Raik Peters 12.3.2009 18:15 12.3.2009 18:15
Sieht ja sehr Dschungelmäßig aus dort ;) aber nicht schlecht weiter so
gruß raik
Raik Peters 12.3.2009 18:11 12.3.2009 18:11
Schöne Aufnahme von einer 218er vor ein Güterzug,kenne sie leider nur vor Persos ;)
Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 16:19 20.1.2009 16:19
Nicht gerade Wetter, damit sich eine Griechin wohlfühlt.
mfg
Stefan
Remo Hardegger 20.1.2009 18:59 20.1.2009 18:59
Richtig Stefan, so kam es mir auch in den Sinn.
Nun, schlussendlich macht das Klima auch vor einer Griechin nicht Halt;-)
Peter Thöny 9.12.2008 6:43 9.12.2008 6:43
Lieber Remo
Leider ist nicht der Eisenbahnclub Schaan-Vaduz Eigentümer der Dampflokomotive 77.250 (629.65), sondern die Fürstlich Liechtensteinische Eisenbahn Romantik Stiftung. Wie auf unserer Homepage https://www.eisenbahnclub.li unter Restaurierung 77.250 nachzulesen ist, wurden wir völlig Mutwillig als Stiftung" s-Rat abberufen, obwohl es unsere Idee war die Lok wieder Betriebsfähig zu restaurieren und wir zudem über 1000 Stunden Arbeitseinsatz bei der Demontage in Schaan leisteten, die bis zum Heutigen Tage mit noch keinem einzigen Rappen abgegolten wurden. Die Lok wurde ohne Treibstangen von ST. Pölten bis Buchs geschleppt, was für die Lager der Achsen bestimmt sehr gut ist?!. Die Lok ist nach wie vor nicht einsatzfähig und man Darf gespannt sein wie es weitergeht. Übrigens wahr ich in der Remise als Du die Aufnahmen gemacht hattest.
Gruß Peter Thöny Präsident ECSV
Remo Hardegger 9.12.2008 20:15 9.12.2008 20:15
Hallo Peter.
Besten Dank für die Auskunft. Irgend so was darüber ist mir mal zu Ohren gekommen, wusste aber nichts genaues mehr, daher " entschuldige" die Vermutung.
Aber kompliment, die Lok macht zumindest äusserlich einen guten Eindruck.
Gruss Remo
Silvio Jenny 27.9.2008 20:06 27.9.2008 20:06
Tolles Bild dieser Re 6/6. Zu deinem Glück auf dem richtigen Gleis :-D
Remo Hardegger 28.9.2008 11:55 28.9.2008 11:55
Hallo Silvio
Besten Dank. So musste aufgrund der wenigen Last aus St.Margrethen nicht ganz bis zum Signal vorgefahren werden, damit Bilder entstanden:-)
Remo Hardegger 22.8.2008 15:25 22.8.2008 15:25
Hallo Manfred.
Ja, das stimmt, leider ist auch dieser Zug wieder etwas zu weit entfernt. Manchmal stimmt bei mir jeweils die Abstimmung zwischen mir und der neuen Kamera nicht;-).
Weiter gehts mit Üben Üben und Üben:-) Aber Danke für die Kritik. Dafür sollte das andere " Russen-Bild" gelungen sein.
Gruss Remo
Mirko Kiefer 22.8.2008 19:38 22.8.2008 19:38
Hallo Remo,
der Auslösezeitpunkt hat doch nichts mit der Kamera zu tun, den bestimmst Du doch!
Mach doch einfach mehrere Bilder hintereinander (Serienbild) und suche Dir dann das passende heraus! Auch ist dieses Bild zu weitwinklig - probiere doch mal mehr Tele!
Die zweite Lok ist übrigens die 225 032.
Gruß
Mirko
Remo Hardegger 21.8.2008 15:27 21.8.2008 15:27
Hallo Manfred,
Ja, leider zu früh ausgelöst, keine Frage.
Kommt aber noch eine bessere und tollere Version, freu dich drauf.
Gruss Remo
Stefan Wohlfahrt 17.8.2008 11:05 17.8.2008 11:05
Hallo Remo,
interessant, dass der breite ÖBB-Stromabnehmer und die alte SBB Fahrleitung sich vertragen.
mfg
Stefan
Remo Hardegger 17.8.2008 22:10 17.8.2008 22:10
Hallo Stefan.
Ja, diese breiten ÖBB/DB Pantos sind bei uns im Rheintal unter gewissen Vorschriften etc zugelassen.
Silvio Jenny 10.8.2008 21:47 10.8.2008 21:47
Ach toll :-)
Ich liebe diese Kombinationen zwischen grünen und Cargo-Loks :-D
Herbert Graf 6.7.2008 10:48 6.7.2008 10:48
Hallo Remo
Obwohl etwas " schäpps" , ein schöner Zug.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 6.7.2008 7:22 6.7.2008 7:22
Hallo Remo,
ein Bijoux von einem Triebwagen, ich kann mich noch wage an die Regeleinsätze des BDe 2/4 zwischen Solothurn und Moutier erinnern.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.6.2008 8:39 8.6.2008 8:39
Guten Morgen Remo, selbstverständlich gefällt mir auch die hier farbig abgebildete Version dieses Jubiläumszuges.
mfg
Stefan
Claudio91 5.5.2008 19:58 5.5.2008 19:58
Hoi Remo
Ein wirklich super tolles Bild.
Schöne Lok und schöner Standort, nur das Wetter war nicht so gut, aber trotzdem.
Ein super Bild.
LG Claudio
Silvio Jenny 12.4.2008 13:12 12.4.2008 13:12
Traurig, wie die KNIE-Züge immer leichter werden. Früher musste eine Re10 heran. Dann eine Ae 6/6 und heute tut" s eine Re2. Währenddessen stockte KNIE vor kurzem wieder seinen LKW-Fuhrpark auf...
Remo Hardegger 12.4.2008 16:26 12.4.2008 16:26
Ja hat was Silvio.. Letztes Jahr hatte ich noch die Ae 6/6 11403 nach Chur. Dieses Jahr halt nur eine BoBo" , reichen tuts allemal.. Der Zug hatte knappe 650t und 395m Länge.