bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kai Gläßer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Zwei rundgelutschte 103er stehen im Hauptbahnhof Chemnitz neben einem RS-1 der Citybahn, 15.12.07 (zum Bild)

Fabian Heck 18.12.2007 13:46
Ein schönes Foto, und die Loks sehen toll aus...vor welchen Zügen fahren de eigentlich? Ich frage mich das jedes mal, wenn ich ein Foto seh. Sind das Sonderzüge oder Planeinsätze?

52 8080 macht sich mit einer riesigen Dampfwolke auf dem Weg nach Chemnitz. Rechts sieht man die Zeichen der neuen Zeit mit dem neumodischen Einfahrtssignal und der Kilometertafel anstelle der altbekannten Kilometersteine. Burkhardtsdorf 04.12.07 (zum Bild)

Hendrik Flath 6.12.2007 14:48
Hallo Kai!!!
Weißt du warum die 52iger an nem Dienstag durch unser Erzgebirge fährt? Denn gegen 11.40 Uhr ist die Lok durch Schlettau gefahren. Könnte es sein das der VSE die Maschine angemietet hat?
LG,
Hendrik

Kai Gläßer 6.12.2007 19:00
Die 52er hatte auch die VSE-Wagen dran. Denke schon, dass sie vom VSE angemietet wurde. Die 50er ist doch gerade a.D.
Was war aber heute unterwegs? Heute fuhren zwei Dampfloks durch´s Zwönitztal. War´s das SEM?

Hendrik Flath 7.12.2007 16:14
Durchaus möglich das es das SEM war. Ich glaub die hatten am 06.12. zwei Nikolausfahrten. Und soweit ich weiß gingen beide nach Thalheim. Aber warum fährt die 52 nach Chemnitz? Und warum wurde die Lok über Tschechien überführt?

Dieser Schuppen, vielleicht ein Kleinlokschuppen, steht auf der Anschüttung am Bahnhof Schlettau, 03.10.07 (zum Bild)

Hendrik Flath 29.10.2007 18:52
Hallo,
das ist leider kein Kleinlokschuppen, sondern ein LKW-Schuppen der ehem. Bäuerlichen Handelsgenossenschaft (kurz BHG) Schlettau. Bis ca. 1991 stand dort ein hellblauer Robur drin. Heute ist dort der örtliche Kohlenhandel angesiedelt.

50 3648 steht an der Diesellokbesandung im BW Chemnitz Hilbersdorf, links schleicht sich ein Regionalexpress mit Dostos durchs Bild, rechts der ehemals in Zwönitz abgestellte Nullserienwagen, wenn nicht sogar Prototyp eines zweiteiligen DBx, 27.10.07 (zum Bild)

Herbert Graf 28.10.2007 12:25
Gut getroffen. Signal, Lok und Umgebung passen gut zusammen.
Gruss
Herbert

Gothaer ET57 am Bahnhof Radeburg, 15.09.07 (zum Bild)

Matthias Mohr 18.9.2007 18:46
Hallo Kai
Was hat denn der Gothaer Tw bei Straßenbahn Dresden zu suchen?
zumal er ja nicht einmal in Dresden sondern in
Radeburg steht.
MfG:Matthias

Kai Gläßer 19.9.2007 16:47
Tja amein guter... Such doch mal die Kategorie Straßenbahnen in Radeburg. Einzigst die Möglichkeit eine Kategorie mit Denkmalfahrzeugen könnte man sich noch wünschen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2007 16:57
Hallo Kai, es gibt übrigens eine Kategorie für historische Straßenbahnfahrzeuge.

lg Matthias

Matthias Mohr 21.9.2007 21:51
Siehst Du Kai jetzt hat der Tw ja doch noch sein Platz gefunden.
MfG:Matthias

René Amft 2.2.2008 18:32
Hallo,
weißt Du, wie dieser Jenaer Wagen (Meterspur!) ausgerechnet nach Dresden gekommen ist? Die Aufstellung sieht auch eher provisorisch aus. Steht er jetzt noch dort?
Gruß René

Feldbahnschauanlage Glossen mit den neu verlegten Schmalspurgleisen des Wilden Robert am 17.04.06 (zum Bild)

Fotoamateur Kay 18.9.2007 0:59
Hallo!
Also deine Ortsangabe muß irgendwie falsch sein, denn auf der google-Karte wird dein Bild Richtung Löbau eingeordnet ;-)

MFG Kay

99 1564, 1775 und 1747 am Lokschuppen in Radebeul Ost, 15.09.07 (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:46
Eine schöne Lokparade.
Gruss
Herbert

Der Bertsdorfer Lokschuppen, 11.08.07 (zum Bild)

Max Köster 16.8.2007 12:10
Hallo zusammen!

Kleine Berichtigung: Der abgebildete Lokschuppen befindet sich im Bahnhof Bertsdorf, nicht wie beschrieben im Bahnhof Jonsdorf.

Der VT 137 322 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bertsdorf am 11.08.07 (zum Bild)

Helmut Amann 13.8.2007 22:58
Gefällt mir sehr, die Aufnahme wirkt auf den ersten Blick wie eine Makro-Aufnahme einer Modellbahn.

Bahn-Freundliche Grüße


H. A.

Herbert Graf 14.8.2007 8:55
Schön, dass er wieder fährt der VT 137 322. 1973 bei meinem Besuch in Bertsdorf, duften wir als Überraschung den nicht fahrfähigen VT 137 322 mit vereinten Kräften aus einem Schuppen ziehen und Fotos davon machen.
>Gruss
Herbert

Der VT 18.16.03 ist nun im Museum Chemnitz Hilbersdorf, ein Mittelwagen steht äußerlich bis auf die Farbgebung gut in Schuß, am Solariscenter in Chemnitz, 10.07.07 (zum Bild)

G. G. 12.7.2007 0:23
Das war mal ein Teil des DDR-Stolzes?
Schade!
Ist das der Zug aus B.-Lichtenberg? Ich hoffe nicht!, freu ich mich doch immer drauf, wenn ich mal da bin, eben jenen zu sehen.
MfG

Kai Gläßer 12.7.2007 22:04
Nee keine Angst, dass ist der Chemnitzer. Nachdem der 175 003/004 letztes Jahr verschrottet wurde, stand der 175 005/006 alias VT18.16.03 noch an der Lützowstraße in Chemnitz. Das war ehemals der Thälmannzug und ein oder zwei Mittelwagen hatte man zu einem Restaurant umgebaut. Der übrige Mittelwagen vergammelte einige Meter weiter weg und wurde nun eben mit Farbe versehen. Ob er dabei auch den Rost losbekommenhat, dass weiss ich nicht. Jedenfalls ist der 03 nun erstmal vorm Schneidbrenner sicher, der wurde letztens erst nach Chemnitz Hilbersdorf geschleppt und wird dort museal aufgearbeitet.
Nun würde ich bloß gerne mal die beiden Berliner Züge sehen.

Knödelpresse 163 093 mit der Aufschrift Skupina CEZ auf dem Rahmen in Chomutov, 23.03.07 (zum Bild)

Herbert Graf 26.3.2007 6:45
Gibts da irgendwie ein Schema bei der Bemalung der Knödelpressen, oder muss sie einfach möglichst bunt und auffallend sein?

Kai Gläßer 26.3.2007 11:57
Ich hab zwar keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber ich denke mal, dass die Maschine von einem EVU stammt und orange/grau deren Firmenfarben ist. Die karierte Presse hab ich leider nicht wieder gesehen. Die wäre auf jeden Fall ein Foto wert.

Herbert Graf 26.3.2007 12:17
Ich wollte damit sagen, dass jede Bahnverwaltung versucht ihre Fahrzeuge nach einheitlichem Schema zu bemalen (ausser wenn sie Vollwerbung tragen). Die deutschen Loks sind rot mit oder ohne Balken, die ICE sind weiss etc. Nur bei den Tschechen sehe ich eine unglaubliche Vielfalt an Farbmustern, was mich persönlich nicht stört aber doch erstaunt.
Gruss
Herbert

Kai Gläßer 26.3.2007 12:37
Die Tschechen haben genau so wie die DB, DR und DBAG mit Farben experimentiert. man sieht die alten DB-Loks mit Blau, dann rot und schließlich mit verschiendenen Rot. Die CD hat auch einige Zeit die Lokgattungen mit Farben unterschiden und somit ist bei denen auch eine große Vielfalt an Lackierungsvarianten entstanden. Gerade die Knödelpressen fahren ja von rot, über grün bis alle möglichen Blautöne. Sonderlinge in Gelb, orange und karo sind da eben auch dabei. Allerdings bin ich mir nahezu sicher, dass die 093 eine Privatmaschine ist. Die sind ja in Deutschland auch kunderbunt

Libor Bajer 8.7.2007 9:52
In Tschechien gehören fast alle E-loks der ČD. Die einzie Privatfima, die E-loks hat, ist DNT. Nach dem Stormsystem haben die E-loks ihre Farbe. Glechstormloks haben grüne Bemalung, Wechselstormloks und BR 371/372 werden rot bemalen und Mehrsystemloks ausser 371/372 sind blau. Einige Stücke haben an sich Werbelackierung, wie CEZ 163 093 auch 363 019 und 151 019, Postovni sporitelna 362 119, 120 und 151 014 oder 363 086. Auch ČD haben für sich selbst Werbungen - EC/IC 160km/h di Lok 151 001, dann ČD-Cargo, das noch nicht existiert, oder Bahnvelag Grand Princ. Es sind auch einige Ausnahmen. Es genügt nur sich die Seiten ZELPAGE.cz anzusehen. http://www.zelpage.cz/fotogalerie.php

Eingewachsener Schmalspurgüterwagen in Cranzahl, Juni 2002 Wie lange wird ein Baum wohl brauchen um genau durch die Rahmenausschnitte eines Schmalspurgüterwagens hindurchzuwachsen? (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.