bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 99



<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen bei Schwendi talwärts und wird in Kürze in den Nebel eintauchen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:47
Hallo Julian,
ein schönes und sehr eindrückliches Bild der RHB.
einen lieben Gruss
Stefan

St. Gallen Marktplatz Bohl am Abend des 7. Dezember 2015. In der Stosszeit verkehren hier die Busse fast im Minutentakt und zwischendurch kommt auch noch die Trogenerbahn vorbei. Ein Zug derselben ist hier beim Halt am "Wartehäuschen" von Santiago Calatrava zu sehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:14
Liège Guillemins en miniature.
Die stimmungsvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack, Julian.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 12.12.2015 12:43
Die Leuchtsterne machen sich äußerst gut auf dem schönen Bild.

Aus dem geplanten Bild "Viadukt in Abendsonne" wurde leider nichts, da sich die Sonne um 16.20 Uhr bereits zu tief hinter den Laubberg gesenkt hat. Trotzdem ist das Bild mit der Dreifachtraktion DTZ nicht allzu schlecht herausgekommen. S5 Rafz-Pfäffikon SZ am 10.11.2015 auf dem Rheinviadukt bei Eglisau. (zum Bild)

Peter Ackermann 11.11.2015 16:38
Lieber Julian, die Sonne macht so manchen Strich durch die Rechnung - trotzdem ein schönes und elegantes Bild! Peter

Stefan Wohlfahrt 28.11.2015 12:54
Hallo Julian,
"Viadukt in Abendsonne" wird schon werden, ab dem 21. Dezember werden die Tage ja wieder länger; aber auch so vermag das Bild, wie Peter bereits erwähnt hat, ausgezeichnet zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.11.2015 13:28
Ab Februar wird das wieder... ;-) Und dann würde mich auch mal ein Bild mit einer Kissdoppeltraktion interessieren.
Gruss, olli

ICN Genève Aéroport - St. Gallen am 14.11.2015 auf der Aarebrücke kurz vor dem Bahnhof Solothurn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2015 18:20
Erstaunlich die Harmonie zwischen dem "alten Solothurn", dem "krummen Turm" und dem ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick aus der Gondelbahn auf den Weissenstein auf das Portal des 3701 m langen Weissensteintunnels gleich beim Bahnhof Oberdorf SO am 14.11.2015. Die der BLS gehörende Strecke Solothurn-Moutier, wird heute durch die SBB betrieben. Der 1907 eröffnete Weissensteintunnel ist allerdings sanierungsbedürftig, die Linie daher stark einstellungsgefährdet - auch, weil sie einen sehr tiefen Kostendeckungsgrad aufweist. Für die Bewohner des hinteren Thals hat der Weissensteintunnel allerdings eine hohe Bedeutung, da er die schnellste Verbindung in die Kantonshauptstadt Solothurn darstellt. Bis 2020 kann der Tunnel voraussichtlich noch betrieben werden, für eine Sanierung sieht es aufgrund der hohen Kosten aber sehr düster aus. Auch der Seilbahnbetreiber setzt sich für eine Tunnelsanierung ein, da die Gondelbahn mit der Bahn ideal erschlossen ist. Die Talstation liegt gleich neben dem Bahnhof Oberdorf. Für Bahnreisende gibt es deshalb Rabatt auf das Gondelbahnbillett. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 16:49
Eine sehr beeindruckende Aufnahme, gepaart mit einer hochinteressanten Beschreibung, Julian.
Beides gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Julian Ryf 16.11.2015 16:56
Danke Jeanny
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich gewesen, wenn gleich noch ein GTW aus dem Tunnel gefahren wäre. Aber bei Stundentakt ist die Chance dazu leider relativ klein.
Es bleibt zu hoffen, dass die Sanierung des Tunnels irgendwie finanziert werden kann. Auch der Verein Tunnelkino würde sonst seiner Strecke beraubt (http://www.tunnelkino.ch/).
Lieber Gruss
Julian

Ein Zug der Neuenburger Strassenbahn nach Boudry macht am Abend des 07.11.2015 Halt in Port-de-Serrières. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.11.2015 21:41
Hallo Julian,
ein schönes Bild vom Neuenburger See, die Berner Alpen wirken zum Greifen nah.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.11.2015 9:39
Hallo Julian, trotz der (nun kaum zu sehenden) Baustelle ein wunderschönes Bild vom Neuenburgersee.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 9.11.2015 21:06
Freut mich, dass das Bild gefällt! Eigentlich habe ich gar nicht geplant dort auszusteigen, aber bei der Aussicht musste ich einfach.
10 Minuten früher wäre noch besser gewesen, aber da fuhr leider kein Tram.
Grüsse
Julian

Der wegen Bauarbeiten im Wallis umgeleitete EC 30032 mit ETR 610 zwischen Rosé und Neyruz. 07.11.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2015 6:23
Der ETR 610 passt gut unter die filigranen Fahrleitungsmaste.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 11. Oktober 2015 feierte man mit einer Tramparade 125 Jahre Tram in Bern. Mit Dampftram und Ce 2/2 37 wurden danach kurze Publikumsfahrten Schwanengasse-Bubenbergplatz-Hirschengraben-Wallgasse-Schwanengasse angeboten (ca. 350 m). Dampftram G 3/3 12 und Anhänger biegen vom Hirschengraben in die Wallgasse ein. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2015 20:04
Hallo Julian,
auch wenn Du wohl nicht das beste Wetter in Bern an dem Tag hattest, so sind es tolle Bilder geworden, die mir alle gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 19.10.2015 22:29
Hallo Armin
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Der Anlass war auch erstaunlich gut besucht, die Stadt war entlang der Gleise voll von Zuschauern.
Liebe Grüsse
Julian

Matti Morelli 23.10.2015 8:51
Hoi Julian,
sehr schönes Bild hast Du da aus Bern der Tramparade geschossen,sehr fein..
Lieber gruss
Matti

Am 7. September 2015 erklimmt ein Glacier Express etwas unterhalb der Haltestelle Nätschen die westliche Steilrampe des Oberalppasses. Ziel des Ausflugs war eigentlich die Gotthard Nordrampe, aber da das Wetter dort am Morgen noch bewölkt war, bin ich spontan weiter nach Andermatt-Nätschen gefahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2015 17:28
Die Sponatniät hat sich gelohnt, Julian. Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 190 und 165 durchfahren am 28. August 2015 an der Spitze eines Kesselwagenzuges den Bahnhof Olten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2015 8:53
Weit jünger als die schönen BLS Lok, trohnt das Stellwerk Olten über dem Bahnhof, vor Jahren noch das Nonplusultar, wird es wohl schon bald ausgedient haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASm Be 4/8 114 mit Werbeanstrich für die Baloise Bank hat am 28. August 2015 soeben seine Endhaltestelle auf dem Bahnhofvorplatz von Solothurn verlassen, der Deux-Cheveaux muss warten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2015 19:53
Ein tolles Bild, Julian, besonders mit dem Deux-Chevaux; möge dem ASm Be4/8 ein ebensolanger Einsatz beschieden sein, wie dem erwähnten Auto.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.9.2015 21:35
Solange er diesen "Warnanstrich" trägt wird er wohl zumindest von den häufigen Unfällen mit Autos auf dieser Strecke verschont bleiben.
Gerade gestern hat wieder einmal ein Autofahrer den Zug "übersehen"...
Grüsse
Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.