Date Jan de Vries 11.4.2011 19:50
Sehr schönes mit diese interessante Triebwagen und das Formsignal, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 12.4.2011 16:25
Danke Date-Jan,
Grüße Andreas
Kevin Friedel 11.4.2011 17:04
Auch diese Aufnahme gefällt mir, sehr schön!
mfg Kevin
Andreas Hackenjos 11.4.2011 18:33
Ja vielen Dank,
muss die Stelle mal etwas später und mit längerem Zug probieren.
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 6.4.2011 18:36
Danke Sven,
für deinen Kommentar. Mir ist auch letztens aufgefallen das der komischerweise jetzt bis Schwerin fährt nicht bis Stralsund. Aber erklären kann ich mir das nicht.
Grüße Andreas
Kevin Friedel 11.4.2011 17:02
Ein sehr schönes Bild des IC in der Kurve, gefällt mir sehr!
mfg Kevin
Andreas Hackenjos 11.4.2011 18:32
jo vielen Dank,
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 9.4.2011 16:18
Dankeschön,
mir wäre ohne Schatten lieber gewesen.
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 9.4.2011 21:27
Danke für deinen Kommi,
tja ist mittlerweile auch höchst selten. Aber so langweilig ist die Strecke nicht wenn man weiß was fährt bzw. es rechtzeitig mitbekommt. Mal schauen was der Mai bringt.
Grüße Andreas
Olli 10.4.2011 0:55
@Matthias: 140er hat es auch im Schwarzwald nie gegeben. Wegen der langen Gefällestrecke kam immer die 139 mit Widerstandsbremse zum Einsatz. Die 110er wurden auch erst am Ende ihres Lebens im Schwarzwald auf Verschleiß gefahren, und das nur mit 5 Silberlingen.
Gruß, Olli
Stefan Hochstetter 7.4.2011 18:24
Hallo Mario,
Ein schönes Bild am Gemmenicher-Tunnel.
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.
Gerhard Huck 7.4.2011 18:30
Sehr interessante Dokumentation, Mario, sieht echt krass aus, wenn auch durch den Zoom räumlich sehr verkürzt. Und die Gleise mussten, wie man sieht, auch schon so einiges aushalten! Da würde ich auch gern mal stehen, beobachten und fotografieren.
Viele Grüße
Gerhard
G. G. 8.4.2011 0:29
Wehe dem, der mit solchen Lasten ein rotes Signal vorgesetzt bekommt OMG
Mario Schürholz 8.4.2011 20:58
Danke für die tollen Kommentare, mit diesem Bild ist es mir gelungegen zu zeigen wie steil die Strecke ist.Die Lok`s müssen hier wirklich alles geben um Rampe nach Belgien zu meistern. Wenn hier wirklich mal ein Zug ein rotes Signal vorgesetzt bekommt, geht es nur noch mit Schubhilfe weiter. Ich habe mal erlebt das ein Zug wegen schmieriger Schienen zum stehen gekommen ist, nach 15 min. kam eine 145er von Aachen West, setzte sich ans Zugende und dann ging es gemeinsam bis hier oben. Die Schublok läßt sich dann zurückfallen, und fährt auf dem Gegengleis nach Aachen West zurück.
Gruß aus Aachen,
Mario
Andreas Hackenjos 8.4.2011 21:33
Interessantes Foto, die schublok lässt sich wegen dem Signal Ts 1 rechts bei den Vorsignalbaken. zurückfallen:
Beudeutung: Nachschieben einstellen.
Beschreibung: Um 90° nach rechts umgelegtes weißes T auf schwarzer Rechteckscheibe.
Grüße Andreas
Kevin Friedel 3.4.2011 18:02
Tolle Aufnahme, sehr schön getroffen!
mfg Kevin
Markus Kirchmann 4.4.2011 20:15
Vielen Dank Kevin, freut mich wenns gefällt :-)
Gruß
Markus
Andreas Hackenjos 6.4.2011 19:43
Da kann ich nur zustimmen,
Grüße Andreas
Pascal Ost 5.4.2011 16:44
Sehr idyllisches Bild! Gefällt mir sehr!
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 5.4.2011 17:58
Ein sehr schönes Foto
in Hattingen hat sich außer dem Estw und ein bisschen mehr Botanik nichts geändert.
Grüße Andreas
Date Jan de Vries 3.4.2011 19:07
Eine sehr schöne Aufnahme mit die IC-Zug und die beide Loks in die Kurve, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Hackenjos 3.4.2011 19:11
Danke Date Jan.
Grüße Andreas
Stefan Pavel 6.4.2011 19:17
Hallo Andreas,
vom 21.03-19.04 ist die Strecke Schwerin-Bad Kleinen gesperrt weil im Bahnhof Bad Kleinen die Weichen erneuert werden,daher wird der RE1 Rostock-Hamburg ab Bad Kleinen bis Schwerin als SEV gefahren und genau so ist das auch mit den IC-Zügen.
Mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 3.4.2011 12:26
Schönes Bild, aber glaub die Falsche Streckenkategorie
Grüße Andreas
Kevin Friedel 1.4.2011 14:38
Hallo Mathias,
dein Bild gefällt mir sehr - aber den Text kann man doch nicht so ernst nehmen (April, April!) - oder etwa doch (ich meine, heute ist ja i-wie alles möglich)? =)
mfg Kevin
Mathias D. 1.4.2011 19:51
Euch kann man ja nichts vormachen ;)
Bis auf Tim, der hat heute wohl noch nicht in den Kalender geschaut.
Ich danke euch allen für die tollen Kommentare. Ich hoffe das Bild gefällt euch trotz der optimierten Oberleitung.
Gruß und noch einen schönen 1 April wünscht euch Mathias
PS: das mit den Diesel 101ern währe aber echt nicht schlecht.
Mathias D. 1.4.2011 20:30
Da könntest du recht haben, man müsste ihn halt fragen.
Ich wollte hier niemanden falsch verurteilen :o)
Gruß Mathias
Mathias D. 1.4.2011 21:32
Hallo Tim,
Du hast natürlich recht, ich habe es eigentlich auch nicht mit den Aprilscherzen. Heute glaube ich niemanden was ^^ Ich wollte eigentlich nur mal testen, ob jemand merkt, wenn man 'a bisel a schmarn' schreibt.
Wie man das macht: Das ist ganz einfach. Mit den kostenlosen Grafikprogram Gimp. Wenn du es mal ausprobieren wilst, kann ich dir auch eine genaue Beschreibug geben. (z.B. über e-Mail)
Gruß Mathias
Mathias D. 2.4.2011 8:44
Hallo,
In diesem Fall war es natürlich ein Aprilscherz.
@Florian: Aber: das mit dem Oberleitungsklau gab es schon, ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber es ist hier: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E5F565B5EF35347AA9C9C5BE6C21D49D0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
nachzulesen.
Gruß Mathias
Andreas Hackenjos 2.4.2011 9:12
Der RE/RB fuhr dann mit 218 statt 146.1 oder? Haben sie wenigstens die LZB liegen gelassen ;-)
Grüße Andreas
Mathias D. 2.4.2011 21:08
Hallo,
@Andreas: Die Diebe kannten sich mit der Bahn nicht besonders gut aus, deshalb haben sie das LZB liegen lassen (wäre ja einfacher gewesen, als die Oberleitung ;)
Und ja, es fahren 218er. 'lach'
Gruß Mathias
Kevin Friedel 3.4.2011 14:10
In der Nähe auf tschechischer Seite wurde auch schon mal ne ganze Bahn-Brücke aus Stahl über Nacht geklaut...
mfg Kevin
Mathias D. 4.4.2011 15:01
...scheint das das Qualitätsstahl ist...
Mathias D. 6.4.2011 8:09
Hallo,
Ich danke hiermit alle, für die Kommentare zu meinem Aprilscherz.
@Manfred: Ich gebe dir absolut Recht, mit deimem Standpunkt. Nur wird es wohl schwierig werden eine Lösung für das Problem zu finden.
Gruß Mathias
Andreas Hackenjos 31.3.2011 16:32
Die fahren nur als Sonderverkehr und durch den geplanten Abzug von den Franzosen, werden es jetzt noch weniger.
Grüße Andreas
Richard 3.3.2011 20:00
Hallo Mario,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut.
Der Tag in Eilendorf hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße,
Richard
Mario Schürholz 3.3.2011 20:27
Vielen Dank für eure tollen Kommentare, es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.
@ Richard: Auch mir hat der Nachmittag mit dir und Nils in Eilendorf sehr viel Spaß gemacht.
Lawrence Fredholm 28.3.2011 16:51
Hallo Mario,
eine Teleaufnahme, die es in sich hat;)
Schön und geschickt eingefangen!!
MfG: Lawrence
Andreas Hackenjos 28.3.2011 17:20
Mh ein schönes 120er Regiobild. Endlich noch ein Grund mehr für mich irgendwann mal da hin zugehen.
Grüße Andreas
Mario Schürholz 29.3.2011 9:07
Hallo Lawrence und Andreas,
danke für eure lobenden Kommentare, freut mich das ihr Spass an dem Bild habt. Der Bahnhof Eilendorf eignet sich sehr gut um auch alltägliche Züge schön zu präsentieren. Die beiden Tunnel machen das Bild schön tief, ich fotografiere sehr gerne hier.
Gruß aus Aachen,
Mario
Andreas Hackenjos 27.3.2011 22:04
Dankeschön,
mir waren die alten WE Garnituren aber lieber.
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 28.5.2011 17:28
Soweit ich weiß Sa und So ja ;-) Sonst wie gehabt. Leider bin ich da meistens nur Sa-So.
Grüße Andreas
Pascal Ost 25.3.2011 22:05
Hallo Andreas,
die einsame 294 hast du eindrucksvoll in Szene gesetzt! Gefällt mir!
Grüße
Pascal
Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:16
Dankeschön,
Grüße Andreas
Date Jan de Vries 25.3.2011 19:43
Tolles Bild von die gute alte und die Militärzug, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Gilbert C. 25.3.2011 21:33
Da stimme ich Date Jan zu !
Super Bild und schöner Zug
Gruß Gilbert
Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:16
Danke euch zwei,
leider werden die Franzosen wohl aus Immendingen abgezogen und somit wäre das einer der letzten großen M-Züge.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 27.3.2011 18:24
Naja, nach 66 Jahren Besetzungzeit! Somit ist BW wieder ein freies Land!
Gruss Stefan
Klaus Bach 21.3.2011 21:29
Schönes Bild, weckt Erinnerungen an die 80er-Jahre. Von wem werden die Fahrzeuge betreut? Sind das Vereine oder macht das das Verkehrsunternehmen? Interessant, daß der Mercedes hier von fern genauso ausschaut wie die alten MAN SL200, die in Innsbruck früher herumgekurvt sind (100% der Flotte).
Andreas Hackenjos 22.3.2011 16:43
Danke,
freut mich wenn es dir gefällt. Die Fahrzeuge werden vom TSNV (Treffpunkt Schienennahvekehr Karlsruhe) betreut.
Grüße Andreas
Klaus Bach 25.3.2011 22:35
Danke für die Information. Schöne Wagen.
Daniel Wottringer 26.3.2011 1:22
Hallo Andreas,
schönes Bild!
Ich dachte nur bisher immer, das die Fahrzeuge durch die Karlsruher Strab-Werkstatt betreut (sprich Durchführung von Fristarbeiten und Hauptuntersuchungen) werden.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:14
@ Daniel:
Ja die Werksätten von der VBK und AVG ?, machen wohl die HU´s und bestimmte Arbeiten. Aber viele Sachen werden auch vom TSNV gemacht bzw. dessen Beteiligung.
Grüße Andreas
Patrick Sesseler 27.3.2011 23:05
Hallo Klaus,
Ende der 1960er Jahre wurden Standard-Richtlinien für Stadtbusse entworfen, und von mehreren Herstellen fast baugleich umgesetzt, neben Daimler-Benz ebenso von Büssing, MAN, und Magirus-Deutz. Daher sahen diese Busse sich innen wie außen zum Verwechseln ähnlich, und auch die Elektrik war weitgehend identisch zwecks einfacher Wartung.
Gruß, Patrick.
Silvan 24.3.2011 17:49
Hallo Andreas,
Da sind dir ja einmal wieder super Aufnahmen gelungen!
Wenn ich nur auch einmal früh genug von solchen Sondereinsätzen auf der Gäubahn erfahren würde...
MfG Silvan
Andreas Hackenjos 24.3.2011 20:08
Danke Silvan,
mir hat diesmal die DSO Lokvorschau und das örtliche Bahnforum sehr geholfen.
Grüße Andreas
Andreas Hackenjos 24.3.2011 20:07
Danke für deinen Kommi,
ich war zu faul den weg zu retuschieren. Als die Lok reinfuhr fiel mir der Aufkleber gar net auf.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 29.3.2011 21:29
Den Kleber abzukratzen kann ganz schön mühsam sein; aber im Gegensatz zum Problem Stuttgart 21 wohl ein Zuckerschlecken...
Aber die Schwaben sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
Gruss Stefan