bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von tim belz, Seite 10



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Mittlerweile gehören sie schon zum gewohnten Alltag im Rheinland. Die Schulungsfahrten sind schon seit langer Zeit im Gange. National Hier ist der NationalExpress Triebzug 368 in Neuss zu sehen. Ab den 16.11 kann man schon mit den Hamstern bekanntschaft machen. Sie werden Leistungen der MRB übernehmen. Abfahrt in Remagen um 6:11 Uhr, 9:11 Uhr, 12:11 Uhr, 15:11 Uhr, 18:11 Uhr, 21:11 Uhr, 00:11 Uhr (Mo-Do) Abfahrt in Köln Messe/Deutz um 4:50 Uhr (Di – Fr), 7:50 Uhr, 10:50 Uhr, 13:50 Uhr, 16:50 Uhr, 19:50 Uhr, 22:50 Uhr Neuss 07.11.2015 (zum Bild)

tim belz 14.11.2015 19:25
Hallo Dennis,

Schöne Aufnahme vom Hamster in Neuss
Ich muss mal gucken ob ich in der Woche Zeit habe um mal mitfahren zu können und zu Fotografieren

MFG Tim Belz

Dennis Fiedler 14.11.2015 20:39
Soweit ich weis sind es Ersatzleistungen.

Schön das euch der NationalExpress Hamster gefällt.

tim belz 14.11.2015 21:11
Soweit ich bei DS gelesen habe ,

sind bei MRB durch Ünfälle Fahrzeugmängel entstanden

NX und MRB haben sich dann so geeignet das die NX Hamster zwichen Remagen und Köln Messe/Deutz fahren

MFG Tim Belz

tim belz 14.11.2015 21:12
Soweit ich bei DS gelesen habe ,

sind bei MRB durch Ünfälle Fahrzeugmängel entstanden

NX und MRB haben sich dann so geeignet das die NX Hamster zwichen Remagen und Köln Messe/Deutz fahren

MFG Tim Belz


PS :

man kann genaueres auf der Website Von Nationalexpress nachlesen

Die 151 102-1 + Schwesterlok der DB mit einem Güterzug durch Königswinter in Richtung Koblenz , DEN 20.09.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.11.2015 10:54
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der 151er.
Liebe Grüße
Armin

tim belz 14.11.2015 12:07
Hallo Armin,

Freut mich das dir mein Bild gefällt
iCH war selber Überrascht das es eine DB 151 war und keine RBH

MFG Tim Belz

Stefan Hochstetter 15.11.2015 11:11
Hallo Tim,
Ein schönes Bild von zwei BR 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheidt.
Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 25.11.2015 20:11
Hallo Tim,
auch ich finde dein Bild der beiden 151ziger ganz toll....
wunderbar umgesetzt.....Besten Gruß Andreas.

tim belz 25.11.2015 20:26
Hallo Andreas,

Dank dir für den positiven Kommentar
Die 151er sind mit einer meiner Lieblings Baureihe

@ Stefan : dank auch dir für den Kommentar freut mich immer wenn mein Bilder Positiv ankommen

MFG Tim Belz

Nachschuss auf den zukünfigen RE7 in 5-6 Wochen sind sie Alltag und die 111er wieder ein Stück weiter zurück gedrängt. Neuss 05.11.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.11.2015 12:38
Das sind dezente und dennoch angenehme Farben, die man da gewählt hat - ich muss sagen, dass sie sich außerordentlich gut an dem Triebzug machen.

Dennis Fiedler 6.11.2015 12:48
Danke dir Thomas. Ich persönlich finde sie in rot eher schöner.

tim belz 6.11.2015 15:46
Guten Tag Dennis ,

Schöne Bildaufnahme vom Hamster im NX dress.
Ich muss schon sagen das die Zeit der Guten alten 111 und 143 u.s.w langsam aber sicher Zu ende sind
Ich werde am 13.12.2015 in Bonn-Mehlem das erste mal ein Hamster in NX dress sehen

MFG Tim Belz

Andreas Strobel 6.11.2015 18:38
Japp Dennis wahrlich ein schönes Bild des NX-Hamsters in Neuss.....haste fein gemacht, Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 6.11.2015 18:57
Danke euch beiden. Ja die 111er sind dann nur noch an der Verstärkern und aufn RE4 im Pott.
Schön das euch das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 6.11.2015 21:50
Schönes Foto vom Hamsterchen ;)

MfG Lukas

Dennis Fiedler 7.11.2015 16:26
Danke dir Lukas.

Die 143 568-4 (91 80 6143 568-4 D-DB) der DB Regio AG, ex DR 243 568-3, fährt am 31.10.2015 mit drei DoSto´s, als RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" Koblenz Hbf - Köln Hbf, in den Bahnhof Bonn-Beuel ein. Die Lok wurde 1990 bei LEW (Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18575 gebaut und als DR 243 568-3 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Da sie bereits 1991 an die DB vermietet wurde, erfolgte auch 1991 die Umzeichnung in 143 568-4. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.11.2015 11:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hennigsdorfer Lady in Bonn Beuel, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 5.11.2015 17:38
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 143, Armin!
Grüße,
Date Jan

tim belz 5.11.2015 18:04
Nabend Armin ,

Schöne Bild Aufnahme von der 143 568 mit dem RB 27 in Bonn Beul
Ich bin mal gespannt wie die S-bahn verlängerung bis nach Bonn Oberkassel sein wird

MFG

Tim Belz

Heinz Lahs 5.11.2015 22:46
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 143-er samt Dostos, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüßeaus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 6.11.2015 8:48
Hallo Armin,
wie ich sehe, gab es bei Euch auch mehr nebelig-trübes Wetter als Sonnenschein.
Trotzdem kein Grund dafür, auf`s Fotografieren zu verzichten, wie Dein schönes Foto beweist!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 16:56
Toll erwischt, Armin.
Das großartige Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.11.2015 17:52
Hallo miteinander,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Tim: Ich auch, aber wir müssen noch bis 2017 warten.
Aber einen Nachteil wird es für uns Fotografen haben: Es werden wohl viel Lärmschutzwände an der Strecke verbaut werden.

@Frank: Ja, wir hatten auch mehr nebelig-trübes Wetter als Sonnenschein, die Sonne kam kaum durch. Erstaunlich war das bei uns an Heller und Sieg noch Sonnenschein war, je näher wir dem Rhein kamen umso trüber wurde es.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mit einem Klv am Haken kommt die 185 147-6 bei Allerheiligen in Richtung Neuss gefahren....Glück hatte der Fotograf, denn fast hätte der S11 Zug im Hintergrund den Klv zugefahren.....31.10.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 5.11.2015 10:04
Was ist den mit dem Stromabnehmer los? Sind das drei? :D

tim belz 5.11.2015 13:59
Ich glaube das der 3 Stromabnehmer für die anderen EUROPA Länder sind , die nicht den Gleichen Strom haben sowie hier in Deutschland

: aber Schöne Bildaufnahme von der 185 147-6 bei Allerheiligen

MFG
Tim Belz

Lukas Lehmann 5.11.2015 15:18
Oke danke Tim

Ich habe mal einen "großen" Fotograf gefragt ;) (Kay Baldauf)

Der dritte Stromabnehmer ist für die Schweiz, bessergesagt es sind vier Stromabnehmer an der Lok

Zwei sind für Deutschland und die anderen zwei sind für die Schweiz

Andreas Strobel 5.11.2015 19:31
Nabbend Lukas und Tim.....habt ihr euch an die Regel vom leider schon verstorbenen Ruhrgebietsphilosophen Adolf Tegtmeyer gehalten, der immer sagte:" Was man nicht weiss muss man sich erklären!".....genau so ist das, die Maschine besitzt vier Panthografen..... Vielen Dank also für eure Kommentare und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 8.11.2015 23:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 147-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 9.11.2015 6:59
Guten Morgen Stefan, danke, freut mich sehr das es
dir zusagt. Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas

RE13 nach Hamm in Kleinenbroich vorweg ist der ET 6.01 des aus Venlo kommenden Zuges. 28.10.2015 (zum Bild)

tim belz 4.11.2015 21:52
Nabend Andreas ,
Schönes Stimmungsbild aus Kleinenbroich mit dem Eurobahn Triebwagen im Fokus

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Andreas Strobel 5.11.2015 6:52
Moin Moin Tim.
Freut mich das dir mein Eurobahnbild aus Kleinenbroich
gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 5.11.2015 11:31
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der Eurobahn in Kleinenbroich sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.11.2015 19:34
Hallo Matthias,
freut mich sehr das dir die Aufnahme auch zusagt....
war eine tolle Stimmung an dem Abend. Ein kleine Belohnung für einen
harten Arbeitstag.
Lieben Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong. Andreas

143 661 DB kommt mit der RB27 aus Mönchengladbach-Hbf nach Koblenz-Hbf aus Richtung Köln und fährt durch Bad-Honnef am Rhein in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Bad-Honnef am Rhein. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 1.11.2015. (zum Bild)

tim belz 2.11.2015 19:16
Nabend Stefan ,

Schönes Bild von der Old Lady am Rhein als RB 27 nach Koblenz HBF

MFG

Tim Belz

Stefan Hochstetter 2.11.2015 22:46
Guten Abend Tim,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter

193 218 von der OHE Cargo (ELL) steht abgestellt in Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Burtscheider Brücke. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 31.10.2015. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.11.2015 13:52
Hallo Stefan,
Auch mir gefällt diese Sammlung von Triebfahrzeugen in der Abstellanlage sehr gut! Bin gespannt auf Deine weitere Ausbeute von Samstagnachmittag!
Gruß nach Kohlscheid
Hermann

tim belz 1.11.2015 16:35
Hallo Stefan ,

auch mir gefällt das Bild vom BW Aachen mit Loks und Triebwagen
MFG

Tim Belz

Stefan Hochstetter 1.11.2015 21:54
Guten Abend Edmund,Hermann,Tim,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 3.11.2015 19:03
Hallo Stefan,
Da war ja allerhand zu sehen auf den Abstellgleisen. Schönes Bild.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 3.11.2015 19:16
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Schon kurz nach der Ankunft in Gremberg wurden wir freundlich von einem Lokfüher auf der 145 021-2 begrüßt. Gruß zurück an den Tf. Gremberg 24.10.2015 (zum Bild)

tim belz 1.11.2015 8:56
Hallo Dennis ,

Gut das man Güterbahnhöfe in der Region hat , wenn man keine Lust auf Nah-und Fernverkehr hat
aber Schönes Bild von 145021-2

MFG
Tim Belz

Dennis Fiedler 1.11.2015 9:52
Danke dir Tim. Es ist echt eine tolle Abwechslung dort. Dort kommt nur Güterverkehr.

Die 425 138-5 der DB mit dem RE 8 bei der Ausfahrt aus Königswinter in Richtung Mönchengladbach HBF , DEN 02.10.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.10.2015 21:58
Guten Abend Tim,
Ein schönes Bild von der 425 138-5 als RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

tim belz 1.11.2015 8:52
Hallo Stefan ,

Ich Freue mich das dir mein Bild gefällt
die Quietschies sind einer meiner Lieblings Baureihe


MFG

Tim Belz

Die 460 506-9 der Transregio bei der Einfahrt in Bonn-Mehlem ,DEN 19.09.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.10.2015 21:56
Guten Abend Tim,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

tim belz 1.11.2015 8:50
Hallo Stefan ,

Freut mich das dirb mein Bild gefällt ,
ich muss selber sagen das Bonn-Mehlem ein guter Bahnhof ist zum Bilder Schiessen

MFG

Tim Belz

VIAS-ET 404 als SE 25013 aus Frankfurt-Main-Hbf) nach Neuwied. Aufgenommen von Bansteig 2 von Koblenz-Hbf bei der Abfahrt vom Koblenzer-Hbf. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 30.10.2015. (zum Bild)

tim belz 31.10.2015 11:31
Guten Morgen Stefan ,

Schöne Bild Aufnahme von Dem Flirt im Vias Dress in Koblenz
Im Hintergrund noch ein Dosto ( Vermutung RE 5 NRW ? )
ab 2018 durch Siemens Desiro HC ersetzt werden

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Stefan Hochstetter 31.10.2015 21:56
Guten Abend Tim,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Nachfolger von den DB RE7 lokbespannten Zügen sind die National Express Hamsterbacken. Der Triebwagen der Baureihe 9443 356-3 D-NXG ist hier auf einer Testfahrt bei Allerheiligen vor meine Linse gefahren am heutige Abend. Den 23.10.2015 (zum Bild)

tim belz 24.10.2015 10:01
Guten Morgen Herr Strobel,
Schöne Aufnahme vom Hamster im National Express dress in Allerheiligen
ich muss sagen so mehr ich Hamsterbilder sehe gefallen mir die Hamster

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Andreas Strobel 24.10.2015 11:41
Vielen Dank Tim für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir das Bild gefällt und das du dir die Zeit
nimmst es bewusst zu betrachten.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 25.10.2015 11:01
Hallo Andreas
Bis auf die Farbgebung sehr ähnlich mit der Britische Class 700 , Desiro City von Siemens.
Die sollen auch die RE4 betreiben oder die 111er vertreiben.
SG, Jürgen

tim belz 25.10.2015 11:34
Na nich ganz jürgen ,

Der RE 4 wird zwar auch von NX betrieben aber dann als RRX und dem Siemsens Dsiro HC
der betriebsbeginn für die RRX Linien sind von 2018 und die Letzte Linie wird 2020 den Betrirb aufnehmen

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Andreas Strobel 25.10.2015 19:36
Hallo Jürgen und Tim, danke für eure Kommentare.
Jürgen, ich weiss auch nur das die Desiro Doppelstockzüge das werden sollen.
In RRX-Lackierung angeblich....ich hoffe nur das da ein Sitzabstand für Menschen über 1.60 m installiert werden.
Die MRCE Züge sind für Langbeinige echte Folterinstrumente....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 26.10.2015 18:04
Was doch Farbe so ausmacht, da sieht der Hamster ganz anders aus.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.11.2015 18:14
Sorry Heinz erst gerade deinen Kommentar entdeckt,
da gebe ich dir Recht, verschiedene Farben lassen die Hamsterbacke recht
interessant aussehen. Verspäteten Dank für deinen netten Kommentar und lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Bahnrealität in NRW - zwei private Anbieter im Vordergrund und DB Regio im Hintergrund: Eurobahn-ET 7.06 als RE 13 nach Hamm, NX ET 354 auf Testfahrt und irgendwo dazwischen ein 1440-Doppel als S 8 nach Mönchengladbach. Wuppertal Hbf, 23.10.15. (zum Bild)

tim belz 23.10.2015 16:42
Guten Tag Herr Weirich ,

Schönes Bild von den 3 Bahnanbietern in Wuppertal,
aber es stimmt Privatbahne sind sehr im Trend und die DB verliert immer mehr Linien

Mit Freundlichen Grüßen
Tim Belz

Am 10.10.2015 stand 442 607 von Abellio mit der Regionalbahn nach Leinefelde im Bahnhof Nordhausen bereit, noch nur im Auftrag von DB-Regio in der Übergangsphase bis Ende des Jahres dan in Eigenregie (zum Bild)

tim belz 12.10.2015 9:34
Guten Morgen herr John ,

schönes Bild vom Hamsterbacken im Abellio dress in Nordhausen

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Stephan John 12.10.2015 22:13
Hallo Tim. Danke dir für das Lob. Hatte mich auch sehr gefreut das Fahrzeug das erste mal abzulichten. Gruß Stephan

Am gestrigen Samstag habe ich durch Zufall den AKE 255344 nach Aachen und AKE 25536 nach Gerolstein in Königswinter einfangen. In Köln wurden sie auf der Rückfahrt wieder getrennt. Die 5-Fach Traktion bestand aus 796 784-7, 998 172-1, 796 785-3, 998 271-1 und 998 863-5. Alle 5 Uerdinger gehören der Vulkan-Eifel-Bahn. Königswinter 10.10.2015 (zum Bild)

tim belz 11.10.2015 19:40
Hallo Dennis ,

Schönes Bild vom Uerdinger 5er pack in Königswinter

Mit freundlichen Grüßen

Tim Belz

Dennis Fiedler 11.10.2015 20:37
Danke dir Tim. Habe ihn nur durch Zufall bemerkt. ;D
Schön das dir die 5fach Traktion gefällt. Waren eigendlich auf den Weg zum Auto um in den Westerwald zu fahren.

# Königswinter 3 Die E 186 208 (Cobra 2816) mit einem Güterzug aus Belgien/Aachen kommend durch Königswinter in Richtung Süden. Königswinter 13.02.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 4.5.2015 0:02
Guten Abend Tim,
ein schönes Bild von der Cobra 2816.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter

tim belz 10.10.2015 15:44
Danke Herr Hochstetter,

für die Netten Kommentare die sie Geschrieben haben

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.