bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Frank Grohe, Seite 92



<<  vorherige Seite  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 nächste Seite  >>
DB Regio 628 / 928 427 + 415 Leerzug Richtung Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert bei Nabburg am 23.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2012 12:27 29.8.2012 12:27
Hallo Frank,
das herrliche Bild fällt schon in der Vorschau auf.
Das schöne Licht, der interessante Himmel und die tolle Bildgestaltung machen aus dieser Aufnahme ein wahres Leckerbissen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße aus Luexemburg
Jeanny

Mitch Schlosser 29.8.2012 13:33 29.8.2012 13:33
Wunderbare Aufnahme von den beiden schönen Triebzügen Frank. Leider fahren, soweit ich weis, keine 628er planmäßig von/nach Hof, da Agilis fast alle Strecken befährt. Finde ich sehr schade.
MfG Mitch

Frank Grohe 29.8.2012 19:29 29.8.2012 19:29
Hallo Jeanny und Mitch,

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Nachdem die Sonne schon hinter den Wolken verschwunden war, kam sie dann doch nochmals kurz vor dem Untergehen heraus und hat uns dieses schöne Licht beschert.
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!

@ Mitch: Planmäßig gibt es meines Wissens keine Personenzugleistungen mit dieser Baureihe auf der KBS 855.
Kurz darauf kam auch noch 628 416 als Leerfahrt in die gleiche Richtung.
Leider kann ich nicht sagen, aus welchem Grund diese Fahrten stattgefunden haben.

Die besten Grüsse an Euch!
Frank

Date Jan de Vries 29.8.2012 20:16 29.8.2012 20:16
Herrliche Aufnahme, tolles Perspektive! Sehr toll umgesetzt, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.8.2012 20:47 29.8.2012 20:47
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Railion DB Logistic 185 270-6 mit Ganzzug Erzpellets nach Linz (Danke an Kay für die Info!), KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Kleinalfalterbach am 25.05.2012 --> am Schluss des Zuges befand sich 185 363-9 als Schiebelok (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2012 12:21 29.8.2012 12:21
Hallo Frank,
eine sehr sehenswerte Aufnahme von dieser schönen Fotostelle.
Du hast die Lok toll zwischen den Masten erwischt, was bestimmt nicht so einfach war.
Einfach ein herrliches Bild, welches mir bestens gefällt.
Liebe Grüß nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 29.8.2012 19:35 29.8.2012 19:35
Hallo Jeanny,
von der anderen Seite wäre es viel leichter gewesen, aber ich wollte eben gerne die Sonnenseite festhalten. Dies war zwischen Mast und Mauer tatsächlich nicht so einfach.
Freut mich sehr, dass Dir das Resultat gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 29.8.2012 20:32 29.8.2012 20:32
Sehr schönes Bild, trotz angeschnittenem Masten. Nur eins möchte ich mal anregen nachzudenken: Warum wird ein Zug nachgeschoben, wenn er angeblich leer sein soll?! ;-) Du hast hier einen Erzzug nach Linz erwischt und da sind die Wagen nur halbvoll, weil die Erzpellets eine enorme Dichte haben (da gepreßt) und bei voller Beladung der Wagen die Achslast überschritten werden würde und der gesamte Zug viel zu schwer für die Strecke wäre. Der Zug dürfte über 3000t haben und wird wegen der großen Last nachgeschoben. Eine Doppeltraktion kommt zwischen Nürnberg und Regensburg deswegen nicht zum Einsatz, weil bei diesem Gewicht des Zuges die Zughakengrenzlast überschritten ist. Deswegen muß der Zug zwingend bis Regensburg nachgeschoben werden. Fallweise wechselt schon in Regensburg, spätestens aber in Passau, die hintere Lok wieder an die Spitze des Zuges. MfG

Frank Grohe 29.8.2012 20:42 29.8.2012 20:42
Hallo Kay,

das mit dem Leerzug war unüberlegt von mir und Du hast natürlich völlig Recht! Werde es gleich im Text abändern.

Das Originalbild ist im Hochformat mit komplettem Masten und Mauer bis zum unteren Rand.
Da wirkt dann aber der Zug so klein und im Vordergrund ist noch groß ein Signal von hinten zu sehen, was mir nicht gefallen hat. Daher diese geschnittene Variante.
Mir kam es auch auf die linke Mauer mit der herausstehenden Leiter an, die so ebenfalls besser zu sehen ist.

Vielen Dank für Deinen Kommentar mit den für einen Nichteisenbahner sehr interessanten Hinweisen zum Zug und die besten Grüsse!
Frank

DB 111 026-1 vor RB 5413 München - Innsbruck auf der Schlossbachbrücke, Mittenwaldbahn KBS 960 München - Innsbruck, fotografiert bei Hochzirl am 12.06.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.8.2012 10:53 29.8.2012 10:53
Unglaublich wie klein der Zug in der atemberaubenden Landschaft wirkt, klasse Aufnahme Frank.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rupprecht von Gersdorff 29.8.2012 11:40 29.8.2012 11:40
Tolles Foto ... Es wird wohl einer Wanderung bedürfen, an diesen Fotopunkt zu kommen - oder ?
LG - Rupp

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2012 12:23 29.8.2012 12:23
Eine Klasse Aufnahme von dem kleinen Zug in der grandiosen Landschaft, Frank.
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Christian Kühn 29.8.2012 14:05 29.8.2012 14:05
Hallo Frank,

sehr schöne Kulisse.

Grüße
Christian

Frank Grohe 29.8.2012 18:40 29.8.2012 18:40
Hallo Mario, Rupprecht, Hans und Christian,

herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Solche landschaftlich einmaligen Motive sind der Grund, weshalb ich die Mittenwaldbahn so liebe!

@ Rupprecht: Eine so weite Wanderung ist es gar nicht: Man kann mit dem Auto bis zur ausgeschilderten Klinik (Landeskrankenhaus Hochzirl) oberhalb von Zirl fahren und dort bequem das Auto abstellen. Dann folgt man etwa 15 Minuten den Wanderweg Richtung Schlossbachtal. Bevor der Weg steil ins Tal hinab führt, geht rechts ein kleiner Pfad zu dieser Fotostelle. Da diser Pfad in der Vergangenheit bereits in recht schlechtem Zustand war, kann ich jedoch nicht sagen, ob er heute noch begehbar ist.

An Euch alle die besten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 29.8.2012 20:14 29.8.2012 20:14
Wunderbares Bild mit die kleine Zug in das große Landschaft, Frank! Sehr eindrucksvoll!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 29.8.2012 20:51 29.8.2012 20:51
Hallo Date Jan,
da hat mein Obkektiv nicht ausgereicht, um die ganze Schlucht bis hinauf zu den Bergspitzen auf das Foto zu bekommen ;)
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Heinz Lahs 29.8.2012 21:54 29.8.2012 21:54
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme!
Gerade für uns "Flachlantiroler" sind solche Aufnahmen besonders interessant.
Grüße Heinz.

Frank Grohe 30.8.2012 10:25 30.8.2012 10:25
Hallo Heinz,
es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Da ich selbst ein gebürtiger "Flachlandtiroler" bin (Bernburg), begeistern mich solche Bergmotive ebenfalls sehr!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Klaus Bach 31.8.2012 17:46 31.8.2012 17:46
Auch ich als TirolTiroler komm da sehr mit, muß ich sagen - super Bild! Es hat sich der Erbauer dieser Strecke mit Gewinn an der Schweiz orientiert (offenkundig nicht nur, was Kurvenradien u.ä. betrifft).

Armin Schwarz 31.8.2012 17:56 31.8.2012 17:56
Ein wunderschönes Bild
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 20:55 31.8.2012 20:55
Hallo Klaus und Armin,
vielen Dank für Euer Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!

Für einen Tiroler sicher ein mehr gewohnter Anblick, aber sicher genau so faszinierend die technische Meisterleistung, in dieser schwer zugänglichen Gebirgsregion eine Bahn zu bauen! Die Bezwingung von Martinswand und Schlossbachschlucht sind dabei sicher die herausragendsten Abschnitte der Mittenwaldbahn.

An Euch meine besten Grüsse!
Frank

Frank Grohe 2.9.2012 12:05 2.9.2012 12:05
Hallo Tim,
vielen Dank für Dein Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

Lok 9 DFS DB V 60 114 fährt gerade mit Personenzug Ebermannstadt - Behringersmühle ein, während DFS Lok 4 Bauart ELNA 6 mit ihrem Personenzug in Gegenrichtung bereits auf die Kreuzung wartet, KBS 821 Forchheim - Behringersmühle, Dampfbahn Fränkische Schweiz, fotografiert im Bhf. Muggendorf am 08.07.2007 --> Die V 60 wurde 1956 von der Maschinenfabrik Kiel (MaK) mit Fabr.-Nr. 600034 gebaut, die Dampflok 1930 von BMAG (davor L. Schwartzkopff) mit Fabr.-Nr. 9963 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.8.2012 10:42 29.8.2012 10:42
Wie in alten Zeiten, ein sehr schönes Bahnbild Frank.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 29.8.2012 19:53 29.8.2012 19:53
Hallo Mario,
mir hat diese Begegnung mit den beiden kleinen Loks auch super gefallen!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2012 12:12 28.8.2012 12:12
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, die genau meinen Geschmack trifft, Frank.
Der alte Baum und die Signale verleihen dem kurzen Güterzug einen herrlich passenden Rahmen.
Einfach toll.
Gruß Hans

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2012 12:56 28.8.2012 12:56
Servus Frank!

Um wieviel Uhr war das? Normalerweise fährt die Bedienung um etwa 06:20 Uhr schon zurück nach Schwandorf!
Schöne Aufnahme!

Gruß schumi

Armin Schwarz 28.8.2012 16:02 28.8.2012 16:02
Ein schönes Bild Frank, wobei den Baum hätte ich hier versucht komplett drauf zu bekommen.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.8.2012 19:07 28.8.2012 19:07
Hallo Hans, Tobias und Armin,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!

@ Tobias: Es war schon gegen Mittag. Vermutlich war die planmäßig am frühen Morgen stattfindende Übergabe verspätet. Es kann aber auch eine außerplanmäßige Fahrt gewesen sein, dann würde meine Zugnummer nicht stimmen. Leider bin ich mir da nicht ganz sicher.

@ Armin: Der Baum ist so hoch, dass dann der Zug sehr klein auf dem Foto wirkt. Mein eigentliches Foto ist mit komplettem Baum. Ich werde dieses Foto im Anschluss bei http://hellertal.startbilder.de/
einstellen.

Beste Grüsse an Euch alle!
Frank

Michael Edelmann 28.8.2012 19:50 28.8.2012 19:50
Hallo Frank,
hier möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen! Auf diesem Bild ist insbesondere die schöne Signalanlage ein Blickfang! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Frank Paukstat 28.8.2012 20:03 28.8.2012 20:03
Durchdachter Bildaufbau, der das ganze zu einem wirklich sehenswerten Bild macht. *Daumen hoch*. Bei dem anderen Bild mit kompletten Baum wirkt der Zug doch eher sehr klein und zu sehr an den Rand gedrückt, da hast Du recht.

Gruß Frank

Armin Schwarz 28.8.2012 20:14 28.8.2012 20:14
Hallo Frank,
ja ich gebe es zu, der Baum ist wirklich viel zu hoch, da kommen wirklich der Zug und die Signale nicht so zur Geltung.
Somit ist es ein toller und durchdachter Zuschnitt.
Gruß Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2012 21:05 28.8.2012 21:05
Servus Frank!

Normalerweise kann man hier in der Region die Uhr nach den Güterzügen stellen. Ich denke die war aus welchen Gründen auch immer stark verspätet.

Achso, der Baum ist normalerweise gar nciht so hoch. Man muss nur etwas weiter zurückgehen und schon klappts. Man kann auch von der anderen Gleisseite aus gut fotografieren am Morgen.

Gruß Schumi

Armin Schwarz 28.8.2012 21:10 28.8.2012 21:10
@Schumi: Wen er zurück geht sind aber die Signale auch nicht mehr so hoch. Von der anderen Gleisseite würde es evtl. etwas anders wirken.
Gruß Armin

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.8.2012 21:17 28.8.2012 21:17
Servus Armin!

Natürlich wirkt dann alles besser, weil dann sieht das Signal nicht so von unten nach oben fotografiert aus. Aber das ist Geschmackssache. Schön ist das Bild trotzdem.

Von der anderen Gleisseite war nur ein Tipp für Züge am Morgen, wenn das Licht noch nicht rum ist und sieht so aus

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-610-pendolino/620814/610-011--610-019-als.html

Gruß schumi

Date Jan de Vries 28.8.2012 21:33 28.8.2012 21:33
V90 und eine Flügelsignal im besten Licht, kann nicht besser! Klasse Bild, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.8.2012 21:56 28.8.2012 21:56
@Schumi: Danke für den Link, das sieht aber nicht nach dem gleichen Baum aus. Und auf Franks Bild hier wird der Zug nicht vom Signal versdeckt.
Gruß Armin

Frank Grohe 29.8.2012 10:52 29.8.2012 10:52
Hallo Michael, Frank, Armin, Date Jan und Tobias,

zuerst herzlichen Dank für Euer Lob, sowie die rege Diskussion und Eure Meinungen zur Fotostelle!

Noch ein paar Bemerkungen:
Es stehen, wie Armin schon bemerkt hat, 2 Bäume an dieser Stelle und zwar recht dicht am Signal.

Unser Hauptziel war die Ludmilla siehe http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dieselloks~BR+233+mit+Zugen/624377/db-233-478-7-vor-gueterzug-56907.html
Dafür war die Position bestens. Die Übergabe war eine schöne Bereicherung. Beim Fotografieren aus grösserer Entfernung hätte ich 2x Baumschatten auf dem Gleis, daher hatte ich diese Position nahe am Signal gewählt.

Andere Varianten sind sicher auch möglich.

Tobias Bildhinweis kann ich aus Sicherheitsgründen leider nicht empfehlen:
Die Position von Dennis Bild vormittags auf der anderen Gleisseite ist zwar super, befindet sich jedoch eindeutig auf Bahngelände zwischen Haupt- und aktivem Anschlussgleis, auf dem Schotter eines stillgelegten Gleises.
Auch wenn es nicht so aussieht, es handelt sich hier um eine eingleisige Hauptstrecke, auf der die durchfahrenden Züge mit hohem Tempo unterwegs sind. Für die Lokführer sicher störend, wenn sich dort Fotografen tummeln! Weiter weg vom Gleis geht auf der anderen Seite nicht, da Büsche im Wege.

Nochmals Euch allen vielen Dank und die besten Grüsse!
Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2012 12:00 29.8.2012 12:00
Servus Frank!

Ich dachte, wenn man weiter zurückgeht und mehr Brennweite nimmt, dann hat man die Schatten auch nicht im Zug. Aber ich finde das Bild trotzdem nicht schlecht, das hatte ich ja schon geschrieben.

Bei dem Bild mit der gegenüberliegenden Seite muss man zu dem Gaswerk hinter fahren und dann auf dem Parkplatz, welcher zwischen den Gleisen ist, muss man einfach an den Büschen entlang und sich dann an den rechten Rand stellen, dann steht man nicht zu nah am Hauptgleis und der Anschluss wird zu der Zeit normalerweise auch nicht befahren. Ich hatte da noch nie Probleme.

Gruß Schumi

Frank Grohe 29.8.2012 19:41 29.8.2012 19:41
Nochmals hallo Tobias,

so hat eben jeder seine Weise, die für ihn richtige Fotostelle zu finden. Sehr zum Glück, denn sonst würden wir ja alle exakt die gleichen Fotos schießen!
Ich werde mir auf alle Fälle die von Dir beschrieben Stelle vormerken und unbedingt testen, wenn ich das nächste Mal vormittags an dieser Stelle bin!
Nochmals vielen Dank für Deine Kommentare und die prima Hinweise!

Die allerbesten Grüsse an Dich!
Frank

HSB 99 7239-9 vor Zug 8904 Eisfelder Talmühle - Wernigerode, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn 1000 mm, fotografiert zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne am 04.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2012 12:18 28.8.2012 12:18
Dieses sehenswerte Foto lebt durch das wunderschöne Licht- und Schattenspiel, Frank.
Toll gesehen und bestens umgesetzt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 28.8.2012 18:57 28.8.2012 18:57
Hallo Hans,
im sehr waldreichen Abschnitt der HSB zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne gab es vor einigen Jahren noch viele frei einsehbare Kurven. Inzwischen ist die Strecke schon vielerorts bis dicht an das Gleis bewachsen. So ist es schwer, einen ganzen Zug im Sonnenlicht festzuhalten und daher habe ich mich zu diesem Foto entschlossen.
Es freut mich sehr, dass es Dir auch gefällt! Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 28.8.2012 19:39 28.8.2012 19:39
Hallo Frank,
diese Aufnahme vermittelt einen herrlichen Eindruck auf Alles, was die Einzigartigkeit dieser wunderschönen Bahn ausmacht! Bahnnostalgie im wildromantischen Umfeld. Immer wieder herrlich anzuschaun! (Ich wünschte, ich hätte auch mal so ein Glück mit dem Wetter! Denn auch für meine nächste Tour am kommenden Wochenende ist, wieder mal, mieses Wetter vorhergesagt! Es ist fürwahr zum "Mäuse melken"!)
LG! Micha

Frank Grohe 29.8.2012 11:24 29.8.2012 11:24
Hallo Michael,
als ich mit Peter im Harz unterwegs war, sollte es ebenfalls laut Prognose nicht so toll werden, kam dann aber ganz anders, nämlich mit vielen sonnigen Abschnitten.
Daher nicht verzagen! Ich wünsche Dir vorab recht viel Freude und sonnigen Erfolg für Deine Tour und freue mich schon auf Deine Fotos!

Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

HSB Mallet 99 5901 bei der Fahrt zum Bw, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn 1000 mm, fotografiert im Bhf. Wernigerode am 04.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2012 12:14 28.8.2012 12:14
Hallo Frank,
die schöne Malletlok sieht auch sehr gut aus vor der Kulisse der Stadt.
Eine Klasse Aufnahme, die mir prima gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 28.8.2012 15:57 28.8.2012 15:57
Ein wunderschönes Bild von der schönen Jung-Lok, aber auch das Umfeld passt bestens.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.8.2012 19:00 28.8.2012 19:00
Hallo Jeanny und Armin,
ja, das Motiv könnte von meiner H0m - Modellbahnanlage stammen.
Auch dort fahren die Mallets der HSB und es gibt ähnliche Fachwerkhäuser!
Es freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank
ich liebe die Malletloks

Michael Edelmann 28.8.2012 19:46 28.8.2012 19:46
Hallo Frank,
eines der schönsten HSB-Bilder, welches ich jeh gesehen habe! Nicht nur, dass die "Jung"-Lok schon allein eine absolute Sehenswürdigkeit ist, diese auch noch so fotogen vor der schönen Fachwerk-Architektur Wernigerodes festzuhalten, ist einfach genial! Ein wirklich stimmiges Bild, bei dem einfach alles paßt!
LG! Micha

Frank Grohe 29.8.2012 11:20 29.8.2012 11:20
Hallo Michael,
herzlichen Dank für Dein Riesen-Lob!
Wir scheinen bei Bahnfotos einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben!
Beste Grüsse Frank

DT3-E Hamburger Verkehrsverbund HVV Wagen 807-3 auf U3 nach Wandsbeck-Gartenstadt, Hochbahn Hamburg, fotografiert nahe Bhf. Landungsbrücken in Hamburg am 03.08.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 19:36 27.8.2012 19:36
Hallo Frank,
eine sehr sehenswerte Aufnahme, auf der es eine Menge zu entdecken gibt.
Einfach toll anzuschauen.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 27.8.2012 19:53 27.8.2012 19:53
Hallo Frank,

sehr schön gesehen.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 27.8.2012 20:49 27.8.2012 20:49
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 28.8.2012 8:57 28.8.2012 8:57
Hallo Jeanny, Christian und Date Jan,
ich war im letzten Jahr erstmalig in Hamburg und habe, nicht zuletzt wegen der Hochbahn, einen tollen Eindruck von dieser schönen und quicklebendigen Stadt mitgenommen.
Über Eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 28.8.2012 20:47 28.8.2012 20:47
Hallo Frank,
ein ganz tolles Bild, welches eine sehr interessante Impression aus der Hanse-Stadt vermittelt!
LG! Micha

Frank Grohe 29.8.2012 11:17 29.8.2012 11:17
Hallo Michael,
ich bin sonst nicht so der "Großstadttyp" und fotografiere viel lieber außerhalb vom Getümmel, aber die Hochbahn Hamburg, sowie die Satdt als solches haben mich doch begeistert!
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deine lobenden Worte und beste Grüsse!
Frank

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.