bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei Gustorf ist der 644 017 gen Frimmersdorf fahrend auf der Kbs 481 unterwegs. 20.3.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:39
Sehr schöne Talent-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 23.3.2016 19:56
Danke fürs Lob Date-Jan....lieben Gruß Andreas.

Gerd Gallus 19.7.2023 21:34
Waren das noch Zeiten, nach den 628 und bevor Vias das Teilstück übernommen hat. Heute muss man in Bedburg und mit viel Pech in Horrem umsteigen, um nach Köln zu kommen, früher ging das ohne Umstieg... Schöne Aufnahme vom Ortsausgang Gindorf Richtung Frimmersdorf!

Stefan Pavel 22.7.2023 6:24
Moin Andreas,

Schönes Bild vom DB Talent gefällt mir 👍

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.7.2023 14:09
Hallo Stefan, vielen Dank für deinen netten Kommentar.. Freut mich das dir das Bild aus vergangen Tagen gefällt. Leider fahren diese Triebwagen nicht mehr auf der gesamten Strecke. Aber manche Dinge wechseln halt ihren Schaffenskreis. LG Andreas

Die WRS 362 769-2 ist in Neckarelz im Einsatz. Sie ist für die Rangierarbeiten der Rungenwagen zuständig. 28.6.2023 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.6.2023 9:04
Moin Andreas,

Schönes Bild von der West V60 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 30.6.2023 14:16
Moin Stefan, freut mich das dir das Bild von der V60 gefällt. LG Andreas

2016 064-5 verlässt mit dem Verschubgüterzug den Bhf. Ried, und wirft seinen Lichtstrahl über die regennassen Gleisanlagen; 230419(JJMMTT,seit 2005!) (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2023 15:22
Sehr schönes Schlechtwetterbild Johann, ich kann Fotografen nicht verstehen die nur bei "gutem" Fotowetter ihre Fotokiste zücken. Auf jeden Fall straft dein Bild alle die sich das nicht trauen ab, man kann es doch( zumindestJohann). LG Andreas

JohannJ 7.7.2023 15:59
Hallo,
freut mich sehr der Kommentar von Andreas Strobel!
Ja ich gehe auch bei nicht so gutem Wetter raus,
und krame da auch noch die KAMera hervor.

Korbinian Eckert 8.7.2023 13:57
Schlechtes Wetter bietet ganz neue Möglichkeiten Fotostellen aus anderen Perspektiven zu entdecken, wo sonst Gegenlicht herrschen würde.

Die Mentalität des "Schönwetterfotografen" schränkt einen doch sehr ein in der Motivwahl.
Schön, dass du trotzdem dich in den Regen gestellt hast!

Viele Grüße
Korbinian

Am 7.6.2023 verlässt der AVG-Triebwagen 947 als S41 Neckarelz in Richtung Mosbach(Baden). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.6.2023 18:19
Schönes Bild ! LG KH

Andreas Strobel 27.6.2023 23:22
Dank dir Karl Heinz, freut mich wenn es deinen Gefallen findet. LG Andreas

111 191 ist am Mittag des 11.6.2023 als RE8 Ersatzzug nach Stuttgart Hbf in Untergrießheim von mir abgelichtet. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.6.2023 18:01
Hallo Andreas,
klasse der Blick auf den Ersatzzug mit der 111er!
VG Heinz

Andreas Strobel 20.6.2023 22:48
Danke Heinz fürs Lob, freut mich wenn es gefällt. LG vom Neckar, Andreas

Stefan Pavel 21.6.2023 9:40
Moin Andreas,

Schönes 11er Bild gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.6.2023 23:20
Hallo Stefan, hatte irgendwie garnicht mitbekommen das du mir einen Kommentar geschrieben hattest hattest. Sorry! Schön das dir das Bild mit der TRI N--Wagen und der 111er gefällt. GlG Andreas

RailPro 602 treft am 29 Oktober 2019 in Oss ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2023 15:22
Ein ungewohntes Farbkleid für mich das die 602 da trägt, steht ihr aber sehr gut. Danke fürs Zeigen Leonardus und liebe Grüße vom Neckar. Andreas

Abnahmefahrt der Dampflok 012 104-6 am 09.06.2023 rund um Mönchengladbach zum Erlangen der Betriebserlaubnis. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.6.2023 9:19
Hallo Heinz, schönes Bild von der Abnahmefahrt am Samstag. Gefällt mir ausgezeichnet. LG Andi

Heinz Hülsmann 20.6.2023 17:59
Danke Andreas,
die Rundfahrt am Samstag, 10.06., musste vom Veranstalter abgebrochen werden.
VG Heinz

Noch einmal die 012 104-6 etwas formatfüllender bei der Einfahrt am 10.06.2023 in den Bahnhof Erkelenz. Leider endete die Fahrt in einem Desaster: Eigentlich war eine Rundfahrt Mönchengladbach - Aachen - Köln - Neuss - Krefeld geplant, doch der Zug kam noch nicht einmal bis Aachen. Ausnahmsweise möchte ich aus der Facebook-Seite des Veranstalters NostalgieZugReisen zitieren: "Wir sind einfach nur enttäuscht. Uns fehlen die Worte... Aufgrund zahlreicher Personen die sich auf unserer Fahrtstrecke, insbesondere im Abschnitt Kohlscheider Rampe, an und in den Gleisen aufgehalten haben und damit verbundenen, langen Streckensperrungen mussten wir die Sonderfahrt in Herzogenrath abbbrechen. Der Zug fährt E-Lok voran zurück nach Mönchengladbach. Eine Konsequenz daraus wird sein, dass wir auf unbestimmte Zeit keine Fahrzeiten unserer Sonderzüge mehr veröffentlichen werden." Im Netz war sogar zu lesen, dass irgendwelche ... (leider fallen mir im Moment nur Worte ein, die justiziabel sein könnten) versuchten, auf Fahrleitungsmasten zu klettern! Welche Folgen das Verhalten dieser ... für uns alle haben könnte, werden wir sehen. Welcher Veranstalter will unter solchen Bedingungen noch Sonderfahrten durchführen oder wird es ein neues "Dampflokverbot" (vielleicht ergänzt um Altbau-E-Loks und die V 200) geben? Ich kann langsam jeden Eisenbahnfotografen verstehen, der einen weiten Bogen um solche Veranstaltungen macht! Leid tun mir auch nicht die Fotografen, die vergeblich an der Strecke warteten (zu denen auch ich nachmittags in Neuss gehörte), sondern nur die zahlenden Fahrgäste, die sich auf einen schönen Tag gefreut hatten! (zum Bild)

Frank Paukstat 12.6.2023 8:38
Hallo Horst,
die Bundespolizei soll sogenannte "Eisenbahnfreunde" sogar von OL-Mastenspitzen herunter geholt haben. Der Vorfall ging nicht nur bei Facebook viral, sondern auch bei Twitter, im Fediverse, wurde auch bei Lok Report dokumentiert. Es ist traurig das es immer wieder zu solchen Fällen kommt wo Fahrten abgebrochen werden müssen und zahlende Reisende die sich auf eine schöne Zugfahrt gefreut hatten dann irgendwo stranden. Ich kann verstehen das der Veranstalter jetzt keine Fahrtzeiten mehr veröffentlicht, da er wieder mit solchen Chaoten rechnen muss. Von Eisenbahnfans, die sich zu benehmen wissen, kann keine Rede sein. Ob sich auch andere Veranstalter und Eisenbahnmuseen sich dem anschließen wird sich zeigen. Auch wie die Behörden reagieren wird man abwarten müssen. Einfach nur traurig das ganze, zumal das es ein sehr schlechtes Licht auf die Trainspotter im ganzen wirft.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 12.6.2023 8:54
Wirklich bedenklich; -> ein Spiegelbild der Gesellschaft?
Grüsse Stefan

Andreas Strobel 12.6.2023 22:01
Ja was erwartet ihr denn? Menschen mit Verstand? In einer Welt von Einzelkämpfern und Egoisten will jeder das perfekte Bild für sich. Mir tun die Menschrn im Zug leid, sie haben für einen tollen Tag bezahlt und bekamen eine Enttäuschung statt eines perfekten Dampfausflug. Sorry ich hoffe das sie entschädigt werden. Ich würde auch keine Fahrzeiten mehr ausgeben für die Allgemeinheit.
@ Horst schöne Aufnahmen. LG Andreas

David Endlich 12.6.2023 23:27
Hallo zusammen,

Ich finde dass auch nur schrecklich was dort passiert ist. Leider hört man immer wieder sowas. Auch bei Abschiedsfahrten wie beim MET oder bei Ersatzzügen werden immer wieder Zuglaufschilder gestohlen oder sogar die Wagen beschädigt. Auch bei den Abschiedsfahrten des Ersatzverkehrs zwischen Nürnberg und Stuttgart kam es wohl zu erheblichen Störungen.
Am Pfingstsonntag sollte ja die 103 113 mit nem Reingold durchs Neckartal kommen. Ich stand mit ca. 10 Kollegen in Neckargemünd Altstadt als es hieß Streckensperrung zwischen Mosbach und Eberbach aufgrund von Behördlichen Maßnahmen. Die 103 ist dann über Sinsheim gefahren. Aber ich hab bei so kurzfristigen Streckensperrungen oder bei Berichten von Toten Jugendlichen an Bahnstrecken immer ein ungutes Gefühl.

Viele Grüße
David

Horst Lüdicke 13.6.2023 13:15
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare!
Da - auch wegen der Berichterstattung in den Tageszeitungen - mit einem größeren Andrang zu rechnen war, habe ich mir rechtzeitig einen halbwegs geeigneten Fotostandpunkt gesucht, von dem ein guter Blick auf die Lok ohne Menschenmassen möglich war. Als der Zug mit etwa einer Stunde Verspätung in Erkelenz eintraf, standen neben mir am Bahnsteigende zwar einige Fotografen, aber für weitere wäre noch Platz gewesen. Wegen des Stops in Erkelenz war zwar bei der Einfahrt keine Dampfentwicklung zu erwarten, aber das wäre - wie ich anhand einiger Bilder im Netz herausfand - auch auf der Strecke bei den hohen Temperaturen nicht anders gewesen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir einen Platz an der Kohlscheider Rampe (das dortige Chaos war wohl der Grund für den Abbruch der Sonderfahrt) zu suchen, ich will Spass und keinen Stress haben. Für diejenigen, die sich nicht so auskennen: Die Rampe ist 4,2 km lang und hat eine Steigung von 1,4 %, wäre also akustisch vielleicht ganz interessant gewesen, liegt aber in der flachen Landschaft - im Alpenraum würde sie wohl überhaupt nicht beachtet.
@ David: Im letzten Jahr gab es bei uns Ersatzverkehr mit TRI-Zügen. Da verschwanden auch Zuglaufschilder, mit einem Sechskantschlüssel wurde in den Führerstand des Steuerwagens eingedrungen (!), Fuzzys (lt. Wortdefinition "eine beliebige männliche Person, die nicht ernst genommen wird") rannten ohne Rücksicht auf "normale" Fahrgäste durch den Zug, rissen Fenster während der Fahrt auf usw.. TRI appellierte schließlich an diese Leute, sich bei der Fahrt angemessen zu verhalten und auf Mitreisende Rücksicht zu nehmen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 13.6.2023 14:21
Es ist einfach nur traurig wie die Sitten verrohen. Messerataken in Bussen und Bahnen, rücksichtslos latschen Menschen ins Gleis und zeigen Kindern wie man es nicht macht.....unnötige Sperrungen, Sachbeschädigungen ohne Ende. Mich kotzt das echt an. Traurig das wegen einiger rücksichtsloser Menschen alle Anderen leiden müssen. Ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. LG Andreas

147 577-1 stand am 09.06.2023 mit IC 2239 von Rostock Hbf nach Leipzig Hbf im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.6.2023 9:40
Moin Stefan, hat sich ein Nahverkehrs-IC samt flotter Spuntwand nach Rostock verirrt?
Schönes Bild der 147ziger.
LG Andi

Stefan Pavel 10.6.2023 9:43
Moin Andreas,

Vielen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Mit einem kurzen Güterzug kommt 296 052-4 am 07.06.2023 aus dem Industriegebiet Düsseldorf-Lierenfeld und fährt am S-Bahn-Haltepunkt Flingern vorbei. Früher führte die immer nur im Güterverkehr bediente Bahn zum inzwischen längst aufgelassenen Rangierbahnhof Grafenberg. In den Hochzeiten wurden von hier aus 42 Anschlüsse im Raum Grafenberg/Flingern/Lierenfeld bedient, davon ist heute einer übriggeblieben, der nur noch bei Bedarf montags/mittwochs/freitags bedient wird. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.6.2023 19:13
So verändern sich die Zeiten Horst. Bin mal gespannt ob wir die Verkehrswende noch erleben. Schöne Aufnahme der Übergabe. LG Andi

Horst Lüdicke 9.6.2023 15:00
Vielen Dank Andreas!
Solche Übergaben habe ich viel zu lange sträflich vernachlässigt, obwohl sie manches schöne Motiv abseits der Hauptstrecken geboten haben. Heute ist es vielerorts zu spät, MORA C war "erfolgreich". Und ob es tatsächlich zu einer Verkehrswende, die das Wort verdient, kommt, bleibt abzuwarten.
Gruß Horst

Am Freiladegleis in Neckarelz ist die SETG 4487 001-0 abgestellt am 9.5.2023. Am folgenden Tag fährt sie einen Holzzug in Richtung Österreich ab. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2023 17:52
Hallo Andi,
ein toller Fang von dem „Murmeltier“, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 15.5.2023 22:23
Servus Armin, manchmal braucht ein Fotograf Glück um das Bedondere vors Objektiv zu bekommen. Freut mich das dir mein Bild der schweizerischen 487 zusagt. Liebe Grüße nach Herdorf.
Andreas

Heinz Hülsmann 1.6.2023 22:35
Hallo Andreas,
so einen Fang nimmt man doch gerne mit!
VG Heinz

Andreas Strobel 2.6.2023 5:22
Moinsen Heinz, dafür dreht man sogar noch einmal um. Danke für deinen Kommentar Heinz. LG Andreas

SETG 187 302-5 ist in Mosbach-Neckarelz mit Rangierarbeiten beschäftigt am Donnerstag den 24.5.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2023 12:31
Hallo Andreas,
die Lok hat eine sehr gefällige Farbgebung, sowohl von den Farben her als auch von der Gestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.5.2023 20:33
Hallo Stefan, es freut mich das dir meine Beute von der SETG gefällt. Ja man kann Loks einfach und doch hübsch gestalten. Leider ist das nicht immer allen Unternehmern und Designern klar.
LG an den Lac vom Neckar.
Andreas

Stefan Wohlfahrt 28.5.2023 20:17
Hallo Andreas,
genau - einfach und doch hübsch! Gerade deshalb gefallen mir die mit detaillierten Bilder versehenen Werbelok meist kaum.
Zudem hat der Betrachter ja kaum Zeit, sich die vorbeifahrende Lok lang von hinten und vorne zu bewundern, dies wird wohl von Unternehmern und Designern komplett vergessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 29.5.2023 7:47
@Stefan: Die Designer von Werbefolien wissen das schon und stechen Fahrtzeiten und Strecken durch. Nicht umsonst finden sich dann Trauben von Fotografen ein die solche Loks von Vorne, Seite und noch in der Vorbeifahrt ablichten. Die EVU und Designer wissen ganz genau das solche Bilder dann im Netz erscheinen und die Fotografen somit unfreiwillig "Werbung" machen. Ja, eine Lok wie die SETG kann einfach und schlicht sein und doch gefallen. Und dann gab es die weiße "Fleischmann"-Lok von PRESS die jeder überall an den Strecken fotografiert hat. Geschmäcker eben.
Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 29.5.2023 15:02
Servus Frank, das die/wir Fotografen oftmals der günstigste Werbepartner für EVUs sind ist richtig. Wenn man bedenkt was ein einzelnes Pressefoto dem Fotografen bringt.
Was das Wort Design an geht....heißt es auf deutsch allzuoft wie folgt:" DIes SeIn Grausli und INakzeptabell hässlich!"
Wobei auch gilt, alles eine Frage des Geschmacks, sprach der Affe und biss in die Seife.
Jeder soll nach seinem Geschmack glücklich werden.
Euch noch einen schönen restlichen Pfingstmontag.
LG Andi

Stefan Wohlfahrt 29.5.2023 19:10
Hallo Frank,
dein Argument hat natürlich auch was. Und alles andere ist eine Geschmacks Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.5.2023 21:02
Hallo Andreas,
ein tolles Bild der SETG 187 302-5.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 31.5.2023 7:57
Moin Armin, schönen Dank für deinen Kommentar. In Sachen Güterzugverkehr ist es nun nicht weiter her auf der Neckartalbahn. Da freut es den Fotografen das wenigstens ab und zu dank der Holzverladung das Eine oder Andere Interessante Fahrzeug vor die Optik gelangt.
LG Andreas

Die an die DB Cargo AG vermietete Railpool 151 002-3 (91 80 6151 002-3 D- Rpool) fährt mit einem gemischten Güterzug am 11.05.2023 durch Niederschelden (hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1973 von Krupp in Essen unter der Fabriknummer 5174, der elektrische Teil ist von AEG unter Fabriknummer 8820, gebaut, und an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Bis zum 31.12.2016 gehörte sie zur DB Cargo AG. Zum 01.01.2017 wurden je 100 sechsachsige elektrische Altbau-Lokomotiven der Baureihen 151 und 155 an ein Konsortium aus dem Lokvermieter Railpool verkauft. Die DB Cargo mietet daraufhin 100 Loks von Railpool wieder an. Die anderen Maschinen werden dem freien Markt angeboten. Diese sechsachsigen Loks (Co’Co’) sind immer noch starke Zugpferde, und so manche moderne Lok hat nicht diese Leistungsfähigkeit. Mit einer Stundenleistung von 6.288 kW (8.550 PS) bei 92 km/h und einer Anfahrzugkraft von 395 kN können diese Loks 3.000 t Züge bei 3 ‰ Steigung noch mit einer Dauergeschwindigkeit 75 km/h ziehen, bei 2.000 t Zügen sind es 100 km/h. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.5.2023 8:17
Servus Armin, so eine 151 ist doch immer wieder ein Hochgenuss wenn man sie mit so einem Frachtenzug sieht. Leider sind die meisten Loks der Baureihe in einem äußerlich schlechten Zustand Armin.
Doch schmälert das auf keinen Fall die Schönheit des Bildes.
LG Andi

Armin Schwarz 30.5.2023 21:05
Hallo Andi,
ja mir gefallen die 151er auch immer sehr gut und freue mich wenn ich diese vor die Linse bekomme. Danke es freut mich das Dir mein gefällt, auch wenn der Lack der Lok etwas stumpf ist.
Liebe Grüße
Armin

Lokomotive 110 459-5 am 18.03.2023 mit einem Lokzug in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2023 5:55
Moin Heinz, das ist ja auch ein ulkiges Bild. Da zieht die Oma die Enkel durch die Landschaft. Schöne Aufnahme Heinz.

Heinz Hülsmann 1.6.2023 22:37
Danke Andreas,
die 110er war einige in MG abgestellt, mein Foto zeigt die Lok auf der Heimfahrt.
VG Heinz

Mit dem im Schatten liegenden und mit 1.834 Metern höchsten Berg im westlichen Allgäu, dem Hochgrat im Hintergrund, befindet sich zwischen Wolfegg und Kißlegg RB 53 / 17855 auf der Fahrt von Aulendorf nach Kißlegg (21.04.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2023 15:20
Wunderschön mit dem Frühling im Vordergrund und dem Winter in der Ferne, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.5.2023 10:31
Hallo Jürgen,
da schließe ich mich Stefan gerne an, ein wunderschönes Frühlingsbild aus dem Allgäu!
Gruß Horst

Andreas Strobel 28.5.2023 21:17
Doppelkommentar, deshalb gelöscht.

Andreas Strobel 28.5.2023 21:18
Auch ich lieber Jürgen Schlag mit in die Kerbe und sage dir das es ein wunderbares Bild ist. LG Andreas

Jürgen Vos 29.5.2023 22:04
Vielen Dank Stefan, Horst und Andreas.
Freut mich, dass Euch das "Mehr Landschafts- als Bahnbild" gefällt.
Grüße,
Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.