bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kai Gläßer, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Blick auf den Bahnhof Groitzsch, wenige Minuten später kam mir ein Bagger entgegen, der die Anlagen gründlich verändern wird, 14.11.08 (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2008 7:49
Hallo Kai,
Schönes stimmungsbild von dir. Was ist los mit den Formsignal links?
Grüße,
Date Jan

Kai Gläßer 22.11.2008 14:08
Vielleicht hat sich einer an den Flügeln zu schaffen gemacht. An einem anderen Signal, welches rechts außerhalb des Bildes stand, waren die Flügel schon abmontiert.

Ein Bag im Abstellbereich des Staßfurter Eisenbahnmuseums, 20.09.08 (zum Bild)

Daniel T. 29.10.2008 21:36
Hallo, das ist ein Baag, der Bag hat 3 Achsen. B steht für Personenwagen 2. Klasse, aa für 2 Achsen und g für Gummiwülste zwischen den Wagenübergängen.
MfG, Daniel

Ein LINT der OLA steht im Bahnhof Putbus und wartet auf den Abfahrauftrag, 06.07.08 (zum Bild)

Dominik Bugschat 29.8.2008 22:30
Und gerade mal einen Monat später fährt hier ein Talent.

99 782 steht in Putbus auf dem Rand, 06.07.08 (zum Bild)

Tobias Lampe 25.7.2008 20:44
Hallo Kai,

die Lok die du da abgelichtet hast, ist nicht die 99 782 sondern die 99 783, die jetzt Herman Schöntag gehört, den ehemaligen RüKB Betreiber.

99 782 ist gerade in Meiningen um eine Hauptuntersucht zu werden.

Der ehemalige Straßenbahnbetriebshof Altendorf, Chemnitz 10.07.07 (zum Bild)

Thomas Wendt 20.7.2008 13:58
Interessante Radwegvariante.

Ein ICE fährt in gemächlichem Tempo durch den Coßwiger Bahnhof, 31.05.08 (zum Bild)

Hannes Müller 12.6.2008 16:19
Hallo Kai,
der vordere Triebwagen ist ein ICE-T (Baureihe 415) und den hinteren Triebwagen kann man nicht genau erkennen. Aber ich vermute eine Baureihe 411, da diese beiden immer gemeinsam von und nach Dresden fahren.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Dieser Packwagenkasten ist noch heute auf dem Bahnhofsgelände in Thalheim zu finden, 19.01.08 Vermutlich handelt es sich um einen PW Sa 10 (zum Bild)

Daniel T. 31.5.2008 11:51
Hallo, der größe nach ist es ein Pwg Sa 07, die Pw Sa 10 wurden bestimmt alle mit Rekonstruiert. Wenn Zeit hab fahr ich mal hin und schau in´hn mir mal an.

99 4801 fährt aus dem Haltepunkt Jagtschloß Granitz aus, 12.05.08 (zum Bild)

Jean Döring 15.5.2008 21:54
Es ist schön, dass wieder eine Rügener Maschine auf der Strecke des Rasenden Rolands unterwegs ist. Schönes Lokportrait, gefällt mir.

Gruß Jean

Thomas Wendt 15.5.2008 22:42
Hat man sich inzwischen geeinigt? Die beste Quelle zum Thema, die ich gefunden habe:

http://www.pressnitztalbahn.de/press/pk/page/pk.php?id=A10113H19006

Darüber, dass die normalen Züge wieder fahren, steht da noch nichts.

Daggy Kamp 16.5.2008 13:29
Was denkt Ihr wie erstaunt ich war, als in der Ferne der Pfiff einer Neubaulok zu hören war und als die 4801 vor meiner Nase vorbeidampfte.

EKO 242 001 und eine weitere Ludmilla in Cottbus am 02.08.05. Die 242 001 ist die letzte noch halbwegs originale 4000-Ps-Ludmilla der Ex DR. Diese Maschinen waren allesamt in Strahlsund beheimatet. Es wurden nur 6 stück geliefert wobei das "Messeexemplar" nicht von der DR abgenommen und an den Hersteller zurückgegeben wurde. (zum Bild)

Frank Kropp 10.3.2008 21:25
Die andere Ludmilla ist die jüngste Schwester die 142 006.
Die 001 ist übrigens als Letzte ins Bw Stralsund gekommen, sie gehörte zur VES Halle.

Gruß Frank

Der Wasserturm am Bahnhof Eilenburg, 24.02.08 (zum Bild)

Klaus Bach 26.2.2008 22:52

Schöne Farben. Gefällt mir sehr gut.

Ob der moderne 640er den Wasserkran oder die alte Besandungsanlage des BW Leipzig Hbf Süd nutzt, 13.02.08 (zum Bild)
Gothaer ET57 am Bahnhof Radeburg, 15.09.07 (zum Bild)

Matthias Mohr 18.9.2007 18:46
Hallo Kai
Was hat denn der Gothaer Tw bei Straßenbahn Dresden zu suchen?
zumal er ja nicht einmal in Dresden sondern in
Radeburg steht.
MfG:Matthias

Kai Gläßer 19.9.2007 16:47
Tja amein guter... Such doch mal die Kategorie Straßenbahnen in Radeburg. Einzigst die Möglichkeit eine Kategorie mit Denkmalfahrzeugen könnte man sich noch wünschen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2007 16:57
Hallo Kai, es gibt übrigens eine Kategorie für historische Straßenbahnfahrzeuge.

lg Matthias

Matthias Mohr 21.9.2007 21:51
Siehst Du Kai jetzt hat der Tw ja doch noch sein Platz gefunden.
MfG:Matthias

René Amft 2.2.2008 18:32
Hallo,
weißt Du, wie dieser Jenaer Wagen (Meterspur!) ausgerechnet nach Dresden gekommen ist? Die Aufstellung sieht auch eher provisorisch aus. Steht er jetzt noch dort?
Gruß René

52 8080 macht sich mit einer riesigen Dampfwolke auf dem Weg nach Chemnitz. Rechts sieht man die Zeichen der neuen Zeit mit dem neumodischen Einfahrtssignal und der Kilometertafel anstelle der altbekannten Kilometersteine. Burkhardtsdorf 04.12.07 (zum Bild)

Hendrik Flath 6.12.2007 14:48
Hallo Kai!!!
Weißt du warum die 52iger an nem Dienstag durch unser Erzgebirge fährt? Denn gegen 11.40 Uhr ist die Lok durch Schlettau gefahren. Könnte es sein das der VSE die Maschine angemietet hat?
LG,
Hendrik

Kai Gläßer 6.12.2007 19:00
Die 52er hatte auch die VSE-Wagen dran. Denke schon, dass sie vom VSE angemietet wurde. Die 50er ist doch gerade a.D.
Was war aber heute unterwegs? Heute fuhren zwei Dampfloks durch´s Zwönitztal. War´s das SEM?

Hendrik Flath 7.12.2007 16:14
Durchaus möglich das es das SEM war. Ich glaub die hatten am 06.12. zwei Nikolausfahrten. Und soweit ich weiß gingen beide nach Thalheim. Aber warum fährt die 52 nach Chemnitz? Und warum wurde die Lok über Tschechien überführt?

44 1486 steht für Führerstandsmitfahrten im BW Staßfurt bereit. 27.05.06 (zum Bild)

Frank Brendler 19.1.2008 21:45
Hallo Kai,

Schönes Bild von einem schönen " Jumbo" .

LG Frank

110 183 steht am BW Leipzig Hbf West vor einer halbwegs modernen Doppelstockgarnitur, 10.01.08 (zum Bild)

Michael Rathmann 10.1.2008 17:47
Hallo. War das eine Überführungsfahrt oder sowas? Weil planmäßig sieht man ja ne 110 vor nen modernisierten (ex DR)Doppelstockzug nicht.

Kai Gläßer 10.1.2008 18:39
Um genau zu sein, waren das nur Steuerwagen dieser einen Bauart und die standen mit der 110er am BW rum.

94 1697 wurde am 24.05.03 in Nördlingen noch aufgearbeitet (zum Bild)
Die treibende Kraft (zum Bild)

Hubert Hager 18.12.2007 17:36
Eine sehr schöne Aufnahme , für die Jahreszeit.
Gruss aus Bochum,
Hubert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.