bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Lars Jensen, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Zwei Nasen im Vergleich: Links der Thalys nach Paris rechts der ICE 3. Köln, 02.09.07 (zum Bild)

Lars Jensen 9.9.2007 13:54 9.9.2007 13:54
danke für den Hinweis!
doofer Fehler!

lars jensen

Detailaufnahme von 218 407-5. (zum Bild)

Lars Jensen 19.7.2007 17:32 19.7.2007 17:32
das bild hab ich beim dampfrundum in flensburg gemacht. die lok stand freizugänglich von allen seiten am Hafen und man hatte die möglichkeit sie zu besichtigen! und dann hab ich das da mal eben gemacht, ist also völlig legal entstanden!

Br.110 450-4 mit einer RegionalBahn im Bahnhof Aalen. Im Hintergrund, eine weitere Br.110 mit einem RB-Zug. Zusehen ist auch ein Teil des GBF´s vom Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 15.Juli 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2007 22:01 17.7.2007 22:01
Wieder ein schönes Bild aus Aalen! Die E 110, die gestaffelten Signale und ein weitere, abgestellte E 110 mit ihrem RB/RE.
mfg
Stefan

Martin Respondek 18.7.2007 14:23 18.7.2007 14:23
Hallo,

Auch hier noch ein großes Danke schön:-)

Hinweis: Das Bild ist nächstes Jahr schon Historisch.
Grund: die E 110 kommt weg von Aalen und wird von Triebwagen abegöst:-)

Danke für deine nette Bewertung:-)

Bahngruß,
Martin

Lars Jensen 18.7.2007 14:36 18.7.2007 14:36
wo sollen die Loks hinkommen?

Martin Respondek 18.7.2007 22:27 18.7.2007 22:27
Hallo,

Ich vermute sie werden Ausgemustert. Da bin ich mir aber nicht sicher, nun, eins steht schon fest, sie werden nur noch 365 Tage in Aalen zu bestaunen sein:-) Dann kommen neue Triebwagen:-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:26 20.7.2007 8:26
Hallo Martin
Wann werden die E 110 abgelöst? Auf den Fahrplanwechsel im Dezember?
mfg
Stefan

Martin Respondek 20.7.2007 14:26 20.7.2007 14:26
Kann möglich sein, aber eher nächsten Sommer(2008). Eins steht fest, nächstes Jahr ist sie weg.
Bahngruß,
Martin.

Lok 1916 hängt am Museumszug der gerade im felnsburger Hafen ankommt. Die Baureihe ist mir unbekannt. 14.07.07 (zum Bild)

Klaus Muhs 16.7.2007 23:59 16.7.2007 23:59
Das ist die S 1916/Baujahr 1952/Ex SJ (Statens Järnvägar [SJ] war der Name der schwedischen Staatsbahn) der Angelner Dampfeisenbahn (betrieben vom Verein der Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V.) , die zwischen Süderbarup und Kappeln Museumsbetrieb durchführt.Von der S 1916 muß ich wohl mal meine analogen Aufnahmen raussuchen.
Gruß Klaus

Klaus Muhs 17.7.2007 0:00 17.7.2007 0:00
Sorry: Süderbarup > Süderbrarup

Lars Jensen 17.7.2007 15:23 17.7.2007 15:23
okay, ist ja interessant!
ich werde das Bild in die Kategorie Schweden verschieben!

Lars Jensen

Ein Zugzielanzeiger in Hamburg-Wilhelmsburg. 01.07.07 (zum Bild)

Thomas O. 8.7.2007 22:53 8.7.2007 22:53
Falsche Kategorie!
Du hast es schon beschrieben.
Bahngruß Thomas

Lars Jensen 9.7.2007 17:01 9.7.2007 17:01
hab die Zugzielanzeigerkategorie ncoh hinzugefügt! ist ja auch ein Teil einer S-Bahn-Staion deswegen lasse ich es auch da!
Danke trotzdem!

Lars Jensen

Ein ICE-T ist in Hamburg Hbf angekommen und wird ausgesetzt. 29.06.07 (zum Bild)

3.7.2007 21:14 3.7.2007 21:14
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er irgendwann ein neues Heim und ein nettes Herrchen findet ;)

Lars Jensen 4.7.2007 17:22 4.7.2007 17:22
die zweite Bugklappe ist vorhanden! sie ist auf diesem bild nur nicht zu sehen! man müsste sie halt nur schließen!

Detailaufnahme eines Scheinwerfers am ICE-T2. Hamburg-Altona, 30.06.07 (zum Bild)

Thomas O. 3.7.2007 17:42 3.7.2007 17:42
Super Detailaufnahme (LED-Leuchte)
Bitte Einordnen unter BR 415
Bahngruß Thomas

Lars Jensen 3.7.2007 20:10 3.7.2007 20:10
Danke für den Kommentar.
Nein das ist schon richtig so, habe mir extra die Baureihennummer fotografiert! Ist ein 411er.

Lars Jensen

InterConnex80003 von Leipzig Hbf.nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Kavelstorf.Aufgenommen am 24.06.07 (zum Bild)

Michael Berling 25.6.2007 0:08 25.6.2007 0:08
Oh! Ist die Strecke wieder in Betrieb?
Mfg MICHA

Michael Berling 25.6.2007 13:59 25.6.2007 13:59
Ich war dar ne zeit mit der Stopfmaschiene im einsatz, die Baustelle war ja riesig gewesen! Aber wie schon gesagt, pünktlich fertig!
MFG
MICHA

Mike Schulz 25.6.2007 20:50 25.6.2007 20:50
Hallo zusammen. Das sind doch die Wagen für die Marschbahn Hamburg-Westerland. An diesen Wagen war ich im Waggonbau Görlitz am Rohbau beteiligt. LG Mike

Lars Jensen 25.6.2007 21:43 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

Lars Jensen 25.6.2007 21:43 25.6.2007 21:43
Die NOB, Betreiber der Marschbahn, hat so viele Bestellt das auch der Interconnex welche bekommen hat! Die Wagen sind echt gut! Deswegen echt keine Fehlanschaffung!

Lars Jensen 26.6.2007 18:09 26.6.2007 18:09
Also die Wagen haben Armlehnen, die kann man nur wegklappen, bequem sind die eigentlich auch! Tische sind, wenn ich das richtig in Errinnerung habe, an den Lehnen der vorderen Sitze angebracht, wenn sie in der Reihe sind.
Ich bin mal auf dem Weg von Elmshorn nach Westerland ca. 2,5h Fahrzeit mit denen gefahren und musst auf so einem Klappsitz sitzen, und selbst das war irgendwie für mich keine Strafe. Eigentlich muss man selbst mit denen fahren, um sich eine Meinung davon zu bilden, da jeder die Wagen anders empfindet!

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.6.2007 13:14 29.6.2007 13:14
Ich bin in solchen Wagen letztes jahr von Hamburg-Altona bis nach Westerland gefahren. War schon bequem aber die Klapptische an den Reihensitzen habe ich eher als unvorteilhaft gesehen. Aber ansonsten war alles Top!

Gruß Schumi

Korbinian Eckert 7.12.2008 11:17 7.12.2008 11:17
Schönes Bild! Irre ich mich da oder steht bei der 146 als Zugzielanzeiger " Herzlich Willkommen" ?

Hinweisschild in Itzehoe zum Überschreiten der Gleise. Ist ja schon komisch, zumal da gar kein Ausgang ist. (zum Bild)

Julian Düll 25.6.2007 21:10 25.6.2007 21:10
Der Übergang ist hier für mobiltätseingeschränkte Personen erichtet worden , weil in Itzehoe bekanntlich kein Fahrstuhl vorhanden ist. Insofern schon ganz gute Einrichtung.By the way: Könnte man in Elmshorn auch mal machen...
Mfg Julian

Lars Jensen 25.6.2007 21:41 25.6.2007 21:41
ansich ja eine gute Idee, allerdings bringt sich nicht viel wenn man zwischen den genannten Zeiten da rüber möchte, obwohl in Itzehoe könnte man auch mal eben so rüber ist ja nicht sehr viel los!
Der Bahnhof Elmshorn soll ja eigentlich Fahrstühle Ende Juni bekommen, aber das hat sich ja auch wieder verschoben! Hoffentlich bauen die den Bahnhof bald um, wird echt Zeit!

145 cl 002 und 101 043-8 stehen neben dem Lokschuppen. (zum Bild)

Benjamin Edelmann 21.6.2007 20:58 21.6.2007 20:58
Wo is denn da die Oberleitung hin?

Lars Jensen 22.6.2007 13:41 22.6.2007 13:41
hallo,

soweit ich weiß hatte nur 101 043-8 diese Werbung.

ich hab keine auf der Anlage, da ich eigentlich eher Fahrzeuge aus älteren Epochen bevorzuge und die beiden Loks Spontankäufe waren, weil sie anders lakiert bzw. beklebt waren. Beide Loks haben ihr Aussehen wieder verändert.

lars jensen

Die RB nach Pinneberg beim Halt in Elmshorn am 13.06.07 (zum Bild)

Lars Jensen 15.6.2007 12:17 15.6.2007 12:17
nein die nicht, der zugzielanzeiger ist falsch eingestellt! laut Fahrplan nur bis Pinneberg!

lars

Ostseelandverkehr steht mit 3 BR 648 Lint 41 Triebwagen im Bf. Schwerin. Abends fahren sie bis Plate um von dort aus zurück ins Depot zu fahren. 06.06.2007 (zum Bild)

Lars Jensen 9.6.2007 23:10 9.6.2007 23:10
moin thomas,
das sind triebwagen der BR 648, der lint 41, die BR 640 ist der einteilige lint 27!

lars jensen

Thomas Welzel 10.6.2007 0:17 10.6.2007 0:17
danke lars ich ändere das.

gruß thomas

218 499-2 steht am 3.10.2006 mit einer RB nach Flensburg in Kiel zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.6.2007 23:04 6.6.2007 23:04
Julian,

Schönes Bild!
Ist das ein RB auf die Strecke Kiel-Flensburg über Eckernförde und Süderbarup? Welche RB is es? Wie spät ist das Bild genommen?
Gibt es heute auf diese Strecke noch RB mit 218 oder gibt es nur noch BR 648?

Lars Jensen 7.6.2007 17:21 7.6.2007 17:21
ja das ist die Strecke!
sie wird meistens nur noch von der BR 648 befahren, es sei denn in Kiel ist eine großveranstaltung wie die Kielerwoche!

Julian Düll 7.6.2007 19:02 7.6.2007 19:02
Hallo,
da am 3.10.2006 die zentrale Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel stattfanden, setzte man während des Tages längere Züge ein oder tauschte man Triebwagen (Lint) gegen einen Wendezug.Bei der Kieler Woche wird dies wohl auch so geschehen.Im letzten Jahr setzte die NOB zur Kieler Woche auf der KBS 134 (Strecke Kiel-Husum) Sandwiches ÖBB Hercules+4 Inter Connex Wagen+ÖBB Hercules sowie Talent und Lint Triebwagen in 3-fach Traktion ein.Planmäßig kommen die 218er auf der Strecke Kiel-Flensburg nur an der RB 19746 und an der RB 19709 zum Einsatz.Das Bild ist übrigens um 11.47 entstanden , es dürfte sich also um RB 31912 handeln.
Mfg
Julian

Date Jan de Vries 7.6.2007 23:11 7.6.2007 23:11
Hallo Julian,

Vielen Dank!
Ich versuche mal der 218 zu fotografieren....aber es ist ja sehr früh ;-).
Gibt es auch noch güterverkehr auf die Strecke Flensburg-Eckernförde-Kiel?

Mit freundlichen grüß,

Julian Düll 8.6.2007 13:50 8.6.2007 13:50
Auf dem Abschnitt Flensburg-Neuwittenbek gibt es defintiv kein planmäßigen Güterverkehr mehr .Bis vor einigen Jahren wurde Nestle in Kappeln von der DB bedient.Nestle hat das Werk verkauft und die Bedienung wurde eingestellt. Die Gütergleise in Süderbrarup liegen auch seit einiger Zeit brach.In Neuwittenbek ( Bahnhof mit Formsignalen ; hält aber kein Zug mehr)zweigt die Strecke nach Kiel Fridrichsort ab. Dort hat Vossloh ein Werk, man kann also mit der ein oder andern Probe/Abnahmefahrt rechnen.Über den Güterverkehr auf der Strecke habe ich keine Informationen.
In Kiel-Suchsdorf( Bahnhof mit Formsignalen) zweigt die Strecke nach Kiel-Wik ab. Dort sitzt mit Voith ein weiterer Lokomotivhersteller.
Mfg Julian

Date Jan de Vries 8.6.2007 23:16 8.6.2007 23:16
Julian,

Vielen Dank für die Information!
Ich versuche mal in Neuwittenbek und Kiel-Suchsdorf Güterzüge ein zu treffen.

Julian Düll 31.7.2007 12:02 31.7.2007 12:02
Etwas Komisch:
5 N-Wagen+218er macht etwa 150m.
Die Bahnhöfe Suchsdorf(159m), Gettorf (188-220m) und Süderbrarup(164-212m) sind laut http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/infrastruktur__schiene/personenbahnhoefe/bahnsteige/bahnsteige__filter.html
alle lang genug für die Wendezuggarnitur.Entweder kennt die DB vor Ort ihre eigenen Bahnsteige nicht oder mit den Angaben im Internet stimmt was nicht...
Mfg Julian

Tauren in deutscher Livrée sieht man immer häufiger - hier 020 nahe dem südlichen Ende des Innsbrucker Hauptbahnhofes mit zwei Schwestern 1144. 2. Mai 2007 kHds (zum Bild)

Sebastian S. 11.5.2007 16:05 11.5.2007 16:05
gibt es doch. ich habe schon welche gesehen, wo DB draufsteht.

Sebastian S. 11.5.2007 16:05 11.5.2007 16:05
gibt es doch. ich habe schon welche gesehen, wo DB draufsteht.

Benny 11.5.2007 16:22 11.5.2007 16:22
Nur die Taurüssel der ÖBB dürfen auch wirklich Taurus genannt werden. Die ÖBB hat diesem Namen " patentlich" geschützt. Bei der DB heißen diese 25 Fahrzeuge, Baureihe 182.

Klaus Bach 12.5.2007 1:25 12.5.2007 1:25
Ihr habt Sorgen... und: angenommen Onkel Fritzi einerseits und Onkel Heinzi andererseits schenken Dir zu Weihnachten je einen Globus. Sagst Du dann im Ernst " heuer hab ich zwei Globi bekommen" ?

Mich freut die Abendsonne.

Vielleicht hätte ich auch " in deutscher Livree" schreiben sollen.

Lars Jensen 12.5.2007 16:36 12.5.2007 16:36
es heißt Tauri, ist Lateinisch. Die zu dem Wort gehörige Konjugation endet im Nominativ Plural auf i

Hab ich so in der Schule gelernt!

Gruß Lars Jensen

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 20:36 12.5.2007 20:36
Für Taurus gibt es sicher eine Mehrzahl, nehme ich einmal an. Aber da ich kein Lateinmensch bin, weiß ich sie selber nicht.

Rubens Taurus = Roter Stier (soviel weiß ich ;-) )

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 20:36 12.5.2007 20:36
Für Taurus gibt es sicher eine Mehrzahl, nehme ich einmal an. Aber da ich kein Lateinmensch bin, weiß ich sie selber nicht.

Rubens Taurus = Roter Stier (soviel weiß ich ;-) )

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 12.5.2007 21:45 12.5.2007 21:45
Das ist mir schon klar mit dem Markennamen. ABer die ÖBB haben ja mehr als einen Taurus, daher sollte man auch eine Mehrzahl von Taurus anwenden können. Die Frage ist nur, was die richtige Mehrzahl von Taurus ist.

Aber ich bleib eh lieber beim Ochsen, und Enten, was die neue Generation der ÖBB-TFZ" s betrifft. *gg*

LG
H.P.

Klaus Bach 13.5.2007 12:45 13.5.2007 12:45
Nicht immer sind es die Kategorien der Vergangenheit, die helfen, die Gegenwart zu ordnen - namentlich in diesem Zusammenhang, wo ein grammatikalisch männliches Wort für ein durchaus weibliches Gerät verwendet wird, muß man sich auf der Basis verschiedener verfügbarer und systematisch passender sprachlicher Traditionsebenen helfen, indem man deren Grundsätze mehr oder minder frei, aber dennoch logisch fundiert, miteinander verbindet und auf die Situation anwendet.

Tauri paßt überhaupt nicht. Verzerrungen oder Versuche, die herrliche Maschine ins Lächerliche zu ziehen, ist bahnbilder.de wirklich unwürdig, finde ich.

Man könnte Taurusse sagen, so wie wir Busse sagen. Bus ist aber eine Verkürzung eines Wortes im Dativ, also ein deutlich deutscheres Wort als Taurus, das im ersten Fall verwendet wird. Womit wir wieder beim guten alten Globus wären - Tauren ist die Form der Wahl.

Stefan Wohlfahrt 17.5.2007 8:40 17.5.2007 8:40
Ich glaube, ich habe die Lösung:
Einzahl: Taurus
Mehrzahl: Lokomotiven des Typ Taurus
mfg
Stefan

Kevin B. 17.5.2007 16:20 17.5.2007 16:20
@Stefan,
der Name, den du vorgeschlagen hast, ist meiner Meinung nach ein bisschen lang. Tauri ist die Mehrzahl in Lateinisch für Taurus(=Stier). Dieser Name,Tauri, klingt ja auch irgendwie besser.
Mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2007 20:14 17.5.2007 20:14
Alea jacta est* - wir aber sprechen nicht Lateinisch, sondern Deutsch (oder versuchen es zumindest), also ziehe ich meinen Vorschlag zurück und halte es wie H.P: Ochsen und Enten. Eine kleine Frage am Rande - Wie übersetzt man Hercules?
mfg
Stefan
*Der Würfel ist gefallen (wie gut habe ich meine Asterix Bücher noch...)

Ein mir unbekanntes Bahnfahrzeug durchfährt den Bahnhof Elmshorn. Weiß jemand was das ist? Es war jedenfalls nicht gerade leise! 04.05.07 (zum Bild)

Julian Düll 5.5.2007 21:51 5.5.2007 21:51
Hallo Lars,
es dürfte sich dabei um den Messtriebwagen Speno SM 775 handeln. Für nähere Infos http://www.speno.ch/index_de.asp.
Weißt du in welche Richtung(Itzehoe ,Neumünster oder gar auf die KBS 139) er gefahren ist?

mfg Julian

Lars Jensen 5.5.2007 23:00 5.5.2007 23:00
aha!
der zug für in Richtung Neumünster.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.