bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jens Kaubisch, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eisenbahn in Stuttgart - Den IC 2112 schiebt am 18.02.2009 die 101 034 aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Lok wirbt zurzeit für das Projekt "in Form - Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung". Mehr Informationen dazu auch unter www.in-form.de (zum Bild)

Jens Kaubisch 18.3.2009 16:00
Ja, ich habe mich aber vertan, es war der IC 2290 Salzburg-Frankfurt und nicht der 2112. Ich habe es grad auf der Uhr im Hintergrund gesehen, die da 10:08 zeigt!

Werbeloks - Gleich zwei Werbeloks an einem Zug, sowas ist wirklich selten. Am 05.03.2009 zieht 1116 034-6 "Spirit of Salzburg" den EC 113 "Mimara" Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt in den Stuttgarter Hauptbahnhof. Bei wenig einladenenden Wetter und einer Verspätung des Zuges von fast 15 min wurde man jedoch gebührend entschädigt. Auf der anderen Seite des Zuges ist im Übrigen 1116 031-4 "Türkei" angehangen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.3.2009 18:09
Nija, das ist immer das Problem wenn man nicht ablesen kann! :-( Danke für den Hinweis!

Berner Oberland 2007 - Unser erster Ausflug führte uns noch am Nachmittag des 12.07.2007 nach Frutigen auf die Tellenburg. Von hier aus bieten sich fantastische Blicke auf den imposanten Kanderviadukt. Hier überquert ihn ein Pärchen Re 10/10, bestehend aus einer grünen Re 6/6 und einer roten Re 4/4. mit einem Autowagen-Leerpark den Viadukt auf dem Regelgleis. (zum Bild)

Christian Maier 17.8.2007 22:13
Super Bild
mfg CH.M.

Helmut Amann 24.10.2008 23:59


Das finde ich auch, eine hervorragende Aufnahme !

Gotthard 2008 - Als wir in Göschenen durch die Unterführung zum Bahnsteig gehen, vernhemen wir plötzlich ein vertrautes blubbern eines Dieselmotors. Irgendwoher kennen wir das. In Gleis 5 erblicken wir schließlich 612 901-9/612 902-7 von DB Systemtechnik Minden. Die Kollegen sind nicht etwa zu weit nach Süden gefahren, sondern machen hier Testfahrten. Göschenen, 22.05.2008 (zum Bild)

Sandro Flückiger 26.9.2008 10:41
Darf ich mal fragen, warum in der Schweiz Testfahrten gemacht werden? Denn die SBB hat wohl kaum Interesse daran, Dieseltriebwagen zu kaufen, schliesslich ist 99% des Netzes elektrifiziert...

Manfred Möldner 26.9.2008 11:11
Hallo Sandro,
die SBB möchte bei künftigen Neigetechnik-Messfahrten auf den DB-Zug zurückgreifen und nicht jedes Mal, wie derzeit für die Streckenzulassung auf der Gotthardlinie der Fall, einen ICN mit Messradsätzen ausrüsten und aus den kommerziellen Verkehr ziehen.
Siehe auch Bericht Schweizer Eisenbahn-Revue 7/2008 Seite 366 über Messfahrten mit DB-Zügen in der Schweiz
Gruß MM

@Andreas,
der 612 901 ist der Neigetechnik-Messzug der DB

Wolfgang Ruppel 9.3.2010 16:31
Hallo Jens, der 612 9o2 ist schon ein echter Messzug. Er hat jetzt auch einen Stromabnehmer über der 2. Tür. Dies zeigt mein Bild vom 01.03.2010. Gruß Wolfgang Walter

Nachschuss auf den bereits im Bild 117137 gesehen Zug am 23.07.2006 bei Bannemin Mölschow. Die Usedomer Bäderbahn ist im übrigen eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG, weswegen deren Triebwagen auch den "DB Keks" tragen, jedoch nur um die Zugehörigkeit zum Konzern zu zeigen. Ansonsten ist die UBB ein völlig eigenständiges Unternehmen mit eigenem Fahrzeugpool und Tarifen. Im ein- und ausbrechenden Verkehr nach und von Usedom gilt der DB Tarif, andernfalls, also im Binnenverkehr zwischen Züssow und Ahlbeck der UBB-Tarif für Fahrscheine. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2007 21:40
Welch interessante Formel, die hinter dem Gleichheitszeichen mit ein Erfolg im Quadrat da steht!
mfg
Stefan

Übrigens: eine schöne Fotoserie, ich hoffe der Blutzoll war nicht zu hoch.

5.7.2007 0:32
Und die UBB ist sehr erfolgreich! Ich war im Jahre 2005 selber auf Usedom (U-S-E-D-O-M, I-C-H L-I-E-B-E D-I-E-S-E I-N-S-E-L!!!) und habe bei den Radtouren auf der Insel und im Hinterland und Festland ALLE Haltestellen fotografiert und jede Menge Züge.

Das Erfolgsrezept der UBB sind die alten Tugenden, mit denen die Eisenbahn in Deutschland früher so erfolgreich war.

Wie z.B. Fahrkartenverkauf von freundlichen Personal aufschlagfrei im Zug, ZUB in JEDEM Zug (eine Person insgesamt, egal wie lang der Zug ist), 99 % Pünktlichkeit, saubere Züge die jeden Tag (JEDEN TAG!) gewaschen werden und saubere und moderne Bahnhöfe und Haltepunkte. Einfache Tarife, die sich jeder Tourist leisten kann runden das ganze ab.

Sehr empfehlenswert, was die UBB als eigenständige DB-Tochter, die sowohl Betreiber der Züge als auch Eigentümer der Strecke ist aus der alten abbruchreifen einstellungsgefährdeten Usedomer Eisenbahn gemacht hat!

Jens Kaubisch 5.7.2007 13:46
Nun, jeder Zug wird wohl zwischenzeitlich nicht mehr mit Zub besetzt. Wir konnten feststellen das sich in den Zügen die nur bis Züssow fahren nur teilweise Zub befindet, zwischen Zinnowitz und Peenemünde hatte es gar keinen Zugbegleiter.

Was die Sauberkeit der Züge angeht kann ich dir nur zustimmen, nur liegt es auch in erster Linie an der Klientel die die Züge dort benutzt! es handelt sich zu 95% um Feriengäste. Würde die UBB beispielsweise im Ruhrgebiet unterwegs sein, würde es ganz sicher auch anders aussehen.

Dominik Bugschat 29.8.2008 22:18
Auch ein tolles Erfolgsrezept der UBB ist Abzocke. Es werden nämlich keine Ländertickets und SWET verkauft, daher konnten wir gleich mal 25 ¤ für eine Einzelfahrt kaufen. So ist natürlich klar, dass die Bahn schön verdient.

Übrigens fahren die Züge nicht nur pünktlich, sondern sogar zu früh ab. Neulich ist eine UBB statt 19:25 schon 19:22 aus Stralsund abgefahren. 19:22 fährt sie nur Mo-Fr ab und es war Samstag.

Berner Oberland 2007 - Wesentlich bessere Zeiten hatte Ae 6/8 Nr. 257 der BLS auch schon. Ihres Stromabnehmers und des BLS-Logos beraubt steht sie am 03.08.2007 im Bw Spiez. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 20:44
Hallo Jens,
das war eine Ae 4/4, die herumliegen Laufdrehgestelle gehörten nie zu dieser Lok.
mfg
Stefan

Rhätische Bahn 2008 - Wieder begegnet uns Ge 4/4 II 613 "Domat / Ems" am 08.06.2008. Dieses mal mit R 1944 auf ihrer Fahrt von Pontresina nach Scuol Tarasp, als sie diesen schönen Viadukt kurz vor Zernez überquert. (zum Bild)
Gotthard 2008 - Fern der Heimat zieht TILO-Flirt 524 007-2 am 25.05.2008 seine Kreise als S2 Erstfeld-Zug. Hier konnte der Triebwagen bei der Einfahrt in Erstfeld abgelichtet werden. (zum Bild)

Silvio Jenny 7.7.2008 21:39
Im Tessin herrscht wegen der fehlenden Zulassung für Italien einen Überbestand an RABe 524. Hingegen hat die Zuger Stadtbahn zuwenig Flirt, wodurch die TILO-Flirt eine neue Beschäftigung erhalten.

Gotthard 2008 - Etwas unterhalb von Nätschen schiebt sich am 24.05.2008 R 834 ins Bild. Dieser wird von MGB Deh 4/4 92 geschoben. In gemächlichem Tempo geht es durch die Kehrschleifen hinauf auf 1.843m. Die nächste Station Oberalppass liegt bereits auf 2.033m. (zum Bild)

Herbert Graf 13.6.2008 21:26
Hallo Jens
Interessante Bilder vom Oberalp. Der Zickzackweg im Hintergrund ist übrigens die Skiabfahrtspiste vom Gemsstock herunter nach Andermatt, wenn denn mal genug Schnee liegt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.6.2008 21:47
@ Herbert: Na heute dürfte dort ja Neuschnee gelegen haben, wenn wohl zum Skifahren sicherlich zu wenig.
mfg
Stefan

Gotthard 2008 - Damit rechneten wir nun überhaupt nicht, dass wir den beiden alten Damen Ae 4/7 10997 "Menrisio" und 10999 "Lausanne" noch einmal begegnen. Kurz vor dem Gotthard-Scheiteltunnel legten sie doch glatt eine Pause ein um der begleitenden Mannschaft ein Kaffeekränzchen zu gönnen. Airolo, 22.05.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2008 5:25
Hallo Jens, das sind Momente, da scheint selbst bei bewölktem Himmel die Sonne!
Schönen Urlaub übrigens in Spiez, wünsch ich euch.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 12.6.2008 10:01
Danke vielmals. Schaun wir mal wie da das Wetter wird. Der Kollege Bucheli von SF Meteo hat ja großreinemachen angesagt! :-(

Taurus 1116 055-3 fährt am 16.10.2005 mit EC 111 München-Klagenfurt im Bahnhof Werfen ein. Die IC/EC-Züge übernehmen auf der Tauernbahn Nahverkehrsaufgaben und halten von Schwarzach- St. Veith bis Mallnitz-Obervellach an allen Stationen. (zum Bild)

Sebastian S. 23.6.2007 16:31
Hallo, die EC/IC-Züge halten zwischen Scharzach S.Veit und Mallniz-Obervellach überall ausser in Dorfgastein Haltestelle, da fahren die immer durch

Jens Kaubisch 26.6.2007 18:30
Du meinst Bad Hofgastein Haltestelle? Denn Dorfgastein hat nur einen Bahnhof und da halten die IC/EC´s allesamt! An den zweiten Halt in Bad Hofgastein habe ich gar nicht mehr gedacht, da dort eh nur 2 oder 3 Züge am Tag hielten, genau wie in Angertal. Beide Haltestellen werden seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr durch Züge bedient! Gleiches gilt für Böckstein, abgesehen von den Autoshuttle-Zügen. In Richtung Salzburg fahren ab Böckstein nur noch Busse bis Schwarzach-St. Veit. Übrig geblieben ist ein einziges Regioexpress-Zugpaar von Schwarzach-St. Veit nach Klagenfurt und retour in Tagesrandlage. Bei allen anderen Zügen des reiseverkehrs auf dieser Strecke handelt es sich um OEC, IC und EC´s.

Schwarzwald 2006 - Auf seinem Weg in die Schweiz legt ICE 181 am 25.11.2006 einen Halt in Rottweil ein. Damals war für diese Leistung der noch 5-teilige Triebzug 415 081 eingeteilt. (zum Bild)

Marius Gerads 1.6.2008 9:10
nice pic...;-)

MOBA Treff Göppingen - Den IRE 4225 Stuttgart - Friedrichshafen bespannte am 12.06.2005 noch planmäßig die 112 173-0 des Bw Berlin Hbf. Heute werden diese Leistungen von der Baureihe 146 gefahren. (zum Bild)

Marius Gerads 1.6.2008 9:08
schönes bild





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.