bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im September 1991 entstand diese Aufnahme der 184 003-2, die mit einem Güterzug aus Apach kommend den Hauptbahnhof Trier in Richtung Ehrang durchfuhr.

(ID 835729)



Im September 1991 entstand diese Aufnahme der 184 003-2, die mit einem Güterzug aus Apach kommend den Hauptbahnhof Trier in Richtung Ehrang durchfuhr. Nikon F301 - Scan vom Dia.

Im September 1991 entstand diese Aufnahme der 184 003-2, die mit einem Güterzug aus Apach kommend den Hauptbahnhof Trier in Richtung Ehrang durchfuhr. Nikon F301 - Scan vom Dia.

Jörg Ohlhaver 15.12.2014, 860 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Hahn 22.12.2014 09:49

Hallo Jörg,
diese Loktype habe ich nicht oft zu Gesicht bekommen. Sehr schön, dass Du dieses Zeitdokument eingestellt hast.
Besten Dank
Mit weihnachtlichen Grüßen
Gerd

Jörg Ohlhaver 22.12.2014 14:08

Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Ich habe auch nur ganz wenige Aufnahmen von der "184". Sie waren zu dieser Zeit fast nur noch im Güterverkehr zwischen Ehrang und Apach unterwegs. Im Juni habe ich sie in Koblenz im Museum wieder gesehen. Davon sind aber schon einige Bilder eingestellt, weshalb ich darauf verzichtet habe.
Schönen Gruß
Jörg

Gerd Hahn 23.12.2014 21:34

Hallo Jörg, wichtig und wertvoll sind die Aufnahmen im alltäglichen Dienst. Die sind unwiederbringlich.
Gruß Gerd

Die Elektrolokomotive 184 003-5 war Anfang September 2021 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Koblenz abgestellt.
Die Elektrolokomotive 184 003-5 war Anfang September 2021 im Außenbereich des Eisenbahnmuseums in Koblenz abgestellt.
Christian Bremer

Im Mai 1979 bespannte die ehemalige Viersystem- Europalok  184 003 - wegen technischer Probleme bereits zur Zweisystemlok  degradiert , aber noch mit allen vier Stromabnehmern versehen - samstags planmäßig einen Nahverkehrszug von Köln nach Koblenz, hier beim Zwischenhalt in Bonn-Bad Godesberg.
Im Mai 1979 bespannte die ehemalige Viersystem-"Europalok" 184 003 - wegen technischer Probleme bereits zur Zweisystemlok "degradiert", aber noch mit allen vier Stromabnehmern versehen - samstags planmäßig einen Nahverkehrszug von Köln nach Koblenz, hier beim Zwischenhalt in Bonn-Bad Godesberg.
Markus Engel

Die 1965 gebaut Elektrolokomotive 184 112-1 war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg ausgestellt.
Die 1965 gebaut Elektrolokomotive 184 112-1 war Anfang Juni 2019 im Europahaus des Bahnparkes in Augsburg ausgestellt.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.