bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Alexandria Ramleh-Straßenbahnen: PCC-Tw 602 (ex Toronto 602) als SL 5. Datum: 12. Juni 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2020 21:14
Hallo Kurt,
was für eine faszinierende Straßenszene voller Leben und dazu noch ein PCC-Wagen, herrlich!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 7.8.2020 20:33
Hallo Horst, servus Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild vom PCC-Wagen 602 auf der Ramleh-SL 5. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss und in die Steiermark
Kurt.

Alexandria: DÜWAG/Kiepe-GT6 879 (ex København / Kopenhagen KS 879) SL 4/8 am 12. Juni 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2020 21:10
Hallo Kurt,
hier zeigst Du uns ganz großartige Bilder aus Alexandria, die nicht nur die Fahrzeuge zeigen, sondern wie bei Dir gewohnt auch die (in diesem Fall aus europäischer Sicht "exotische") Umgebung.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 7.8.2020 20:25
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Dir diese Aufnahme gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Wien 152 + 1552, Thaliastraße, 11.09.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.8.2020 8:48
Hallo Christian,
eine außerordentlich wohl gelungene Aufnahme vom C1 152 mit dem Bw c1 1552. Wie immer zeigt Dein Bild auf beste Weise sowohl das Hauptmotiv, die Straßenbahn, als auch das Ambiente. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Am 16.07.2020 fährt der VT 117 in Schliersee ein, dahinter die zwischen 1734 und 1737 errichtete Kirche St. Martin (zum Bild)

Andreas Strobel 29.7.2020 14:24
Moin Horst, wirklich ein sehr schönes Bild vom verdrängten Zug, obwohl so ganz passend ist der Friedhof wohl noch nicht. Auch wenn das Ende nahe ist.😄😇 LG Nach NE-UE aus MOS-R, Andi.

Horst Lüdicke 30.7.2020 22:58
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure Kommentare, schön, dass Euch die Aufnahme gefällt.
@ Andreas: Die Symbolik ist mir gar nicht aufgefallen. Aber warten wir mal ab, was mit den Integralen passiert. Sicherlich werden sie nicht auf diesem Friedhof neben dem Wildschütz Jennerwein verbuddelt, dann schon eher beim Bender zerlegt. Es gibt ja im Moment zahlreiche Spekulationen über eine Weiterverwendung... Ich persönlich würde mich darüber freuen, denn ich mochte diese Fahrzeuge, mit denen ich oft unterwegs war.
Viele Grüße zum Obdacher Sattel und nach Reichenbuch Horst

Kurt Rasmussen 31.7.2020 14:20
Hallo Horst,
den Herren Andreas und Thomas möchte ich hiermit zustimmen. Auch ich finde Deine Aufnahme sehr schön; es ist Dir noch einmal auf beste Weise gelungen, sowohl den Triebzug als auch das schöne Ambiente auf einem Bild zu verewigen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 5.8.2020 21:19
Hallo Kurt,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Zug und Gewitter sind im Anmarsch - letzteres etwas verspätet. Der MVR ABeh 2/6 7504 verlässt Planchamp in Richtung Montreux. 1. Juli 2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2020 15:16
Danke Thomas für deinen Kommentar zu diesem Bild; das Gewitter war dann nicht nur verspätet, sondern zum Glück weit weniger heftig, als vorausgesagt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 31.7.2020 14:10
Hallo Stefan,
wie Thomas finde auch ich Deine Aufnahme sehr schön. Dein Bild zeigt auf beste Weise sowohl die Bahn und die Bahnanlage als auch das Ambiente.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2020 16:41
Hallo Kurt,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Bild gefällt und zeigt, dass es sich lohnt, auch "Alltagsbetrieb" zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zürich VBZ Tram 7 (Be 4/6 1676) Paradeplatz im Juli 1983. (zum Bild)

Thomas Schürch 29.7.2020 10:24
Tolles Zeitdokument. So vertraut auf den ersten Blick, und doch so anders als heute.
LG Thomas

Kurt Rasmussen 31.7.2020 14:00
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meiner Aufnahme, die ich im Juli 1983 am Paradeplatz machte. Das war damals mein erster Besuch in Zürich, einer Stadt, die mir sofort gefiel und die mir nach einigen weiteren Besuchen noch sehr gefällt, nicht nur wegen des intensiven leistungsfähigen Tramverkehrs, sondern auch wegen der alten Stadtmitte und der ausserordentlich schönen geografischen Lage.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Baselland 239 + 231, Leymen, 13.06.2019. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 28.7.2020 23:42
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom BLT-Tram in Leymen. Besser kann es nicht gemacht werden.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Cobra Be 5/6 3018 beim Helmhaus am 28.02.2009. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 28.7.2020 20:29
Hallo Thomas,
das Züricher Tram und sein schönes Ambiente. Eine wohl gelungene Aufnahme des Cobra 5/6 3018 (und der nahen Umgebung) beim Helmhaus.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Mirage Be 4/6 1652+1653 am Central am 25.02.2008. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 28.7.2020 20:23
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild aus Zürich. Auf der einen Seite ist es Dir gelungen, das Tram relativ nah zu fotografieren, auf der anderen Seite vermagst Du auf beste Weise zu zeigen, wie die nahe Umgebung am Central aussieht und welche Niveauunterschiede die Stadtlandschaft hier aufweisen kann. Endlich tragen auch die Personen auf der Strasse dazu bei, dass die "Szene" mehr Leben enthält.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Thomas Schürch 29.7.2020 10:22
Hallo Kurt
Vielen Dank für Deine netten Kommentare.
LG Thomas

Mirage Be 4/6 1675 beim Opernhaus am 31.01.2010. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 28.7.2020 20:05
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Winteraufnahme vom Mirage Be 4/6 1675 als Linie 2. Schön, dass Du auch etwas vom Strassenleben mitbekommen hast. Die Bildgestaltung macht meiner Meinung nach das Motiv lebendiger.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Maxima 30CC 263 001-0 D-VTLT für HVLE am 23.07.2020 im Binnenhafen Anklam - Aufnahme aus Richtung Zuwegung zum Bü Pkb. (zum Bild)

Michael Brunsch 26.7.2020 20:58
So sieht das Ganze doch schon viel besser aus. Tolle Motivwahl.

Grüße
Michael

Alexander, R. 26.7.2020 21:06
Danke Michael, freut mich wenn's gefällt.
Gruß zurück von der Peene

Andreas Strobel 27.7.2020 8:08
Moin Alex, auch mir gefällt das Bild. Aber auch die orginale Fassung, nach meinem Geschmack sogar besser als diese massenkompatibele. Aber wenn's schee mocht geh.😉 LG Andreas

Alexander, R. 27.7.2020 10:34
Danke Andreas, freut mich.
Kommentar treffend formuliert. Mein zweiter Vorname ist Kompromissbereitschaft. Gruß von der Peene 🙋🏼‍♂️

@Alle: Lobend erwähnen möchte ich noch, dass es mit dem Bilderaustausch funktioniert hat und nicht mit Löschen und neu Hochladen. Das fand ich gut 👍

Kurt Rasmussen 27.7.2020 16:12
Hallo Alexander,
eine sehr interessante Aufnahme. Nicht nur ist es ein gutes Bahnbild, sondern das Foto zeigt dem Betrachter zur gleichen Zeit auch eine "Szene" aus einem Arbeitstag im Binnenhafen Anklam - also: ein Bild mit einer Erzählung, was mir sehr gefällt!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Armin Schwarz 27.7.2020 16:30
Hallo Alexander,
ein toller Bildaufbau und eine ganz tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Alexander, R. 27.7.2020 20:20
Danke Kurt, danke Armin. Freut mich sehr!
Schön, dass ihr im Bild Arbeitsalltag im Hafen und eine Geschichte gesehen habt.
Liebe Grüße von der Peene

Norddeutsche Eisenbahngesellschaft (NEG): Der Dieseltriebwagen T4 (Jenbacher Werke 1995) hält am 7. Juli 2020 in Dagebüll Mole. - Der T4 hatte zwei IC-Kurswagen nach Dagebüll Mole mitgebracht; diese Wagen sieht man undeutlich im Hintergrund. - Wie es aus der Aufnahme ersichtlich ist, hätte des Wetter besser sein können, trotz des starken Regens und des kräftigen Windes gelang es dem Fotografen jedoch, ein verwendbares Bild zu machen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2020 12:34
Hallo Kurt,
mir gefällt die Aufnahme sehr gut, vor allem da sie mich an meinen letztjährigen Urlaub auf Amrum erinnert. Bei einem Ausflug nach Dagebüll hatte ich ähnliches Wetter wie Du, Regen wechselte mit Sonnenschein. Allerdings hatten wir weder auf der Hin- als auch Rückfahrt das Glück, (obwohl reserviert) mit den Kurswagen an- bzw. abzureisen. Es gab zum Zeitpunkt unserer Reise wegen einer beschädigten Brücke betriebliche Einschränkungen auf der Marschbahn und so mußten wir in Niebüll umsteigen...
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 27.7.2020 15:56
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom NEG T4 in Dagebüll. Dein Kommentar freut mich umso mehr, weil das Bild einige Tage "in die interne Beratung" gelangen war, wahrscheinlich weil einige Regentropfen die Linse getroffen hatten oder weil das Bild nicht ganz "konform" ist. Mein Eindruck ist, dass die aktuellen Admins Konformität vorziehen, z.B. Landsschaftsbilder oder Stadtbilder, zwar mit Bahnen, aber ohne (menschliches) Leben, "Kalenderbilder", Bilder, die eigentlich keine Geschichte erzählen oder keine Mitteilung bringen. Sehr viele Bilder sind an einem sonnigen Tag gemacht worden (und da sind die Farben natürlich auch schön), man kann aber auch, wie es die guten Fotografen auf BB beweisen, unter anderen Wetterbedingungen gute Aufnahmen machen. Das ist ja auch meine eigene Erfahrung als Bahnfotograf, eine Aktivität, die ich im Sommer 1967 anfing. - Welche Art Bahnbilder der einzelne Fotograf vorzieht, kann und soll selbstverständlich nur der Fotograf selbst entscheiden, aber man könnte sich wünschen, dass objektive Kriterien und nicht die persönliche Meinung der Admins das Schicksal der hochgeladenen Aufnahmen bestimmen sollten.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Hannover 466 + 1462, Schulenburger Landstraße, 12.03.1989. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.7.2020 10:51
Hallo Christian,
eine hervorragende Aufnahme des Tw 466 mit dem Bw 1462. Wie immer zeigt Dein Bild auf beste Weise die Straßenbahn in ihrem Ambiente.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 27.7.2020 11:14
Da schließe ich mich Kurt gerne an, ein wunderschönes Alltagsbild aus vergangenen Zeiten.
Gruß Horst

Der VT 101 der BOB (oder besser gesagt seit Juni: BRB) ist am 19.07.2020 zwischen Fischbachau und Geitau nach Bayrischzell unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 26.7.2020 10:11
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme vom VT 101 der BRB in der traumhaften Landschaft.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 26.7.2020 12:14
Hallo Kurt,
auch hier herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

VT 102 und ein weiterer Integral überqueren am 19.07.2020 auf ihrem Weg nach nach München die Fischeralmstraße in Aurach (zum Bild)

Kurt Rasmussen 26.7.2020 10:04
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsfoto.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 26.7.2020 12:08
Vielen Dank Kurt,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt. Ich habe mir extra mehrere Tage Zeit für den Abschied von den Integralen genommen und trotz meiner oftmaligen Besuche immer noch neue Motive entdeckt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Auf ihrer Website verkündet die Bayerischen Regionalbahn: "Was ändert sich im Oberland-Netz (ehemals BOB)? Zum einen änderte sich seit Juni der Name von BOB auf BRB. Zum anderen werden nach und nach die alten BOB-Züge durch neue hochmoderne Triebwagen ersetzt. Am 26.7. wird der Flottenaustausch abgeschlossen sein. Insgesamt werden 31 Fahrzeuge des Typs Coradia Lint 54 des Herstellers Alstom im Rahmen eines Flottentausches sukzessive zum Einsatz kommen." Angesichts der Tatsache, dass ich zwischen dem 15. und 22.07.2020 auf dem Bayrischzeller Ast bis auf eine Ausnahme lediglich Integral angetroffen habe, klingt das sehr ehrgeizig. Diese Ausnahme war der VT 487, der am 16.07.2020 im Bahnhof Schliersee stand, daneben verläßt VT 111 den Bahnhof in Richtung Bayrischzell. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2020 7:30
Hallo Horst,
so eine Flottenaustausch kann überraschend rasch von Statten gehen, wie ich bei der LEB festgestellt habe: vor einem Monat sah ich bei einem kurzen Besuch gerade mal einen der neuen Be 4/8 auf einer Testfahrt, gestern bei einem erneut kurzen Besuch war ich erstaunt, dass im (Samstag)-Planbetrieb ich ausschliesslich die neuen Be 4/8 zu sehen bekam.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 26.7.2020 8:11
Moin Horst,

schönes Foto aus Schliersee gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 26.7.2020 9:58
Hallo Horst,
auch mir gefällt Deine Aufnahme aus Schliersee sehr. Die schönne, aber wegen des Wetters etwas dunkle Landschaft bildet einen Hintergrund, der die beiden Triebzüge hervorhebt.
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 26.7.2020 11:51
Vielen Dank für Eure Kommentare zu diesem Bild aus dem Bayerischen Oberland!
@ Kurt: Danke für Deine Nachfrage, ja uns geht es gut, ich hoffe, Euch auch! Viele Grüße auch an Stefan!
@ Stefan: Da hast Du sicher recht, aber ich habe die Betriebsaufnahme der Integral im November 1998 noch in guter Erinnerung. Damals bin ich extra dorthin gefahren, um den Betreiberwechsel von DB auf BOB live zu erleben. Ergebnis: Ich konnte nur einen einzigen Integral auf Testfahrt in Schliersee aufnehmen, der Planbetrieb war aber weiter fest in der Hand der 218. Jetzt, wieder zu Hause und über 600 km entfernt, versuche ich herauszukriegen, ob der Betrieb tatsächlich heute komplett umgestellt worden ist. Das einzige, was ich im Netz dazu finden konnte, ist folgende Mitteilung der BRB auf ihrer Internetseite: "Sehr geehrte Fahrgäste, aus betrieblichen Gründen kommt es derzeit im Gesamtnetz BRB Oberland zu Verspätungen und Teilausfällen."...
Viele Grüße Horst

Aarhus Letbane Linie L2: Kommend aus Odder erreicht die Variobahn 1104-1204 die Haltestelle Viby Jylland. Datum: 10. Juli 2020. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.7.2020 22:21
Interessante Bilder aus Aarhus Kurt. Sind das auch Zweisystembahnen wie die der AVG? LG nach Valby, Andi

Kurt Rasmussen 24.7.2020 23:39
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar und für Deine sehr relevante Frage. Ich bin kein Techniker, aber ich will trotzdem versuchen, Deine Frage zu beantworten. Die Verwaltung der Aarhus Letbane, die die Mischung der "Bahnarten" Stadtstraßenbahn, RegioTram und Regionalstadtbahn in Dänemark eingeführt hat, benennt selber die Stadler Variobahnen (14 Wagen) 'sporvogne' (: Straßenbahnen) und die Stadler Tango (12 Wagen) 'sporvognstog' (: "Straßenbahnzüge" oder eher Stadtbahnzüge). Sie sind alle Gleichstromtriebwagen, die als elektrische Spannung 750 Volt brauchen (sie sind also keine Zweitsystemwagen). Die Variobahnen, die auf der Linie L2 (Stadtstraßenbahn und RegioTram) fahren, haben eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern - das genügt in der Stadt und auf der ehemaligen Privatbahnstrecke Århus - Odder. Die Tango, die auf der ehemaligen 68,9 km langen DSB-Bahnstrecke Århus - Grenå (Linie L1) fahren, haben dagegen eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern. Diese Wagen fahren aber auch ab und zu auf der Linie L2. - Ich stelle mir vor, dass das System die meisten Personen in Verwirrung bringen kann, weil es eigentlich - jedenfalls in Dänemark - etwas ganz Neues ist.
Ich hoffe, dass Ich Deine Frage jetzt genügend beantwortet habe. - In den Bildtexten habe ich nach bestem Vermögen versucht, so viele Auskünfte wie möglich zu geben, ohne einen ganzen Roman abzufassen, aber es ist mir deutlich nicht gelungen, eine zufriedenstellende Erklärung zu geben, u.a. hatte ich vergessen, die Benennung der Wagentypen zu nennen, und auch die technische Information hatte ich unterlassen.
Noch einmal vielen Dank für Deinen Kommentar und für die höchst relevante Frage.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Norddeutsche Eisenbahngesellschaft (NEG): VT 505+506 Dagebüll Mole am 7. Juli 2020, einem Tag mit ein bisschen Sonne, starkem Wind und viel Regen. - Von Dagebüll (nordfriesisch: Doogebel, dänisch: Dagebøl) gibt es Fährverbindungen zu den Wattenmeerinseln Föhr (dänisch: Før) und Amrum. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.7.2020 22:26
Servus Thomas,
schön, dass Dir die Aufnahme gefallen hat, und sehr schön, dass es Euch gut geht. Vielen Dank für den lobenden kommentar zum Bild. - Es war interessant, diesen ganz nordwestlichen Teil Deutschlands zu besuchen; nicht zuletzt interessant, weil die Herzogtümer Slesvig / Schleswig und Holsten / Holstein bis 1864 zum Königreich Dänemark gehörten, und weil es noch viele dänische Reminiszenzen, nicht zuletzt sprachliche, in der Gegend gibt. Z.B. sind viele Stadt- und Dorfnamen dänischer Herkunft, u.a. Niebüll (dä: Nibøl) und Dagebüll (dä: Dagebøl).
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Andreas Strobel 22.7.2020 15:03
Hey hey Kurt, eine wirklich schöne Aufnahme vom Molenbahnhof. Zumal mit 628ziger💓 abgelichtet, da geht mein Herz dreimal so schnell. Gefällt mir ausgezeichnet. Ganz liebe Grüße aus Reichenbuch nach Valby und bitte auch an Stefan. Andreas

Kurt Rasmussen 22.7.2020 16:52
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefallen hat. - Warst Du schon in der Gegend? Ich weiß schon, dass Du Dänemark besucht hast, aber ich habe vergessen, ob Du auch Niebüll und Umgebung besucht hast. Es ist jedenfalls interessant dort zu sein, nicht zuletzt wegen des "Bahnlebens" in Niebüll, der Landschaft und der Nähe vom Wattenmeer samt für Dänen wegen der vielen dänischen Spuren, u.a. der vielen Ortsnamen wie z.B. Niebüll und Dagebüll. - Auch vielen Dank für die freundlichen Grüße an Stefan und mich; Stefan werde ich Deine Grüße beim nächsten Telefongespräch ausrichten.
Ich hoffe, dass es Britta ein bisschen besser geht und dass es Dir gut geht.
Liebe Grüße aus Valby nach Reichenbuch
Kurt.

Eingehüllt in Lokrauch, Nebelschwaden der aufliegenden Schneewolkendecke und Flockenwirbel, entstand dieses düstere Winterstimmungsbild. P 8929, unterwegs nach Drei Annen Hohne, passiert, vom Brocken kommend, die Ausweichstelle "Goetheweg" und rollt weiter talwärts, Richtung Schierke, während unser IG HSB-Sonderzug noch auf das Freiwerden der Strecke zum Brockenbahnhof warten muß! Angesichts der Witterungsbedingungen, ist es vielleicht verständlich, dass wir Fotografen das Wiedereinsteigen in den gut geheizten Zug kaum erwarten konnten, denn die schneidende und feuchte Kälte kroch bereits langsam unter die Kleidung! (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.7.2020 10:59
Hallo Michael,
unter Deinen vielen hervorragenden Aufnahmen, die ich natürlich einzeln kommentieren und loben könnte, habe ich dieses Bild für einen Kommentar ausgewählt, weil die Aufnahme interessant, hervorragend und wirklichkeitsgetreu ist. Hier sieht man, dass man auch Fotos unter schlechten, nach der Auffassung einiger Fotografen fürs Fotografieren ungeeigneten Wetterbedingungen machen kann. Man kann sich als Fotograf mit Aufnahmen, die immer unter den besten Lichtbedingungen gemacht worden sind, zufrieden geben und dadurch natürlich immer schöne Fotos machen, oder man kann, wenn man ein routinierter und guter Fotograf ist, auch das aktuelle Wetter und das gegebene Ambiente ausnützen, wie Du es hier auf beste Weise getan hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Michael Edelmann 20.7.2020 17:33
Hallo Kurt,

ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Kommentar, über den ich mich sehr freue! Ich hatte, ehrlich gesagt, erst Bedenken, dieses Bild einzustellen, eben WEIL es kein Postkartenbild ist. Aber ich sehe es, wie Du: Auch Schlechtwetterbilder können durchaus ihre Berechtigung haben, sofern sie die erlebte Stimmung wirklichkeitsnah rüberbringen. Denn auch das schlechte Wetter gehört zum Leben und warum sollte man es nicht gelegentlich auch mal dokumentieren? ;-)

Liebe Grüße nach Valby!
Micha

Andreas Strobel 21.7.2020 7:46
Moin Michael,
da will ich mich dem Kurt gerne anschließen. Auch ich finde diese Aufnahme spannend, eben weil sie nicht den Standart zeigt und zutode bearbeitet ist. Ja es zeigt das echte Fotografenherz, der gewillt ist seine Eindrücke bei jedem Licht festzuhalten. Mut zum anders sehen hat. Vielen dank für diese tolle Aufnahme Micha. Liebe Grüße vom Neckar, Andreas.

Michael Edelmann 23.7.2020 10:36
Hallo Andreas,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Deinen Kommentar und das große Lob! Ja, es stimmt tatsächlich, an diesem Bild habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen meiner Bilder, wo ich, im Interesse der Qualität, schon gerne mal "mogele", so gut wie nichts bearbeitet. Hab`s versucht, sah aber alles irgendwie unnatürlich bis sogar komisch aus. Also habe ich es weitestgehend so belassen, wie die Kamera es fabriziert hat. Freue mich deshalb umso mehr, wenn es dennoch ankommt!

Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Winfried Schwarzbach 28.7.2020 11:21
Was solls, da brauche ich mich nur anschließen,Michael, auch hier ist die Stimmung zu spüren nach dem Motto:Wir fahren bei jedem Wetter!( und machen davon noch Bilder!)Wer dort zu so einem Wetter schonmal gestanden hat, kann sich dem Gesamteindruck der Szenerie nicht entziehen und freut sich auf den geheizten Wagen danach! Winfried

Michael Edelmann 28.7.2020 17:29
Auch hier meinen herzlichen Dank, Winfried!
LG!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.