bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jörg Trutwig, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
MWB 1116 912 mit leeren Zementwagen aus Richtung Stralsund. Aufgenommen am 7.11.09 bei Bentwisch. (zum Bild)

Steffen Schulz 13.11.2009 18:39
Hallo Kay
Danke für deinen Kommentar.
Gruß aus Rostock
Steffen

Jörg Trutwig 17.11.2009 16:22
Na, na Kay, so trostlos ist die Gegend doch gar nicht. Hätte Steffen noch ne Weile gewartet, hätte er Fuchs und Hase (die sich gute Nacht sagen) mit auf dem Bild gehabt.;-) hi-hi-hi
@ Steffen da hast du ja den Zug schön im Bild festgehalten.
msG Jörg

Steffen Schulz 19.11.2009 21:07
Hallo Jörg
Ja aber man hätte es besser haben können.
Aber irgendwann bekomme ich ihn nochmal:-)
Schönen Gruß
Steffen

Jörg Trutwig 20.11.2009 17:53
Hallo Steffen
Eigentlich kann mal alles irgendwie besser machen. Doch dein Bild ist doch gut geworden... Ich habe sie zB, an diesem Tag garnicht vor die Linse bekommen. Das ist viel schlimmer.:-(
msG Jörg

Die MRCE 1206 mit einen Staubzug in Ratingen Lintorf , am 19,11,09 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.11.2009 17:32
Starkes Telebild!

LG
F.B.

Jörg Trutwig 20.11.2009 17:46
Genau so mag ich es. Ist ein schönes Bild geworden. Als besonderes Highlight, muss man mal die "angespannte" Haltung des Tf`s betrachten. ;-) msG Jörg

V 2304 -MWB- kommt mit leeren Zementsilos aus Mukran. Stralsund am 14.11.09 (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2009 15:00
Ausgezeichnete Teleaufnahme, bei der das Hitzeflimmern der schwer arbeitenden Lok so schön zu erkennen ist.
Gruss
Herbert

Jörg Trutwig 19.11.2009 15:24
Ich dank dir Herbert. Wie heißt es doch immer so schön? "Sie flimmert also läuft sie!" ;-) msG Jörg

Stefan Pavel 19.11.2009 17:35
Hallo Jörg,
dein Bild gefällt mir ich stand etwas hinter dir am Bahnhof und habe dort den Zug gefilmt.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 20.11.2009 18:11
Mensch Stefan. Da hättest du mich ja fast an meinem Lieblings Fp erwischt. MsG Jörg

Ein Container im Schnee. 155 215-7 mit -45504- unterwegs nach Mukran. am 20.02.09 (zum Bild)

Stefan Pavel 17.11.2009 18:45
Hallo Jörg,
bei diesen Anblick mag ich noch nicht an die Kälte denken.
Mfg
Stefan

Jörg Trutwig 17.11.2009 20:57
Ich dank euch beiden. msG Jörg

232 569 mit 232 675 stand am Abend des 24.10.09 mit einem Kali nach Wismar im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Martin Olwitz 17.11.2009 19:46
Cooles Foto

LG Martin

Jörg Trutwig 17.11.2009 20:50
Hallo Steffen
Warste wieder im Dunkeln auf der Jagd? Wie ich sehen kann hat es sich wieder gelohnt. Supi msG Jörg

Kevin Schmidt 17.11.2009 22:59
Hmm, also ich hab ja durchaus Respekt vor der Arbeit, die hinter einem solchen Bild steckt, und dem notwendigen Fachwissen, um das Bild so hinzubekommen. Allerdings sieht das Endergebnis dann doch sehr künstlich aus. Interessant zwar und auch sehr stimmungsvoll (Könnte ein Motiv für ein Puzzle sein!), aber doch nicht mehr realistisch. Naja, das ist dann halt der künstlerische (oder auch künstliche! ;-)) Teil der Eisenbahnfotografie, mit dem nicht jeder was am Hut hat... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:16
Herrliche Nachtaufnahme mit die zwei Ludmillas, Steffen!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.11.2009 9:56
Einfach nur Genial, die Farbe, die Sternchen alles Passt zusammen. Ein Genistreich. Respekt, Großes Lob

LG Dani

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:01
@ Kay: Die rötlich-braune Färbung des Bildes und die Sternchen - beides nimmst du mit deinem Auge in der Realität in dieser Form nicht wahr.

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:56
@ Jörg: Das mag schon sein, aber auf diesem Bild sind die Sternchen doch überdeutlich. Das macht's ja nicht gleich hässlich - will ich nur nochmal zum Verständnis sagen! Aber es ist eher ein "Kunstwerk" als ein Abbild der Realität - das hab ich lediglich sagen wollen. (Bevor ich wieder von allen Seiten eins auf'n Deckel krieg...) ;-)

MfG Kevin

Steffen Schulz 18.11.2009 18:11
Hallo alle zusammen.
Erstmal Danke für das Lob an diesem Bild. Ein HDR ist es nicht.
@Kevin: Natürlich überspitzt man ein paar Dinge, wie zB. die Sternchen an den Lampen durch eine höhere Blende.
Ich mache das aus dem Grunde, damit die Lampen nicht einfach wie ein "klumpen" aussehen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.:-)
Der eine findet es übertrieben der andere gut.
Ansonsten wurde ds Bild nur nachgeschärft. Das Bild gibt genau die Stimmung des Abends wieder (bis auf die Sterne :-) ).
Gruß aus Rostock
Steffen

Rolf Reinhardt 18.11.2009 18:31
Hallo, schönes stimmungsvolles Bild (egal ob mit oder ohne "Lampensternchen" !!!). Gruß Rolf

Kevin Schmidt 18.11.2009 19:08
Freut mich, dass ich nicht missverstanden worden bin! ;-)

Hanspeter Reschinger 19.11.2009 15:49
Super Nachtaufnahme. Mir gefallen die Sternchen. Welche Blende hattest du?

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 19.11.2009 16:26
Ein sehr schönes Bild. Ich mag Nachtaufnahmen, für mich gehören die Sternchen zu einem guten Nachtbild dazu, wie das Salz in die Suppe ;-)

Gruß Andreas

Steffen Schulz 19.11.2009 18:36
@Andreas: Sehe ich 100% genauso :-)
@Hanspeter: Leider werden die Exif-Daten nicht mehr angezeigt. Es müsste aber Blende 10 oder 11 gewesen sein.
Schönen Gruß
Steffen

Starkes dröhnen kündigte sie schon lange vorher an. 285 102-0 vor einem Kesselzug-Umleiter unterwegs nach Stendell. Stralsund am 17.04.09 (zum Bild)

Jens Baumhauer 23.10.2009 17:23
Hallo Jörg,

ein echt starkes Bild, finde ich!

Gruß, Jens.

Jörg Trutwig 23.10.2009 17:48
Schönen Dank an dich. msG Jörg

Hendrik Röben 17.11.2009 17:08
Sieht ja fast schon böse aus die Dame!

Das Bild strotzt gradezu vor Power:
die bullige Lokfront,
die Steigung im Hintergrund,
die Wagen, deren Ende nicht genau zu erkennen ist, wodurch der Zug lang und schwer wirkt
und dazu die Hitzeverwirbelungen über der Lok
...find ich einfach genial!

Jörg Trutwig 17.11.2009 17:53
Ich dank dir. Du hättest mal den Sound dazu hören sollen.
msG Jörg

André Breutel 20.12.2009 1:45
"Starkes Dröhnen"?!
Jörg! Gegenüber den Tigern und der Maxima flüstert doch die 285;-)
Saustarkes Foto! Die Abgaswärme kommt hier klasse rüber. Bei mir hat das Flimmern mal ein Brockenbild versaut. Da wäre
eine 185 vorteilhafter gewesen.
Viele Grüße aus dem Harz
André

Jörg Trutwig 21.12.2009 16:41
Hallo Andre`
Danke und du hast Recht. Im Vergleich zu der Voith Maxima oder den Tiger ist die 285 wirklich leise. Der größte Krach ist wohl von den Kesselwagen gekommen. Aber den Diesel konnte man trotzdem deutlich raushören. msG Jörg

219-155 vor einer Regionalbahn nach Berlin-Lichtenberg, aufgenommen am 15.02.2002 in Herrensee (Ostbahn) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 17.11.2009 15:19
Herrlich, auch die Miteinbeziehung des Doppelmasten in das Bild, perfekt gemacht.

LG
H.P.

Jörg Trutwig 17.11.2009 16:31
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Tolle Maschine und die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut. msG Jörg

Ein "Tiger" schleicht durch die Dunkelheit. hvle V330.1 beim zusammenstellen seines Splittzuges. Stralsund am 10.11.09 (zum Bild)

Jens-Peter Schlör 11.11.2009 18:04
Für die Bedingungen ein super Foto, Jörg!

Ich dachte, ich träume, als ich gestern in der Preview die Verschlußzeit gelesen habe. :O

Respekt für das ruhige Händchen! ;)

LG Jens

Jörg Trutwig 11.11.2009 18:32
Hallo Jens. Ich dank dir für deinen Kommentar. Ich hatte aber ein Stativ dabei. Ohne wäre es wohl ein Ratebild geworden.;-) msG Jörg

Jens-Peter Schlör 11.11.2009 19:00
Alles klar. Ich hätte dir das aber auch freihändig zugetraut! ;)))

LG Jens

Jörg Trutwig 11.11.2009 19:11
Jens jetzt machst du mich aber verlegen.;-)))

Hanspeter Reschinger 17.11.2009 15:08
Schaut stark aus. Wie groß war die Verschlusszeit? Die Frage stelle ich mir wegen der Sternenbildung um die Scheinwerfer, die man ja normalerweise nur bei relativ hoher Verschlusszeit zusammen bringt.

LG
H.P.

Jörg Trutwig 17.11.2009 15:22
Hallo Hanspeter Die Belichtungszeit ist 1/2s und dazu habe ich noch einige Filter ausgetestet.(von 20 Testbildern waren 4! braucbar) schöne Grüße von der Küste-Jörg

Hanspeter Reschinger 17.11.2009 15:32
Boa, ist ja fast so schlimm wie bei meinem Bild vom Heizer. 3 brauchbare bei 60 Versuchen *gg*

Lg
H.P.

Jörg Trutwig 17.11.2009 16:13
oha-Da hattest du ja noch ne größere Verschleißrate. Aber da kennen wir nicht`s, wir testen bis es klappt.:-)Oh Gott segne die Digitalfotografie, analog würde es echt teuer werden.Vom verpassten Motiv ganz zu schweigen... msG Jörg

V160.6 -hvle- beim rangieren am Tor des Südhafen`s in Stralsund. am 09.10.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2009 12:33
Tolle Teleaufnahme und ein schönes Effekt mit dem Zaun, Jörg!
Grüße,
Date Jan

Jörg Trutwig 17.11.2009 14:56
:-) Dankeschön. msG Jörg

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:34
Hallo Jörg,
Finde dieses Bild mit dem herbstlichen Hintergrund auch sehr schön.
Gruss.
Dieter

V330.1 der HVLE in der Zufahrt zum Stadthafen Stralsund am 14.08.09 (zum Bild)

Jörg Trutwig 13.11.2009 9:23
Hy Frank. Hast du sehr gut hinbekommen. Erinnert mich an eine gravierte Metallplatte. msG Jörg

Jens Baumhauer 13.11.2009 15:49
Hallo Frank,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein sehr cool bearbeitetes Bild! Gefällt auch mir sehr sehr gut.

Gruß, Jens.

Hanspeter Reschinger 13.11.2009 16:05
Gefällt mir auch ausgezeichnet.

LG
H.P.

Frank Kropp 13.11.2009 22:56
Produzent und Gestalter freuen sich über das Gefallen der Coproduktion.
Danke
J / F

Hier ein Bildbeleg für einen merkwürdigen Prototypen-Test. Umfangreichen Tests wurde das System Clean-Schneck unterzogen - hier Clean-Schneck 3 bei Arbeiten im Hbf Stralsund am 12.03.2007. Das System erwies sich grundsätzlich als wirtschaftlich, da der benötigte Treibstoff in ausreichender Form an jeder Trasse zu finden ist. Außerdem führt Clean-Schneck seine Unterkunft selbst mit und ist nicht gewerkschaftlich organisiert. Als negativ erwies sich allerdings die Arbeitsgeschwindigkeit, die nur durch den massenhaften Einsatz dieser Systeme kompensiert werden könnte. Auch soll der Verbrauch von Sand an den zuvor mit Clean-Schneck bearbeiteten Gleisabschnitten ernorm gestiegen sein. Die niedrige Geschwindigkeit des System führte leider auch zu zwei tragischen Unfällen, in deren Folge Clean-Schneck 1 und 2 als Totalverluste abgeschrieben werden mussten. Ihnen war es trotz 15-minütiger Vorwarnung durch den SiPo nicht gelungen, den Gleisbereich vor einer Zugdurchfahrt rechtzeitig zu verlassen ... (zum Bild)

Jörg Trutwig 12.11.2009 10:37
Hallo Jens. Die Clean-Schnecke 3 musste leider auch als Totalverluste abgeschrieben werden. Im nächsten Jahr sollen aber Test´s mit der verbesserten Version, der Renncleanschnecke 1 bis 4, durchgeführt werden. msg Jörg

Olli 12.11.2009 11:12
Na da ist in anderen Nationen die Forschung schon weiter. Deren Testsysteme haben bereits vor 15 Jahren überfahrende Züge verlustlos überstanden (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/276938/kategorie/Kolumbien~Tren+de+Occidente~Verschiedenes.html)... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 13.11.2009 19:30
@Jörg
Na da bin ich mal gespannt. Mal sehen, wie man das Schlingern in den Griff bekommt. Das war ja schon bei der langsamen Variante ein großes Problem ... ;)

@Olli
Die sind halt wesentlich flinker. :O

@Jan
Danke - dafür war das Bild auch gedacht. Etwas Abwechslung im derzeit doch oftmals etwas angespannten Bahnbilder-Alltag. ;)

@Kay
Freut mich, wenn's gefällt - da kommt noch was nach ... ;)

LG Jens

Marco Barwig 16.5.2010 17:35
WIE GEIL!!!xD So macht Bahnbilder.de so richtig Spaß!!!

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:10
Spitzenmäßig . . . . .Bild und Text.

Rolf Reinhardt 16.5.2010 18:15
Fortsetzung:
kommt ein Zug dann schnell vorbei,
gibt es nur noch Schneckenbrei.

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:08
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Da werde ich wohl auch noch mal was zu den anderen geheimen Testreihen der Bahn hier am Sund zeigen müssen. ;)

@Rolf
Ist der Zug dann durch,
schmeckt der Rest dem Lurch. :O ;)))

LG Jens

Daniel Wottringer 31.5.2010 13:57
Klasse!

Daniel Michler 3.6.2010 17:23
tolles bild und eine tolle erfindung diese Clean-Schneck

Gruß Daniel

218 208-7 im Bauzugdienst. Die angehängte Fuhre ging nach Mukran. Stralsund am 13.12.07 (zum Bild)

Pascal Ost 4.11.2009 19:24
Mal wieder eine sehr eindrucksvolle Aufnahme, Jörg.
Gefällt mir!
Gruß
Pascal

Jörg Trutwig 4.11.2009 20:23
Hallo Pascal. Besten Dank aus Stralsund. Jörg

Hanspeter Reschinger 5.11.2009 8:58
Tolles Telebild. Gefällt mir

LG
H.P.

Jörg Trutwig 5.11.2009 10:31
Hallo Hanspeter. Ich dank dir aber deine "Dampfer" sind viel besser.schöne Grüße aus Stralsund, Jörg

Locon 212 (293 503-5)als Tfzf in Richtung Berlin. Stralsund am 27.10.09 (zum Bild)

Thomas M. 4.11.2009 21:15
Nicht schlecht, das Bild! Sehr schön scharf.

Kleine Info:
Tfzf = Triebfahrzeugführer
Tfz = Triebfahrzeug
;)

LG
Tom

Jörg Trutwig 4.11.2009 22:21
Hallo Thomas. War von mir schon richtig.: Tfzf = einzel fahrendes Triebfahrzeug/e...... Der Triebfahrzeugführer ist der Tf (laut DB Abkürzungen) msG Jörg

V60 -BUG 05- gesichtet im Hbf Stralsund. am 09.07.07 (zum Bild)

Jörg Trutwig 1.11.2009 10:35
Hallo Michael. Mit besten Dank aus Stralsund,Jörg.

155 068-0 vor -45504- aus Seddin in der "Berliner Kurve" kurz vor dem Rügendamm. Stralsund am 28.07.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 16:12
Hallo Jörg, obwohl ich mir vor der Lok noch ein wenig mehr Gleis gewünscht hätte, gefällt mir das Bild durch den erhöhten Standpunkt des Fotografen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jörg Trutwig 29.10.2009 17:40
Hy Stefan. Ich habe mich entscheiden müssen. Entweder etwas mehr Hintergrund oder lieber etwas mehr Gleis. Ich habe mich für den Hintergrund entschieden. Sah fotogener aus.:-) tschüss und schöne Grüße aus Stralsund, Jörg

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 18:03
Hallo Jörg,
alles passt nicht immer aufs Bild, und wie bereits erwähnt, gefällt mir dein Bild auch so sehr gut.
mfg
Stefan

Jörg Trutwig 29.10.2009 18:07
Das ist unser großes Problem. So viel Motiv und nur so ein kleiner Bildausschnitt. :-) Danke und schöne Grüße, Jörg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.