bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch wenn Sankt Nikolaus am 06.12.

(ID 834540)




Auch wenn Sankt Nikolaus am 06.12. war, so gab es noch am 07.12.2014 Nikolausfahrten der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) mit ihrer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) von Siegen nach Altenhundem, hier fährt sie, Rauchkammer voraus, durch Kreuztal in Richtung Siegen.

Dies war zudem der Saisonabschluss 2014 der Eisenbahnfreunde Betzdorf. Dank an die Eisenbahnfreunde für die tolle Fahrten und die damit verbundene Arbeit.  Auch für die nächste Saison wünsche ich der EFB allseits gute Fahrt.

Übrigens, dies war eine der wenigen wahren DB 052, bedingt durch die Wiedervereinigung wurden Loks der DR BR 52.80 zu DB 052ern.


Auch wenn Sankt Nikolaus am 06.12. war, so gab es noch am 07.12.2014 Nikolausfahrten der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) mit ihrer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) von Siegen nach Altenhundem, hier fährt sie, Rauchkammer voraus, durch Kreuztal in Richtung Siegen.

Dies war zudem der Saisonabschluss 2014 der Eisenbahnfreunde Betzdorf. Dank an die Eisenbahnfreunde für die tolle Fahrten und die damit verbundene Arbeit. Auch für die nächste Saison wünsche ich der EFB allseits gute Fahrt.

Übrigens, dies war eine der wenigen wahren DB 052, bedingt durch die Wiedervereinigung wurden Loks der DR BR 52.80 zu DB 052ern.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.12.2014, 980 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:12:07 12:06:23, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 25.00 (25/1)

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 08.12.2014 19:48

Hallo Armin welch illusteren Wagenpark die 52 8134-0 da durch Kreutztal schleppt.....sehr schön Armin.....gefällt mir sehr gut dein Bild vom Nikolauszug. Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 08.12.2014 19:56

Hallo Andreas,
nun es sind Umbauwagen (4yg) aus den 1960er-Jahren.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

De Rond Hans und Jeanny 08.12.2014 20:33

Mir gefällt das herrliche Dampfbild ebenfalls super gut, Armin.
Auch noch einen Tag nach Nikolaus weiss die tolle Lok mit ihrem gepflegten Anhang zu imponieren.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 09.12.2014 15:12

Schön, dass es solche Sonderfahrten noch gibt und natürlich schön, wenn sie auf Photos der Nachwelt erhalten werden.
Ivie und ich wurden am 06.12.2014 auf unserer SÜWEX Sonderfahrt auch vom Nikolaus beschenkt!

Viele Grüße
Erhard

Matthias Hartmann 09.12.2014 16:55

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der Nikolausfahrt ist dir da gelungen, beide Daumen hoch. Zum Glück gibt es viele freiwillige Helfer, in den vielen Vereinen, die in unzähligen Stunden ihrer Freizeit opfern um diese vielen schönen Maschinen der Nachwelt erhalten.

LG aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 09.12.2014 17:20

Wirklich wunderschön, auch wenn die grün/rote Verzierung nicht ganz nach meinem Geschmack ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 09.12.2014 17:46

Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, auch mir gefällt der Dampfer und die schöne Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 10.12.2014 01:59

Hallo Armin,
da bereits alles gesagt wurde, bleibt mir nur noch, mich meinen Vorrednern in vollem Umfang anzuschließen! Wirklich ein tolles Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.12.2014 18:00

Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Leide habe ich es mit den SÜWEX Sonderfahrten zu spät gesehen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 10.12.2014 18:45

Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 10.12.2014 19:51

Hallo Armin,
ein tolles Foto, beeindruckende Schärfe.
VG Heinz

Armin Schwarz 15.12.2014 20:26

Hallo Date Jan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.