bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kai Gläßer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Der Desiro Nr.1, 642 001 neben einem Doppelstockwendezug im Lichtdurchflutetem Hbf Leipzig, 21.06.07 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.6.2007 20:26
In 15 Minuten 100 mal betrachtet, da arbeitet wohl der Zähler nicht richtig.

Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:33
Doch, der Zähler arbeitet korrekt, denn welch" Genuss, ein solches Bild zu betrachten - da bin ich, der Zähler beweist es, wohl nicht der einzig...
mfg
Stefan

Der Bahnhof Meinersdorf im Mai 2007. Trauriger Anblick für einen einst do bedeutenden Bahnhof. (zum Bild)

G. G. 5.6.2007 0:58
musste erstemal nachsehn wo das liegt im erzgebirge, aber jetzt wo ich es sehe, bemerke ich, dass der ort doch sicher bestandteil der jetzigen tram ist, oder?
und die schmalspurbahn, fuhr doch weiter bis nach geyer (und evtl. noch weiter, ne?)
da hab ich nämlich verwandtschaft!, daher rührts.

Kai Gläßer 5.6.2007 10:57
Nee mit Tram hat das nichts zu tun. Meinersdorf liegt im schönen Zwönitztal an der Bahnstrecke Chemnitz Aue (ehemals bis Adorf V.) Die Citybahn fährt ein Tal weiter Ri. Norden. Zwischen Chemnitz und Stollberg. Die Schmalspurbahn führ früher zwischen dem Betriebsmittelpunkt Thum und Meinersdorf, Schönfeld-Wiesa (über Geyer) und Wilischthal. Dabei war die Strecke nach Meinersdorf der jüngste Teil des Thumer Netzes (1911 eröffnet)

G. G. 6.6.2007 0:50
ah ok, danke, ich seh ich muss mir das mal anschaun bei gelegenheit.

244 143 Weimar 26.05.07 (zum Bild)

28.5.2007 22:05
++

Kai Gläßer 30.5.2007 14:20
Bloß mal so´ne Frage, das ist ja nun schon der zweite Bildkommentar in der Art von Dir an meinen Bildern. Was willste mit dem ++ ausdrücken?

31.5.2007 15:35
Valentin hat prinzipiell recht. ++ heißt, dass mir das Bild/ der Bildeindruck/ die Bildidee ausnehmend gut gefällt und ich das Bild runterlade. Da ich kein Freund anonymer Downloads bin, hinterlasse ich die Zeichen als kleines Dankeschön. Jedes betrachtete Bild in die Skala zu pressn, liegt mir fern...

Beste Grüße

Stefan Wohlfahrt 31.5.2007 21:03
WAS, WIE oder WARUM spricht mich an einem bestimmten Bild sn?
Nun ich denke ein Bildkommentar sollte darüber mehr Auskunft geben, als bloß durch Zeichen.
mfg
Stefan

3.6.2007 12:09
...wenn ich es unmittelbar in Worte fassen kann, dann mach ick ein paar Bemerkungen. Zudem: Für Bildentusiasten erschließen sich die Qualitäten eines Bildes buchstäblich im Augenblick des Sichtens...

Beste Grüße

Zur Ausstattung eines eigenständigen BWs gehört entsprechendes Werkzeug und Maschinen, wie der Hartmann-Hammer im BW Chemnitz Hilbersdorf, 27.08.06 (zum Bild)

31.5.2007 22:39
Für solche Bilder passt auch die (neue) Kategorie Galerien/ Ausgediente Fahrzeuge und Bahnanlagen

Kai Gläßer 1.6.2007 12:31
Die Kategorie würde aber erst stimmen, wenn das Teil ausgedient hat. Dem ist nicht so. Die Werkstatt im BW Hilbersdorf wird nämlich in seiner Gesamtheit weiterhin genutzt.

1.6.2007 18:42
Pardon!

EL9 des Feldbahnmuseums Chemnitz Hilbersdorf, 08.04.06 (zum Bild)

Klaus Muhs 31.5.2007 22:33
Wo wurden den diese Akku-Loks gefahren, in einem Untertage-Betrieb?
Gruß
Klaus

Kai Gläßer 1.6.2007 12:36
So weit ich weiss fuhren die Loks in Bergwerken. Da findet man bestimmt was bei Google

Nicht gerade das beste Fotolicht. Eine V22B des AW Chemnitz fand man 2005 auch noch im BW Chemnitz Hilbersdorf (zum Bild)

31.5.2007 22:40
++, für solche Bilder passt auch die (neue) Kategorie Galerien/ Ausgediente Fahrzeuge und Bahnanlagen

Ein EDK 80.3 steht ohne Ausleger auf dem Gelände des BW Weimar, 26.05.07 (zum Bild)

29.5.2007 18:50
++, fotogener Gammel

Kai Gläßer 30.5.2007 13:28
Das mag sein, aber da die Teile überall aus dem regulären Dienst verschwunden sind, handelt es sich in erster Linie um ein demoliertes Stück Technikgeschichte.

30.5.2007 18:59
...man kann unmöglich alles aufheben und bewahren, denn das bedeutet immer auch zu fast 100% freiwilliges und konsequentes Engagement für eine langwierige, auch langweilige und schmutzige Knochenarbeit. Sicher ist von denen, die hier den Verfall beweinen, über ein Lippenbekenntnis hinaus, kaum einer dazu bereit. Da ist schon etwas gewonnen, wenn die Exponate irgendwo ungestört vor sich hinrosten können. Da kann man wenigsten einige Jahrzehnte den Charme, den dahingammelndes Metall unzweifelhaft hat, auskosten...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.