bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jörg Trutwig, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
140 423-5 am 45504 nach Mukran. (leider bei lausigstem Wetter) Stralsund am 23.07.11 (zum Bild)

Marco Lieser 16.9.2011 16:14
Ein super Bild!
LG Marco

Jörg Trutwig 16.9.2011 16:43
Dankeschön.

Der Zug mit 228 719-1 steht kurz vor der Ausfahrt aus dem Nordhafen. Stralsund am 24.07.11 (zum Bild)

Herbert Graf 3.8.2011 17:36
Ein typisches Jörg Trutwig Bild, das mir als Binnenlandbewohner immer wieder gut gefällt.
Gruss an die Ostsee
Herbert

Jörg Trutwig 3.8.2011 17:55
Besten Dank :-) und schöne Grüße an dich und an den Stefan. der Stralsunder

Stefan Hochstetter 3.8.2011 18:14
Hallo Jörg,
Ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid.Von Stefan.

421 394-8 auf dem Rügendamm in Stralsund. am 27.05.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2011 11:13
Schön, aber warum ist die Re 4/4 II abgebügelt?
Gruss Stefan

Jörg Trutwig 19.7.2011 11:16
Ich glaube da wollte der Tf mich ein wenig ärgern.?!?

Stefan Wohlfahrt 19.7.2011 13:48
Hoffentlich hat er anschliessend den richtigen Stromabnehmer gehoben...
Gruss Stefan

Jörg Trutwig 19.7.2011 16:35
Hatte er, ich habe den Zug noch später auf der Strecke erwischt. :-)

Allen Usern & Besuchern dieser Seite, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Mit weihnachtlichen Grüßen aus Stralsund....Jörg (zum Bild)

Jens Baumhauer 24.12.2010 13:12
Hallo Jörg,

Ich wünsche Dir auch ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!

Gruß, Jens.

Jörg Trutwig 24.12.2010 15:52
Danke und nochmals -Frohes Fest-

103 235-8 Bereitstellung des Rheingold im Stralsunder Hbf am 08.05.10 (die Knipse passte gerade so durch den Zaun ;-) ) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2010 12:22
Der Vorteil einer "Knipse"!
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Jörg Trutwig 22.10.2010 16:07
Danke aus Stralsund.:-) msG Jörg

IC2356 nach Düsseldorf mal nicht mit einer 101 als Vorspann. Stralsund am 05.09.10 (zum Bild)

Stefan Pavel 17.10.2010 16:29
Hallo Jörg,
schönes 110er Bild aus Stralsund,ist das jetzt planmäßig mit 110er?
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 17.10.2010 23:09
Bis jetzt war es ein einmaliges Ding. (soviel ich weiß) Sonst ist ne 101 am Zug. msG Jörg

103 235-8 auf dem Rügendamm, unterwegs auf die Insel Rügen. Stralsund am 19.09.10 (und nein, ich stand nicht im Gleis!) (zum Bild)

Daniel Rohregger 16.10.2010 9:57
Über die Bildbearbeitung kann man sich streiten.
Aber über das im Schwarz abgesoffene unteren Teil der Lok, nicht.
Das kannst du besser Jörg!

LG Dani

Jörg Trutwig 16.10.2010 15:56
Sorry, ich gelobe Besserung.msG Jörg

Lokschuppen 3 Stralsund- Ab heute könnt ihr hier das Schrittweise entstehen des Lokschuppens mitverfolgen. Natürlich aber nur wenn es euch interessiert. (zum Bild)

Mirko Schmidt 14.9.2010 20:05
Hallo Jörg !

Wenn man weiß in welchen Zustand sich das Orignal befindet,freut es doch Einem das ihr schönes Erinnerungsstück geschaffen habt.

Jörg Trutwig 15.9.2010 12:56
Hallo Mirko
Der Lokschuppen 3 ist erst einmal verewigt. Jetzt fehlen nur noch die 1 & 2... Doch dazu fehlen die Sponsoren. Man müsste ja eigentlich annehmen können, die DB würde sich auch etwas um"ihre" Geschichte kümmern. Doch vergiss es mal schnell. Die DB hat keine Zeit und kein Geld um sich um soetwas banales zu kümmern. msG Jörg

Stefan Wohlfahrt 28.11.2010 13:07
Hallo Jörg,
eine sehr eindrückliche Serie. Was ist mit deinem Modul nach der Austellung geschehen, kann es ev. in eine (Club)-Anlage intergriert werden?
bewundernde Grüsse
Stefan

Jörg Trutwig 1.3.2013 12:13
die Antwort kommt von mir ein bissel spät. Sorry. Das Modell steht im Intercity Hotel in Stralsund. (( vor der Gaststätte ))

Lokschuppen 3 Stralsund - Mal ganz ehrlich... Mit Dach sieht die Dreherei doch schon recht ansprechend aus.(ich weiß, Eigenlob....) (zum Bild)

Daniel T. 10.9.2010 22:48
Mit der richtigen Farbe sicher noch besser...

MfG, Daniel

Jörg Trutwig 11.9.2010 10:26
Ich musste mich ja ans Vorbild halten und da war es grau.:-) In der E-Lok Zeit wurde es dann weiß und es gab neue Fenster.

Gerader geht es nicht, der Blitz kam NICHT zum Einsatz: Blick durch die "Luftbrücke" zu Hof, den langen Fußgängersteg über den ganzen Bahnhof, der ja bald ersetzt werden soll. Hinten stehen 612 und 218 (an diesem 6.09.2010 waren sogar 2x218 dran) und oben auf dem Knotenblech der Brücke kann man in der Abendsonne gut MH 34 lesen, da weiss man gleich wer wann diese Stahlbrücke hergestellt hat... Aber sicher sind die Züge jetzt einfach viel zu klein oder es ist immer noch schief, auch wenn ich es nicht gerade hinbekomme da ich nur gradweise richten kann. Ich konnte auch nicht weiter zurück gehen, denn der Steg ist nur 1,40 Meter breit oder so..... Dies nur um allen mir denkbaren negativen Aspekten dieser Aufnahme vorzubeugen. Aber Euch fällt sicher noch mehr ein! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2010 22:05
Interessant an diesem Bild: das COPYRIGHTH...

Kay Baldauf 9.9.2010 6:36
das Bild neigt nach links und ich denke, es wurden Dir auch schon Vorschläge unterbreitet, wie man es nicht nur "gradweise" richten kann. In diesem Sinne, weitere Hinweise eher zwecklos, da auch andere Hinweise zur Bildverbesserung eher durch den Kakao gezogen werden von Dir. Weiterhin gutes Gelingen! MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2010 8:05
Hallo Kay, eine Linkneigung kann ich hier nicht feststellen. Die schräge obere Kante kann auch perspektivisch bedingt sein. Die Masten im Hintergrund sind wirklich in der Senkrechten. Auch die waagrechte Kante in Bildmitte ist im Bild keinesfalls linksgeneigt.

lg Matthias

Kay Baldauf 9.9.2010 10:30
dann kann nur die Brücke schief sein, oder das Objektiv so stark verzerren, denn von den senkrechten Streben ist bis auf eine keine gerade. Die Lampe rechts neben der "Hauptstrebe" neigt auch nach links. Und so weitwinklig sieht das Bild für mich nicht aus, daß man es darauf allein zurückführen könnte. Und wie man an der Hauptstrebe sehen kann, wurde das Bild fast im 90Grad-Winkel zum Geländer aufgenommen, was auch eine perspektivische verzerrung der Oberkante zwar nicht ausschließt, aber doch stark einschränkt, meiner Meinung nach.

MfG

Ober franke 9.9.2010 11:21
Rein perspektivisch gehen hier 2 Dinge nicht zu einander: Wenn die Züge in der Lücke zu sehen sein sollen, komm ich nicht rechtwinklich auf diese Strebe oder andersrum man kann das Geländer schön gerade abbilden, dann muss man beim "Durchblick" aber nehmen was halt dann zu sehen ist. Viel Variationsmöglichkeit hat man auf dem 1,4 Meter breiten Steg nicht. Außerdem versuchte ich es mit Tele, damit die Züge grösser und deutlicher werden. Überhaupt finde ich , dass hier viel zu viel gekrittelt wird an echten Kleinigkeiten wie 5 Winkelminuten hin oder her. Was das ganze am Ende bewirkt ist, dass ich später genauso bin wie manche ewigen Nörgler hier und mir nichts mehr gut genug ist.... Punkt!

Kay Baldauf 9.9.2010 13:45
Ist es so schlimm, wenn mit länger werdender Ausübung des Hobbies auch die Anforderungen an einem selbst steigen? Nur so kann man sich verbessern. Wem sein derzeitiger "Stand" gut genug ist, der überlese einfach die Kritiken oder Verbesserungsvorschläge.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:52
@Kay, ich würde deine Frage so beantworten: So lange das Hobby Spass macht ist es OK.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 9.9.2010 14:26
Ja Spaß soll es machen und der ein oder andere hat eben den Hang zur Perfektion und freut sich über Kritiken, um noch besser zu werden. Nur ob der Bildeinsteller ein solcher "Typ" ist, weiß man erst nach dem schreiben der ersten Kritik. :-)
Der Ober Franke ist es nicht.

MfG

Jörg Trutwig 9.9.2010 17:18
Vegesst doch mal den Winkelmesser. Mir persönlich gefällt das Bild.

Date Jan de Vries 9.9.2010 17:31
Tolles Bildidee, gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2010 16:05
In den Bildern von Ober franke etwas zu blättern lohnt sich, da meist sehr viel Bahnatmospähre vermittelt wird. Und weit wichtiger als letzte fotografische Perfektion ist der dabei erlebare eigenständige Blickwinkel des Fotografen.

lg Matthias

Ober franke 14.9.2010 13:46
Familie Frey : Ich danke Euch sehr herzlich für Eure offenen Worte. Genau das ist es , was ich auch vermitteln will. Meist schreibe ich ja dabei, was ich da ausdrücken will oder dabei gedacht habe. Ok, man kann auch mal daneben liegen. Aber ich bin höchst erfreut, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, bei mir zu stöbern. Ich kann mir selten genug nur immer mal ne Stunde zum fotografieren abknapsen und versuche aber stets, was draus zu machen und das durch "meinen" Blickwinkel darzustellen. Und der gute Wille zum besonderen Bild (und eben nicht 08/15)sollte schon zählen... DESHALB NOCHMAL DANKE FÜR DIE WORTE !

Korbinian Eckert 29.9.2010 21:41
An dem Tag war ich auch in Hof. Ja den Zug hatte ich in der früh von dem Steg aus fotographiert. Der fuhr ausnahmsweise mit 2 218ern weil der Karlsruher Stw. kaputt war. Die hintere 218er müsste auch nen neuen Lack habn.

Mach mal ne Pause. - 364 776-5 hält sich dran. Stralsund am 26.06.04 (zum Bild)

Jörg Trutwig 29.7.2010 16:19
Ups sie hat ja nur "dreiBein"e msG Jörg

172 132-3 & 172 171-1 unterwegs nach Putbus. Stralsund - Rügendamm am 21.07.10 (zum Bild)

Stefan Pavel 28.7.2010 7:19
Guten Morgen Jörg,
schönes Bild von der Ferkeltaxe bei Stralsund.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 28.7.2010 19:41
Nochmals Danke und schöne Grüße aus Stralsund. Jörg

155 039-1 durchfährt den Hbf Stendal. am 09.05.09 (zum Bild)

Stefan Pavel 28.7.2010 7:20
Moin
schönes 155er Bild aus Stendal :-)danke für das Zeigen.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 28.7.2010 19:39
Dankeschön und immer gerne. msG Jörg

Ein Rennen Flirt gegen Motorrad. Wie das wohl ausgegangen ist??? kurz vor der Rügendammbrücke bei Stralsund (zum Bild)

Florian Böttcher 9.7.2009 20:15
Eine tolle Aufnahme vom DB-FLIRT.

LG
F.B.

Jörg Trutwig 9.7.2009 22:28
...endlich hatte es mal geklappt. Kein Auto im Bild "nur" der Biker. msG Jörg

Jörg Trutwig 27.6.2010 19:10
Danke Patrick ;-) msG Jörg

253 014-9 beim "Holz fassen" im Südhafen von Stralsund. am 04.06.10 (zum Bild)

Herbert Graf 19.6.2010 12:20
Genau die Athmosphäre, die ich liebe. Als Bergbewohner fehlt mir das Ambiente von tuckernden Fischkuttern, Sakzwasser in der Luft und Möwengekreisch. Dein Foto bringt es wenigstens bildlich auf den Punkt.
Gruss
Herbert

Jörg Trutwig 19.6.2010 15:11
:-)Ich dank euch für die netten Kommentare. mit besten Grüßen von der Küste-Jörg

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 15:31
Soviel schönes Blau gab es hierzulande schon seit Monaten nicht zu sehen...
Ein wunderschönes Bild.
mfg
Stefan

Jörg Trutwig 19.6.2010 18:45
Danke auch an dich Stefan. Jetzt hast du das "Blau" gelobt und schon regnet es in Stralsund.;-) msG Jörg

J. N. 21.6.2010 16:17
Hallo Jörg,

eine wunderbare Szenerie, die Du gekonnt eingefangen hast - Sehr schön!

Grüße, Jens

253 014-9 -Press- vor dem Südhafen in Stralsund. am 04.06.10 (zum Bild)

Jens Baumhauer 15.6.2010 17:31
Hallo Jörg,

bei dem wahnsinnig blauen Himmel sieht man ja die Lok gar nicht mehr ;) Im Ernst, ein sehr schönes Sommer-Bild einer meiner Lieblings Baureihen!

Gruß, Jens.

Jörg Trutwig 15.6.2010 19:30
Danke Jens. An dem Tag hatte das Wetter es endlich einmal gut gemeint. msG Jörg

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 9:11
Optisch passt die Brücke toll ins Bild, ob sie ökologisch in die (Verkehrs)-Landschaft passt ist wohl eine andere Frage.
Gruss aus Blonay
Stefan

Jörg Trutwig 16.6.2010 16:07
Ob sie passt? Sowas zeigt sich leider immer erst später. Zur Zeit ist sie aber die einzige (feste)KFZ Verbindung zur Insel Rügen. Die alte Rügendammbrücke wird gerade generalüberholt und ist mindestens bis Ende 2011 für KFZ gesperrt. msG Jörg

362 853-4 vor 101 101-4 + IC Park beim rangieren vor dem Hbf Stralsund. am 24.04.10 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.6.2010 15:45
Moin Jörg,
schönes Bild mit dem Dreibein+101 101 in Stralsund finde ich richtig klasse.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 10.6.2010 18:49
Die Firma dankt.;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.