bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Björn G. Dietrich, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Ein Desiro der Vogtlandbahn rauscht als Leerfahrt über Gleis 3 durch den Zwickauer Hauptbahnhof, fotografiert am 18.02.2009 (zum Bild)

Björn G. Dietrich 19.2.2009 18:57
Wann war das? Ich hab den glaube ich nachmittag 15.00 Uhr durch den Freiberger Stadtwald fahren sehen. Da ich beim Skilaufen war, konnte ich kein Bild machen.
Schönes Foto!
Gruß aus Freiberg

Christian 19.2.2009 19:26
Danke für deinen Kommentar :-) laut Kamera 14:07 Uhr

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 17:06
Hallo aus Zeulenroda,
das ist VT07 auf Überführungsfahrt zur ODEG, wurde dorthin ausgeliehen.
Gruß Rüdiger

Am 15.01.2009 fuhr 185 279- 7 mit einem gemischten Güterzug um 12.52 Uhr durch den Bahnhof Altenburg. 140 657- 8 lief abgebügelt hinter der Zuglok mit. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 10.2.2009 19:06
Ach schön...Ein paar Bilder aus der alten Heimat, dieses hier ist besonders schön. Könntest du die vielleicht noch in die Kategorie Bahnhöfe (A-E)/Altenburg einsortieren?!
Mit bestem Dank
Gruß aus Freiberg
björn

Enrico Medicke 11.2.2009 16:10
Hallo Björn,
Danke für dein Lob. Die Bilder werd ich demnächst auch in die angegebene Kategorie einsortieren.
Gruß Enrico

Björn G. Dietrich 12.2.2009 11:34
Dankeschön!

DB 605 504-0 bei der Ausfahrt aus Padborg am 39.6.2008. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 4.2.2009 12:51
Wow...was für ein tolles Datum :-)

RE 21425 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf gezogen von einer 112 rast am 22.01.09 bei Altenfelde Richtung Reinfeld (Holst.) um dort einen Planhalt einzulegen. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 25.1.2009 12:08
Sehr schöne Bildkomposition, mit einem Nachschuss auf einen ausfahrenden Zug wäre das sicherlich auch toll.
Gruß

Lars Backhaus 25.1.2009 12:52
Hallo Björn

Danke für deinen Kommentar!

Ja das stimmt ein ausfahrender Zug hat auch seinen Reiz.
Ich warte im Moment aber auf bessere Lichtverhältnisse (sind zuzeit katastrophal) und darauf, dass die SBB und die TXL ihre Planzüge mal pünktlich fährt (Die haben häufig bis zu 4 Std. Verspätung). Die wären da auch ein gutes Motiv.

Gruß von der Kbs 140

Die aufgebügelte 151 024-7 übernachtete am 03.01.2009 in Aachen West (zum Bild)

Philip Debes 24.1.2009 18:43
Ich glaube das ist erstmal das letzte Bild was ich komentiere, sonnst habe ich vor lauter Arbeit keine Freizeit mehr ^^

Sind alle geil!

Björn G. Dietrich 25.1.2009 12:03
Also ich muss auch sagen..Wahnsinn! Finde die Lokomotiven sehen so unglaublich , hmm...wie soll ich sagen, irgendwie plastisch aus, als ob man sie direkt auf dem Foto anfassen könnte..nicht schlecht!
Gruß aus Freiberg!

RB 17323 von Zwickau nach Dresden überquert bei feinstem Winterwetter kurz nach dem Halt in Frankenstein den gleichnamigen Viadukt, 13.01.09 (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2009 11:43
Hallo Björn
Das sieht ja toll aus, ist das ein zugefrorener See oder ein Nebelmeer?
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 14.1.2009 12:39
Hallo Björn,
Schönes Bild mit die Regional Express auf die Brücke!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 15:51
Schön, einfach wunderschön...
mfg
Stefan

Björn G. Dietrich 16.1.2009 10:15
Danke für die vielen netten Kommentare.
Also hinter dem Zug ist, wie Jörg schon erwähnte, der Gegenhang.
Gruß aus Freiberg

R841 in der Station Nätschen am Oberalppass. (10.01.2009) (zum Bild)

Silvan 14.1.2009 16:28
Hallo Herbert
Vielen dank für die vielen schönen Bilder aus der Oberalpregion!
Dieses hier gefällt mir aus der ganzen Serie am besten, da es auch den regen Winterbetrieb auf dem Nätschen zeigt.
MfG Silvan

Björn G. Dietrich 14.1.2009 18:42
Echt Wahnsinn, keine Wolke am Himmel.
Tolle Bilder

mfg
björn

RE 3714 von Reichenbach nach Leipzig Hbf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Altenburg, 15.11.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2008 10:14
Das Bahnsteigdach wartet wohl schon seit Ewigkeiten auf Renovation, eignet sich aber in ihrer luftigen Ausführung ausgezeichnet zur Bildgestaltung dieses schönen Fotos.
mfg
Stefan

Björn G. Dietrich 23.11.2008 14:34
Danke Stefan. Das Dach wartet glaube ich eher auf den Abriss als auf die Renovierung. Leider halten nicht mehr allzu viele Züge in Altenburg.
MfG
Björn

28.10.2008 114 008-6 mit RE5 von Rostock nach Lutherstadt Wittenberg unterwegs zwischen Schwaan und Güstrow. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 7.11.2008 12:46
tolles Wetter und tolle Aufnahme!
mfg

RB 16403 von Gera nach Altenburg und 2 612-Triebwagen als RE 3705 von Leipzig nach Reichenbach bei miesestem Herbst- und Fotowetter im Pleißental bei Münsa, nahe Altenburg, 27.10.08 (zum Bild)

Mario Kämpfe 1.11.2008 20:16
Gut getroffen, die beiden Züge! Mit dem nassen Boden wirkt das auch noch farblich sehr frisch! Da ham sich die nassen Füße gelohnt, oder? :)

Björn G. Dietrich 2.11.2008 17:53
Danke für den Kommentar. Ja etwas nass sind auch die Füße geworden, das Meiste kam jedoch von oben. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Bild! :-)
mfg björn

KT4D 929 beim Verlassen der verlegten Hst Brunnenstr. © Neul Alexander (zum Bild)

Björn G. Dietrich 28.10.2008 22:44
Man könnte fast meinen, schon Tatra hätte die Neigungstechnik besessen :-)

Alles sehr schöne Bilder! Daumen hoch!

mfg
björn

232 003 stand am 13.09.08 im AW Rostock Seehafen (zum Bild)

Björn G. Dietrich 15.10.2008 23:10
Sehr schön die abendliche Stimmung eingefangen. Wie lang war die Belichtungszeit?

Gruß aus Freiberg
björn

Steffen Schulz 16.10.2008 16:12
Hallo
Danke für deinen Beitrag.
Also die Belichtungszeit betrug 20 sec. + ISO 100 + Blende 8
Gruß aus Rostock
Steffen

Triebwagen der GGB (Meterspur-Zahnradbahn) vor der Bergstation Gornergrat 3090m, im Oktober 2008. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 15.10.2008 20:20
Wahnsinn...Was für ein tolles Foto

Matthias Hein 26.10.2008 18:34
Vielen Dank für den schönen Kommentar.
Matthias

"Franken-Sachsen-Express" IRE 3085 auf dem Frankensteiner Viadukt kurz vor dem Halt in Freiberg, 28.09.08 (zum Bild)

Christian 2.10.2008 14:49
Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen mit diesem Zug zu fahren, von Zwickau nach Dresden und zurück. Die Hinfahrt ging ja noch, bis auf die schreckliche Schaukelei durch die Neigetechnik. Auf der Rückfahrt wurde es allerdings voll, da bloß ein Triebwagen bereitgestellt wurde, zum Glück öffnete der Schaffner die 1. Klasse für alle Fahrgäste, sonst hätte ich ebenfalls auf dem Gang stehen müssen.

Björn G. Dietrich 15.10.2008 17:19
Ja, die Stimmen zu dieser Verbidung sind allgemein sehr schlecht, auch zu den Triebwagen. Besonders schlimm ist es am Sonntagabend, wenn sich alle Studenten auf dem Weg zu den technischen Universitäten in Chemnitz, Freiberg und Dresden befinden. Da freut man sich ja dann schon über einen angenehmen Stehplatz, wo man sich evtl anlehnen oder festhalten kann um der unangenehmen Neigetechnik entgegen zu wirken. Ich frage mich auch, warum DB Regio zu solchen Zeiten nicht 3 Triebwagen kuppelt...

Da denkt man doch gern an die Zeit zurück, als es auf der Relation einen InterCity gab.

Zwei Tatra-Triebwagen kurz vor der Haltestelle Hbf-Nord, 12.04.08 (zum Bild)

Klaus-Jürgen Vagt 14.9.2008 12:00
Eine tolle Aufnahme.
Der Tatrazug harmoniert sehr gut mit der Fassade des Hauptbahnhofs. Nochmals: Die Aufnahme hat was.
Gruß aus Lübeck
Klaus-Jürgen Vagt

Björn G. Dietrich 15.9.2008 16:02
Danke...
Hoffe die Tatras fahren noch ein Weilchen
mfg
björn

15.9.2008 17:20
Ja, ein Weilchen werden sie noch fahren, aber immer weniger und auf immer weniger Linien, da ja immer noch aktuell neue NF-Wagen geliefert werden.


Auf den Linien 6 und 8 fahren sie auf jeden Fall noch, auf der Gemeinschaftslinie 10/12 findet man sie auch noch.



Maxim Shneydmiller 15.11.2008 10:13
Auf der 9 findet man die Tatras auch noch.

111 086-7 (9181 6 111 086-7 D-DB) ist bei Axdorf mit dem RE 30013 "München-Salzburg-Express" auf dem Weg nach Salzburg Hbf. (06.07.2008) (zum Bild)

Björn G. Dietrich 10.9.2008 18:22
Hallo Florian, hast du bei diesem Foto einen Polarisationsfilter benutzt? Die Wiesen sind so unglaublich grün und der Himmel unglaublich blau :-)
Ein wunderschönes Bild
mfg
björn

Florian Böttcher 11.9.2008 21:13
Hallo Björn,
danke für dein Lob! Einen Filter habe ich nicht benutzt. Die Farben kommen wohl durch die Änderung des Farbstils. Bei diesem Bild habe ich den Farbstil " Landschaft" verwendet.

LG aus dem Sauerland.
F.B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.