bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Julian Ryf, Seite 98



<<  vorherige Seite  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 nächste Seite  >>
Ein TILO-FLIRT fährt am 22. Dezember 2015 kurz vor Les Geneveys-sur-Coffrane im Neuenburger Jura talwärts. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2015 18:41
Eine ganz entzückende Aufnahme, Julian.
Beste Grüße
Hans

Olli 28.12.2015 13:05
Ist der TIcino LOmbardia nicht ein wenig fehl am Platz? Ob der überhaupt Französisch kann?

Julian Ryf 28.12.2015 15:41
Ob er Französisch kann weiss ich nicht, wenn nicht, so hat er immerhin noch einen Tessiner Kollegen, mit dem er sich unterhalten kann (der allerdings seiner TILO-Anschriften beraubt wurde).

Olli 28.12.2015 16:11
Ist wahrscheinlich so wie einst im Cisalpino ab Stuttgart. Dort wurde man nicht nur zuerst auf Italienisch begrüsst, das Personal sprach zumindest bei der Fahrkartenkontrolle Deutsch. Darüber hinaus bekam man allerdings einen Kaffee im Bordrestaurant nur auf Italienisch. Dafür war der Kaffee ausgesprochen gut, insbesondere wenn man angsichts der Tatsachen gleich auf Espresso umgeschwenkt ist. Und das alles mitten im Schwobeländle auf innerdeutscher Reise...

Stefan Wohlfahrt 28.12.2015 16:19
Hallo Julian,
immerhin verdaut der TILO wohl AC und DC. Schön, wenn auch etwas abgelegene Regionen in den Genuss der ETR 524 kommen...
@Olli, wahrscheinlich wurde im CIS der günstige Schweizer Mehrwertsteuersatz angewandt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Die erste revidierte NINA der BLS steht am Abend des 22. Dezember 2015 im Bahnhof Neuchâtel bereit. Das Refit umfasste die Verlegung der 1. Klasse in die Mitte des Zuges, den Einbau von LED-Scheinwerfern eingebaut und ein neues Aussendesign. Bei den NINA der ersten Serie zusätzlich eine Anpassung des Innendesigns (keine bunten Wände mehr) Dazu einige kleinere Verbesserungen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.12.2015 18:43
Sehr stimmungsvoll festgehalten, der revidierte BLS NINA, Julian.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.12.2015 20:52
Hallo Julian,
jetzt ist das Blau ganz weg; gefällt mir gut. Kaum zu glauben, dass die ersten Ninas ganz in Blau daher kamen.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF-Fahrzeugparade im Bahnhof Bulle. Zu sehen sind abgestellt der Be 4/4 152 und der neue ABe 2/4 102, dann der ABe 2/4 101 als S50 nach Palézieux und im Hintergrund noch der Be 4/4 121 erkennbar. 24.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2015 18:41
Hallo Julian,
zu den neuen Triebzügen passt die TPF Farbgebung perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 27.12.2015 13:18
Hallo Stefan
Ja, mir gefällt eigentlich die Kopfform der neuen Züge nicht so, aber mit dem grossen roten Tupf sieht es gar nicht so schlecht aus.
Liebe Grüsse
Julian

Der Be 4/4 115 ist das älteste fahrtüchtige Fahrzeug der TPF (Baujahr 1905). Zufälligerweise wurde er am Morgen des 24. Dezember 2015 gerade zu der Zeit aus der Remise gefahren, als ich in Châtel-Saint-Denis eine halbe Stunde Aufenthalt hatte.
Der Einholmpantograph scheint mit einer Messeinrichtung ausgestattet zu sein.
(zum Bild)

Peter Ackermann 26.12.2015 19:09
Hallo Julian, ein wirklich interessantes Bild! Grüsse, Peter

Der neuste Triebzug der TPF, geführt von ABe 2/4 105 (der letzte Triebzug, Nr. 106, ist noch nicht in Betrieb), erreicht am Morgen des 24. Dezember 2015 als S50 von Bulle her kommend Châtel-Saint-Denis. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.12.2015 18:39
Hallo Julian, ein schönes, bald historisches Bild vom Châtel St-Denis.
einen lieben Gruss
Stefan

BDe 4/4 7 steht am 22. Dezember 2015 im Endbahnhof Les Ponts-de-Martel der Bahnstrecke La Chaux-de-Fonds - La Sagne - Les Ponts-de-Martel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.12.2015 13:22
Noch immer steht der Triebwagen so perfekt ungeschickt in Les Ponts-de-Martel, dass kaum ein Bild möglich ist, da hat sich nichts geändert. Geändert hat sich aber scheinbar die Bezeichnung in transN, viele weitere Bilder dieser Bahn finden sich in der Kategorie "TRN - Les Transports Régionaux Neuchâtelois", die früheren Bezeichnung der Bahnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.12.2015 0:13
Hallo Stefan
Ja, das ist etwas verwirrend mit der Bezeichnung.
Die transN entstand 2012 durch die Fusion von TRN (beinhaltete seit 1999 die CMN, RVT und Autobus Val de Ruz) und TN (Stadtverkehr Neuenburg). Da im für die amtliche Abkürzung nur 5 Buchstaben möglich sind, wurde TRN dafür beibehalten.
Liebe Grüsse
Julian

ABe 4/4 641 (ex RhB Chur-Arosa ABe 4/4 487) steht am 22. Dezember 2015 im Bahnhof La Chaux-de-Fonds mit einem Kehrichtzug bereit zur Abfahrt. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.12.2015 15:34
Hallo Julian,
noch einmal zeigst Du uns schöne Fotos von Schweizer Bahnen - vielen Dank dafür.
Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr wünscht Dir aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2015 15:35
Hallo Julian,
ein großartiges Foto vom schmucken ex RhB ABe 4/4.
Viele liebe Grüße und frohe Weihnachten
Hans und Jeanny

Am Morgen des 22. Dezember 2015 wartet der BDe 4/4 3 der ehemaligen CMN in Les Brenets auf seine Rückfahrt nach Le Locle. Die Sonne hat es leider um diese Zeit noch nicht ganz über den Berg geschafft.
Wer ein Sonnenbild des Triebwagens sehen möchte, sei auf die Aufnahme von Walter Ruetsch verwiesen, der zufälligerweise exakt eine Stunde später auch in Les Brenets war (wir haben uns in La Chaux-de-Fonds gekreuzt).

Weiss jemand, was der Grund für die James Bond Lackierung ist?
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.12.2015 13:15
Hallo Julian, auch deine schattige Version hat seinen Reiz.
Ich habe mich bei Bildern der kleine Bahn meist um die Mittagszeit dort aufgehalten, da der Treibwagen dann in der einer Stunde zweimal hin und her fährt, doch dann ist Vorsicht geboten, das kurz darauf ein "Taktlücke" folgt.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ ABe 4/4 641 (ex RhB Chur-Arosa ABe 4/4 487) biegt am 22. Dezember 2015 mit einem Kehrichtzug auf den kurzen Strassenabschnitt in La Chaux-de-Fonds ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.12.2015 13:04
"Strassenbahn"-Fahrten ist sich der ABe 4/4 641 ja schon aus Chur gewohnt. Ich staune und freue mich, dass der ABe 4/4 641 noch immer im Einsatz steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein EW-III-Pendel der BLS fährt am 12. Dezember 2015 als RE Luzern-Bern bei Zäziwil Richtung Konolfingen. Seit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 werden die RE Bern-Luzern mit Lötschberger-Triebzügen gefahren, nur der Umlauf mit dem Kambly-Zug bleibt EW III. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:01
Ein schönes Bild aus dem Emmental, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 10. Dezember 2015 konnte der Churchill-Pfeil der SBB im Zürcher Hauptbahnhof besichtigt werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:25
Immer wieder ein Genuss, dieser formschöne Churchill-Pfeil!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.12.2015 11:06
Hallo Julian,
eine sehr schöne Aufnahme von dem schönem Churchill-Pfeil, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Ein FLIRT der TPF fährt als RE Fribourg - Bulle in der Nähe von Neyruz an einem ehemaligen Bahnwärterhaus vorbei. Auf diesem Streckenabschnitt stehen derzeit noch alte Fahrleitungsmasten, das Fundament für die neuen ist jedoch bereits gemacht. 07.11.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 15:24
Wunderschön, der moderne TPF-FLIRT mit den filigranen, alten Masten.
einen lieben Gruss
Stefan

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts. Über dem Bodensee liegt ein Nebelmeer, in das der Zug nach kurzer Fahrt eintauchen wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:49
Bei den Aussichten lohnt sich ja fast eine weite Fahrt an den Bodensee...
einen lieben Gruss
Stefan

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen bei Schwendi talwärts und wird in Kürze in den Nebel eintauchen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2015 14:47
Hallo Julian,
ein schönes und sehr eindrückliches Bild der RHB.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.