bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Andreas Hackenjos, Seite 91



<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
719 001-0 als Mess Nbz 94145 (Villingen (Schwarzw)-Rottweil) am Esig Villingen 10.4.11 (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.4.2011 19:50
Sehr schönes mit diese interessante Triebwagen und das Formsignal, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 12.4.2011 16:25
Danke Date-Jan,

Grüße Andreas

146 111-0 und 230-8 mit dem RE 5320 (Kreuzlingen-Karlsruhe Hbf) bei Peterzell 2.4.11 (zum Bild)

Kevin Friedel 11.4.2011 17:04
Auch diese Aufnahme gefällt mir, sehr schön!
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 11.4.2011 18:33
Ja vielen Dank,

muss die Stelle mal etwas später und mit längerem Zug probieren.

Grüße Andreas

101 076-8 und 120 118-5 mit dem IC 2270 (Konstanz-Schwerin Hbf) bei St.Georgen 3.4.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 6.4.2011 18:36
Danke Sven,

für deinen Kommentar. Mir ist auch letztens aufgefallen das der komischerweise jetzt bis Schwerin fährt nicht bis Stralsund. Aber erklären kann ich mir das nicht.

Grüße Andreas

Kevin Friedel 11.4.2011 17:02
Ein sehr schönes Bild des IC in der Kurve, gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Andreas Hackenjos 11.4.2011 18:32
jo vielen Dank,

Grüße Andreas

140 858-2 mit dem M 62886 (Immendingen-Bergen(b. Celle) Lager) bei Peterzell 8.4.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 9.4.2011 16:18
Dankeschön,

mir wäre ohne Schatten lieber gewesen.

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 9.4.2011 21:27
Danke für deinen Kommi,

tja ist mittlerweile auch höchst selten. Aber so langweilig ist die Strecke nicht wenn man weiß was fährt bzw. es rechtzeitig mitbekommt. Mal schauen was der Mai bringt.

Grüße Andreas

Olli 10.4.2011 0:55
@Matthias: 140er hat es auch im Schwarzwald nie gegeben. Wegen der langen Gefällestrecke kam immer die 139 mit Widerstandsbremse zum Einsatz. Die 110er wurden auch erst am Ende ihres Lebens im Schwarzwald auf Verschleiß gefahren, und das nur mit 5 Silberlingen.
Gruß, Olli

Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.4.2011 18:24
Hallo Mario,
Ein schönes Bild am Gemmenicher-Tunnel.
Gruß aus Kohlscheid.
Stefan Hochstetter.

Gerhard Huck 7.4.2011 18:30
Sehr interessante Dokumentation, Mario, sieht echt krass aus, wenn auch durch den Zoom räumlich sehr verkürzt. Und die Gleise mussten, wie man sieht, auch schon so einiges aushalten! Da würde ich auch gern mal stehen, beobachten und fotografieren.
Viele Grüße
Gerhard

G. G. 8.4.2011 0:29
Wehe dem, der mit solchen Lasten ein rotes Signal vorgesetzt bekommt OMG

Mario Schürholz 8.4.2011 20:58
Danke für die tollen Kommentare, mit diesem Bild ist es mir gelungegen zu zeigen wie steil die Strecke ist.Die Lok`s müssen hier wirklich alles geben um Rampe nach Belgien zu meistern. Wenn hier wirklich mal ein Zug ein rotes Signal vorgesetzt bekommt, geht es nur noch mit Schubhilfe weiter. Ich habe mal erlebt das ein Zug wegen schmieriger Schienen zum stehen gekommen ist, nach 15 min. kam eine 145er von Aachen West, setzte sich ans Zugende und dann ging es gemeinsam bis hier oben. Die Schublok läßt sich dann zurückfallen, und fährt auf dem Gegengleis nach Aachen West zurück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Hackenjos 8.4.2011 21:33
Interessantes Foto, die schublok lässt sich wegen dem Signal Ts 1 rechts bei den Vorsignalbaken. zurückfallen:
Beudeutung: Nachschieben einstellen.
Beschreibung: Um 90° nach rechts umgelegtes weißes T auf schwarzer Rechteckscheibe.



Grüße Andreas

185 260-7 legt sich mit CS 47972 Linz-Stahlwerke - Genk Goederen bei Niederwalluf in die Kurve. 02.04.11 (zum Bild)

Kevin Friedel 3.4.2011 18:02
Tolle Aufnahme, sehr schön getroffen!
mfg Kevin

Markus Kirchmann 4.4.2011 20:15
Vielen Dank Kevin, freut mich wenns gefällt :-)

Gruß
Markus

Andreas Hackenjos 6.4.2011 19:43
Da kann ich nur zustimmen,

Grüße Andreas

110 291 Hattingen 18.03.99 (zum Bild)

Pascal Ost 5.4.2011 16:44
Sehr idyllisches Bild! Gefällt mir sehr!

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 5.4.2011 17:58
Ein sehr schönes Foto
in Hattingen hat sich außer dem Estw und ein bisschen mehr Botanik nichts geändert.

Grüße Andreas

101 076-8 und 120 118-5 mit dem IC 2270 (Konstanz-Schwerin Hbf) bei St.Georgen 3.4.11 (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.4.2011 19:07
Eine sehr schöne Aufnahme mit die IC-Zug und die beide Loks in die Kurve, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 3.4.2011 19:11
Danke Date Jan.

Grüße Andreas

Stefan Pavel 6.4.2011 19:17
Hallo Andreas,
vom 21.03-19.04 ist die Strecke Schwerin-Bad Kleinen gesperrt weil im Bahnhof Bad Kleinen die Weichen erneuert werden,daher wird der RE1 Rostock-Hamburg ab Bad Kleinen bis Schwerin als SEV gefahren und genau so ist das auch mit den IC-Zügen.
Mfg
Stefan

103 113 am 06.08.1986 bei Lonsee unterwegs in Richtung Ulm. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.4.2011 12:26
Schönes Bild, aber glaub die Falsche Streckenkategorie

Grüße Andreas

SENSATION: Nachdem gestern Unbekannte mehr als 3km Oberleitungen der Rheintalbahn (KBS 703) bei Riegel gestohlen haben, läutet die Bahn nun wieder die Dieselära ein! Die Strecke (eine der meist befahrenen in ganz Deutschland!), die seit Jahrzehnten elektrifiziert ist, werde an diesen Stellen nicht wieder neu elektrifiziert, so ein Bahnsprecher, um keine weiteren Täter zu locken. Bis auf weiteres verkehren sämtliche Züge mit Dieselloks, so wie hier die V100 1041 kurz vor Riegel (Foto: 31.3.11) (zum Bild)

Kevin Friedel 1.4.2011 14:38
Hallo Mathias,
dein Bild gefällt mir sehr - aber den Text kann man doch nicht so ernst nehmen (April, April!) - oder etwa doch (ich meine, heute ist ja i-wie alles möglich)? =)
mfg Kevin

Mathias D. 1.4.2011 19:51
Euch kann man ja nichts vormachen ;)
Bis auf Tim, der hat heute wohl noch nicht in den Kalender geschaut.
Ich danke euch allen für die tollen Kommentare. Ich hoffe das Bild gefällt euch trotz der optimierten Oberleitung.
Gruß und noch einen schönen 1 April wünscht euch Mathias

PS: das mit den Diesel 101ern währe aber echt nicht schlecht.

Mathias D. 1.4.2011 20:30
Da könntest du recht haben, man müsste ihn halt fragen.
Ich wollte hier niemanden falsch verurteilen :o)
Gruß Mathias

Mathias D. 1.4.2011 21:32
Hallo Tim,
Du hast natürlich recht, ich habe es eigentlich auch nicht mit den Aprilscherzen. Heute glaube ich niemanden was ^^ Ich wollte eigentlich nur mal testen, ob jemand merkt, wenn man 'a bisel a schmarn' schreibt.
Wie man das macht: Das ist ganz einfach. Mit den kostenlosen Grafikprogram Gimp. Wenn du es mal ausprobieren wilst, kann ich dir auch eine genaue Beschreibug geben. (z.B. über e-Mail)
Gruß Mathias

Mathias D. 2.4.2011 8:44
Hallo,

In diesem Fall war es natürlich ein Aprilscherz.
@Florian: Aber: das mit dem Oberleitungsklau gab es schon, ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber es ist hier: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E5F565B5EF35347AA9C9C5BE6C21D49D0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
nachzulesen.
Gruß Mathias

Andreas Hackenjos 2.4.2011 9:12
Der RE/RB fuhr dann mit 218 statt 146.1 oder? Haben sie wenigstens die LZB liegen gelassen ;-)

Grüße Andreas

Mathias D. 2.4.2011 21:08
Hallo,

@Andreas: Die Diebe kannten sich mit der Bahn nicht besonders gut aus, deshalb haben sie das LZB liegen lassen (wäre ja einfacher gewesen, als die Oberleitung ;)
Und ja, es fahren 218er. 'lach'
Gruß Mathias

Kevin Friedel 3.4.2011 14:10
In der Nähe auf tschechischer Seite wurde auch schon mal ne ganze Bahn-Brücke aus Stahl über Nacht geklaut...
mfg Kevin

Mathias D. 4.4.2011 15:01
...scheint das das Qualitätsstahl ist...

Mathias D. 6.4.2011 8:09
Hallo,

Ich danke hiermit alle, für die Kommentare zu meinem Aprilscherz.
@Manfred: Ich gebe dir absolut Recht, mit deimem Standpunkt. Nur wird es wohl schwierig werden eine Lösung für das Problem zu finden.

Gruß Mathias

152 030-3 mit dem M 62880 (Immendingen-Hausbergen)bei der Einfahrt Donaueschingen 30.3.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.3.2011 16:32
Die fahren nur als Sonderverkehr und durch den geplanten Abzug von den Franzosen, werden es jetzt noch weniger.

Grüße Andreas

120 206-8 zieht am 03.03.2011 RE9 (RSX = Rhein-Sieg-Express) auf der KBS 480 durch Eilendorf. (zum Bild)

Richard 3.3.2011 20:00
Hallo Mario,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut.
Der Tag in Eilendorf hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße,
Richard

Mario Schürholz 3.3.2011 20:27
Vielen Dank für eure tollen Kommentare, es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.
@ Richard: Auch mir hat der Nachmittag mit dir und Nils in Eilendorf sehr viel Spaß gemacht.

Lawrence Fredholm 28.3.2011 16:51
Hallo Mario,

eine Teleaufnahme, die es in sich hat;)
Schön und geschickt eingefangen!!

MfG: Lawrence

Andreas Hackenjos 28.3.2011 17:20
Mh ein schönes 120er Regiobild. Endlich noch ein Grund mehr für mich irgendwann mal da hin zugehen.

Grüße Andreas

Mario Schürholz 29.3.2011 9:07
Hallo Lawrence und Andreas,
danke für eure lobenden Kommentare, freut mich das ihr Spass an dem Bild habt. Der Bahnhof Eilendorf eignet sich sehr gut um auch alltägliche Züge schön zu präsentieren. Die beiden Tunnel machen das Bild schön tief, ich fotografiere sehr gerne hier.
Gruß aus Aachen,
Mario

146 216-7 mit dem RE 4929 (Würzburg Hbf-Stuttgart Hbf) bei Königshofen 27.3.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 27.3.2011 22:04
Dankeschön,

mir waren die alten WE Garnituren aber lieber.

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 28.5.2011 17:28
Soweit ich weiß Sa und So ja ;-) Sonst wie gehabt. Leider bin ich da meistens nur Sa-So.

Grüße Andreas

294 610-1 als Tfzf 67011 (Immendingen-Villingen) bei der Durchfahrt Donaueschingen 23.3.11 (zum Bild)

Pascal Ost 25.3.2011 22:05
Hallo Andreas,

die einsame 294 hast du eindrucksvoll in Szene gesetzt! Gefällt mir!

Grüße

Pascal

Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:16
Dankeschön,

Grüße Andreas

151 169-0 mit dem M 62880 (Immendingen-Hausbergen) Durchfahrt Donaueschingen 23.3.11 (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2011 19:43
Tolles Bild von die gute alte und die Militärzug, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Gilbert C. 25.3.2011 21:33
Da stimme ich Date Jan zu !
Super Bild und schöner Zug

Gruß Gilbert

Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:16
Danke euch zwei,

leider werden die Franzosen wohl aus Immendingen abgezogen und somit wäre das einer der letzten großen M-Züge.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.3.2011 18:24
Naja, nach 66 Jahren Besetzungzeit! Somit ist BW wieder ein freies Land!
Gruss Stefan

Museumswagen 167 auf Sonderfahrt trifft auf den Museumsbus O 305 an der Durlacher Alee 19.3.11 (zum Bild)

Klaus Bach 21.3.2011 21:29
Schönes Bild, weckt Erinnerungen an die 80er-Jahre. Von wem werden die Fahrzeuge betreut? Sind das Vereine oder macht das das Verkehrsunternehmen? Interessant, daß der Mercedes hier von fern genauso ausschaut wie die alten MAN SL200, die in Innsbruck früher herumgekurvt sind (100% der Flotte).

Andreas Hackenjos 22.3.2011 16:43
Danke,

freut mich wenn es dir gefällt. Die Fahrzeuge werden vom TSNV (Treffpunkt Schienennahvekehr Karlsruhe) betreut.

Grüße Andreas

Klaus Bach 25.3.2011 22:35
Danke für die Information. Schöne Wagen.

Daniel Wottringer 26.3.2011 1:22
Hallo Andreas,

schönes Bild!
Ich dachte nur bisher immer, das die Fahrzeuge durch die Karlsruher Strab-Werkstatt betreut (sprich Durchführung von Fristarbeiten und Hauptuntersuchungen) werden.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.3.2011 17:14
@ Daniel:

Ja die Werksätten von der VBK und AVG ?, machen wohl die HU´s und bestimmte Arbeiten. Aber viele Sachen werden auch vom TSNV gemacht bzw. dessen Beteiligung.

Grüße Andreas

Patrick Sesseler 27.3.2011 23:05
Hallo Klaus,

Ende der 1960er Jahre wurden Standard-Richtlinien für Stadtbusse entworfen, und von mehreren Herstellen fast baugleich umgesetzt, neben Daimler-Benz ebenso von Büssing, MAN, und Magirus-Deutz. Daher sahen diese Busse sich innen wie außen zum Verwechseln ähnlich, und auch die Elektrik war weitgehend identisch zwecks einfacher Wartung.

Gruß, Patrick.

110 452-0 mit dem IC 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei MÖhringen 20.3.11 (zum Bild)

Silvan 24.3.2011 17:49
Hallo Andreas,
Da sind dir ja einmal wieder super Aufnahmen gelungen!
Wenn ich nur auch einmal früh genug von solchen Sondereinsätzen auf der Gäubahn erfahren würde...
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 24.3.2011 20:08
Danke Silvan,

mir hat diesmal die DSO Lokvorschau und das örtliche Bahnforum sehr geholfen.

Grüße Andreas

146 227-4 "Bahnprojekt Stuttgart-Ulm" mit dem IRE 4909 (Karlsruhe Hbf-Stuttgart Hbf) am Startbahnhof 19.3.11 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.3.2011 20:07
Danke für deinen Kommi,

ich war zu faul den weg zu retuschieren. Als die Lok reinfuhr fiel mir der Aufkleber gar net auf.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 29.3.2011 21:29
Den Kleber abzukratzen kann ganz schön mühsam sein; aber im Gegensatz zum Problem Stuttgart 21 wohl ein Zuckerschlecken...
Aber die Schwaben sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.