verkehrenden Schnellverbindungen unterhält die SBB eigene TGV-Triebzüge, die auch mit ihrem Logo beschriftet sind. Einer von ihnen ist der Triebzug 114 oder 33010. Dieser steht am 28.05.2007 in Zürich HB und wartet auf das Abfahrtsignal für seine Fahrt als TGV 9288 nach Paris. (zum Bild)

Florian Hübscher 9.6.2007 20:29
Heute, am 9.6.07 hat um 14.54 der letzte TGV PSE den Zürcher HB verlassen. Nachher fahren die TGV POS über Basel.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.