bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sandro Flückiger, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Ein E-Lok in St. Gallen, vor wenigen Minuten wurden ihre Scheiben geputzt und gesäubert. Aufgenommen am 29.10. (Kann mir jmd. die Bauart mitteilen, dann kann ich es noch hinzufügen) (zum Bild)

Sandro Flückiger 9.11.2007 7:44
Das ist eine Re 4/4 II

Stefan Wohlfahrt 9.11.2007 7:50
Und so sauber und gepflegt sie ist, gehört diese Re 4/4 II zum GB Personenverkehr.
mfg
Stefan

Claudio91 9.11.2007 8:00
Hallo Marvin.
Die RE 4 / 4 II wird in wenigen Minuten vor den Rheintalexpress ( REX ) nach St. Fiden, Rorschach, St. Margrethen, Heerbrugg, Altstätten, Buchs / SG, Sargans, Bad Ragaz, Maienfeld, Landquart bis nach Chur , gespannt. ER wird nach 1.5 Stunden Fahrzeit in Chur einfahren.

Schöne Grüsse Claudio

Marvin 9.11.2007 15:24
Vielen Dank, an Sandro & Stefan für die schnelle Antwort und vielen Dank an Claudio für diese Information.
Bahngruß
marvin

Linie 2 auf die Endhaltestelle ´itnjak. (zum Bild)

Sandro Flückiger 1.11.2007 9:41
Schöne Perspektive. So sieht die Bahn viel kürzer aus.

Blick über die Abstellgruppe Erstfeld. Hier sind auch einige Br 185 aus Deutschalnd abgestellt. (16.08.2007) (zum Bild)

Christian Maier 21.10.2007 20:48
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2007 21:26
Danke fürs Lob!

Gruß Schumi

Sandro Flückiger 22.10.2007 11:23
Wohl eher BR 185. ;)

Herbert Graf 22.10.2007 11:36
Entschuldigung, aber wunderschön finde ich diese Aufnahme nicht. Der hell/dunkel Kontrast eignet sich nicht für ein gutes und scharfes Foto. Du hast bessere Bilder aus dem Urner Reusstal geliefert.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.10.2007 18:52
Uh - Sorry.

Das muss ich gleich in BR 185 ändern, war ein Tippfehler.

Ja einen Versuch war mir dieses Bild wert hier einzustellen. Aber wenn es einem anderen Fotografen gefällt, dann habe ich auch nichts dagegen und bedanke mich halt trotzdem für das Lob. Ich vertrage aber auch Kritik und werde es beim nächsten Mal besser machen. Vielleicht schon das erste November WE!

Gruß Schumi

521 011 der SBB vor Brixlegg (20.09.2007) (zum Bild)

Sandro Flückiger 19.10.2007 22:21
Seltsam, weiss jemand, warum hier nur die kleinen Leuchten für das Spitzensignal eingeschaltet sind? Im Normalfall werden docht die grossen verwendet?

Der wohl kürzeste Schnellzug Österreichs mit der 1144 218 (zum Bild)

Sandro Flückiger 19.10.2007 19:28
Lohnt sich sicher fast, den Zug zu führen. Schöne Aufnahme.

Am 30. Juni 2007 verkehrte ein Dampfzug, bestehend aus der SMB Ed 3/4 2 und der E 3/3 2 von Olten nach Erstfeld und tags darauf nach Göschenen, wo der Zug im Rahmen der Freilichtaufführung "D' Gotthardbahn" zum Einsatz kommen wird. Auf dem Bild sieht man den Zug unterwegs am Zugersee nahe Immensee. (zum Bild)

Sandro Flückiger 5.7.2007 22:34
Am 1. Juni bin ich mit diesem Zug von Erstfeld nach Göschenen mitgefahren. Bis Wassen noch mit Elekrovorspann durch Ae 4/7 Nr. 10997

Sandro Flückiger 5.7.2007 22:53
Bilder sind auf dem Weg die solten dich doch interessieren. ;)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2007 7:09
Kommentare, Erlebnisse und auf dem Bild nicht zu sehende Zusatzinformationen geben dem Bild einen Rahmen, lassen es in einem anderen Blickwinkel erscheinen - Ich jedenfalls freue mich auf weiter Fotos von diesem Zug. Hoffentlich wird auch die Ae 4/7 zu sehen sein.
mfg
Stefan

Für die Bespannung meines Liliput bls EW3-Pendelzug hab ich auch die passende Lok von Roco, eine Re 420.5 seit Anfangs 2006 in meinem Bestand. Meiner Re 420 502-7 hab ich etwas umgebaut, was nicht mit dem Original übereinstimmt. Wer findet diesen Fehler? (zum Bild)

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:58
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Sandro Flückiger 30.6.2007 21:59
Die reale Lok verfügt doch über einen Scherenpanto?

Silvio Jenny 1.7.2007 16:04
Richtig.

Der Einholmpanto sieht schöner aus.

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 17:01
Hallo Silvio
Der Einholmstromabnehmer verleiht der BLS - Re 4/4 II -Variante ein dynamisches Aussehen; bei der SBB Re 4/4 II (erste Bauserie) mag ich aber lieber den Scherenstromabnehmer.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2020 20:09
Hallo Silvio,
in der Zwischenzeit verfügt ja auch das Original über einen Einholmstromabnehmer.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.12.2020 15:47
@Sandro: Im September lief sie mir mit Einholmstromabnehmer über den Weg... ;-)

Silvio Jenny 26.12.2020 16:40
Die originale Re 420 502 verfügt in der Zwischenzeit über einen Einholmstromabnehmer. Diesen erhielt sie aber erst später. Davor wurde das bls-Logo noch mit dem Flügelrad nach der Fusion mit der RM angebracht. Somit existierte die Lok, wie sie im Bild ist, nie in der Version.

Olli 26.12.2020 23:38
Also das Flügelrad muss man aber erst mal als solches erkennen... Ohne Deine Nachhilfe wäre mir das definitiv nicht aufgefallen... Bei Finde den Fehler hast Du gewonnen... ;-)

Aufgenommen am 11. Juni 2007 in Tallinn Leider konnte ich keine Typenbezeichnung finden, da aber eine solche Straßenbahn noch nicht im Archiv ist, trozdem die Veröffentlichung. Wer mehr helfen kann bitte um Nachricht (zum Bild)

Sandro Flückiger 18.6.2007 19:39
Könnte ein Tatra KT4D mit nachträglich eingebauter " Sänfte" sein. Auf jedenfall Tatra, hab aber da nicht so viel Ahnung.

18.6.2007 21:05
Ein Tatra ja, ein KT4D wohl kaum, denn KT4D heisst " Kurzgelenk-Triebwagen-4-Achsen-Deutschland" .

Es könnte auch ein T6A2 sein, der Nachfolger des KT4D, der so um die Wende herum rauskam und z.B. in Leipzig noch angeschafft wurde.

Wäre da nicht der Niederflurteil in der Mitte! In Deutschland heisst die Wagen mit den nachträglich eingebauten Niederflurteil in Cottbus KTNF6, in Gera KTNF8.

Die Tatra-Wagen sind also sehr vielseitig!

Sandro Flückiger 19.6.2007 13:02
Ich behaupte der Niederflurige Mittelteil wurde erst nachträglich eingebaut wie zum Beispiel in Zürich oder Basel, um auch einen Niederflurteil in der Bahn zu haben. Ein Triebwagen auf einem anderen Bild ist nähmlich ohne den solchen zu sehen.

19.6.2007 18:24
Auf jeden Fall!

Das haben ostdeutsche Städte auch gemacht. In Cottbus fahren nur KT4D in KTNF6-form herum. Die Fahrzeuge dort wurden nämlich erst kurz vor der Wende ausgeliefert und sind noch gut in Form, so spart man sich die Kosten für eine Neuanschaffung von NF-Wagen!

Hans-Joachim Ströh 19.6.2007 19:39
Es könnte sich durchaus um einen umgebauten KT4D handeln. Tallinn hat nämlich eine Reihe gebrauchter KT4D bei verschiedenen ostdeutschen Betrieben gekauft. Sie erhielten in Tallinn die Drehgestelle ausgemusterter T4-Triebwagen. Die Mittelteile stammen übrigens aus Mittenwalde!

Im Hafengelände bei Luzern entdeckt. Weiss jemand genaueres über diesen Schienentraktor? 11.05.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 15.6.2007 20:10
Ich weiss, dass er der Seekag gehört, die die Kiesschiffe auf dem Vierwaldstättersee betreibt, er wird zum Verschub von Keiswagen vor/während/nach dem beladen gebraucht.

Christine Wohlfahrt 16.6.2007 14:17
Hallo Sandro,
vielen Dank für die Auskunft. Nun kann ich mir auch besser
erklären warum es im Hafenbereich Anschlussgleise hat.
MfG Christine

Siebenteiliger CityRunner vor dem Hotel Cornavin in Genève. (05.06.2007) (zum Bild)

Sandro Flückiger 7.6.2007 18:23
Das sind keine Cobras, die gibts nur in Zürich. Dies hier ist ein CityRunner von Bombardier.

Herbert Graf 7.6.2007 19:21
Danke Sandro für die Aufklärung. Sie sehen den Zürcher Cobras ein wenig ähnlich, nur habe ich mich auch gewundert, dass die Genfer Trams anscheinend beidseits einen Führerstand haben.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.