bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Peter Kampmann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Die Dampflok "200-90 "Liesl" des Rhein-Schauen Museumsbahn (ex IRR) Rheinbähnle im Museum Lustenau. Die kleine Lok hat eine Spurweite von 750 mm, wurde 1921 unter der Fabricknummer 4124 von Maffei gebaut und wurde soweit ich weiss immer auf den Strecken der IRR bzw. in der Folge des Rheinbähnle eingesetzt. 23. Sept. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.1.2019 19:33
Tolles Portrait.

LG KH

Hans-Peter Kampmann 10.1.2019 19:48
Na,das ist ja mal eine richtig schnuckelige Dampflok.....
die hätte ich gerne als HO-Modell...;-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 10.1.2019 20:51
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portait von der kleinen Dampflok auf der kleinen Drehscheibe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2019 16:18
Hallo Karl Heinz, Hans-Peter und Armin,
es freut mich dass euch das Portrait der schnuckeligen Dampflok auf der kleinen Drehscheibe gefällt.
@Hans-Peter, mit der 750 mm Spur Dampflok in H0 hättest du wohl wenig Freude, da sie nicht aufs Gleis passt, ausser es wäre eine Märklin Minex Lok und dann bestünde die Gefahr, das sie nun im Massstab von 1:45 (0e) nicht mehr durch deine Tunnel kommt...
einen lieben Gruss
Stefan

Diesellok 383.10 + Dampflok 88.103 ziehen den Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach. Kirschentheuer 24.11.2018 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 6.1.2019 20:29
Wunderschönes Streckenfoto und klasse Zugkombination....wäre gerne mitgefahren......

Thomas Wendt 7.1.2019 7:19
Oh ja, da bekomme ich auch sofort Lust einzusteigen! Schön gesehen.

Leitner Thomas 7.1.2019 19:18
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Volldampf voraus - NBiK Dampflok 88.103 dampft mit einem Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach. Kirschentheuer 24.11.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.11.2018 19:41
Geil

Leitner Thomas 26.11.2018 19:55
Daunk da :O)
LG Tom

Andreas Strobel 27.11.2018 21:07
Oh Tom, meisterlich....Gruß Andi

Hans-Peter Kampmann 27.11.2018 21:18
Geniales Bild...sieht aus wie ein Gemälde....Wahnsinn!!!!

Leitner Thomas 27.11.2018 21:59
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare 😀
LG Tom

Am 12.8.18 bot sich im Schwarzatal bestes Wetter und so war der Olitätenwagen als offener Aussichtswagen gut besetzt. Hier rollt 479 205-7 mit 479 201-6 Cursdorf entgegen. Oberweißbach 12.08.2018 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 29.10.2018 17:59
Hallo Dennis,wunderschönes Bahnromantik-Bild....mit DEM würd ich auch gern mal mitfahren..Gruß,Peter

Dennis Fiedler 30.10.2018 13:41
Hallo Hans Peter. Schön ist die Strecke auf jeden Fall und bei gemütlicher Geschwindigkeit lohnt sich die Fahrt besonders im offenen Panorama Wagen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Die schnellste Dampflok 18 201 am 17.06.2018 in Rhöndorf unterhalb der Burgruine Drachenfels. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2018 6:55
Guten Morgen Heinz,
die Lok allein eine Augenweide, doch das Bild als Gesamtwerk mit dem "i"-Tüpfelchen der Burgruine Drachenfels gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 12.8.2018 9:59
Vielen Dank Stefan, Heinz, Hans-Peter und Armin das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 13.8.2018 21:40
Hallo Heinz,
immer wieder schön, den grünen Renner zu sehen und dann noch mit einem sehr schönen Hintergrund.
Beste Grüße Heinz.

Hans-Peter Kampmann 26.8.2018 20:53
Hallo Heinz,ein SUPERschönes Bild...saß im Zug mit drin..und heute hab ich beim Lokschuppenfest in SIEGEN
doch tatsächlich erfahren,dass die 18 201 wohl abgestellt wird...traurig- Gruß,Pete4r

Heinz Hülsmann 27.8.2018 10:38
Hallo Hans-Peter, es freut mich das Dir das Foto gefällt,
die Info das die 18 201 abgestellt wird ist schon traurig.
VG Heinz

Armin Schwarz 27.8.2018 11:08
Hallo Heinz,
da kann ich mich nur anschließen, ein tolles Bild von der schnellsten Dampflok.
Liebe Grüße
Armin

18 201 mit "90 Jahre Rheingold" in Wuppertal, am 17.06.2018. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 26.8.2018 20:48
Hallo Daniel,ein superschönes Bild der schnellen DDR-LADY- schön,dass ich Dich heute im Siegener
Lokschuppen mal getroffen habe...;-)Gruß,Peter

Daniel Hein 31.8.2018 15:57
Hallo Hans-Peter, vielen Dank, ja ich werde die Fotos aus Siegen die Tage veröffentlichen!

Gruß
Daniel

52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt am 24.04.2011 ins Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen. (zum Bild)

Michael Edelmann 1.10.2011 19:39
Hallo Armin,
schönes Bild der tollen Maschine!
LG.
Michael

Armin Schwarz 3.10.2011 9:51
Danke Michael,
ja sie ist wirklich toll und dampft auch noch.
Gruß Armin

Hans-Peter Kampmann 26.8.2018 20:35
Hallo Armin,eine schöne Erinnerung an die Betzdorfer "LADY"-habe erst heute bei den Pendelfahrten beim
Lokschuppenfest SIEGEN erfahren,dass sich EFB-BETZDORF komplett aufgelöst hat- sehr,sehr traurig....
Gruß ins Hellertal und ins STÄDTCHEN,Peter

Armin Schwarz 27.8.2018 11:04
Hallo Peter,
ja, sehr sehr traurig. Gerne erinnern wir uns an die tollen Sonderfahrten.
Es freut mich sehr das Dir dieses Erinnerungsbild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Städtchen
Armin

NWL-NATIONAL-EXPRESS VERLÄSST HBF KÖLN Der TALENT-2-Triebwagen des NAHVERKEHR WESTFALEN-LIPPE kurz nach Verlassen des Hauptbahnhofs KÖLN und vor Überquerung der HOHENZOLLERNBRÜCKE- am 9.4.2018 mit dem fisheye fotografiert... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2018 7:29
Erfrischend anders und gut!

lg Matthias

Hans-Peter Kampmann 29.7.2018 18:58
Vielen Dank und Gruß zurück an euch Drei..;-)

18 201 mit "90 Jahre Rheingold" in Dattenberg, am 10.06.2018. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 20.6.2018 21:13
Super,Daniel,wunderschönes Streckenbild.......

Daniel Hein 30.6.2018 13:08
Vielen Dank Hans-Peter!

18 201 in Oberwinter am 17.06.2018 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 19.6.2018 19:25
Hallo Martin,sehr schönes Streckenbild von der LADY und dem Rheingold-Zug...Die Fahrt mit dieser Kombi
durchs Mittelrheintal ist ein echtes Erlebnis...:-;

RHEIN-SIEG-EXPRESS ÜBER DER SIEG BEI FÜRTHEN Der RSX hier einmal in voller Länge beim Überqueren der SIEG über das Viadukt bei FÜRTHEN auf seiner Fahrt von SIEGEN nach KÖLN/AACHEN am 7.2.2018... (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2018 22:07
Sehr schöne Aufnahme auf dem Sieg Viadukt bei Fürthen. Gruß Andreas

Hans-Peter Kampmann 8.2.2018 18:44
Hallo Andreas und Gruß zurück....war zum 1. Mal an dieser Stelle,hab dort ungefähr ne Stunde gestanden,bis
ich den RSX auf em Viadukt hatte..ne Dampflok über der Sieg wäre natürlich ein Traum...;-)

Andreas Strobel 9.2.2018 19:31
Na denn Hans-Peter hoffe ich das Du da nicht angefrohren bist bei den Temperaturen der letzten Tage.
War heute am Nachmittag mit Dennis Fiedler in Grevenbroich Bilder machen......war das schattig.
Ach Dampfloks Hans-Peter sind irgendwie überbewertet......in meiner Kindheit sind die noch täglich durch die Republik im Plandienst gefahren.
Auch die Hamsterbacke hat was besonderes, mir gefälltes und für Dich hat es sich ja gelohnt, sonst hättest Du dir die Mühe nicht gemacht eine Stunde zu warten. LG Andreas

BAHNHOF HERDORF/HELLERTAL/HELLERTALBAHN MIT G 1700-DIESELLOK Diesellok G 1700 BB der KREISBAHN SIEGEN-WITTGENSTEIN mit Güterzug hat am 23.1.2018 unter dem alten Flügelsignal auf dem Nebengleis den Triebwagen der HELLERTALBAHN in Fahrtrichtung BETZDORF/SIEG passieren lassen und biegt gleich aufs Hauptgleis nach NEUNKIRCHEN/SIEGERLAND ein.... (zum Bild)

Armin Schwarz 25.1.2018 11:00
Ah, war der Herdorfer mal wieder zu Hause....
Ein schönes Bild von dem KSW Güterzug.
Der Güterzug kommt auf Gleis 4 rein, geht dann zwar kurz aufs Hauptgleis....aber dann gleich wieder nach links ab auf die Betriebsstätte Freie Grunder Eisenbahn den Rangierbahnhof der KSW. Von dort gehen die Züge dann über Struthütten und Neunkirchen (KSW-Gleis) zum Pfannenberg.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 25.1.2018 14:25
Hallo Armin,stimmt natürlich...die Durchfahrt durch Struthütten(Industriegebiet) und Neunkirchen steht auch
noch auf meiner "Wunschliste"...Gruß zurück-übrigens ist am 3.2. ein Dampfsonderzug der EF-TREYSA
in Hachenburg und im März machen die eine Jubiläumsfahrt mit gleich 2 Dampfloks auch auf der Hellertal-Strecke und durch HERDORF..das wird ein FEST......Peter

Dennis Fiedler 25.1.2018 14:32
Sehr schöne Aufnahme. Die Sonderfahrten am 24.3 und 25.3 mache ich auf jeden Fall.

Armin Schwarz 25.1.2018 16:01
Hallo Peter,
ja, die Termine sind auch auf meiner Wunschliste eingetragen. Die Scheineinfahrt in Würgendorf würde mich reizen, wobei die Durchfahrt in Herdorf will ich keines Falles verpassen.
Auch Winterberg am kommenden Samstag hätte mich gereizt, aber das wird wohl nix, da mich die Grippe gepackt hat.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 26.1.2018 21:41
Herzlichen Gruß zurück,Dennis,und GUTE BESSERUNG,Armin...;-)

Einfach mal so richtig Dampf ablassen. Beim umsetzten zum Wasser fassen wurde noch einmal richtig Dampf abgelassen um das Wasser aus den Leitungen zu bekommen. Schierwaldenrath 16.05.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 9.5.2017 17:43
Hallo Dennis, ein lustiges Bild, das mir wirklich gefällt, gerade weil man "nichts" sieht! Grüsse, Peter

Olli 9.5.2017 20:52
Zusammen mit dem Text muss man heftig schmuzeln...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 10.5.2017 11:31
Danke euch beiden ;)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2017 16:40
"Nachteil" einer Dampflok: die bringt ihre Fotowolke gleich selbst mit...
(Ansonsten ein tolles "Motiv verdeckt" Bild.)
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.5.2017 20:06
Ja ohne ne dicke Rauchwolke wäre sie ja nur halb so schön ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hans-Peter Kampmann 10.5.2017 20:27
NA,"viel Rauch um NICHTS" kann man hier nun wirklich NICHT sagen......:-)

Dennis Fiedler 11.5.2017 5:28
Das stimmt Hans Peter. ;D

Am gestrigen Tag war neben der 52 4867 auch die 03 1010 im Rheinland unterwegs. Hier überquert sie die Sieg und erreicht gleich den Bahnhof Au/Sieg. Au/Sieg 22.04.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 24.4.2017 20:20
Klasse Foto-da kennt einer aber den optimalen Foto-Standort-Lok/Viadukt/Sieg...super..und Gruß,Peter..:-)

Dennis Fiedler 24.4.2017 20:51
Vieöen Dank Hans Peter. Dank zwei Fotografen bei denen ich mit fuhr entdeckte ich diese Stelle. Leider war das Wetter nicht so optimal für das Bild ,umso mehr freut es mich das es dir gefällt.

Der April macht ja bekanntlich was er will ,... Von eisigen Nächten über Temperaturen jenseits der 20ig grad bis zu Gewitterwolken die bedrohlich näher kommen war im laufe der letzten Woche fast alles zu erleben. 23.04.2017 bei Dietmannsdorf in der Weststeiermark (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:44
Wow, ein ganz tolles Bild.
...der April beschert aber auch ganz besondere Bilder ;-), wie dieses tolle Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 18:29
WIE hieß doch noch der Werbespruch der DB mal ganz ganz früher:"Wir fahren bei jedem Wetter"....:-)

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:46
Wie schön (die Aufnahme, nicht das Wetter)!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 24.4.2017 4:56
Vielen lieben Dank euch dreien !

Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22.04.2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht das bestem Wetter und Licht... Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2017 11:14
Sehr schön aufgenommen. Ich stand in Au und habe anschließend die 52er gejagt.

Armin Schwarz 23.4.2017 11:20
Danke Dennis, es freut mich dass es Dir gefällt.

Nun ich war auch in Au, habe Dich gesucht aber leider nicht gefunden, schade.

Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 11:27
Schönen Streckenpunkt für die Aufnahme des Zuges mit ungehindertem Blick auf die Lok hast Du dir da bei Wissen ausgesucht,Armin...Klasse...:-)Gruß,Peter

Armin Schwarz 23.4.2017 12:31
Hallo Peter,
danke es freut mich daß es Dir gefällt.
Bei Sonnenschein wäre die Stelle nicht so ideal, aber bei diesem Wetter...
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 24.4.2017 18:47
Hallo Armin,
eine schöne Fotostelle für den Dampfsonderzug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 24.4.2017 20:53
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der schnellen Stralsunderin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Gerd Wiese 25.4.2017 20:28
Dank Dir Armin für die Kommentare beim Lint und Flirt. Die 03er Dampflok möchte ich auch noch mal in Aktion sehen.
Gruss GW

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:22
Hallo Armin,
trotz des miesem Wetter gefällt mir deine Aufnahme von der 03 1010 ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

DAMPFLOK 03-1010 AUF SONDERFAHRT(EF TREYSA)IN KOBLENZ AM 22.4.2017 GANZ aktuell-die heutige Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde TREYSA führte auf der romantischen Siegstrecke SIEGEN-SIEGBURG-KÖLN,dann rechtsrheinisch nach KOBLENZ...Am Spätnachmittag rollt die Lok mit dem Sonderzug wieder in den Hbf. Koblenz ein,während ein Regionalexpress den Bahnhof verlassen will und am Signal warten muss..... (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)

Re 446 017 fährt am Abend des 24.11.2015 mit dem Voralpenexpress im winterlichen Altmatt vorüber (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2015 18:16
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.11.2015 18:40
Hallo Matti,
da kann ich Stefan nur zustimmen, einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 24.11.2015 19:09
Wunderbar!!
Grüße,
Date Jan

Matti Morelli 26.11.2015 17:03
Hallo Stefan,Armin und Date Jan,
Vielen Dank fuer Eure netten Kommentare die mich gefreut haben.

LG
Matti

Thomas Wendt 3.3.2017 19:03
Atemberaubend!

Hans-Peter Kampmann 3.3.2017 19:35
Ein "Wahnsinnsbild"-einfach super...:-)

Matti Morelli 8.3.2017 15:40
Hallo Thomas und Hans-Peter,
Freut mich sehr dass es Euch gefällt!
Hier hatte ich das grosse Glück gehabt eine sehr rare Lichterscheinung (ein Halo) in ein Bahnbild zu kriegen,nicht voll ausgeprägt,aber dennoch gut zu erkennen.

LG
Matti

DAMPFLOK 01 150 NEBEN TRANSREGIO- WEM gilt wohl das Interesse der Zuschauer??-nicht dem modernen Transregio-Triebzug der EURAILCO,sondern natürlich Schnellzug-Dampflok 01 150,mit dem RHEINGOLD-Zug auf romantischer Mittelrhein-Fahrt am 15.5.2016 im Bahnhof BACHARACH.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 17:38
Die Freude an diesem interessanten Bild wird etwas geschmälert, da der Signalmast unvorteilhaft vor der Dampflok steht und der Zug hinten abgeschnitten ist. Aber bei dem großen Interesse ist es wohl nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 29.1.2017 17:52
Hallo Stefan,eine schöne LADY kann NICHTS entstellen,auch nicht ein Signalmast vor ihrem Kessel..:-)Gruß,Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik