bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Remo Hardegger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Nachher wurde mal wieder der Standort gewechselt. Bei der Abzweigung Lindau-Aeschach beschleunigen 218 405 und 218 401 (brachten zuvor den EN 91244 nach Lindau Hbf) den EC 191 von Zürich nach München der kommenden Steigung entgegen. 20.08.08 (zum Bild)

Raik Peters 12.3.2009 18:15 12.3.2009 18:15
Sieht ja sehr Dschungelmäßig aus dort ;) aber nicht schlecht weiter so

gruß raik

Abermals verkehrte ein Bedarfs-Öler nach Lindau-Reutin. Statt wie gestern mit 225 017 einen Öler zu bringen, mühte sich heute 225 007 alleine ab. 21.08.08 (zum Bild)

Raik Peters 12.3.2009 18:11 12.3.2009 18:11
Schöne Aufnahme von einer 218er vor ein Güterzug,kenne sie leider nur vor Persos ;)

Da der Gegenzug (EC 164) ein wenig auf sich warten liess, verzögerte sich die Abfahrt des *Transalpin* etwas, dazu wurde der Schneefall immer stärker.. Buchs SG 20.01.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 16:19 20.1.2009 16:19
Nicht gerade Wetter, damit sich eine Griechin wohlfühlt.
mfg
Stefan

Remo Hardegger 20.1.2009 18:59 20.1.2009 18:59
Richtig Stefan, so kam es mir auch in den Sinn.
Nun, schlussendlich macht das Klima auch vor einer Griechin nicht Halt;-)

ÖBB-Dampflok 77.250 des Eisenbahnclub Schaan-Vaduz nach der Ankunft beim Depot in Buchs SG, wo sie hinterstellt wird. Buchs SG 06.12.08 (zum Bild)

Peter Thöny 9.12.2008 6:43 9.12.2008 6:43
Lieber Remo
Leider ist nicht der Eisenbahnclub Schaan-Vaduz Eigentümer der Dampflokomotive 77.250 (629.65), sondern die Fürstlich Liechtensteinische Eisenbahn Romantik Stiftung. Wie auf unserer Homepage https://www.eisenbahnclub.li unter Restaurierung 77.250 nachzulesen ist, wurden wir völlig Mutwillig als Stiftung" s-Rat abberufen, obwohl es unsere Idee war die Lok wieder Betriebsfähig zu restaurieren und wir zudem über 1000 Stunden Arbeitseinsatz bei der Demontage in Schaan leisteten, die bis zum Heutigen Tage mit noch keinem einzigen Rappen abgegolten wurden. Die Lok wurde ohne Treibstangen von ST. Pölten bis Buchs geschleppt, was für die Lager der Achsen bestimmt sehr gut ist?!. Die Lok ist nach wie vor nicht einsatzfähig und man Darf gespannt sein wie es weitergeht. Übrigens wahr ich in der Remise als Du die Aufnahmen gemacht hattest.

Gruß Peter Thöny Präsident ECSV

Remo Hardegger 9.12.2008 20:15 9.12.2008 20:15
Hallo Peter.
Besten Dank für die Auskunft. Irgend so was darüber ist mir mal zu Ohren gekommen, wusste aber nichts genaues mehr, daher " entschuldige" die Vermutung.
Aber kompliment, die Lok macht zumindest äusserlich einen guten Eindruck.
Gruss Remo

Die Re 6/6 11664 "Köniz" beim Zwischenhalt in Rorschach, der fürs Fotografieren gerade gelegen kam. Rorschach 26.09.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 27.9.2008 20:06 27.9.2008 20:06
Tolles Bild dieser Re 6/6. Zu deinem Glück auf dem richtigen Gleis :-D

Remo Hardegger 28.9.2008 11:55 28.9.2008 11:55
Hallo Silvio
Besten Dank. So musste aufgrund der wenigen Last aus St.Margrethen nicht ganz bis zum Signal vorgefahren werden, damit Bilder entstanden:-)

Nach einem Standortwechsel weiter nach oben donnert schon der erste IKS-Umleiter zu Tale.. 225 100 und eine Schwester-Lok rollen mit IKS 43190 auf Lindau-Reutin hinzu. 21.08.08 (zum Bild)

Remo Hardegger 22.8.2008 15:25 22.8.2008 15:25
Hallo Manfred.
Ja, das stimmt, leider ist auch dieser Zug wieder etwas zu weit entfernt. Manchmal stimmt bei mir jeweils die Abstimmung zwischen mir und der neuen Kamera nicht;-).
Weiter gehts mit Üben Üben und Üben:-) Aber Danke für die Kritik. Dafür sollte das andere " Russen-Bild" gelungen sein.
Gruss Remo

Mirko Kiefer 22.8.2008 19:38 22.8.2008 19:38
Hallo Remo,
der Auslösezeitpunkt hat doch nichts mit der Kamera zu tun, den bestimmst Du doch!
Mach doch einfach mehrere Bilder hintereinander (Serienbild) und suche Dir dann das passende heraus! Auch ist dieses Bild zu weitwinklig - probiere doch mal mehr Tele!

Die zweite Lok ist übrigens die 225 032.

Gruß
Mirko

Nach einer kurzen Pause kam dann das nächste Russen-Paar den Hoyerberg hinuntergerumpelt: 232 173 und 232 352 (schon letztes Jahr im Umleiter-Verkehr tätig) rollen mit dem Umleiter CFN 45190 Lindau-Reutin entgegen. 20.08.08 (zum Bild)

Remo Hardegger 21.8.2008 15:27 21.8.2008 15:27
Hallo Manfred,
Ja, leider zu früh ausgelöst, keine Frage.
Kommt aber noch eine bessere und tollere Version, freu dich drauf.
Gruss Remo

Umleiter im Rheintal: Gestern Abend mit 1116 075 "EM Schweiz" am via St.Margrethen umgeleiteten 78329 von Bludenz nach Buchs SG. 14.08.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2008 11:05 17.8.2008 11:05
Hallo Remo,
interessant, dass der breite ÖBB-Stromabnehmer und die alte SBB Fahrleitung sich vertragen.
mfg
Stefan

Remo Hardegger 17.8.2008 22:10 17.8.2008 22:10
Hallo Stefan.

Ja, diese breiten ÖBB/DB Pantos sind bei uns im Rheintal unter gewissen Vorschriften etc zugelassen.

Nachdem der umgeleitete 45700 als 78008 verpasst wurde, musste ich unbedingt den 45702 als 78010 festhalten. An der Spitze rollen die grüne Re 4/4 11344 und die im Cargo-Look versehene Re 420 186 das Rheintal - abwärts. Haag SG 09.08.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.8.2008 21:47 10.8.2008 21:47
Ach toll :-)

Ich liebe diese Kombinationen zwischen grünen und Cargo-Loks :-D

Säntis-Rundfahrt 33059 mit A 3/5 705 an der Spitze, erreicht gleich Buchs SG. 05.07.08 (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2008 10:48 6.7.2008 10:48
Hallo Remo
Obwohl etwas " schäpps" , ein schöner Zug.
Gruss
Herbert

EBT BDe 2/4 240 als Extrazug 33045 aus Dietikon ZH bei der Einfahrt von Haag her in den Bahnhof Buchs SG. 04.07.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 7:22 6.7.2008 7:22
Hallo Remo,
ein Bijoux von einem Triebwagen, ich kann mich noch wage an die Regeleinsätze des BDe 2/4 zwischen Solothurn und Moutier erinnern.
mfg
Stefan

Ce 6/8 III 14305 mit 2 Leichtstahl B. Dieser Zug verkehrte anlässlich des 150 Jahr Jubiläums der Rheintalstrecke zwischen Buchs SG und Sargans. Buchs SG 24.05.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 8:39 8.6.2008 8:39
Guten Morgen Remo, selbstverständlich gefällt mir auch die hier farbig abgebildete Version dieses Jubiläumszuges.
mfg
Stefan

Heja Sverige in Buchs SG.. 1116 029-8 brachte den Autozug 46660. 01.05.08 (zum Bild)

Claudio91 5.5.2008 19:58 5.5.2008 19:58
Hoi Remo

Ein wirklich super tolles Bild.
Schöne Lok und schöner Standort, nur das Wetter war nicht so gut, aber trotzdem.

Ein super Bild.

LG Claudio

Nach dem 2ten Umfahren des Zuges, steht der KNIE-Zug jetzt ales 78315 bereit, für die Fahrt zu seiner Endstation Glarus. Ziegelbrücke 11.04.08 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.4.2008 13:12 12.4.2008 13:12
Traurig, wie die KNIE-Züge immer leichter werden. Früher musste eine Re10 heran. Dann eine Ae 6/6 und heute tut" s eine Re2. Währenddessen stockte KNIE vor kurzem wieder seinen LKW-Fuhrpark auf...

Remo Hardegger 12.4.2008 16:26 12.4.2008 16:26
Ja hat was Silvio.. Letztes Jahr hatte ich noch die Ae 6/6 11403 nach Chur. Dieses Jahr halt nur eine BoBo" , reichen tuts allemal.. Der Zug hatte knappe 650t und 395m Länge.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.