Kai Gläßer 30.5.2007 14:20
Bloß mal so´ne Frage, das ist ja nun schon der zweite Bildkommentar in der Art von Dir an meinen Bildern. Was willste mit dem ++ ausdrücken?
31.5.2007 15:35
Valentin hat prinzipiell recht. ++ heißt, dass mir das Bild/ der Bildeindruck/ die Bildidee ausnehmend gut gefällt und ich das Bild runterlade. Da ich kein Freund anonymer Downloads bin, hinterlasse ich die Zeichen als kleines Dankeschön. Jedes betrachtete Bild in die Skala zu pressn, liegt mir fern...
Beste Grüße
Stefan Wohlfahrt 31.5.2007 21:03
WAS, WIE oder WARUM spricht mich an einem bestimmten Bild sn?
Nun ich denke ein Bildkommentar sollte darüber mehr Auskunft geben, als bloß durch Zeichen.
mfg
Stefan
3.6.2007 12:09
...wenn ich es unmittelbar in Worte fassen kann, dann mach ick ein paar Bemerkungen. Zudem: Für Bildentusiasten erschließen sich die Qualitäten eines Bildes buchstäblich im Augenblick des Sichtens...
Beste Grüße
27.5.2007 20:56
++, n´bisken schief, lässt sich z.B. leicht mit dem MS Office Picture Manager Stück für Stück korrigieren...
G. G. 10.5.2007 0:23
ist das das stollberg in sachsen bei chemnitz, wo schon seit einigen jahren die chemnitzer verkehrsbetriebe hin fahren?
danke im voraus
Kai Gläßer 13.5.2007 8:44
Ja genau das Stollberg isses. Dort ist auch das Zuhause der RISS-V100. Die Einweihung der neuen Fahrzeughalle war auch der Grund warum an dem Montag noch historische Fahrzeuge in Stollberg standen.
Armin Krischok 4.4.2007 21:46
Hallo Kai,
Ich bin 1967 einmal von Lepzig nach Ammelshain gefahren.
Der Zug war noch mit einer Dampflok bespannt!Was für eine BR
weiß ich nicht mehr so recht. Es war aber eine Tenderlok vielleicht eine BR 78, 65 oder ähnliches. Es war schon nach 1 Uhr nachts, als der Zug in Leipzig sich endlich in Bewegung setzte. Irgendwas war auf der Strecke nicht in Ordnung!
Ich meine auf dem Zuglaufschild am Waggon, stand als Endbahnhof : Trebsen? Mulde?
Kann das hinkommen? Ist das diese Strecke?
Wie ich Dein Bild sah, kam mir aufeinmal die Erinnerung!
Gruß Armin
Kai Gläßer 6.4.2007 16:24
Hallo,
da bin ich mir ziemlich sicher, dass das Trebsen an der Mulde gemeint war. Das Empfangsgebäude wurde auch schon tausende Male mit einer 52er des BW Engelsdorf abgelichtet. Kein Wunder, die B107 geht genau dran vorbei. Welche Los damals drt eingesetzt waren, dass würde mich auch interessieren. Denke es werden wohl die XIHT gewesen sein. Die waren damals doch noch überall in Sachsen anzutreffen.
Grüße aus dem Erzgebirge
Andreas Hackenjos 24.3.2007 16:32
Ist da ein KS Signal?? PS: Schöne Aufnahme!! MfG
Kai Gläßer 24.3.2007 17:50
Ich denke schon... und Danke. Hab mir dabei auch nasse Füsse holen müssen
Patrick Hertel 1.4.2007 14:58
Ich würde mal so mit Signaler-Augen sagen, das ist ein Ks-Signal mit gekröpftem Mast einem weiß-rot-weißem Mastschild einem gelben, dreieckigen Mastschild, einem fixen Zs3 " 6" und das Signal zeigt Hp0, also " Halt!" bzw. rot.
Herbert Graf 26.3.2007 6:45
Gibts da irgendwie ein Schema bei der Bemalung der Knödelpressen, oder muss sie einfach möglichst bunt und auffallend sein?
Kai Gläßer 26.3.2007 11:57
Ich hab zwar keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber ich denke mal, dass die Maschine von einem EVU stammt und orange/grau deren Firmenfarben ist. Die karierte Presse hab ich leider nicht wieder gesehen. Die wäre auf jeden Fall ein Foto wert.
Herbert Graf 26.3.2007 12:17
Ich wollte damit sagen, dass jede Bahnverwaltung versucht ihre Fahrzeuge nach einheitlichem Schema zu bemalen (ausser wenn sie Vollwerbung tragen). Die deutschen Loks sind rot mit oder ohne Balken, die ICE sind weiss etc. Nur bei den Tschechen sehe ich eine unglaubliche Vielfalt an Farbmustern, was mich persönlich nicht stört aber doch erstaunt.
Gruss
Herbert
Kai Gläßer 26.3.2007 12:37
Die Tschechen haben genau so wie die DB, DR und DBAG mit Farben experimentiert. man sieht die alten DB-Loks mit Blau, dann rot und schließlich mit verschiendenen Rot. Die CD hat auch einige Zeit die Lokgattungen mit Farben unterschiden und somit ist bei denen auch eine große Vielfalt an Lackierungsvarianten entstanden. Gerade die Knödelpressen fahren ja von rot, über grün bis alle möglichen Blautöne. Sonderlinge in Gelb, orange und karo sind da eben auch dabei. Allerdings bin ich mir nahezu sicher, dass die 093 eine Privatmaschine ist. Die sind ja in Deutschland auch kunderbunt
Libor Bajer 8.7.2007 9:52
In Tschechien gehören fast alle E-loks der ČD. Die einzie Privatfima, die E-loks hat, ist DNT. Nach dem Stormsystem haben die E-loks ihre Farbe. Glechstormloks haben grüne Bemalung, Wechselstormloks und BR 371/372 werden rot bemalen und Mehrsystemloks ausser 371/372 sind blau. Einige Stücke haben an sich Werbelackierung, wie CEZ 163 093 auch 363 019 und 151 019, Postovni sporitelna 362 119, 120 und 151 014 oder 363 086. Auch ČD haben für sich selbst Werbungen - EC/IC 160km/h di Lok 151 001, dann ČD-Cargo, das noch nicht existiert, oder Bahnvelag Grand Princ. Es sind auch einige Ausnahmen. Es genügt nur sich die Seiten ZELPAGE.cz anzusehen. http://www.zelpage.cz/fotogalerie.php
Andy Wurster 28.12.2006 13:50
Eine Motorlok Typ C XIV R von Deutz.
Kai Gläßer 19.2.2007 14:00
Danke Andy.
MfG Kai